Sind Eure Wellensittiche zahm?

Diskutiere Sind Eure Wellensittiche zahm? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo. Also, ich habe auch zwei Wellensittiche. Ich habe den ersten vor 5 Jahren gekauft und den zweiten vor 3 Jahren. Sie haben sich beide...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sind Eure Wellensittiche zahm? Beitrag #21
Hallo.
Also, ich habe auch zwei Wellensittiche.
Ich habe den ersten vor 5 Jahren gekauft und den zweiten vor 3 Jahren. Sie haben sich beide schnell aneinander gewöhnt.
Beide sind sehr lieb, wenn ich sie rufe, dann kommen sie zu mir auf die Schulter, manchmal springen sie mir auch auf den Kopf.
Am liebsten aber sitzen sie auf meiner Schulter und kuscheln sich an meine Wange :)
Ich kann ihnen auch ein Küsschen auf den Schnabel oder auf die Federn geben, das macht ihnen nichts aus, im Gegenteil, sie mögen es eher ;)
Also ich bin glücklich mit meinen zwei kleinen, sie machen keine Probleme :)

Aber wenn ihr eure Wellis/euren Welli zähmen wollt, dann müsst ihr sein/ihr Vertrauen gewinnen, füttert sie aus der Hand, redet mit ihnen und versucht ein bisschen mit ihnen zu spielen. Ihr müsst euch (so wie ich am Anfang und auch jetzt immernoch) sehr viel Zeit nehmen und vor allem Geduld haben, dan klappt das schon :)

Liebe Grüße, Banimi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sind Eure Wellensittiche zahm?

Sind Eure Wellensittiche zahm? - Ähnliche Themen

Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Edelpapageien Hahn gestresst von aggressiver Henne: Hallo! 🙂 Wir sind seit sechs Wochen die neue Familie eines Edelpapagei-Paares (Hahn vom Mai 19, Henne vom April 19, seit Oktober zusammen). Wir...
Bock verhält sich ungewöhnlich aggressiv: Hallo, vor einiger Zeit habe ich unsere vier neuen Haustiere vorgestellt - sicher bin ich mir nicht, ob dieser Beitrag noch zu lesen ist. Meine...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben