Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern?

Diskutiere Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; JEDER will unsere Hunde streicheln o.o Sie reden dann in Babysprache mit denen ["Dutzi und Gaga"] etc. Ich sage immer, wie sie das finden würden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern? Beitrag #21
JEDER will unsere Hunde streicheln o.o Sie reden dann in Babysprache mit denen ["Dutzi und Gaga"] etc.
Ich sage immer, wie sie das finden würden, wenn ich so mit ihrem Kind umgehen würde. Ob sie das auch von jedem anfassen lassen.

• Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern? Beitrag #22
Woher das Bedürfnis kommt? Ganz einfach, Hunde haben eben für viele einen Niedlichkeitfaktor :wink: Hier würde ich manche Hunde schon gerne streicheln, aber ohne fragen geht das gar nicht. Sunny wurde ein paar Mal ungefragt gestreichelt, zum Glück ist nix passiert... sie mag es nicht, wenn die Fremde sie einfach so anfassen... die werden dann eher lautstark verbellt.

• Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern? Beitrag #23
ich weiß nicht wieso menschen das machen- ich hab aber das gefühl dass auch genug hundebesitzer nicht imstande sind ihren hund zu lesen.

auf der hundewiese musste ICH einen fremden hund aus einer "zwangskuschelsituation" holen, weil der besitzer nicht erkannt hat dass es einfach zu viel für den armen hund ist.

meine hunde streichelt keiner ungefragt- und beim füttern werd ich auch mal deutlicher. denn ICH hab dann die kotze in der wohnung, und schlimmstensfalls einen TA-besuch. darauf hab ich dann absolut keine lust.

Poco ist zwar so ein "schau mich an weil ich liebe dich" hund- aber gerade deshalb darf er nicht gestreichelt werden. weil sonst rennt mir der bald zu jedem hin.

• Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern? Beitrag #24
Ich berichte mal ein positives Erlebnis ;)
Ein kleines Mädel wollte meine Hanni anfassen und rannte schon aufgeregt zu mir und ihre Mutter meinte direkt, dass das nicht ginge und dass man vorher erst fragen muss, vielleicht will der Hund das ja gar nicht ;)
Fand ich süß *lach*

• Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern? Beitrag #25
Ja das ist echt süß.
Heute hab ich ne Frau getroffen die vor 2 Wochen ihren 14 Jahre alten Dackel einschläfern lassen musste.
Sie wollte Maxi auch streicheln.
Durfte sie natürlich.
Es fiel ihr schwer, die Tränen standen in den Augen und Maxi hat ihr über die Hand geleckt. Hach. *Gänsehaut*

• Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern? Beitrag #26
Ich kann dieses ständige angetatsche auch nicht leiden *seufz

Bei uns auf dem Platz ist die Regelung ganz klar, nur der Hundeführer hat dem Hund etwas zu geben sonst keiner. Punkt.

Mit dem Streicheln bzw antatschen habe ich nur bei fremden Menschen und Kindern Probleme ... wenn nun die Leute auffem Platz Face oder Wuschel streicheln, dann stört mich das eigentlich weniger

• Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern? Beitrag #27
Ich möchte da auch mal was als Nicht Hundebesitzerin sagen :)
Alsooo, ich liebe Hunde und andere Tiere so ziemlich über alles, aber dennoch würde ich NIE auf den Gedanken kommen, einen Hund zu füttern (ok, geht ja auch schlecht wenn man keine leckerchen dabei hat ;)). Mit dem Streicheln bin ich selber vorsichtig, da ich den Hund der mir entgegen kommt nicht kenne und auch nicht weiß, wie er reagieren würde, zudem laufen die meisten Hundebesitzer mit ihren Hunden an mir vorbei ;)
Aber bei Personen, die ich vom sehen her kenne und dadurch auch schon mal in ein Gespräch komme, frage ich vorher ob ich den Hund streicheln darf.

Gestern hatte ich eine umgekehrte Situation.
Ich war mit meiner Schwester, meiner Nichte und meinem Neffen auf den Weg in den Garten.
Da kam uns eine Hundehalterin mit einem Golden Retriver entgegen.
Meine Nichte (25 Monate) sagte "Hund" was die Hundehalterin mitbekam, blieb stehen und fragte meine Nichte "möchtest du mal "Ai" machen"? Und fragte meine Schwester und mich natürlich auch ob wir ihn mal streicheln wollen. Klar haben wir ihn dann gestreichelt, meine Nichte war noch recht vorsichtig, was sie bei Tieren allgemein ist, sie hat aber keine Angst vor Tiere lediglich scheinbar einen natürlichen "Respekt" vor ihnen (sofern man das so sagen kann).

