Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern

Diskutiere Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern im Hilfe zum Forum Forum im Bereich Community; Hallo, ich möchte auch was fragen. Zurzeit wurden ja sehr viele User wegen Werbung gelöscht und gesperrt. Meine Frage ist: Kann man was dagegen...
  • Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.401
Hallo, ich möchte auch was fragen. Zurzeit wurden ja sehr viele User wegen Werbung gelöscht und gesperrt.
Meine Frage ist: Kann man was dagegen machen? Gestern hab ich allein vier Leute gezählt, die sich nur zu Werbezwecken angemeldet haben.
Und im Bekanntgabethread häuft sich auch schon die Begründung "Nur zu Werbezwecken angemeldet". Ich finde das eigentlich schade.
Immer, wenn sich jemand hier anmeldet, hoffe ich auf eine nette und gesprächige neue Person im Forum.Und dann werben sie nur. Kann man das wirklich nicht verhindern, mit der ganzen Werbung?

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.402
Huhu RdT! :)

Kann man das wirklich nicht verhindern, mit der ganzen Werbung?

Dagegen werden wir leider nicht viel tun können. Bei ihrer Anmeldung sind auch Werbetreibende ganz normale User wie jeder andere. Sie könnten sich einbringen, wenn sie denn wollten. Das ist aber leider oft nicht der Fall und Beiträge werden nur zu dem Zweck geschrieben, um Links oder Produktempfehlungen posten zu können. Wenn man sich überhaupt die Mühe macht, dabei "diskret" zu sein und nicht direkt Werbung postet oder andere User belästigt. :roll:

Da wir den Grund für die Anmeldung einer Person (oder die Tatsache, dass unsere Regeln nicht gelesen bzw. bewusst ignoriert werden) nicht wissen und auch nicht beeinflussen können, bleibt uns nur übrig, auf solche User mit einer Sperre zu reagieren, sobald sich abzeichnet, dass es sich lediglich um Werbung handelt.

Off-Topic
Ich sehe, mit deiner Signatur hat's geklappt. Freut mich. :D

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.403
Wobei uns/mir sowas noch lieber ist, als User zu sperren, die hier an den Gesprächen teilgenommen haben, aber aus irgendeinem Grund dann einfach das Forum verlassen müssen. Bei Werbetreibenden hält sich die Trauer dann doch in Grenzen ;)

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.404
Tschuldigung, schon wieder eine Frage.:uups:
Bei manchen gesperrten Usern (auch bei einer Userin, die heute gesperrt wurde) steht, wenn man ein Tier von ihnen anguckt in dem Tierverzeichnis dieses Users unter dem PB Administrator. Ich, glaube, dass da was nicht stimmt. Kann mir jemand sagen, was das ist?

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.405
Die User haben Admin-Rechte für die Seite des Tieres - sie können alles bearbeiten, löschen etc.
Das wirst du auch bei aktiven Usern finden ;)

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.406
Achso! Danke für die Antwort, hab mich schon gewundert, warum es so viele Admins gibt :mrgreen: (ich Dummerchem, hätt ich auch selber draufkommen können...:eusa_doh:)

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.407
Hallo, ich wollte meine Frage auch mal los werden! Ok vielleicht wurde sie schon mal beantwortet aber ich hab mir jetzt nicht das ganze Thread durch geguckt. Also, ich frage mich schon die ganze Zeit was diese grünen Tatzen bedeuten. Also diese Tatzen die jeder User kriegt. Ich hab jetzt schon eine Tatze, und die Moderatoren haben alle 7 Tatzen schon voll! Könnte mir jemand meine Frage beantworten? Danke schon mal im Vorraus! :D

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.408
  • Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.409
  • "Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden eine Private Nachricht verschicken. Du musst noch 1939 Sekunden warten, bevor du eine weitere Private Nachricht verschicken kannst."
Haben manche von euch das auch? Wollte gerade eine Privatnachricht verschicken und die letzte die ich verschickt hatte, war gegen 14 Uhr heute. Also definitiv mehr als 30 Sekunden. Und wenn ich alle 30 Sekunden verschicken kann, wieso muss ich dann 1939 Sekunden warten? o_O Wenn ich refreshe dann sind es immernoch 1970 Sekunden etc.

