Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern

Diskutiere Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern im Hilfe zum Forum Forum im Bereich Community; Ich habe auch mal wieder eine Frage: Der Benutzername einiger User hier im Forum ist grau. Nicht leicht grau, sondern richtig grau. Was ist mit...
  • Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.461
Ich habe auch mal wieder eine Frage: Der Benutzername einiger User hier im Forum ist grau. Nicht leicht grau, sondern richtig grau. Was ist mit denen los? Irgendwie habe ich noch keine Beiträge von denen gesehen, nur ein paar uralte :eusa_think: Aber manche gehen noch on :eusa_eh:
Was ist mit denen los?

Danke schon im Vorraus, RDT :)

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.462
Also ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, die sind gesperrt/gelöscht. :eusa_think: Bin mir nicht sicher...

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.463
Kannst du mal ein Beispiel nennen ?

Grundsätzlich :
Grau sind zunächst alle neu registrierten User, die noch nicht ihren Account bestätigt haben - das geht per Klick auf den Link, der in der Bestätigungsmail ist.
Es gibt aber auch Fälle, da werden User von uns in die Freischalte geschoben, weil sie nicht auf Fragen der Moderatoren reagieren, wenn Ungereimtheiten auftauchen. Ignorieren sie die Fragen und sind weiterhin online unterwegs, schieben wir sie in die Freischaltung, bis sie uns antworten.
Auch User, die durch die Angabe eines falschen Alters die Einverständniserklärung der Eltern umgehen wollten, werden in die Freischaltung verschoben, bis uns die Erklärung per Mail nachgereicht wurde.

Es kam aber auch schon vor, dass die Forensoftware - warum auch immer - User in die Freischaltung schob. Bisher konnten wir nicht rausfinden, woran da lag.
In der Freischaltung ist es aber weiterhin möglich, Moderatoren per PN zu kontrakieren, sodass wir das klären können. Auch besteht immer die Möglichkeit, uns über den Kummerkasten zu erreichen :

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.464
Beispiele sind Jasmin Roxana und Imbahamster, die beiden sind grau gekennzeichnet und kommen fast täglich online. Achja, zu dem Freischalten: Bei mir hat das über vier Monate gedauert und ich hab mich ziemlich gewundert. Dann schrieb ich einen Mod an und meine Regiestrierung wurde dann letzten Monat freigeschalten. Und ich hab noch eine kurze Frage: Gibts eigentich Mods, die gesperrt/gelöscht wurden?

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.465
Du hattest scheinbar das Pech, dass du dein Alter korrekt angegeben hast und das System die Bestätigung wollte und nicht wir Mods sie explizit von dir an eine bestimmte Mailadresse geschickt verlangten. Wir Mods wurden erst durch deine Nachricht davon in Kenntnis gesetzt ;)

Imbahamster ist so ein Fall, da wurde eine Anfrage eines Mods wegen einer Ungereimtheit trotz Online-Aktivität mehrere Tage ignoriert. Wir warten weiterhin auf Antwort, falls sie das liest. Wenn unklar ist, worum es geht, auch melden.
Jasmin Roxana ist zu jung, um ohne Einverständniserkärung aktiv zu sein. Diese wurde bisher nicht nachgereicht.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.466
Hallo, Ausrufezeichen ;)

Deine Frage gehört hier nicht direkt rein, aber stell sie dochmal hier rein:

Ich hab dafür eine Frage, hoffe mir kann jemand helfen...
Und zwar wollte ich gerade einen Beitrag abschicken, dann kam das "Dieser Beitrag ist ein Duplikat eines Beitrags, den du innerhalb der letzten 5 Minuten erstellt hast"
was soll des? :shock:
Edit: Es hat sich erledigt... ich habe anscheinend den Beitrag schon abgeschickt, habe es aber nicht gemerkt :)eusa_eh:) und wollte ihn abschicken, deshalb kam diese Meldung.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.467
Ich habe eine Frage! Wie werden normale User Mods? also wie passiert das? Wird das abgestimmt? Oder wie ? :)

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.468
Off-Topic
Hat mich auch schon immer interessiert :silence: :mrgreen:

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.469
Das ist ein Fehler im System, manchmal spriessen die wie Pilze aus dem Boden :003:

Nein, Spass bei Seite, natürlich wird abgestimmt und das innerhalb des Mod-Teams.
Wenn Bedarf in einem Bereich besteht, schwärmen wir aus, schauen an, wer in dem Bereich aktiv ist, freundliche und kompetente Beiträge verfasst und dann kommt es zu einer Abstimmung, wer von Team als am geeigneten gesehen wird und dann wird die Person angeschrieben und nach Zusage gemoddet ;)

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.470
Hallo :)
Ich habe auch mal eine Frage :) Ich wollte heute ein Video hier im Tierforum hochladen, habe aber dann gemerkt, dass dieses Video auf YouTube oder Ähnlichem schon existieren muss. Deshalb schätze ich mal, dass ich auf die Seite direkt nichts hochladen kann, oder?

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.471
Hallo samimaedchen,

das ist korrekt. Würde der Admin zulassen, dass User ihre Videos im TF hochladen, würde der Speicherplatz explodieren. :mrgreen:
Video müssen daher grundsätzlich auf externen Plattformen hochgeladen werden, wenn sie hier gezeigt werden sollen.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.472
Hallo ;)

Hab wieder eine Frage... :uups: Und zwar würde ich gerne mal mein Benutzerbild erneuern, ich hab´s auch schon versucht, aber dann kommt immer "ungültige Datei" :eusa_think: Ich hab das Bild mit picr.de hochgeladen, und den Code eingefügt... Woran liegt das?

Danke ;)

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.473
Ist es denn auch nur 100x100 Pixel groß und maximal 19,5kb groß? Welchen Link hast du denn genommen? Ich denke, dass man da den Direktlink braucht und keinen Thumbnaillink o.ä. Hab die Bilder bisher immer nur direkt von der Festplatte geladen.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.474
Ich probier´s nochmal. Ich hab schon 100 Pixel genommen :eusa_think: Allerdings weiß ich die Größe nicht ganz...
Welchen Direktlink? Muss ich den bei picr.de einstellen? :uups:

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.475
Ich hab keine Erfahrung mit picr, aber die meiste Uploaddienste bieten verschiedene Links an: einen Link, der direkt zum Bild führt und dann z.B. noch diverse Links für Foren, die gleich das
mit im Linknamen drin haben, sodass man diesen einfach in den Beitrag kopiert und dann das Bild sieht.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.476
Bei picr. gibt´s nur ein Code, ich probier´s mal mit dem... wenn ich ein neues Benutzerbild einstellen will, es aber von der Größe nicht geht, wird das alte dann trotzdem noch angezeigt?

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.477
Ich hab mal geschaut, da kann man mindestens drei verschiedene Links auswählen. Wenn ich die direkte Ausgabe des Bildes mit BB-Code wähle, kommt folgender Link:
16312349ct.jp g

Jetzt kopier mal nur das zwischen
in die Avatarzeile hier, dann müsste es eigentlich funktionieren.

Und ja, das alte Bild bleibt.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.478
Ich hab´s nochmal probiert, es kam wieder "ungültige URL" :eusa_think: Naja, dann lass ich mein Benutzerbild halt so. Ich bin technisch nicht so begabt :uups:
Danke für deine Hilfe ;)

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.479
Also bei mir geht das :eusa_think:

Ich hab es mit hochgeladen. Bei der Größe hab ich "neues Format" gewählt, da 100x100 eingegeben und den Upload gestartet. Der Link bei Direktlink habe ich dann bei der Avatareinstellung reingegeben und jetzt hab ich einen total gequetschten Hamster als Bild.

Wenn du willst, schick ich dir per PN auch meine Emailadresse, da kannst du mir das Originalbild schicken und ich verkleinere es dir, sodass du es nicht extern hochladen musst.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.480
Also ich weiß nicht was los ist, mein Editor sieht auf einmal so aus:
Editor_zps1a24e2dd.png
Meine Absätze verschwinden auch und ich kann keine Beiträge mehr editieren... Ich kann es zwar umändern, aber wenn ich versuche auf "Speichern" zu klicken, passiert einfach garnix. Auch wenn ich auf "Erweitert" klicke, verändert sich nichts. Ich hab auch schon versucht, den Standard-Editor zu benutzen - aber auch da keine Veränderung. Was kann das sein und wie bekomme ich das gelöst?

Thema:

Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern

Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Hund 2013 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Hund 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Tierforum`s next Top Bunny 2012 - Die Fotos: Herzlich Willkommen zum diesjährigen Tierforum´s next Top Bunny 2012 Wettbewerb, auch in diesem Jahr wollen wir wieder ein neues Top Bunny...
Der Meldebutton und seine Nutzung: Liebe User, wir beobachten in letzter Zeit mit auffallend zunehmender Häufigkeit, dass innerhalb einer Diskussion in Themen verlangt wird, dass...
Oben