Da war ich ehrlich gesagt schon nen bissel überrascht, das die Hundehalterin auf uns zu kam.

Würde ich einen Hund halten, würde ich aber auch nicht wollen, dass man meinen Hund ohne zu Fragen einfach streichelt und vom füttern ganz zu scheigen!
So viel höflichkeit und auch vorallem Respekt sollte man gegenüber dem Hundehalter und den Hund haben!
Wie ja oben schon mal geschrieben oder angedeutet wurde, wir wollen ja auch nicht einfach getätschelt werden und schon gar nicht von Fremden Leuten ;)

• Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern? Beitrag #28
Muß sagen mit dem Streicheln hab ich gar nicht so das Problem ,bzw. mein Arto genießt es meist total.Er schmeißt sich dann meist auf dem Rücken und genießt es ,frei nach dem Motto"ich krieg zu hause keine Streicheleinheiten".Allerdings möchte ich vorher gefragt werden und wenn es eine große Kinderschar ist und ich merke Arto wirds zuviel,sag ich dann auch nein.Bei Leckerchen seh ich es schon viel enger .Das möcht ich nicht -es gibt 2 -3 Ausnahmen,wo ich weiß und Arto auch es gibt eins und nicht mehr.Bei einem älteren Herrn ,der es absolut nicht einsehen wollte ,hab ich dann auch schon gesagt ,Arto darf aus gesundheitlichen Gründen keinerlei Leckerchen.Wenns nicht anders geht... In der Hundeschule ist es bei uns auch absolut tabu ,andere Hundis zu füttern ,das find ich auch gut so.

L.G.
Martina;)

• Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern? Beitrag #29
Ich muss gestehen das ich heute einen fremden Hund gefüttert habe :uups: .

Heute vor den Geschäft war ein welpe angebunden der kam auf mich zu gesprungen. Ich bin im Geschäft rein und kaufte sachen ein (unter anderem auch Leckerlies für unser Hund) als ich raus kam saß der kleine immer noch da. Wieder kam er auf mich zu gesprungen und hat sich verheddert ich half der kleine und jaaa dann bin ich schwach geworden.

Ich halte eigentlich nichts davon und bei einen älteren Hund würde ich das nie und nimmer machen ... aber ich glaube bei den Welpen heute war es einfach der Welpenblick der mich schwach machte. Ich finde es einfach falsch , das manche Menschen zu einen fremden Hund hingehen , streicheln und gar füttern. Man weiß nicht wie der Hund reagiert und wenn was passiert , ist das geschreie groß und das Hündchen ist nicht mehr so süß und ach so lieb sondern ein aggressives Monster :roll: .

• Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern? Beitrag #30
Ich muss gestehen das ich heute einen fremden Hund gefüttert habe :uups: .

Heute vor den Geschäft war ein welpe angebunden der kam auf mich zu gesprungen. Ich bin im Geschäft rein und kaufte sachen ein (unter anderem auch Leckerlies für unser Hund) als ich raus kam saß der kleine immer noch da. Wieder kam er auf mich zu gesprungen und hat sich verheddert ich half der kleine und jaaa dann bin ich schwach geworden.

Ich halte eigentlich nichts davon und bei einen älteren Hund würde ich das nie und nimmer machen ... aber ich glaube bei den Welpen heute war es einfach der Welpenblick der mich schwach machte. Ich finde es einfach falsch , das manche Menschen zu einen fremden Hund hingehen , streicheln und gar füttern. Man weiß nicht wie der Hund reagiert und wenn was passiert , ist das geschreie groß und das Hündchen ist nicht mehr so süß und ach so lieb sondern ein aggressives Monster :roll: .

Du sagst, du findest das falsch und du hast es trotzdem getan. Tzzztzzz :mrgreen: Ich wäre ehrlich gesagt nicht gerade glücklich, wenn jemand meinen "Welpen" füttern würde :wink:

• Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern? Beitrag #31
Ohje, wahrscheinlich steinigt ihr mich jetzt ;)

Erstmal, ich streichle keinen fremden Hund und gebe auch kein Leckerli (außer man kommt ins Gespräch und es wird vorher gefragt).

