Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern?

Diskutiere Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wie die frau hatt das Hundezeug gefresse?? is ja end krass man haha O.o na wens schmeckt XD Ich hasse hasse auch sooo sehr ist bei jenna...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern? Beitrag #41
Wie die frau hatt das Hundezeug gefresse?? is ja end krass man haha o_O na wens schmeckt XD

Ich hasse hasse auch sooo sehr ist bei jenna auch immer so immer kommen kleine Kinder
Und wollen Sie anfassen SIE will das aber auch nicht. Das mit dem Füttern ist bei mir sowieso ein großes Problem da kommen läute wie ich es schon mal erzählt hab und geben ihr Hähnchen oder Wurst vom Brot, So en komischer Alter man Wollte ihr sogar mal So komische weise kleinen Pillen geben er meinte das wären Vitamin, hallo bin ich doof ich gebe
Doch meinem schatz nicht irgendwelche Pillen Von fremden!!!!

An einem anderen Tag bin ich an der Alb entlang gelaufen, um zum See zu kommen musste ich an so einem Spielplatz vorbei, ich halt wie immer vorbei da rief der man auf der bank doch wirklich zu seinen 3 Kindern oooh schaut mal da ein süßer kleiner und…
Alle 3 Kinder wie die Irren auf jenna losgerannt sie schon 2schritte zurück und die ganzen Kinder hangen da und Knuddelten sie und streichelten sie und so. Da mein ich zu dem man ob er mal bitte seine Kinder Rufen kann was sagt der „Ach Die machen nix“ darauf ich halt ja aber mein Hund!

Achwas der is doch total lieb(Denkt er) ich bin dann halt einfach weiter gelaufen da zieht doch des eine Mädchen die war so c.a 12-13 jahre alt an jenna ihrem Schwanz und meint so
Lass den hund da wen wir den Streicheln wollen!!

Hab ich was verpasst ich dachte es wer mein Hund?

Ich halt zu dem Komischen Kind Entweder lässt du den Schwanz von meinem Hund los oder du Bekommst Voll des Brett Von mir!!

Jenna reich es langsam sehe ich ihr an, Sie Dreht sich halt um und schnappt Trifft natürlich nicht.
Die Kinder Rennen halt zum Vater und meinem zu ihm Papa der Hund ist voll gefährlicund das Mädchen wollte mich schlagen!!

Das war aber das Krasseste was mir Passiert ist.

Ich glaub ich wohn in der Falschen Stadt, Hier Gibt’s nur doofe Menschen

• Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern? Beitrag #42
Hallo,

also ich mag es auch nicht wenn meine Hunde einfach angefasst werden oder gar gefüttert werden. Lilly würde auch schnappen, sie fühlt sich sehr schnell bedrängt und fängt erstmal an zu bellen.

Wir hatten vor kurzem einen Vorfall im Futtergeschäft: Wir sind da mit Lilly und Daisy und stehen an der Kasse, etw. entfernt steht ein Kind. Ich hab Lilly an meinen Bein sitzen lassen und die sachen wurden grad abgescannt. Ich hatte das Kind im Blick es stand da bei seiner Mutter. Ich war kurz von der Kassiererin abgelenkt und auf einmal rennt das Kind auf die Hunde zu, Lilly hat sich so erschrocken und ist nach vorn gelaufen (leine war kurz) und hat gebellt. Das kind hat los geheult und die mutter hat mich richtig böse angeschaut und den Kopf geschüttelt? Hä? Ich meine Warum rennt das Kind plötzlich los? Warum fragen die nicht vorher? Lilly hat sich so erschrocken das sie gezittert hat. Etwas später fiel uns denn auf das die Kassiererin so durcheinander war und den einen Futtersack nicht berechnet hat:roll:

Mir ist das schon öfters passiert das die Leute einfach drauf zurennen und anfassen, so schnell kann ich gar nicht gucken. Und dann ist Lilly das böse Monster das einen Maulkorb braucht, oder mal einen tritt:roll:

Ich habe bei Bekannten, Freunden, Familie kein Problem wenn die Hunde gestreichelt werden, aber ich mag es nicht wenn sie verhätschelt werden oder gefüttert werden. Ich und mein Freund sorgen für Futter. Zumal die denn immer ihre Pedigreeleckerlies oder so auspacken. Denn kommt immer hab ich extra gekauft, lass sie doch, die armen Hunde. Zudem dürfen Lilly und Daisy bei Besuchern nicht auf Sofa und wenn wir Besuch da haben auch nicht. Und ich möchte nicht das sie auf den Arm genommen werden oder auf den Schoß kommen. Aber manche wollen das nicht verstehen....es sind immer die armen Hunde....

