Kater hat Gefährten verloren..

Diskutiere Kater hat Gefährten verloren.. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo... Vor 1 Woche wurde einer meiner beiden Katerchen überfahren... Nun ist der andere (1 1/2 Jahre alt) "allein" und ich bin mir nicht ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater hat Gefährten verloren.. Beitrag #1
A

Akasha

Punkte Reaktionen
0
Hallo...

Vor 1 Woche wurde einer meiner beiden Katerchen überfahren...
Nun ist der andere (1 1/2 Jahre alt) "allein" und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es dabei belassen soll oder nicht.
Er braucht (von sich aus) unglaublich viel Aufmerksamkeit und wenn er die nicht bekommt läuft er für gewöhnlich maunzend durch die Wohnung.
Seinen Freigang habe ich auch etwas gekürzt,was ihm natürlich missfällt.
An sich liebt er es mit uns Menschen zu spielen und zu schmusen, aber die Zeit die er mit seinem Gefährten verbracht hat müssen wir jetzt auch irgendwie ausfüllen.
Falls doch eine "neue" Katze ins Haus käme,sollte es möglichst eine sein die noch nie zuvor Draußen gewesen ist...denn bei meinen 2 war der Freigang leider unvermeidlich...

Bitte um Ratschläge

Gruß,
Akasha

• Kater hat Gefährten verloren.. Beitrag #2
Wir haben vor 6 Wochen unseren Kater verloren, und unsere 6 Monate alte Feli somit ihren Gefährten, da unsere Laila nicht mit ihr spielen mochte.
Den Gedanken, dass sie den größten Teil des Tages allein verbringt haben wir nicht ertragen, und ihr Momo dazugeholt, eine Katze ihren Alters. Die beste Entscheidung, die wir hätten treffen können. :D

• Kater hat Gefährten verloren.. Beitrag #3
Hallo Akasha,

also ich würde auch wieder einen Gefährten für den Kater dazuholen. Vielleicht habt ihr ja ein Tierheim in der Nähe, das Katzen anbietet, die bisher keine Freigänger waren. Der Kater ist ja einen Partner gewohnt und es wäre echt traurig, wenn er die nächsten Jahre ohne tierischen Partner verbringen muss.

LG Simone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater hat Gefährten verloren..

Kater hat Gefährten verloren.. - Ähnliche Themen

Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Neue Katze faucht meinen Kater an: Hallo, ich bin neu hier. Es geht um folgendes, durch eine Notsituation Hochwasseropfer Wohnung verloren, musste meine Tochter zu mir ziehen mit...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Meinen Kater schüchtern gegenüber neuen Kittenkater im Haus: Hallo zusammen, ich brauche ein paar Ratschläge.. Seit Freitag Nachmittag ist bei uns eine ca 12 Wochen alte Kitte eingezogen. Wir haben bereits...
Merkwürdiges Pinkelverhalten eines Katers: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Kater/ 13 Wochen 3) Sind die Katzen...
Oben