Aber hier bei uns auf der "Hunderunde" schon ... :uups: Wir haben hier einen Weg, den eigentlich immer die gleichen Leute mit ihren Hunden laufen und man kennt sich. Man weiß, wer mit wem kann, man geht mal zusammen und man weiß, wer der "Feind" ist.

Joa, und genauso wissen einige Hunde, das Ida immer Leckerli dabei hat und auch was abgibt. Ich habe da überhaupt gar kein Problem mit - denn man kennt auch die Besitzer, die das nicht wollen und das wird natürlich akzeptiert. Genauso ist es mit dem Streicheln ...

Mein Dicker mag es nicht, von Fremden gestreichelt zu werden; er hat da so seine zwei, drei Omas, die er echt mag aber das war es auch schon. Das wird akzeptiert und ich würde nie dulden, dass jemand ihn bedrängt.

Luna dageben hat ihre Leute, bei denen sie sich ihre Streicheleinheiten abholt, sich begrüßen läßt, ein Leckerli abstaubt und fertig.

Naja und so ist es bei mir gegenüber den anderen Hunden auch. Manche mögen es nicht, begrüßt zu werden - gut so. Andere wieder kommen sogar angeflitzt und dann freue ich mich natürlich auch und es gibt Streicheleinheiten und auch schonmal ein Leckerchen.

Aber wie gesagt, dass sind alles Leute bzw. Hunde, die man mehr oder weniger gut kennt und mehrmals in der Woche sieht ...

Witzig finde ich, dass einige "Angst" haben, dass ihr Hund dann den anderen Leuten nachläuft oder sie ihm "hinterherrennen" müssen ... Das ist wohl auch die Antwort auf die Frage, warum viele Leute andere Hunde füttern und streicheln wollen ;) Wer mag es nicht, wenn ein (fremder) Hund ihn "anhimmelt" und ihm zeigt das er ihn mag (oder eben das Leckerchen in der Tasche :lol:) - ist doch menschlich ... :D

Ich mußte meine Hunde jedenfalls noch nie einsammeln, sie gehen immer wieder freiwillig mit (auch wenn der Gegenüber Leckerchen gegeben oder gestreichelt hat). Ich hatte auch noch nie eine Hundemeute hinter mir, weil ich auch mal ein Leckerchen verteile ... :mrgreen:

Meine Kinder haben eben auch "ihre" Hunde, die sie streicheln dürfen und andere eben nicht. Genauso ist es bei fremden Kindern hier. Hugo mag einzelne Kinder gerne und läßt sich von ihnen gerne auch streicheln. Laute oder viele Kinder auf einem Haufen mag er nicht; dann hole ich ihn rein bzw. er kommt von alleine rein und dann darf auch keiner an ihn ran. Das erkläre ich den Kindern und gut ist.

Luna findet Kinder toll - je lauter und je mehr umso besser! Kinder hier (weder fremde noch die eigenen) dürfen die Hunde grundsätzlich nicht mit Menschenfutter oder auf eigene Faust füttern, logisch. Aber ab und an spendiere ich mal eine Runde Leckerli und jeder darf mal was geben ...

Ich finde einen respekt- und verantwortungsvollen Umgang zwischen Hund und Kind extrem wichtig - vielleicht aber auch, weil ich selber Kinder habe ...

LG Ida

• Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern? Beitrag #32
Ich hab solche Probleme nicht nahezu niemand
will meinen Hund anfassen ;D
Aber kann schon verstehen warum es Dich stoert,
wo er kleiner war kam das auch oefter vor und
ich fands auch nicht gut..