Das gleiche gilt beim Spatzieren gehen.

lg
Anni

• Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern? Beitrag #43
ich achte schon drauf das chiara und Bary nicht einfach mal so angefasst werden. grade wenn sie zusammen sind....
es passiert unwahrscheinlich oft das Kinder und erwachsene an die tiere wollen ohne zu fragen. wie oft muss ich sagen "nein bitte nicht anfassen" selbst dann langen einige dennoch hin... da muss ich schon auch unverscämt werden damit das nicht geschieht... selbst wenn ich warnung rausgebe, das der gr0ße durchaus zubeißt, stören sich einige nicht dran. erst wenn der Hund warnt oder gar das maul aufmacht, werden die tiere als monter und co. tetulliert. nicht einmal ein Maulkorb hindert dran, wobei da schon eher zurückgeschreckt wird.

wenn die situation passt und die leute fragen. kann ich auch darauf eingehen und chiara anfassen lassen oder gar den anderen...

gefüttert werden die beiden nicht. nicht nur Mitmenschen die mir bekannt sind und ich weiß weiß sie grade verfüttern

ich selbst streichel fremde tiere nur wenn man ins gespräch kommt und auf nachfrage. füttern tue ich sie allerdings nicht, denn ich habe eh nie was dabei :)

• Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern? Beitrag #44
DyingDream, das mit der älteren Dame ist ja eine wirklich etwas verquere Situation :)

Ich selbst fasse eigentlich so gut wie nie fremde Hunde an, dass steht mir einfach nicht zu. Die einzigen Hunde die ich ab und an mal angefasst habe, waren ein oder zwei Hunde auf dem Forentreffen, dass ist auch die einzige Gelegenheit, zu der fremde Hunde von mir mal ein Leckerchen bekommen. Hier in der Gegend gibt es nur einen Boxer dem ich regelmäßig dem Hintern kraule, weil er da ziemlich drauf besteht :mrgreen:
Leckerchen verteile ich an andere Hunde gar nicht.
Und wenn ich wirklich mal einen Hund unbedingt streicheln will, dann frage ich auch vorher. Auch heute in der Bahn - ich saß vor dem Fahrkartenautomaten, ein Mann mit Border Collie steigt ein, zieht sich eine Karte, dreht mir und Hund also den Rücken zu. Der Hund sieht sich um, guckt zu mir, setzt sich vor mich, legt mir den Kopf auf den Schoß und stupst meine Hand so lange zurecht, bis sie auf seinem Kopf liegt und blickt mich absolut erwartungsvoll an :lol: Widerstehen konnte ich nicht, gefragt habe ich trotzdem vorher, ging dann auch in Ordnung.

• Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern? Beitrag #45
Für mich als Noch-Nicht-Hundehalter ist es -leider im negativen Sinne- echt interessant zu lesen, dass dieses "Problem" so weit verbreitet ist.

Durch das von Pewee erwähnte Buch (kann ich jedem nur empfehlen) habe ich zumindest ein anderes Verständnis dafür entwickelt, wo früher nur ein "Ja, warum eigentlich? :eusa_eh:" stand. Es ist menschlich, etwas berühren zu wollen, das einem gefällt. Das sehe ich ein und kann es nachvollziehen. Wie man sich darüber hinwegsetzen kann, wenn einem aus bestimmten Gründen verboten bzw. davon abgeraten wird, einen Hund anzufassen, entzieht sich jedoch völlig meinem Verständnis und noch viel mehr, wenn der Schwarze Peter anschließend dem Halter zugeschoben wird. Vermutlich würde ich in einer solchen Situation sehr ungemütlich werden, denn wenn ich etwas nicht ausstehen kann, ist das ein Mangel an Respekt und Höflichkeit... Manche der erwähnten Menschen würde ich gerne mal sehen, wenn eine fremde Person versucht, ihren Kindern Süßigkeiten anzudrehen. :roll:

