Soll ichs Nini klauen?

Diskutiere Soll ichs Nini klauen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, liebe Freunde! Ich schrieb ja neulich über: Kaninchen ausgesetzt. Jetzt noch meine Frage, eines von den beiden sitzt wieder draußen in der...
  • Soll ichs Nini klauen? Beitrag #1
H

HelgaK

Punkte Reaktionen
4
Hallo, liebe Freunde!
Ich schrieb ja neulich über: Kaninchen ausgesetzt. Jetzt noch meine Frage, eines von den beiden sitzt wieder draußen in der Wiese im Laufstall, wir haben 4 Grad plus. Wenn ihr mir schreibt, das ist okay, dann ist es gut, wenn ihr schreibt nicht okay, dann klaue ich es heute Nacht. Ich bitte um Antwort.
Allerdings kanns heute nacht auch nur bei mir in Handtüchern in der Badewanne sitzen. Habe ja einen Hund, kanns nicht frei laufen lassen und muss es auch weg geben, ich denke unsere "Freunde" werden es sonst suchen, oder vielleicht nicht.
Gruß HelgaK in Erwartung eurer baldiger Antwort.

• Soll ichs Nini klauen? Beitrag #2
Hi,
Ich hab von dir zwar nichts über die Ninis gelesen, aber ich schrieb hier jetzt trotzdem einfach mal. Also Kaninchen können schon ganzjährig draussen bleiben, wenn man sie eben draussen lässt, denn dann entwickeln sie winterfell. Wenn die erst drinne waren und nun raus gesetzt wurden, würd ich sie lieber klauen...aber du kannst die doch nicht einfach klauen, das darf man doch gar nicht :shock:
LG
Laura

• Soll ichs Nini klauen? Beitrag #3
hm naja, jast du mal mit den leuten gesprochen??
Wenn die stur sind.... naja, es ist nicht richtig, zumindest nicht vor dem Gesetz, sei dir darüber im Klaren. Ich persönlich finde es nicht richtig. Naja würde mal sagen: wenn die das Nini im Winter immerwieder mal draußen haben, dann wird es daran gewöhnt sein oder?
Hat das Nini denn da ein Häusschen? Wenn das gut isoliert ist, kanns ja reingehen wenn es zu kalt ist..

• Soll ichs Nini klauen? Beitrag #4
Also ich kenne deinen Bericht von diesen angeblichen "Tierliebhabern".
Da sie wirklich sehr grob mit ihren Kaninchen umgehen und ihr 2. Kaninchen auf wirklich radikale Art losgeworden sind würde ich sagen, dass du dieses Kaninchen retten musst.
Hatten sie es denn nicht zwischenzeitlich reingeholt? Und jetzt wieder raus?
Das geht echt gar nicht!
Da auch die Vorraussetzungen bei deinen "Freunden" nicht gegeben zu sein scheinen würde ich es wohl holen.

Klar will ich dich nicht motivieren, aber du hattest ja schon sekbst den Gedanken daran und ich könnte nicht zusehen wie noch ein weiteres Kaninchen dort sterben muss.
Ich hätte ein schlechtes Gewissen!

Aber nur du kennst die Situation genau und musst wissen was du tust!
Ich hoffe du triffst für dich und das Kaninchen die richtige Entscheidung!

• Soll ichs Nini klauen? Beitrag #5
Wenn das Tier normalerweise drin ist über Nacht, somit also tagsüber die Tenperaturen garnicht gewöhnt sein kann, ist das nicht gesund fürs Tier. Auch scheint es ja nur in dem Käfig zusitzen?
Ich würde das Vetamt einschalten.

• Soll ichs Nini klauen? Beitrag #6
ich kenn leider die vorgeschichte nicht, vll könntest du sie noch einmal kurz schilder...

wenn es nötig is, dann hol das nini da raus...!!

• Soll ichs Nini klauen? Beitrag #7
Aber wenn sies holt, dann macht sie sich doch strafbar.
Vielleicht macht sies so, als hätte sich das Nini aus dem gehege befreit.
Ich denke das geht da, da es sich nicht so anhört, das die wirklich ihr Kaninchen artgerecht halten.
LG
Laura

• Soll ichs Nini klauen? Beitrag #8
Die Vorgeschichte: Thread: Kaninchen wurde ausgesetzt. Es wurde krank ausgesetzt. Ich habe es nie gefunden, allerdings auch nicht tot. Das 2. Nini im Stall war zuerst drin oder hat sich geduckt, aber jetzt ist es wieder draußen oder war für mich wieder sichtbar.
@Rico
Ich mache mich nur strafbar, wenn ich erwischt werde. Glaube mir, wenns geklaut wird, war i c h s nicht! Auch wenn ich erwischt werde, damit kann ich besser leben, als beim Dahinsiechen zuzuschauen.
Meine Frage ganz konkret, kanns draußen bleiben?I Ists Tierquälerei? Es hockt im Gras, hat einen kleinen Karton mit Sägemehl mit Drahtgitter drüber, so ungefähr 1 m Umfang. Wir haben aber nachts Frost! Es ist z.T. abgedeckt mit einem Laken. Es stellt sich hier nicht die Frage, ob ich mich strafbar mache, ich lasse sowieso klauen, wenn ihr schreibt - das ist nicht okay. Die Vielleicht-Strafe stört mich nicht, mich stört viel mehr, wenns Nini leiden muss.
Ich habe übrigens schon mal einen Hund geklaut, vor ca. 10. Jahren...und habe es nie bereut, denn der wäre qualvoll verreckt, nicht gestorben, verreckt.
Gruß HelgaK

• Soll ichs Nini klauen? Beitrag #9
Ja, das Tier ist nicht ausreichend geschützt gegen Frost usw. und wenn es zwischendrin mal in der Wohnung war, oder generell Wohnung gewöhnt war, konnte sich auch kein Winterfell ausbilden.
Schalte doch das Vetamt ein, damit die das von denen ordentlich gesagt bekommen.

• Soll ichs Nini klauen? Beitrag #10
@Wildkätzchen
Ich habe so die Ahnung, dass sich das Vet.Amt nicht, oder nicht schnell genug bemüht. Wir sind hier total auf dem Lande und ich glaube, wegen so einem Häschen werden die nicht gleich antanzen. Aber ich habe dich verstanden!
Gruß HelgaK

• Soll ichs Nini klauen? Beitrag #11
Also wenn du dir sicher bist dann mach es einfach. Ich würde an deiner Stelle das gleiche machen Wenn es Nachts oder so sogar schon friert würde ich sagen das das Kaninchen rein müsste.

• Soll ichs Nini klauen? Beitrag #12
Ich würde es holen, wie du es bescheibst wies das Nini hat.
Mach das am besten wenns dunkel ist, und lass es so
aussehen als obs ausgebrochen ist oder so.
Dann würd ich mit "es" mal zum TA gehen, ob es
Krank ist etc.

Ich Wünsche dir viel Glück. Und bitte berichte ;)

• Soll ichs Nini klauen? Beitrag #13
dann schnapp dir das nini und lass dich bloß nich erwischen!
das is mein Tipp ;)

ich finds großartig, dass du dich so für das nini einsetzt

• Soll ichs Nini klauen? Beitrag #14
also wenns bei euch keinen tierschutz verein gibt würd ich mir das arme nini unter den nagel reissen.schlimm was es für leute gibt.

• Soll ichs Nini klauen? Beitrag #15
oh mein gott, das arme nini, ich würde das arme nini klauen und so aussehn lassen also b es ausgebrochen wäre, das ist die beste idee finde ich, es kann ja nicht die ganze zeit in dem freilauf sein wenn es nachts schon gefriert. mein Tipp...Schnapp dir das Nini:098:

ciaociao Krümel

• Soll ichs Nini klauen? Beitrag #16
Obwohl mir das Kaninchen auch leid tut, könnt ihr doch nicht solche Ratschläge in einem öffentlichem Forum geben :evil: :evil: :evil:

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass wenn jemand diesen Beitrag hier liest, man den Betreiber dieses Forums dafür verantwortlich machen kann, dass er solche kriminellen Machenschaften unterstützt? Egal ob er davon weiss oder nicht.

Ich würde einen der Moderatoren darum bitten, diesen Beitrag besser zu entfernen, bevor noch jemand rechtliche Schritte einleitet! Nur ein kleiner Tipp ;)

"Verbote
Ausdrücklich verboten sind besonders gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten.
Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht."

"quelle: Foren-Regeln: http://www.office-loesung.de/ftopic5829_0_0_asc.php"

Auch zu finden, unter den Forenregeln hier, unter I 1. b)

patty & Christian

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ichs Nini klauen? Beitrag #17
Hallo HelgaK,

ich muss leider sagen, das ich patty zustimme. Es ist ziemlich gefährlich, was hier in diesem Thread ablauft.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich den Hut vor Deinem Mut ziehen muss! Find es klasse, dass Du nicht einfach nur zusehen willst. Gibt leider mehr als genug Menschen, die dies tun!
Ich halte es aber auch für besser, wenn Du den offiziellen Weg gehst und Das Vetamt, oder Tierheim einschaltest. Ich denke schon, dass sie sich kümmern werden! Außerdem würde ich vorschlagen, dass Du vielleicht noch mal ein ernstes Wort mit den Besitzern wechselst. Kannst ja anbieten, dass Du das Tier gern nimmst, wenn sie es nicht mehr wollen, aber dass es sich hierbei um Tierquälerei handelt und du es den entsprechenden Stellen melden wirst, wenn sie es nicht ändern.

Was meinst Du?

• Soll ichs Nini klauen? Beitrag #18
Dann ist es wohl besser wenn er wirklich gelöscht wird...
nicht das der admin hier wirklich noch stress bekommt, das will ja keiner.
Ich werde, wenn ihr möchtet gleich einem Mod bescheid sagen.
LG
Laura

• Soll ichs Nini klauen? Beitrag #19
oh, patty hat echt verdammt recht...
da hab ich überhaupt nich drangedacht...

kann ein Mod oder der admin diesen thread bitte löschen?!

• Soll ichs Nini klauen? Beitrag #20
ich hatte auch gar nicht fran gedacht *schäm* tut mir leid, ich wollte ja nur dass das arme nini nich leiden muss

ciaociao Krümel

Thema:

Soll ichs Nini klauen?

Soll ichs Nini klauen? - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Wäre ein Hund für mich geeignet?: Hallo alle miteinander!;) Ich bin jetzt 13 Jahre alt und wünsche mir schon immer nichts sehnlicher als einen Hund. Die Großeltern meiner besten...
Ich bin verzweifelt... unser Welpe Akiko :(: Hallo liebe Hundefreunde, gerade eben habe ich mich bei meiner Schwester ausgeweint, da ich es nicht länger für mich behalten konnte und meine...
Oben