Lg

• Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern? Beitrag #33
Achja, eines der leidigen Themen der Hundebesitzer.
Am liebsten habe ich ja die Menschen, die sehen, dass ich meinen Hund gerade ins Sitz, Platz oder sonst was befohlen haben und sie dann anlocken :eusa_doh:
Gerne passiert das während Bahnfahrten, Fee und ich haben uns einen Platz gesucht, sie sitzt gerade und schon kommen von irgendwoher Schnalz- oder Kussgeräusche, Fee möchte hin, darf nicht, weint und ich ernte vorwurfswolle Blicke :roll:
Gerne wird sie aber auch einfach so im vorbeigehen gestreichelt, wenn ich sie hab absitzen lassen und mich mit einem "Bleib" entfernt habe, oder wenn ich mir ihr im Zoogeschäft bin und gerade mit auswählen der Ware beschäftigt bin, dem Hund also den Rücken zugedreht habe :evil:
Fee ist allerdings auch ein Hund, der möchte einfach von allem und jedem gestreichelt und geknuddelt werden - ich möchte das allerdings nicht, da sie es unter anderem so sehr will, dass sie auf völlig Fremde Menschen zu stürmt und diese auch mal gerne ansprang ( das haben wir jetzt größtenteils raus ). Und das das weder bei den Leuten noch bei mir gut ankam, nunja...
Es ist allerdings schwer all den Hundebesitzern, die Fee von klein auf hier kennen, zu verbieten sie zu streicheln, vor allem weil sie sich einfach zu sehr freut diese wiederzusehen. Fremdem erlaube ich es entweder nur noch auf Nachfrage oder gar nicht mehr - ziemlich Sympathie abhängig :uups: Kindern erlaube ich es aber meistens, da sie wegen der Tageskinder hier möglichst viele positive Erlebnisse mit Kindern haben soll. Allerdings eben auch nur auf Nachfrage - was erstaunlicherweise jedes Kind bisher getan hat. Auch wenn die erste Frage oft: "Beißt der?" war...
Leckerchen bekommt Fee hier in der Gegend nur von einer älteren Dame. Das ist nämlich die einzige Möglichkeit für sie sich Fee von den Beinen fernzuhalten - Fee hat die Angewohnheit sich zur Begrüßung vor oder zwischen die Füße zu werfen und das würde die ältere Dame umhauen. :eusa_shhh:

• Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern? Beitrag #34
Also bei meinem alten Hund war es so das sie ja total lieb und süß ausgesehen hat (auch noch mit dem Teddybärenblick). Ja und natürlcih wollte da jeder streicheln und Senta hat es gehasst. Sie hat dann immer sich weggedreht, danach die Letzen hochgezogen und wenn das nicht geholfen hat Zähne gefletscht und zu guter Letz zugezwackt.
Ich habe am Anfang immer gesagt: Vorsichtig sie will nicht angefasst werden.
Als Standardantwort bekam ich immer: Ach die ist doch lieb (ja klar, ich kenn ja meinen Hund nicht)
Ich dann : Doch sie zwackt, sie kann das nicht leiden.
Naja Ende vom Lied, Senta hat gezwackt...

So nachdem ich meine Versicherung für sie hatte, war es mir recht egal. Mir ging es auf die Nerven (vor allem weil es immer wiede diesselben waren, die dachten sie konnten eine gute Beziehung zu ihr aufbauen). Ich habe immer wieder gesagt, auf die Frage ob man sie streicheln könne: Lieber nicht, sie zwackt. Sie mag es nicht.
Wenn jetz jemand der Meinung war, er kennt meinen Hund besser als ich, dann habe ich mir gesagt: Gut, selbst Schuld. Bis 5 Mio kann sie zwacken ;)

Bei Roxy ist es so, das sie am Liebsten zu jedem will und knuddeln will. Aber bei ihr trauen es sich die Leute nicht :)

Wegen dem Füttern: Das mag ich gar nicht und wenn dann lass ich es nur von Leuten zu die ich kenne und weiß sie wollen meinem Hund nichts böses. Erstens weil sie eine Allergie hat und zweitens weil es zur Zeit mal wieder mega viele Gifköder bei uns gibt. Bei Senta war es einfach, die hat von niemanden was angenommen, nicht mal von uns-außer es war was extra Leckeres :)

Fremde Hund selber streichle ich nur nach Erlaubnis und wen ich sie kenne und weiß die Besitzer haben nichts dagegen. Füttern tu ich sie nicht, abgesehen von der Rettungshundestaffel wenn ich Opfer spiele natürlich ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ahja das beste war mal als eine meinte mein Hund würde nur zwacken weil ich so aggressiv bin und ich es ihr immer verbiete angefasst zu werden. Alles klar. Ich war ja in dem Moment so aggressiv. man auf Ideen kommen Menschen. Senta hat sich immer hinte rmir versteckt und deutlich gezeigt das sie es nicht wollte. Als ob alle Hunde immer betascht werden wollen ...

• Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern? Beitrag #35
Jenna lässt sich sowieso ungern Von anderen Streicheln und das zeigt sie auch(Knurren Bellen)

Das schlimmste was mir passiert ist wir hatten jenna gerade 2 Monate und haben sie das erste mal von der leine gelassen 2 Sekunden Weggeschaut und was seh ich als ich wieder zu jenna geschaut hab… Sitzt da nicht ne frau( So ungefähr 40 Jahre alt)

Mit ihrem Hähnchen auf der Bank und füttert mit ihrem c.a 8 jahre altem Kind MEINEN Hund mit dem Sche***

Ich hab gedacht ich bekomm ein Anfall

• Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern? Beitrag #36
Ich hab solche Probleme nicht nahezu niemand
will meinen Hund anfassen ;D
Aber kann schon verstehen warum es Dich stoert,
wo er kleiner war kam das auch oefter vor und
ich fands auch nicht gut..

Lg

Kann ich überhaupt nicht verstehen. Gerade bei so Knutschkugeln juckt es mich in den Fingern und ich hau mir selbst drauf, oder frage ganz artig ob ich mal das Hundchen knuddeln darf.

Ich liebe sämtliche Molosser (Ein auf ewig unerfüllter Traum von mir ist ein Bullmastiff) , Molosser ähnliche oder Amstaffs und Co. und krieg mich oft vor Entzückung kaum ein wenn ich einen sehe. Das heißt aber nicht das ich jemals ungefragt anlangen würde.

Leckerchen verteile ich aus Prinzip nicht.

• Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern? Beitrag #37
Ich kann mich noch an eine Szene gut erinnern beim letzen Forentreffen, da kommt doch tartsächlich eine Junge vorbei und hätte Dira fast mit einem Stock geschlagen -.- dann guckt er mich an und fragt mich ob er meinem Hund hauen darf! O.O Ich lasse Dira von fremden nicht gerne anfassen, und Füttern ohne Fragen geht garnicht...

• Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern? Beitrag #38
ich weiß auf jeden Fall was du meinst Dying. Hab zwar leider keinen eigenen Hund und ich knuddel auch nur Hunde, von denen ich weiß dass ich das darf und die ich gut kenne oder nach Nachfrage.
der Tread erinnert mich an einen Beitrag, den ich hier mal iwo gelesen hab, da hatte eine Mutter einen Hundehalter gefragt ob ihre kleine Tochter den Streicheln dürfe. Der besitzt verneinte darauf weil der Hund keine Kinder mag und gerne auch mal schnappt oder so ähnlich und die Mutter meint einfach: Och komm nur mal kurz und fasst den Hund an. Und sowas würde mich als Hundehalter ja wieder aufregen.

Oh da ist mir gleich noch was eingefallen. Als ich mit Amy (Boxermischling) und Lucy (Strahumi) spazieren gegangen bin hat sich niemand getraut Amy anzufassen (Sokas Oo), aber Lucy ist ja so süß und klein. das sie sich nicht anfassen lassen will, interessiert einfach niemanden!
Ach richtig und das fremde Leute die hunde füttern dürfen/ wollen ist mir noch gar nicht untergekommen.

• Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern? Beitrag #39
Hey,

na wahr scheinlich wollen soviele Menschen die Hunde streicheln weil sie einfach tierlieb sind und eventuell keinen eigenen Hund halten können, oder einfach mal einen anderen streicheln wollen.
Früher, als ich ein kleines Kind war, rannte ich zu jedem Hundehalter hin und sagte "Wie heißt der? Beißt der? Kann ich den anfassen?" Aber genau so, alle 3 Fragen aneinander gereiht, erst dann eine Antwort abwartend ;)
Ich weiß noch das viele gelacht und es mir erlaubt haben.

Heute bin ich selbst Hundehalter.
Leckerlies würde ich nicht erlauben, wobei Ben auch nicht von jedem nehmen würde.
Beim streicheln bestehe ich darauf dass gefragt wird, denn wer nicht fragt wird von Ben vertrieben da er verunsichert und ängstlich ist und alles anbellt und knurrt (dann heißt es wieder er wäre ja soooo böse -.-") aber wenn jemand fragt und ich es ihm erlauben will führe ich ihn an Ben ran und dann mag er es auch wenn er merckt es ist für mich okay.
Allerdings fragen auch nicht viele, da er eben so oft alles anbellt.

Ich selbst frage mittlerweile sehr selten ob ich einen Hund streicheln darf, nur dann wenn er extrem süß ist ( :D ) oder er von alleine ankommt.

