JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe

Diskutiere JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; @ Hundkatz: Trauriges aber zugleich wundervolles Video... Es soll auch so eine Organisation geben, die streunende Hunde und Katzen versorgt und...
  • JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #181
@ Hundkatz: Trauriges aber zugleich wundervolles Video... Es soll auch so eine Organisation geben, die streunende Hunde und Katzen versorgt und aus Japan ausfliegen soll... :) Mir fällt der Name grad nicht mehr ein *rätsel*

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ah danke Sanni, ich hab jetzt eine andere Organisation gemeint nicht Peta ;)
Ja es heißt immer gleich "Oh Gott die armen Menschen"... An die Tiere zu denken vergessen viele leider. :( Aber zum Glück gibt es solche Organisationen, find ich ganz tolle Arbeit von denen !!!!!

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #182
gut, dann hab ich das falsch aufgenommen, da war ich eben voll verwirrt!

Danke Hundkatz, finde ich auch schade, das man das eigentliche ausm Auge Verliert und keiner auf das Video reagiert hat!:(
Ich könnte heulen, wenn ich das wieder sehe!:(

Hier noch was :
Ja wenigstens denkt auch mal jemand an die Tiere.
Und ich dachte ich bin im Tierforum wo es um Tiere geht aber anscheinend nicht sondern ums Recht haben. Das ist so traurig.

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #183
Ja die Seite vergisst man ganz, alle Menschen werden evakuiert im 20km Radius, aber Wildtiere weichen halt nicht und sind unserem hantieren mit Naturgewalten ausgesetzt.
Oder das ganze verstrahlte Meerwasser was zur Kühlung genutzt wird.. wer weiß ob das nicht zurückgeleitet wird wenn es zur permanenten Durchspühlung genutzt wird usw usw usw usw

Klar, die Not der Menschen hat klare Priorität, aber man vergisst auch einfach die andere Seite, versuchter Boden usw

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #184
  • JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #185
mir is grad ganz anders :( jetzt melden sich schon freiwillige die im AKW arbeiten wollen um das schlimmste zu verhindern.
diese leute sind wört wörtlich dem tode geweiht. da wird mir echt anders :(

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #186
Da wird bestimmt auch der finanzielle Anreiz ziemlich hoch sein.

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #187
mir is grad ganz anders :( jetzt melden sich schon freiwillige die im AKW arbeiten wollen um das schlimmste zu verhindern.
diese leute sind wört wörtlich dem tode geweiht. da wird mir echt anders :(
Summer, das waren sie schon vor zwei tagen, dem Tode geweiht, aber angeblich machen sie das alles freiwillig, daher, mein respekt!Ich könnte das nicht!

Ja wenigstens denkt auch mal jemand an die Tiere.
Ich denke schon seit dem Wochenende an die Tiere! Weil die können am wenigsten dafür, für das, was Mensch anrichtet!
Mich macht der Gedanke total irre und kaputt, vorallem, weil man von hier aus nicht wirklich helfen kann!
Wie soll man denn da helfen?!:(
Ich weiss es nicht! Ich könne Stunden lang weinen, weil ich nicht weiss, wieviele Arme Seelen da nun auf sich allein gestellt sind und verhungern oder irgendwo ums Leben kämpfen!:(

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #188
Wellifreundin, meinst du vielleicht die WSPA? Die haben mittlerweile schon Leute rübergeschickt mit Spenden und Tierärzten. Ihr könnt es be den News nachlesen. Bei Twitter haben sie ein schönes Bild gezeigt, wo ein Japaner weinend vor Rührung seinen Hund in den Armen hält, nachdem Rettungskräfte ihn wiedergefunden haben.

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #189
Pewee, hast du da nen Link?

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #190
@ Pewee: Ne die meine ich nicht, aber die sind sicher auch schon auf Rettungsaktion ;) Hach mann, ich weiß es nicht mehr...

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #191
Ich fand blöd wie in den Nachrichten vorhin diskutiert wurde, ob Ipads und Mikrochips jetzt wohl teurer werden weil es ja Liefer-und Herstellungsschwierigkeiten gibt, während die Leute da drüben ums Überleben kämpfen. Ohne Frage leben die vom Export aber im Moment gibt es wohl Wichtigeres. Dann kriegen wir halt vorrübergehend keine Ipads... was solls! :roll:

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #192
Bei den News steht im Moment komischerweise nichts, haben sie wohl abgeändert. Aber hier gibts einen Blog:

Und hier ein Bild von dem ich eben sprach ("zwei Überlebende nach Tsunami gerettet und zusammengeführt"):
Wer Twitter hat, kann die WSPA ruhig mal speichern, die aktualisieren eigentlich ständig, ich schau sie mir recht oft an, da kriegt man einiges mehr mit, als nur auf der Hp.

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #193
  • JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #194
Das hier meine ich:
Bei mir stand das eben an 9. Stelle, jetzt irgendwie an 2. Da hat sich wohl was gegen mich verschworen :roll:

Aber das andere finde ich auch heftig Sanni.

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #195
Ich bin dafür Decken, Kleidung usw zu spenden. Denn da oben in Japan ist es bitter kalt. Und im Moment fehlt es den Leuten an solch einfach Dingen.

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #196
Bhoar, mir wird grade ganz anders, wenn ich die Bilder sehe!
Ich zitter, hab gänsehaut und ...könnte heulen!:(
Ich würd so gerne nach Japan und alle Tiere da raus holen!:(

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #197
@ sanni: *auch will* Ich wünsche allen Tierschutzorgas dort drüben viel Glück und Erfolg !!!

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #198
Weiß gar nicht, ob das so einfach geht, Pase. Die lassen ja auch kaum noch Leute ins Land, weil sie sowieso schon nicht mehr alle unterbringen können. Ich glaube, da haben sie auch für gut gemeinte Sachspenden keinen Platz :(

Sanni, mir läuft das auch Eiskalt den Rücken runter. Genauso der gedanke, wieviele Menschen und Tiere (vielleicht noch lebend) unter den Trümmern liegen und nicht gerettet werden :(

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #199
Pewee, ich hab mir die ganzen Berichte und Bilder grad angesehen!
Und ich könnte einfach echt nur an die Decke gehen!
Man kommt sich hier, nicht nur wegen der Menschen, sondern auch wegen der Tiere so Hilflos vor!
Du kannst ja leider nichts machen!
:(

Thema:

JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe

Oben