Soll ichs Nini klauen?

Diskutiere Soll ichs Nini klauen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich geb patty auch recht, das geht nunmal nicht.
  • Soll ichs Nini klauen? Beitrag #21
ich geb patty auch recht, das geht nunmal nicht.

• Soll ichs Nini klauen? Beitrag #22
Es sollte keine Aufforderung sein mich zu ermutigen, ich mache doch eh, was ich für richtig halte. Deshalb noch einmal meine Frage: Kann so ein Zwerghase, oder Kaninchen bei diesen Temperaturen draußen bleiben, oder nicht. Für die, die sich jetzt besser fühlen, mir Ratschläge zu erteilen. Ich kenne mich nicht aus mit dieser Tierart. Hier sitzen Profis und an die habe ich mich gewendet.
Gruß HelgaK

• Soll ichs Nini klauen? Beitrag #23
war das nini denn mal im haus?
wo lebt es denn?

• Soll ichs Nini klauen? Beitrag #24
dafür müßtest du uns sagen, ob der käfig ausreichend isoliert ist und halt seit wann das tier draußen lebt. wenn es schon seit sommer draußen ist und sich so langsam an die temperaturen gewöhnen konnte als es kälter wurde dann könnte es gehen, allerdings muß der käfig dafür gut isoliert sein und groß genug sein, damit es sich warm halten kann. allgemein ist es aber für ein einzelnes nini schwer sich im winter warm zuhalten...

• Soll ichs Nini klauen? Beitrag #25
Ich weiß rein nichts von dem Nini, ich dachte zuerst, es wäre im Haus gewesen, als ich dem Besitzer sagte: hast du kein Herz, die haben doch die gleichen Organe wie wir, der friert doch. Er sagte nur, er zittert aber nicht.
Also ich, habe keine Ahnung von der Haltung des Ninis. Er kommt ansonsten bei Schnee mit den Hühner zusammen in den Stall und er meinte noch, er tut dem Hasen was Gutes, weils draußen noch sattes Grün gibt, er will ihm die langen Wintermonate im Stall ersparen.
Gruß HelgaK
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
@shelby
Ich schrieb doch schon, der Hase sitzt im Gras, drüber ein Drahtgeflecht, drinnen ein Karton mit Sägemehl, er sitzt allerdings nicht im Karton, das sah ich heute. Ihr geht davon aus, dass ich direkt am Hasen vorbei gehen kann, das ist nicht so, ich kann ihn von der Straße die am Grundstück vorbei geht sehen. Er ist doch in einem Grundstück!
Gruß HelgaK

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ichs Nini klauen? Beitrag #26
naja wenn du auf die fragen nicht weiter antworten kannst,dann wird es schwer für uns dir ne konkrette antwort zu geben, außer das, was ich oben geschrieben habe...
gut isoliert ist der käfig wohl nicht, und dann is das tier auch noch allein. so wird es schwer für das tier einen härteren winter zu überstehen...

• Soll ichs Nini klauen? Beitrag #27
@Shelby
Mehr kann ich nicht antworten, denn mehr sehe ich nicht! Ich möchte auch nicht zu Unrecht handeln, ich frage mich allerdings, weshalb sitzt das Nini nicht im Karton, ists ihm vielleicht doch warm genug, habe ich ein falsches Empfinden?
Gruß HelgaK

• Soll ichs Nini klauen? Beitrag #28
naja in dem karton wird es auch nicht viel wärmer sein als draußen und bis jetzt ist es ja noch recht mild. sollte es allerdings richtig kalt werden wird es, wie gesagt, kritisch für das tier werden...

• Soll ichs Nini klauen? Beitrag #29
Wie ist das mit dem Zittern, mein Mann sagt, die Hasen zittern nicht, die fallen gleich tot um, habt ihr damit Erfahrung, zittern sie bei Kälte?
Gruß HelgaK

• Soll ichs Nini klauen? Beitrag #30
Das weiß ich leider nicht, aber ich denke doch, dass sie zittern würden. ist ja eine natürliche reaktion, um den körper noch etwas warmzuhalten. vllt sieht man das aber auch nicht unbedingt so, ob die zittern, wegen dem fell.

• Soll ichs Nini klauen? Beitrag #31
Er kommt ansonsten bei Schnee mit den Hühner zusammen in den Stall und er meinte noch, er tut dem Hasen was Gutes, weils draußen noch sattes Grün gibt, er will ihm die langen Wintermonate im Stall ersparen.
Das Kaninchen kommt dann also einfach mal so in den Hühnerkäfig?! :evil:
Wenn es nicht an der Kälte stirbt, wird es spätestens dann sterben, wenn der Kleine den giftigen Hühnerkot frisst!
Und wenn die Hühner auf ihm rumhacken? Hühner haben doch ein ganz anderes Sozialverhalten!

Die Isolation im Freigehege ist auch völlig unzureichend! Der gefriert doch am Boden fest der Süße!

Wenn die Leute mit allen Tieren so umgehen, wie mit dem Kaninchen, das sie erfolgreich verjagt/getötet haben, dann sehe ich echt nur noch schwarz!
Die sind doch total gleichgültig und haben kein Verständnis für Tiere! :roll:
Da hilft reden auch nix! Da wirds nur offensichtlicher wenn du den Kleinen dann doch holen musst!

Mehr sag ich jetzt mal nicht!

• Soll ichs Nini klauen? Beitrag #32
So, geh´ jetzt zu diesem "BEsitzer" und sage ihm DEINE Meinung!!!!

• Soll ichs Nini klauen? Beitrag #33
ich würd sagen, bevor dus einfach so nimmst, geh zum besitzer und frag ihn ob du das nini haben kannst...
wenn ers nich herschenken will, dann "kaufs" ihm ab

• Soll ichs Nini klauen? Beitrag #34
Also der Hase sitzt jetzt im Hühnerstall, aber nicht so mit anderen Hühnern zusammen, sondern mehr im abgeteiltem Raum mit Strohballen und Heu zusammen. Es ist überstanden und der Besitzer sagte, er war schon im letzten Winter dort.
Gruß HelgaK
Für die, die gleich die Mods etc. informieren wollten, sich vor Angst in die Hosen......., möchte ich nur anmerken, manchmal muss man etwas tun um einem Tier wirklich zu helfen, wenn die Besitzer nicht einsichtig sind, dann gibts oftmals nur eine Lösung, wenns um Leben oder Tod des Tieres geht.
Ich hatte vorher auch einen kleinen Terrier, den eine mutige Nachbarin, die übern Zaun stieg und ihn sich bei Nacht und Nebel geholt hat. Das Tier hatte nur so hingeworfene Brocken zum Fressen erhalten und wenn es regnete, nur Pfützen zum Saufen, als Unterkunft nur eine Plastik-Schüssel draußen. Wenn die Pfützen weggetrocknet waren, dann hat er halt dursten müssen.
Dieser Hund wurde meiner, weil ein Mensch mutig genug war und handelte und nicht schrie...das darf man doch nicht. Der Hund wäre schon längst tot. Er ist alt geworden, anhänglich und er hat mich oft richtig "angestrahlt", er wußte, was passiert war. Wir reden oft über den kleinen Hund, keiner hats bereut.

• Soll ichs Nini klauen? Beitrag #35
Prima, dass alles so toll und vor allem friedlich geklappt hat!
Hast du echt spitze hinbekommen!
Hoffentlich bleiben die Besitzer so einsichtig!
Behalt es am Besten im Auge!

Großes Lob,
Laura-Hase

• Soll ichs Nini klauen? Beitrag #36
Für die, die gleich die Mods etc. informieren wollten, sich vor Angst in die Hosen......., möchte ich nur anmerken, manchmal muss man etwas tun um einem Tier wirklich zu helfen, wenn die Besitzer nicht einsichtig sind, dann gibts oftmals nur eine Lösung, wenns um Leben oder Tod des Tieres geht.
Ich denke da will zumindest ein Großteil der User hier nicht widersprechen. Aber trotzdem kann man nicht in öffentlichen Foren irgendwelche Straftaten anzetteln. Der Admin bekommt da leicht irgendwelche Strafen aufgedrückt (die meist nicht gerade einfach hinzunehmen sind) und ich habe auch schon erlebt, dass Foren deswegen geschlossen werden. Das will wohl keiner hier ;)

Aber ich bin froh, dass der Kleine jetzt wenigstens nicht erfriert :clap:

• Soll ichs Nini klauen? Beitrag #37
ja hoffentlich kommt er also nicht dazu den hühnerkot zu fressen :)
nur schade, dass das tier jetzt alleine bleibt ...

• Soll ichs Nini klauen? Beitrag #38
@Favole
Es ist keine Straftat ein Tier zu retten, wenn es sich um Tierquälerei handelt.
Gruß HelgaK
Alles eine Sache der Anschauung, denn so mancher Vorbesitzer ist froh, wenn er nicht in die Zeitung kommt und die Sache dann "breit" dargelegt, mit Fotos für alle Leser wird.

• Soll ichs Nini klauen? Beitrag #39
huhu!

du hättest einen diebstahl begangen....der zweck heiligt leider nicht die mittel! diebstahl ist eine straftat....egal, wie du es auslegst! es ist eben KEINE auslegungssache! so leid es mir tut!

• Soll ichs Nini klauen? Beitrag #40
@Lucy
Ich hätte keinen Diebstahl begangen, ich hätte das Nini nur bei mir in die Wärme gebracht und den Besitzern Bescheid gegeben. Sie hätten doch eh gewußt, wo es ist.
Glaube mir, ich weiß meistens was ich tue und wie ichs tue.
Gruß HelgaK
Für mich ist dieser Thread abgeschlossen, aber ich muss sagen, von vielen kam keine hilfreiche Antwort, ich hatte erwartet, dass einige oder sogar alle, sich mehr darauf beschränken, mich zu informieren, nämlich hält ein Zier-Hase diese Kälte aus, oder nicht. Mehr wollte ich nicht. Aber mancher User hat mich gut vertanden, hat mir klipp und klar gesagt - es ist zu kalt.

Thema:

Soll ichs Nini klauen?

Soll ichs Nini klauen? - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Wäre ein Hund für mich geeignet?: Hallo alle miteinander!;) Ich bin jetzt 13 Jahre alt und wünsche mir schon immer nichts sehnlicher als einen Hund. Die Großeltern meiner besten...
Ich bin verzweifelt... unser Welpe Akiko :(: Hallo liebe Hundefreunde, gerade eben habe ich mich bei meiner Schwester ausgeweint, da ich es nicht länger für mich behalten konnte und meine...
Oben