Davon abgesehen, dass mir im Traum nicht einfallen würde, einfach "fremdes Eigentum" zu füttern, selbst wenn ich ständig Leckerchen in der Tasche hätte, gilt für mich immer: Erst fragen und der Ton macht die Musik. Es kam in meinem Leben jenseits der Kindheit erst einmal vor und das ist gerade ein paar Wochen her, dass ich von mir aus auf einen Halter zugegangen bin und gefragt habe, ob ich mal streicheln dürfte. Ansonsten halte ich mich zurück, sofern der Hund nicht auf mich zukommt und mich regelrecht nötigt. :mrgreen:

• Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern? Beitrag #46
Wenn kleine Kinder sich in der Nähe von Amy befinden bin ich dreimal so umsichtig, denn ich weiß als dreifache Mutter das kleine Kinder mindestens genauso unberechenbar wie Hunde sind.

Das soll heißen das man den Eltern nicht immer einen Vorwurf machen kann wenn ein Kind einmal plötzlich losrennt.

• Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern? Beitrag #47
Kann ich überhaupt nicht verstehen. Gerade bei so Knutschkugeln juckt es mich in den Fingern und ich hau mir selbst drauf, oder frage ganz artig ob ich mal das Hundchen knuddeln darf.

Ich liebe sämtliche Molosser

Ja mir geht es genauso (selbstverstaendlich oder ? ;D), nur die meisten leute zeigen doch eher Angst..
Daher freu ich mich auch wenn ihn mal jemand streichelt (da er sich
auch freut) aber wenss mal vorkommt werd ich gefragt :)

Lg

• Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern? Beitrag #48
Also ich muss sagen das ich auch furchbar gerne alle Hunde durchknuddeln würde, aber natürlich mache ich das nicht. Wenn ein Hund auf mich zu kommt dann streichele ich ihn schonmal oder natürlich wenn man die besitzer kennt oder man ins Gespräch kommt ;)
Also wenn jemand meine Hunde streicheln will habe ich überhaupt kein Problem damit, Chipi ist da sowieso immer etwas zurückhaltend und versteckt sich immer unter meinen Beinen, wobei Kelly das sehr gelassen sieht und sich ach gerne streicheln lässt. Meist sind das so wie so kleine Kinder, aber selbst wenn es erwachsene sind macht's mir nichts aus ;)

Ich würde aber niemals auf die Idee kommen andere Hunde zu füttern, alleine schon weil die leckerlies für meine hunde sind und die verstehen natürlich nicht wenn andere Hunde mit ihren Futter gefüttert werden. Wobei die meisten Besitzer hier das auch nicht so eng sehen würden, aber ich finde das gehört sich nicht. Aber wenn jemand fremdes meine Hunde füttert finde ich es Nintendo schlimm ;)

• Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern? Beitrag #49
also ich füttere weder andere hunde noch tatsche ich sie an. ich glaube dass das viele machen liegt häufig an dem niedlichkeits -faktor vieler hunde. genauso wie die meisten dann mit den hunden in "babysprache" sprechen (muss gestehen ich mach das mit unseren auch). Da geht die stimme gleich zehn oktaven höher:roll:

Ich meinerseits möchte aber auch nicht das meine von anderen gefüttert werden, vor allem weil unsere nicht alles vertragen und deshalb gebarft werden. bekomme das mit dem füttern sehr wohl alleine hin, und in meinem bekanntenkreis wissen das auch alle und versuchen es erst gar net. fremden erkläre ich das immer ganz schnell sobald ihre hand richtung hosen/oder Jackentasche geht:lol:

• Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern? Beitrag #50
Ja mir geht es genauso (selbstverstaendlich oder ? ;D), nur die meisten leute zeigen doch eher Angst..
Daher freu ich mich auch wenn ihn mal jemand streichelt (da er sich
auch freut) aber wenss mal vorkommt werd ich gefragt :)

Lg

Ich würde dein Hundi gern mal streicheln Find den Voooooll Süß
__

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern?

Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben