Kaninchen/Hasen

Diskutiere Kaninchen/Hasen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Viele Wildtiere haben Schohnzeiten, und auch wenn der Hase nun nicht dazu gehört (er ist für Jäger sonst nicht interessant), wird er ab Oktober...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaninchen/Hasen Beitrag #41
Viele Wildtiere haben Schohnzeiten, und auch wenn der Hase nun nicht dazu gehört (er ist für Jäger sonst nicht interessant), wird er ab Oktober nur in der Treibjagt bejagt . Jedoch werden Tiere in der Zeit in der sie werfen nicht bejagt, dazu gehört dann auch der Hase.

Ebenso ist die Gefahr groß das im Dickicht auch Kitze liegen, und da hört für mich wirklich der Spaß auf.
Verantwortungsvolle Hundehalter lassen ihren Hund nicht "rumwilder" vor allem wenn er den Hang dazu hat, bereits Tiere zu "reißen".

• Kaninchen/Hasen Beitrag #42
Im Anfangs Post hat sich das aber ganz anders angehört.
Das sowas mal passiert, wenn vieles ganz blöd zusammen kommt, dagegen sagt doch auch niemand was (so hat es sich aber ganz und gar nicht angehehört).
Aber das sowas hier nun auch noch gerechtfertigt wird mit, kann mal passieren, kann ich nicht verstehen.
Ja, sowas kann passieren. Aber wie oft? Aber wenn ich weiss, das mein Hund sowas macht, dann sorge ich dafür das ich mehr Kontrolle über ihn hab (und damit meine ich nicht die Leine!).

Hier ist Leinenpflicht, genau wegen solchen Aktionen. Und ehrlich braucht sich niemand mehr wundern darüber. Alle anderen müssen mit leiden, weil einige immer wieder zu ihren Jagdglück kommen. Wie oft ich hier die Rehe, vor dem Fenster, schon von Hunden durch den Wald gehetzt gesehen habe...

Mein Hund hoert! Aber ich lasse ihm auch die Freiheit in Bueschen zu schnueffel und in Felder zu springen ohne das ich ihn IMMER sehen kann! Er toetet die Tiere NICHT er bringt sie mir und laesst sie fallen!!!
Das macht doch kaum einen Unterschied. Er hat sie gejagt und dazu sollte es nicht kommen. Wenn dein Hund so gut hört, dann kannst du das ja sicher verhindern in Zukunft.

• Kaninchen/Hasen Beitrag #43
Ich danke allen die mir auf meine Frage geantwortet haben und habe fuer mich eine Entscheidung getroffen.

Hier koennen wohl einige immer noch nicht lesen order wollen es nicht: Ich muss mich zur Zeit an keine Regeln oder Gesetze in Deutschland halten, da ich in England lebe also mir zu erzaehlen das es strafbar ist bringt nichts, da ich nicht in Deutschland bin (und ich glaube nicht das sich irgendwer mit den Gesetzen in England auseinander gestezt hat)!!!!

Ich mache es nur noch mal klar ich versuche alles das mein Hund nicht mit einem Kaninchen (muss das auch noch mal klar machen handelt sich hier um Kaninchen, nicht Hasen) wieder kommt aber es ist nunmal passiert und ich hatte eine einfache Frage gestellt ob ich WENN (was ich natuerlich versuche zu verhindern) es noch mal passiert usw... Was ich nicht tun werde ist meinem gut hoerenden Hund alle Freiheiten zu nehmen, ob ihr das nun versteht order nicht. Er ist ein Hund der vorher nicht gut behandelt wurde und Angst hatte und der heute soviel Freude am Leben zeigt und so gelehrig ist das ich ihm das nie nie niemals nehmen werde.

Und wer glaubt das so genannte Schlachttiere weniger Panik haben als eine Kaninchen, hat wohl noch nie Tiere gesehen die auf einen Transporter geladen werden der zum Schalchter faehrt die Tiere schreien und zeigen meist bis zum letzten Moment wo der Bolzen angestetzt wird Panik! Das ganze dauert Stunden (nur mal so am Rande)

Gruesse

• Kaninchen/Hasen Beitrag #44
Ich habe mir die englischen Gesetze mal angeschaut:

1
Hunting wild mammals with dogs:
A person commits an offence if he hunts a wild mammal with a dog, unless his hunting is exempt.
Quelle:

Zu "wild mammels" gehören auch "Hares". In der Quelle findest du das gesamte Gesetz zum Jagen von Wildtieren mit dem Hund, egal ob Karnikel oder Hase. Viel Spaß beim Lesen, ich lese sicher nicht alles und kann auch nicht beurteilen, ob du vielleicht aus irgendeinem Grund von der Regelung ausgeschlossen bist.

Du wirst ja wohl verstehen, dass hier keiner begeistert ist, wenn es sich so anhört, als würde dein Hund täglich Hasen erlegen. Außerdem: Wenn dein Hund durchs Gebüsch hüpft, wo du ihn nicht sehen kannst, ist das für mich ein absolutes no-go. Mein Hund kann auch auf dem Weg frei laufen, nicht im Gebüsch oder Unterholz.

Schönen Tag noch.

• Kaninchen/Hasen Beitrag #45
Dann hast du es wohl nicht richtig verstanden oder falsch gelesen.
Mir geht es gar nicht um irgendwelche Gesetze, sondern um die Einstellung!

• Kaninchen/Hasen Beitrag #46
@ Mischling kein Grund so mit mir zu "reden"!
Nicht ich bin "exempt" sondern Rabbits (Kaninchen, KEINE Hasen) und Ratten! Haettest du weiter gelesen haettest du das gesehen!

Aber darum geht es gar nicht ich habe es nun schon oft genug gesagt und werde es zum letzten Mal tun: Ich bin kein Fan von jeglicher Jagt, egal ob Mensch oder Tier, ich motiviere oder gar trainiere meinen Hund NICHT zum jagen oder mir irgenein Tier zu bringen. Und versuche auch es zu verhindern.
Der Grund warum ich dieses Thema erstellt habe ist weil ein Unfall geschehen ist mein Hund mir ein Kaninchen brachte NICHT weil ich meinen Hund von selbstgefangenem Kaninchen ernaehren moechte oder es gar toll finde, dass mein Hund das gemacht hat.

@ Fini, ja meine Einstellung mag vielleicht eine andere sein als deine. Und auch die Einstellung hier (England) ist mit Sicherheit eine andere als in Deutschland und ich habe keinerlei Probleme damit wenn Leute ihre Meinung teilen aber der Ton der hier teilweise herrscht ist respektlos und jeder meint, dass er mich oder meinen Hund kennt und wie ich ihn erziehe oder was ich ihm erlaube oder was auch immer.
Ich teile sogar deine Einstellung das Hunde nicht jagen sollten wie ich gerade schon beschrieben habe aber ich glaube auch das ich mich nicht grenzenlos rechtfertigen muss, wenn nur ich und mein Mann wissen und gesehen haben wie es passiert ist und wie unser Hund und wir mit dem Hund sind!

Gruesse

• Kaninchen/Hasen Beitrag #47
Danke, ich spreche Englisch und weiß, dass die Spezifizierung sich auf das Tier, nicht den Hundehalter bezieht, dennoch wie du schon sagtest: Ich stand nicht daneben und ich lese bestimmt keine fünf Seiten, wenn ich nicht einmal weiß, wie die Situation bei euch genau ist und daher auch nicht beurteilen kann, ob der "Jagdvorgang" nun gesetzeswidrig war oder nicht. Tut mir ja Leid, dass ich mir die Mühe gemacht habe.... Wenn darauf immer so reagiert wird, verlier ich bald noch die Lust überhaupt was zu schreiben.....

Ich hoffe nur, dein Hund kennt den Unterschied zwischen Hase und Kaninchen...... Einen wildernden Hund frei laufen zu lassen ist übrigens grob fahrlässig und damit auch strafbar, auch wenn er bis jetzt "nur" Kaninchen erlegt hat.

Ich frage mich nur, warum du hier überhaupt ein Thema erstellt hast, wenn es ja nur einmal war und du dafür sorgen willst, dass es nie wieder geschieht... Und auch du könntest deinen Ton etwas mäßigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaninchen/Hasen

Kaninchen/Hasen - Ähnliche Themen

Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Wildschweine, Stadtkanickel und dem lieben Pförtner...: Jajaaaa... so langsam scheint es zu fruchten ^^ Die letzten 2 Tage habe ich kein Gewinsel und Gejammer mehr gehört, liegt vllt auch daran das ich...
422** Hilferuf : 2 Kaninchen aus schlimmer Haltung abzugeben: Hallo ihr Lieben... wie ihr wisst hatte ich mal Kaninchen . Da wir umgezogen sind und keinen Garten hatten / haben mussten wir die beiden leider...
Der Podenco Ibicenco - oder der "Was-ist-das-denn?": Hallo Leute, also irgendwie ist mir jetzt gerade danach und ich habe beschlossen doch einen Thread mit meiner absoluten Traumrasse aufzumachen...
Oben