Kaninchen hochheben?

Diskutiere Kaninchen hochheben? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ist das bei euch auch irgendwie so, dass die Weibchen, wenns ums hochnehmen geht generell zickiger sind? Klar kann man so nicht sagen aber meiner...
  • Kaninchen hochheben? Beitrag #21
Ist das bei euch auch irgendwie so, dass die Weibchen, wenns ums hochnehmen geht generell zickiger sind? Klar kann man so nicht sagen aber meiner Erfahrung nacht ist es so.. Männchen sind irgendwie zahmer und lassen sich (kommt mir zumindest so vor^^) teilweise sogar ganz gern mal hochnehmen.

• Kaninchen hochheben? Beitrag #22
Ist das bei euch auch irgendwie so, dass die Weibchen, wenns ums hochnehmen geht generell zickiger sind? Klar kann man so nicht sagen aber meiner Erfahrung nacht ist es so.. Männchen sind irgendwie zahmer und lassen sich (kommt mir zumindest so vor^^) teilweise sogar ganz gern mal hochnehmen.

Also am Anfang dachte ich auch, dass es so ist. Chili wehrt sich wie ne Bekloppte, Trouble zappelt zwar ein bisschen, aber im Großen und Ganzen gehts. Aber dann kam Roxy :D Die lässt sich Ewigkeiten auf meinem Arm streicheln, keine Spur von zappeln (naja, beim Tierarzt hat sie halt Angst) und dann kuschelt sie ihr Köpfchen zwischen Arm und Brust und schlumert fast ein. Also kann ich deine "These" nicht zu 100% bestätigen ;)

• Kaninchen hochheben? Beitrag #23
Off-Topic
Wie süß! ;) Welche Rasse ist Roxy denn?
Es heißt ja auch immer, dass Schlappöhrchen generell zutraulicher und so sind..Löwenköpfchen eher nicht so. Keine Ahnung, ob man das so sagen kann..Ich kann eigl nichts dazu sagen, mein erstes Weibchen ist ja mein jetziges Löwenköpfchen ;)
Wobei ich das bei Eddy auch nicht so bestätigen kann, dass er irgendwie weniger zahm ist als mein vorheriger Schlappohr^^

• Kaninchen hochheben? Beitrag #24
Off-Topic
@caro ich hatte mal ein löwenkopf mit schlappohren ;)
da hat sich dann aber das zutrauliche durchgesetzt. aber z.zt. hab ich auch ein widder, der absolut scheu und misstrauisch ist. naja, aber der scheint sowieso völlig verrückt zu sein.. genau wie solche theorien. ich glaub das ist nicht ohrenabhängig :D

• Kaninchen hochheben? Beitrag #25
Off-Topic
Das ist ja auch goldig ;) Ja, scheinbar nicht..gelabert wird eben viel.. :) Aber ich bin irgendwie schon ein bisschen der Meinung, dass Weiber einfach Weiber und generell nicht so lieb wie die Männchen sind :mrgreen: Auch schon allein, was das für ein Akt ist, Jule einzufangen, wenn sie frei rumrennt..:roll: Eddy macht da gar kein Stress^^

• Kaninchen hochheben? Beitrag #26
Off-Topic
Also dass die Widder zutraulicher sind als die Löwenköpfchen kann ich nur bestätigen. Wie der Zufall es wollte hab ich bis jetzt nur Löwenköpfchen oder Widder gehabt und immer waren die Widder die ruhigeren und die Löwenköpfchen extrem Hektisch.

• Kaninchen hochheben? Beitrag #27
Off-Topic
Hattest du Weibchen und Männchen gemischt?^^ Weil ich finde halt, dass Männchen generell die ruhigeren sind..Werd mir auch nur noch Kerle holen :D

• Kaninchen hochheben? Beitrag #28
Off-Topic
Also meine sind alle drei Zwergwidder. Kannst ja mal bei meinen Tieren gucken, da siehst du die drei Süßen ;)

• Kaninchen hochheben? Beitrag #29
Off-Topic
@caro:
Meine Widder waren immer Jungs, aber ich hatte auch nen Löwenköpfchenbock, der war auch sehr schreckhaft. Aber nicht so sehr wie die Löwenköpfchen Dame ;)

• Kaninchen hochheben? Beitrag #30
Off-Topic
Okay ;) Dann würde die Theorie in deinem Fall ja fast passen ;) Wobei die Dame da ja nicht so schlimm wie das Männlein wa ^^

• Kaninchen hochheben? Beitrag #31
Off-Topic
Nein, mein Weibchen ist eine totale Furie^^ die lässt sich garnicht anfassen oder sonst etwas ;)

• Kaninchen hochheben? Beitrag #32
  • Kaninchen hochheben? Beitrag #33
Also ich kann das mit den Weibchen nicht bestätigen. Murmel lässt sich total einfach hochnehmen, lässt sich aber nicht gerne streicheln. Bei Wolle ist es genau andersrum. Sobald der merkt, man will ihn hochnehmen ist er weg und man bekommt ihn nur sehr schwer wieder ein. Dafür lässt er sich aber sehr gerne streicheln.

• Kaninchen hochheben? Beitrag #34
Okay, dann einigen wir uns drauf, dass man das nicht so verallgemeinern kann, dass die Weiber halt so sind ;) Kommt eben immer auf den jeweiligen Charakter an.. (Bei Menschen gibts ja unter Männen auch zicken :mrgreen:)

• Kaninchen hochheben? Beitrag #35
Thema:

Kaninchen hochheben?

Kaninchen hochheben? - Ähnliche Themen

Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Mein hase springt alleine in seinen käfig wenn ich ihn raushole zum rum hoppeln: Hallo, so langsam bin ich etwas ratlos und wollt mal nachhören ob ihr Tipps habt oder mir vielleicht sagen könnt woran es in etwa liegen könne...
Oben