Edit: Jetzt hab ich brav über eine halbe Stunde gewartet bis die Sekunden unten waren, jetzt bekomme ich seit etlichen refresh's das:

• "Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden eine Private Nachricht verschicken. Du musst noch 27 Sekunden warten, bevor du eine weitere Private Nachricht verschicken kannst."
Dann eben keine Private Nachrichten mehr...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.410
Huhu,

Haben manche von euch das auch? Wollte gerade eine Privatnachricht verschicken und die letzte die ich verschickt hatte, war gegen 14 Uhr heute. Also definitiv mehr als 30 Sekunden. Und wenn ich alle 30 Sekunden verschicken kann, wieso muss ich dann 1939 Sekunden warten? o_O Wenn ich refreshe dann sind es immernoch 1970 Sekunden etc.
Hast du vielleicht zwei Mal auf Versenden gedrückt oder die Seite aus Versehen neu geladen o.ä.? Kann mal vorkommen, ist mir auch schon passiert, aber die 30 Sekunden sind ja schnell rum ;).
Lediglich das mit der Zahl/Zeit verstehe ich nicht. Hast du dich mal aus- und wieder eingeloggt? Hast du mal die Browserdaten (Cache) gelöscht? Ist dein Postausgang leer und der Posteingang des Users, dem du schreiben wolltest?

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.411
Huhu,

Hast du vielleicht zwei Mal auf Versenden gedrückt oder die Seite aus Versehen neu geladen o.ä.? Kann mal vorkommen, ist mir auch schon passiert, aber die 30 Sekunden sind ja schnell rum ;).
Lediglich das mit der Zahl/Zeit verstehe ich nicht. Hast du dich mal aus- und wieder eingeloggt? Hast du mal die Browserdaten (Cache) gelöscht? Ist dein Postausgang leer und der Posteingang des Users, dem du schreiben wolltest?

Hallo,

nunja, ich habe die Seite refreshed. Mehr nicht. Aber heute Abend ging es plötzlich wieder und ich musste tatsächlich die ganzen 1900 Sekunden warten. Und am Ende wurde mir jedes mal gesagt, ich müsste noch 27 Sekunden warten. Seltsam das. Aber anscheinend ist doch etwas angekommen beim Empfänger :lol:
Bei mir waren Postein- und ausgänge frei. Beim Empfänger weiß ich das nicht.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.412
Na Hauptsache es geht wieder :D.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.413
  • Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.414
Frag ich mich auch die ganze Zeit :lol:

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.416
Also 1 Monat..
Danke dir Knopf, ich hab mich schon den ganzen tag gefragt. ;)

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.417
Okay danke :)
Irgendwie sind es jetzt aber nur noch 4 Themen :lol:

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.418
Also 1 Monat..
Danke dir Knopf, ich hab mich schon den ganzen tag gefragt. ;)
Ich weiss grade ehrlich gesagt nicht, warum das mehrfach im Terrabereich gelandet ist.
Da dort auch einige über 10 Jahre laufen. :eusa_shhh:
Da müssen die KollegInnen noch mal schauen.Aber EIGENTLICH ein Monat, ja. ;)

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.419
Huhu:)
Das hat alles seine Richtigkeit. Die Bilderregeln wurden gestern neu als Ankündigung angeheftet, zur besseren Übersichtlichkeit im Terraforum. Neue Ankündigungen werden solange als neu angezeigt, bis ihr draufgeklickt habt. Wenn ihr die gelesen habt, sollten sie bei einem erneuten Anklicken von "Was ist neu" o. ä. nicht mehr zu sehen sein.
Das Ablaufdatum ist solange gewählt, wie die Ankündigung im Forum sichtbar sein soll, also möglichst lang;)

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.420
Hallo!

Ich weiß jetzt nicht genau wo mein Anliegen hingehört, also schreibe ich es hier rein. Wenn das so nicht passt, dann bitte verschieben.

Auf meinem Smartphone kann ich bei TNT-Kaninchen - Fotos, die Seite 4 nicht öffnen. Ich lande IMMER bei Seite 3! :eusa_think: Am Computer geht es ohne Probleme. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Thema:

Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern

Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Hund 2013 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Hund 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Tierforum`s next Top Bunny 2012 - Die Fotos: Herzlich Willkommen zum diesjährigen Tierforum´s next Top Bunny 2012 Wettbewerb, auch in diesem Jahr wollen wir wieder ein neues Top Bunny...
Der Meldebutton und seine Nutzung: Liebe User, wir beobachten in letzter Zeit mit auffallend zunehmender Häufigkeit, dass innerhalb einer Diskussion in Themen verlangt wird, dass...
Oben