Hallo,
ich habe nun gestern das Iams (lila Dose, gibt es auch als 100g Päckchen) gekauft, aber unser Katerbaby rührt es nicht an.
In seinem alten Heim ist er mit Whiskas für Erwachsene Katzen gefüttert worden und im Fressnapf wurde mir Multifit empfohlen. Das frißt er auch, aber hat ja Zucker drinne. Ist das Iams ok falls ich ihn denn dazu bekomme es zu fressen? Denn da steht etwas von getrockneten Zuckerschnitzeln, falls ich es richtig in Erinnerung habe.
Sollte er das Iams nun fressen und der Vorrat im Freßnapf ist aufgebraucht bekommen die das Nassfutter von Hills.
Und kennt jemand dieses Futter und kann mir etwas dazu sagen?
Tiger-Menü Kitten 200g
Hochwertige Katzennahrung aus Deutschland
Das Tiger-Menü Kitten ist eine ausgewogene und natürliche Ernährung für Katzenkinder. Bei der Herstellung wurden nur wertvolle Fleische, Gemüse, und Reis in Lebensmittelqualität verwendet. Tiger-Menü Kitten wird ohne Farb- und Lockstoffe und ohne Kristallzucker hergestellt.
Es werden ferner für die Zubereitung keine Schlachtabfälle, Proteinersatzstoffe, Nebenerzeugnisse, Knochenmehl oder Formfleisch verwendet.
Alle Zutaten sind vitaminschonend gekocht und auf den Nährstoffbedarf der jungen Katze abgestimmt. Die besten Zutaten garantieren eine gute Verträglichkeit.
Bei den Fleischnebenprodukten (nicht zu verwechseln mit "tierischen Nebenerzeugnissen") handelt es sich um Backenfleisch, Kopffleisch und Dörrfleisch, welche zur natürlichen Fettgewinnung verwendet werden.
Zusammensetzung:
Fleisch und Fleischnebenprodukte (50 % Geflügel und 50% Rind), Getreide (mind. 4% Reis), Gemüse (mind. 2% Erbsen, mind. 2% Karotten), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,7%, Rohfett 7%, Rohasche 1,9%, Rohfaser 0,5%, Calcium 0,2%, Phosphor 0,2%, Feuchtigkeit 78%
Zusatzstoffe:
Vitamin A 3000 IE, Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 30 mg, Taurin 100 mg
Kann man das füttern? Und wenn, dann als Alleinefutter?
LG
Minna