Was füttert ihr?

Diskutiere Was füttert ihr? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hui Mio, völlig übersehen - nein eine HP war nicht angegeben, bei "Baywa" zu suchen / zu googlen war es mir dann auch nicht wert. Schmusy ist...

Was füttert ihr?

• Aldi

Stimmen: 59 14,7%
  • Alles, was günstig ist

Stimmen: 29 7,2%
  • Whiskas, Felix, Kitekat

Stimmen: 87 21,7%
  • Carny, Animonda, RC, Sanabelle, Select Gold, Iams, Eukanuba

Stimmen: 84 20,9%
  • Nutro, Hills, Timberwolf Serengeti, Leonardo

Stimmen: 19 4,7%
  • Evolve, Felidae, Oliver´s

Stimmen: 5 1,2%
  • Nichts von alledem

Stimmen: 118 29,4%

• Umfrageteilnehmer
    401
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was füttert ihr? Beitrag #101
Hui Mio, völlig übersehen - nein eine HP war nicht angegeben, bei "Baywa" zu suchen / zu googlen war es mir dann auch nicht wert.

Schmusy ist ordentliches Mittelklassefutter... meine verweigern das aus der Dose aber komischerweise konsequent (das "normale" - Fisch mögen sie eh nicht...), aber für das aus den Beuteln würden sie quasi über Leichen gehen...

• Was füttert ihr? Beitrag #102
Hi, ich füttere Sanabelle, denn unsere Katze war anfangs sehr krank, hatte eine chronische Krankheit an der Blase, aber jetzt is sie wieder gesund. Ist auch schon länger her, dass sie krank war, zum Glück hat der Tierartzt geholfen. Jedenfalls verträgt unsere Katze kein anderes Futter.....

LG

dreamgirl1311

• Was füttert ihr? Beitrag #103
Hallo zusammen,

ich füttere zur Zeit abwechselnd Whiskas und Purina One. Wobei meine zwei Katzen am liebsten das Purina One fressen. Ich hatte auch mal das Trockenfutter vom Aldi ausprobiert, aber das haben die beiden drei (!) Tage lang nicht angerührt, bis ich wieder Purina / Whiskas gekauft habe.

• Was füttert ihr? Beitrag #104
Hallo,
bin zwar relativ "neu" hier, möchte jedoch sagen, was ich meinen Katzen gebe: Bosch Sanabelle (gibt's für jeden Alter).
Ich war bei einem Tierhändler (kein Fressnapf), wo auch die Züchter aus der Region gerne einkaufen gehen.
Tja, auf die Meinung von irgendjemanden muss man sich schon verlassen können -natürlich in der Hoffnung, dass es nicht nur ums Verkaufen und Geldmacherei geht....

Kann nur sagen, dass ich mal ein Döschen Nassfutter gekauft habe, um damit die Wurmkur zu servieren, un es kam nichts Gutes dabei heraus: die Katzen haben zwar super gierig gegessen aber danach kam die Quittung: Durchfall.

Das Essen soll den Katzen nicht unbedingt SEHR schmecken, sondern nahrhaft sein und schmecken. Ich meine, was wäre, wenn wir Menschen nur bei McDoof oder Imibss essen würden... -es schmeckt ja doch...
Ganz anders sieht es aus, wenn man sich "fast food" ab und an gönnt, aber doch nicht als Basis.

In dem Sinne....
Bronko

• Was füttert ihr? Beitrag #105
Hallo Bronko,

vielleicht solltest Du Dir die Futterthemen wirklich mal durchlesen. Bevor man jetzt nur am Nassfutter rummäkelt, sollte man sich doch ein wenig damit auseinander setzen und nicht nur auf das hören, was die Verkäufer im Futterladen erzählen. Und nur weil Deine Katze Durchfall bekommen hat, muss das ja wohl nicht allgemein so sein. Vorallem, wenn Du Deiner Katze mal Nassfutter gegeben hast, würde ich mich über den Durchfall auch nicht wundern. Schon gar nicht im Zusammenhang mit einer Wurmkur. Schon alleine davon bekommen einige Tiere Durchfall.

LG Simone

• Was füttert ihr? Beitrag #106
Ich füttere

Hallo,

Ich habe 3 Katzen zuhause

1 Maincoon Mix Kater, 1 Perserkater, 1 Perserkatze.

Was Nassfutter sehr gut ist, ist das Nassfutter vom Plus Julia die 100g päckchen.
Trockenfutter benutze ich nur von Purina ONE Indoor Formular bin sehr zufrieden.

Gruss Perserkater

• Was füttert ihr? Beitrag #107
Was Nassfutter sehr gut ist, ist das Nassfutter vom Plus Julia die 100g päckchen.

Äh sorry, aber was genau ist daran gut? Soweit ich weiß enthält das Julia Zucker, also ich hab ja sogar Verständnis fürs Billig-Füttern, aber dann doch wenigstens ohne Zucker!

• Was füttert ihr? Beitrag #108
Hallo Perserkater,

wieviele Päckchen fütterst Du denn davon bei drei Katzen am Tag?

LG Simone

• Was füttert ihr? Beitrag #109
hallo,also ich füttere meine katze (1 Jahr) jetzt seit längerem mit dem NaFu von Almo Nature (manchmal auch kitekat tütchen (ca alle 2 wochen mal)) und an trockenfutter hills natures best. als ich in dieses forum kam, habe ich gedacht, ihr seid alle verrückt, so viel geld für katzenfutter auszugeben, aber inzwischen fütter ich auch nur noch hochwertiges futter (ausser ab u zu kitekat) und es stimmt wirklich,man spart am katzenstreu (muss nur noch alle 4 wochen gereinigt werden) und meine frisst 1 kleine dose am tag und ne halbe schüssel TroFu. ich hoffe, ich füttere jetzt wirklich gut,wenn nicht-bitte sagt es mir.

• Was füttert ihr? Beitrag #110
Hallo Jersey,
auch wenn ich mich hier eigentlich bnicht mehr äußern wollte, komm ich doch nicht um deinen Post herum.

Zum einen hast du offenbar eine sehr Trockenfutterlastige Ernährung, was Struvitkristalle provoziert und zum anderen ist Almo Nature kein Alleinfuttermittel.
Es wird zwar nur geringfügig mehr als 20% sein, aber durch die TroFulastigkeit finde ich die Fütterung nicht wirklich artgerecht. TroFu enthält einfach viel zu viel Pflanzen, meist sogar Getreide und viel zu wenig Wasser.
Ich würde an deiner Stelle lieber Porta nehmen, ist wie Almo nur ausgeglichen. Den NaFuanteil erhöhen und (aber das ist Geschmackssache, da Hillls nicht ganz schlecht ist, aber mir zu teuer) ein günstigeres, besseres TroFu nehmen.

Lieben gruß Lea

• Was füttert ihr? Beitrag #111
Hallo,

ich habe nun gestern das Iams (lila Dose, gibt es auch als 100g Päckchen) gekauft, aber unser Katerbaby rührt es nicht an.

In seinem alten Heim ist er mit Whiskas für Erwachsene Katzen gefüttert worden und im Fressnapf wurde mir Multifit empfohlen. Das frißt er auch, aber hat ja Zucker drinne. Ist das Iams ok falls ich ihn denn dazu bekomme es zu fressen? Denn da steht etwas von getrockneten Zuckerschnitzeln, falls ich es richtig in Erinnerung habe.

Sollte er das Iams nun fressen und der Vorrat im Freßnapf ist aufgebraucht bekommen die das Nassfutter von Hills.

Und kennt jemand dieses Futter und kann mir etwas dazu sagen?

Tiger-Menü Kitten 200g

Hochwertige Katzennahrung aus Deutschland
Das Tiger-Menü Kitten ist eine ausgewogene und natürliche Ernährung für Katzenkinder. Bei der Herstellung wurden nur wertvolle Fleische, Gemüse, und Reis in Lebensmittelqualität verwendet. Tiger-Menü Kitten wird ohne Farb- und Lockstoffe und ohne Kristallzucker hergestellt.

Es werden ferner für die Zubereitung keine Schlachtabfälle, Proteinersatzstoffe, Nebenerzeugnisse, Knochenmehl oder Formfleisch verwendet.
Alle Zutaten sind vitaminschonend gekocht und auf den Nährstoffbedarf der jungen Katze abgestimmt. Die besten Zutaten garantieren eine gute Verträglichkeit.
Bei den Fleischnebenprodukten (nicht zu verwechseln mit "tierischen Nebenerzeugnissen") handelt es sich um Backenfleisch, Kopffleisch und Dörrfleisch, welche zur natürlichen Fettgewinnung verwendet werden.
Zusammensetzung:
Fleisch und Fleischnebenprodukte (50 % Geflügel und 50% Rind), Getreide (mind. 4% Reis), Gemüse (mind. 2% Erbsen, mind. 2% Karotten), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,7%, Rohfett 7%, Rohasche 1,9%, Rohfaser 0,5%, Calcium 0,2%, Phosphor 0,2%, Feuchtigkeit 78%
Zusatzstoffe:
Vitamin A 3000 IE, Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 30 mg, Taurin 100 mg

Kann man das füttern? Und wenn, dann als Alleinefutter?

LG
Minna

• Was füttert ihr? Beitrag #112
Bei mir gibts alles, egal ob teuer oder billiges Futter,es wird das gefressen was auf den Tisch kommt,nicht verwöhnt die kleine :)

• Was füttert ihr? Beitrag #113
Also Iams ist nichts dolles. Weder das TroFu noch das NaFu. Die Iams Beutel enthalten auch Zucker. Und sowas nennt sich Premium...

Das Tigermenü ist gut. Es sind wohl noch alte Dosen unterwegs, auf denen 400g am Tag steht, mittlerweile wurde das aber auf 200g geändert.

Ich fands gut, aber zwei von drei Katzen mochten es nicht. Aber das mußt du testen.

• Was füttert ihr? Beitrag #114
Hallo Lea,

was würdest du denn für die Kitten empfehlen? Würde mich jetzt mal brennend interessieren. Wäre schon nicht schlecht wenn man das im Freßnapf erst mal zum austesten kaufen könnte.

LG
Minna

• Was füttert ihr? Beitrag #115
Das einzige, was ich vermutlich beim Freßnapf kauen würde, wäre Grau (gibt s aber nicht überall) und Miamor Milde Mahlzeit, aber da weiß ich nicht, ob es Kittenfutter von gibt. Und Miamor Feine Filets bzw Schmusy Fisch, aber die sind nur Ergänzungsfutter.
Was ich an Futter (auch für Kitten, da wirklich hochwertige Marken ausdrücklich für alle Alterstufen geignet sind) empfehlen würde, wäre Prairie, Felidae, Auenland oder Ziwipeak (die beiden letzten sind sehr teuer). Oder die Kittenmenüs von Grau oder TIgermenü.
Und Porta find ich auch sehr gut, würde ich aber auf Grund des niedrigen Fettanteils nicht ausschließlich füttern.

Lieben Gruß Lea

• Was füttert ihr? Beitrag #116
Hallo.

Ich habe zwei Katzen (werden in ein paar Tagen 8 Jahre).

Am Anfang hatte ich echte Probleme mit dem Füttern, da dass Futter (Netto) was mir die Vorbesitzerin gegeben hat, den Beiden garnicht geschmeckt hat.

Ich habe dann lange ausprobiert und habe endlich ein paar Sorten gefunden.

Sie kriegen von mir Porta 21 (Thunfisch&Rind und Huhn im eigenen Saft) und abwechselnd Schmusy (frisst die dürre Anna gerne).

Als Trockenfutter hatte ich jetzt Proformance Adult Cat von zooplus.de
Zusammensetzung:
Getrocknetes gemahlenes Hühnerfleisch, Maiseiweiß, Hühnerfett (mit gemischten Tocopherolen (abkömmling des Vitamin E) und Rosmarinextrakt haltbar gemacht), Reis, gemahlener Mais, Rübenmark (Zucker entzogen), natürlicher Hühnergeschmack, Trockenei, Bierhefe, getrockneter Fisch gemahlen, Kaliumchlorid, Leinsamen, Canola-Öl, Cholinchlorid, Kalziumsulfat, Taurin, Lecithin, L-Lysin, DL-Methionin, Chicoreé-Wurzelextrakt, Salz, Yucca Schidigera, Lutein, Rosmarinextrakt, L-Carnitin, Vitamine und Mineralien

Da ich jetzt aber nicht mehr da bestelle habe ich mir aus dem Fressnapf Select Gold Senior (für Katzen ab 8 Jahren) gekauft.

Was haltet ihr davon ?

• Was füttert ihr? Beitrag #117
Also vom Select Gold, halte ich nichts.Und Proformance hat leider auch nur einen Fleischanteil von 30%. Für mich nicht überzeugend.

Katzen sind ja schließlich Fleischfresser.

Sie können mit Kohlenhydraten nicht viel anfangen. Ein Beutetier besteht zu etwa 50% aus Muskelfleisch, dann sollte es das Futter auch mindestens. Nun ist es beim TroFu schwieriger da was zu finden, aber auch dort ist es möglich.

Ich würde aber nur zu einem kleinen Teil TroFu füttern, wenn überhaupt, da auch das beste TroFu nicht artgerecht ist.
Lg Lea

• Was füttert ihr? Beitrag #118
Danke für die Antwort.

Meine Beiden kriegen morgens etwa 10-20g (je nachdem welches TroFu) und abends Nassfutter und zwischendurch manchmal Fleisch oder Fisch

Sie lieben einfach TroFu.

Würde mich freuen, wenn du mir eins empfehlen könntest, welches vom Preis-Leistungsverhältnis gut ist.

Kaufe bei Fressnapf und oder ein.

Danke.

P.S. Was macht mann, wenn eine Katze zu mopsig und die andere zu dürr ist ?

• Was füttert ihr? Beitrag #119
Hallo Zora,
die Fütterungsmngen anpassen an die individuellen Bedürfnisse und drauf achten, dass jeder nur seins frißt. Das geht ganz gut, wenn die Portionen so klein sind, dass sie es mit einem Mal schaffen.

Bei Zooplus bekommst du das Orijen, das ist ziemlich gut.
Oder auch das Grau Lamm&Reis

Etwas besser gefällt mir noch Felidae, das gibt es zB bei Sandras Tieroase. Die Zusammensetzunung ist eindeutiger und der Preis besser. In meinen Augen das beste Preis Leistungsverhältnis unter den TroFus.
Lieben gruß Lea

• Was füttert ihr? Beitrag #120
Danke für deine Antwort.

Überlege auch bei sandras tieroase zu bestellen, da man da auch einzelne Dosen bestellen kann.
Bei batiba kriegt man die Dosen nur in 10er oder 12er Packungen.
Finde nur doof, das es erst ab 35€ Portofrei ist.

Das mit den Fütterungsmengen anpassen ist ein wenig schwierig, weil Emma die dominantere ist und sich immer zuerst ein schälchen aussucht.
Außerdem lässt Anna meist was übrig, was dann Emma auch noch auffuttert.
Am Abend bettelt dann Anna immer stark und ich gebe beiden meist immer noch ein wenig Trockenfutter oder Leckerli, die sie sich erarbeiten müssen.

Auch das Frühstück "verpacke" ich manchmal, damit sie sich ein wenig anstrengen müssen und keine langeweile kriegen.

Kann es sein, dass beide nur so "Futtergeil" sind, weil sie früher nur ca. alle 3 Tage gefüttert wurden?

P.S. Werden erstmal zum Tierarzt gehen und sie wiegen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was füttert ihr?

Was füttert ihr? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben