Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern

Diskutiere Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern im Hilfe zum Forum Forum im Bereich Community; Erzähl mal, was du konkret machen magst, dann fällt es leichter, dir jeden Schritt zu erklären. :D
  • Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.701
Erzähl mal, was du konkret machen magst, dann fällt es leichter, dir jeden Schritt zu erklären. :D

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.702
Naja, viel besser erklären kann man es nicht, vielleicht noch mit Bildli ^^

Du schreibst das Wort und markierst es - daneben mit der linken Maustaste klicken, geklickt lassen und über das Wort fahren, loslassen. Dann ist es blau. (roter Kreis)
Dann klickst du auf die Weltkugel im grünen Kreis.

1_zpsdeb559e5.jpg

Quasi ein PopUp öffnet sich. Hier fügst du den Link ein - das Protokoll brauchst du gar nicht ändern, das ist in aller Regel http://

3_zps54d72531.jpg

Kopieren musst du den kompletten Link, zur Sicherheit solltest du kontrollieren, ob am Anfang das http:// noch mit eingefügt wird oder nicht. Normalerweise kürzt er das automatisch raus.

2_zps7f756157.jpg

Am Ende kommt das bei raus :

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.703
Danke Nienor... Jaaa so wollt ich es ausdrücken xD

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.704
Forum

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hmpf. Ich geh üben in den Testbereich

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das kommt immer hintereinander *nöl*

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.705
Das kommt hintereinander, weil das Wort nicht mehr markiert ist, wenn du auf die Weltkugel klickst. Sitzt du an einem PC / Laptop oder an einem Tablet / Smartphone ?

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.706
Am PC sitz ich

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.707
Da sollt er die Markierung nicht einfach aufheben :eusa_think:

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.708
Ich weiß nicht warum er das einfach macht. Soll ich das mit dem Handy mal versuchen?

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.709
Kann mir wer sagen, wie ich die Threads oben unter dem Header wieder sehe, in denen zuletzt geantwortet wurde? Irgendwie sind die auf einmal bei mir weg.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.710
Hast du denn die dunkelgrüne Leiste mit "Top 5 Stats" noch da? Wenn ja, ist ganz rechts auf dieser ein hellgrüner Pfeil. Wenn du da raufgehst, klappt es die Threads wieder aus.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.711
Nein, die ist auch weg. Ich sehe die Info, wegen der Tierzeitung und dann kommt die Leiste mit den Tieren, Blogs ect. p.p.

Nutze Chrome, falls das hilft.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.714
Ihr habt gezaubert! :shock:

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.715
Ich poste mein Anliegen mal ganz dezent hier, anstatt einen Thread zu eröffnen, obwohl die Suchfunktion keinerlei Treffer ergab.

Mich dünkt, die Edit-Funktion ist verbuggt.

Er äußert sich darin, dass der Cursor nicht sichtbar ist und man ihn nur durch Klicks verschieben kann. Dat Ding funzt aber wieder einwandfrei, sobald ein Smiley gesetzt wird.

Ich gehe davon aus, dass es am Forum, bzw. der Software liegt, weil es in allen anderen Foren funktioniert.
Würde mich freuen, wenn sich jemand den Sachverhalt ansehen und sagen kann, wo das Problem liegt. Selbstverständlich erhebe ich keinen Anspruch auf sofortige Erledigung, wir haben alle Zeit der Welt. :)

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.716
Huhu,

welchen Editor nutzt du denn? Den kleinen, der direkt unter dem letzten Post im Thema erscheint, oder den erweiterten? Funzt es im erweiterten?
Du benutzt nicht zufällig den Internetexplorer? Da gabs öfter mal Probleme. Ansonsten kannst du verschiedenes versuchen: Im erweiterten Editor schreiben, Browser wechseln oder den bestehenden Browser updaten. Eines von den dreien hat bisher immer funktioniert.^^

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.717
Ich nutz den Firefox und im Grunde nur den einfachen Editor, den man bei "Beitrag bearbeiten" bekommt.

Mal den Erweiterten testen...

EDIT (Harhar): Manchmal geht's, manchmal nicht, aber überwiegend tritt der Bug auf.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.718
Achso, es kommt nur beim Bearbeiten, nicht beim ersten Verfassen? Merkwürdig :eusa_think:.
Ist Firefox aktuell?

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.719
Ich nutz den Firefox und im Grunde nur den einfachen Editor, den man bei "Beitrag bearbeiten" bekommt.

Mal den Erweiterten testen...

EDIT (Harhar): Manchmal geht's, manchmal nicht, aber überwiegend tritt der Bug auf.

Ich kenne dieses "Problem" aus einem anderen Forum... meiner Meinung nach liegt das am Browser. Problem erledigt sich dann bei mir, in dem ich alle Browserseiten/Tabs schließe und den Browser einmal neu lade.

Erscheint mir immer so, als hätte sich da im "Hintergrund" irgendwas "verklemmt" - mMn ist es nichts, woran der Forumsbetreiber etwas ändern könnte.... da ist der User gefragt.

lg

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.720
Ich habe das Problem auch ab und zu, dachte allerdings bisher auch, dass es am Browser liegt:eusa_think:.

Thema:

Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern

Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Hund 2013 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Hund 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Tierforum`s next Top Bunny 2012 - Die Fotos: Herzlich Willkommen zum diesjährigen Tierforum´s next Top Bunny 2012 Wettbewerb, auch in diesem Jahr wollen wir wieder ein neues Top Bunny...
Der Meldebutton und seine Nutzung: Liebe User, wir beobachten in letzter Zeit mit auffallend zunehmender Häufigkeit, dass innerhalb einer Diskussion in Themen verlangt wird, dass...
Oben