Wieso sollten denn Bekannte den Hund nicht anfassen dürfen???
Also das ist für mich selbstverständlich und das wissen die Leute auch. Allerdings werde ich immer gefragt bevor er ein Leckerlie bekommt und ich sage jedem der ihm eines geben will dass Ben dafür etwas tun soll (Sitz, Platz, Pfote sowas halt).

Die Hunde meiner Bekannten fasse ich auch ungefragt an, denn ich weiß es ist okay.
Bei Leckerlies frage ich trotzdem immer denn der Hund kann ja vielleicht auch gerade mal krank sein oder so.

• Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern? Beitrag #40
...

Nanunana - genau so etwas hatten wir hier leider auch schon.
Damals war mein Vater mit Pepsi los. Ein Vater mit einem kleinen Mädchen begegnete ihm und das Kind fragte ihren Vater, ob sie den Hund streicheln dürfte, worauf der Vater ihr sagte, dass sie das ruhig machen könnte.
Mein Vater dann aber gleich gesagt, dass Pepsi besser nicht angefasst werden soll, weil sie schnappen könnte.
Das Kind hielt dann kurz inne, aber der Mann meinte dann gleich, dass der Hund schon nicht schnappen würde, weil der ja 'niedlich' wäre.
Kind also hin, Pepsi geschnappt (ohne zu treffen), Kind erschrocken und logeheult und der Mann betitelte Pepsi als Monster. :roll:

Na ja - und leider kommen solche ähnlichen Situationen bei uns immer mal wieder vor.
Kleiner niedlicher Hund - also muss der angefasst werden. Ob der das nun will oder nicht. Und falls die Besitzer 'meckern', sind die Besitzer 'blöd'. Die Leute haben ja schließlich Hundeerfahrung und alle Hunde würden sie lieben.
Klatsch-Peng ><

Was das füttern betrifft, möchte ich das bei meinen beiden nicht, weil sie ansonsten noch mehr bei anderen Leuten betteln würden. Und da Tacka zudem etwas futterneidisch reagieren kann, würde es nicht gut enden, wenn da grade noch andere Hunde in der Umgebung sind.

Ach... Ich verstehe es einfach nicht, wieso es für manche so schwer zu akzeptieren ist, wenn der Besitzer nicht möchte, dass sein Hund gefüttert/angefasst wird. -.-

Ich wurde mal blöde angemacht, weil ich mich darüber beschwerte, dass irgendein fremder Mann Pepsi mit Brot fütterte. Ein anderes Mal hatte ich einem älteren Herren 3-4 Mal bestimmend gesagt, dass der Hund nicht gefüttert werden soll. Und was macht der? Als ich ihm kurz den Rücken zugedreht hatte, hat er Pepsi was zugesteckt. Ah, und wie sauer der Kerl dann war als ich Pepsi das Futter noch wieder aus dem Maul rausholte.

Auf dem Hundeplatz oder unterwegs muss ich meine beiden ständig im Auge behalten, damit ich rechtzeitig die Leute (die es wissen) daran erinnern kann, dass meine beiden nichts bekommen sollen.

Und grade Kindern ist es mitunter so schwer zu erklären, dass sie die Hunde nicht anfassen sollen und auch nicht füttern sollen oder mitnehmen dürften.
Ah... Letztens wollte ein kleiner Junge doch so gerne nur mal nen Hund an seine Leine nehme und verstand nicht warum ich es ihm nicht erlaubte. Die Eltern? Ja - wo waren eigentlich die Eltern? Die standen ein Stück dahinter und kümmerten sich nicht weiter drum.

Ach... Solche Situationen nerven mich einfach total.

Aber nicht, dass ihr denkt ich würde meine Hunde total isolieren. Nee... Wenn jemand nett fragt oder man sich gut kennt, lassen sich meine beiden auch schon mal von anderen streicheln. Ebenso haben wir ein paar Ausnahme-Leute, von denen sie Futter bekommen und manchem Senior oder Kind habe ich auch schon Futter zum füttern der Hunde in die Hand gedrückt. - Aber da war ich eben dabei und konnte selbst die Entscheidung fällen - wer, wann, was und wie viel der Hund bekommt.

Wobei das mitunter auch noch schief gehen kann. ><
(Eine demente alte Dame versuchte meine Hunde mit Blütenblättern zu füttern, worauf ich ihr dann lieber Hundefutter zum füttern gab. Nur dieses Futter nahm sie dann selbst in den Mund und *hilfe* ... aber am Ende hat sie es brav wieder ausgespuckt. ;D)
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern?

Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben