Hamster nagt ab käfig was tun?

Diskutiere Hamster nagt ab käfig was tun? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich würde auch sagen, dass er sich langweilt. Meiner hat das in seinem alten, kleinen Käfig auch gemacht. Jetzt hat er einen großen, mit viel mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster nagt ab käfig was tun? Beitrag #61
Ich würde auch sagen, dass er sich langweilt. Meiner hat das in seinem alten, kleinen Käfig auch gemacht. Jetzt hat er einen großen, mit viel mehr Beschäftigungsmöglichkeiten und das hat aufgehört. Bedenke auch, dass das alles andere als gesund ist und denke nicht nur an dich, weil es dich stört.
In dem alten, kleinen Käfig war mein Charly auch ständig im Laufrad, er hatte kaum etwas anderes. Jetzt ist es nur noch eine Nebenbeschäftigung.
Also, auf jeden Fall größeren Käfig oder viiiieeel mehr Auslauf. Aber Zwergahmster soll man ja nicht freilaufen lassen.
lg

• Hamster nagt ab käfig was tun? Beitrag #62
Mein Zwerghamster hat das auch mal gemacht jetzt hab ich einen vielll größeren Käfig und jetzt macht sie das nicht mehr wenn ich du wär hät ich mir einen gebaut die materialien find ich nicht so teuer oder du fragst dein vater ob er dir ein baut ! :)
LG

• Hamster nagt ab käfig was tun? Beitrag #63
Oder habt ihr vielleicht einen Ikea in der Nähe?
Dort gibt es die Detolf Vitrine für 40€, die kann man hinlegen und hat ein einigermaßen großes Hamstergehege.

• Hamster nagt ab käfig was tun? Beitrag #64
Jetzt mal ganz ehrlich so etwas nervt mich jetzt fragt man mal jemand der Ahnung von hamstern hat( Nachbarin) die wirklich ein Haufen Erfahrung
Mit den kleinen Nagern hat und besorgt sich einige Tipps um jemand zu helfen,
Und dran kommen solche Kommentare Es ist ja wohl ein unterschied ob jemand vielleicht 3 Jahre ein Hamster hat oder 20 und sie würde das ja nicht tun wen die Hamster dadurch zu viel stress hätten!!!!!
Aber wen ihr meint ihr wisst alles besser bitte ich bin raus man
Nur weil deine Nachbarin es so macht und es sagt, ist es falsch wenn alle anderen es sagen? ;)
Wie gesagt, man kann eine Sache auch 20 Jahre falsch machen. Und gerade in einer Zucht sollte man nicht täglich umstellen, das würde die Zuchtweibchen(mit Nachwuchs) zu sehr stressen.
Edit: Ich habe übrigens eine Seite komplett übersehen, also nicht das Gemecker kommt dass das schon gesagt wurde ;)

Off-Topic
Ich habe gerade gesehen das du aus Karlsruhe kommst, woher denn genau? Welche Hamsterart züchtet deine Nachbarin, und hat sie eine HP? Mir ist hier im Umkreis überhaupt keine Züchterin bekannt :eusa_think:

• Hamster nagt ab käfig was tun? Beitrag #65
Off-Topic
Könntet ihr die Züchterfragen bitte per PN klären?

• Hamster nagt ab käfig was tun? Beitrag #66
Off-Topic
Könntet ihr die Züchterfragen bitte per PN klären?
is doch egal mir machts nix aus

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich würde auch sagen, dass er sich langweilt. Meiner hat das in seinem alten, kleinen Käfig auch gemacht. Jetzt hat er einen großen, mit viel mehr Beschäftigungsmöglichkeiten und das hat aufgehört. Bedenke auch, dass das alles andere als gesund ist und denke nicht nur an dich, weil es dich stört.
In dem alten, kleinen Käfig war mein Charly auch ständig im Laufrad, er hatte kaum etwas anderes. Jetzt ist es nur noch eine Nebenbeschäftigung.
Also, auf jeden Fall größeren Käfig oder viiiieeel mehr Auslauf. Aber Zwergahmster soll man ja nicht freilaufen lassen.
lg

ich find des irgenwie voll blöd jetz hab ich mir den käfig erst gekauft jetz muss ich schon wieder nen neuen kaufen

• Hamster nagt ab käfig was tun? Beitrag #67
Statt die obere Ebene komplett rauszunehmen, könntest du auch einfach einen Zaun drumherum "bauen". Das geht mit Dübeln und so Stielen (ähnlich den Eisstielen) ganz gut. Dann kann dein Hamster seinen Eierkarton weiter nutzen :)

@Jacki-1993
Natürlich verändert sich in der Natur alles und dort, wo gestern ein Ast lag, liegt plötzlich keiner mehr. Aber das kannst du nicht wirklich vergleichen, denn es geht viel mehr um den Hamsterbau. Der verändert sich nicht von selbst (außer er stürzt ein, was den Hamster auch stresst!). Was außen passiert, kann man mit dem Hamsterauslauf vergleichen. Den kann man schon mal ändern, damit sich der Hamster auch darin bewegt und nicht irgendwann gelangweilt in der Ecke sitzt.

(Das hat auch gar nichts mit Besserwisserei zu tun, schließlich wollen wir nur das Beste für das Tier. Man kann natürlich auch sagen: "Jaja, mach wie die denkst", aber wem hilft das? ;) )

• Hamster nagt ab käfig was tun? Beitrag #68
Statt die obere Ebene komplett rauszunehmen, könntest du auch einfach einen Zaun drumherum "bauen". Das geht mit Dübeln und so Stielen (ähnlich den Eisstielen) ganz gut. Dann kann dein Hamster seinen Eierkarton weiter nutzen :)

@Jacki-1993
Natürlich verändert sich in der Natur alles und dort, wo gestern ein Ast lag, liegt plötzlich keiner mehr. Aber das kannst du nicht wirklich vergleichen, denn es geht viel mehr um den Hamsterbau. Der verändert sich nicht von selbst (außer er stürzt ein, was den Hamster auch stresst!). Was außen passiert, kann man mit dem Hamsterauslauf vergleichen. Den kann man schon mal ändern, damit sich der Hamster auch darin bewegt und nciht irgendwann gelangweilt in der Ecke sitzt.

(Das hat auch gar nichts mit Besserwisserei zu tun, schließlich wollen wir nur das Beste für das Tier. Man kann natürlich auch sagen: "Jaja, mach wie die denkst", aber wem hilft das? ;) )

stimmt das könnte ich auch machen

• Hamster nagt ab käfig was tun? Beitrag #70
ok danke
wie lange müssen eigentlich die zähne eines hamsters sein

• Hamster nagt ab käfig was tun? Beitrag #71
Darauf habe ich noch nie so geachtet. Aber die Schneidezähne unten sind ziemlich lang. Bestimmt so 5mm.
Oben weiß ich jetzt garnicht, aber ich glaube etwas kürzer.
Hast du das Gefühl, dass sie bei deinem Hamster zu lang sind oder warum fragst du?
Wenn irgendwas nicht stimmt würde ich immer zum Tierarzt gehen.

• Hamster nagt ab käfig was tun? Beitrag #72
Darauf habe ich noch nie so geachtet. Aber die Schneidezähne unten sind ziemlich lang. Bestimmt so 5mm.
Oben weiß ich jetzt garnicht, aber ich glaube etwas kürzer.
Hast du das Gefühl, dass sie bei deinem Hamster zu lang sind oder warum fragst du?
Wenn irgendwas nicht stimmt würde ich immer zum Tierarzt gehen.
ne es passt eigentlich alles wolte nur mal fragen^^

• Hamster nagt ab käfig was tun? Beitrag #73
ich find des irgenwie voll blöd jetz hab ich mir den käfig erst gekauft jetz muss ich schon wieder nen neuen kaufen

Ja, ich hatte auch erst den kleineren Käfig gekauft. Aber...wenn es dem Tier darin nicht gut geht, soll es nur weil du dir keinen neuen Käfig kaufen willst, leiden müssen?! Entschuldige, aber da kann ich absolut nicht mitgehen! Ich bereue es auch, dass ich mich nicht vorher, sondern eben erst nachher genauer informiert habe!

Lg

• Hamster nagt ab käfig was tun? Beitrag #74
Die Zähne sollte man aber schon das ein oder andere Mal "kontrollieren" (im Sinne von genauer hingucken, nicht das Hamstermäulchen aufreißen und reingucken) :) Es kann nämlich passieren, dass ein Zahn abbricht oder ähnliches. Das sollte man nämlich nicht erst sehen, wenn der Hamster bereits doll abgenommen hat, weil er nciht mehr richtig fressen kann.

• Hamster nagt ab käfig was tun? Beitrag #75
also ich sehe es immer beim gähnen die sind soo gelb und die unteren sind (total) also so ungefhr 5-10 mm lang

• Hamster nagt ab käfig was tun? Beitrag #76
Solange sie gesund aussehen und dein Hamster auch normal frisst, wird es schon stimmen :)

• Hamster nagt ab käfig was tun? Beitrag #77
okey danke

• Hamster nagt ab käfig was tun? Beitrag #78
Da die Zähne sowieso ständig wachsen, ist es sehr unwahrscheinlich, dass der Hamster dadurch abmagert.
Zahnkontrollen sind stressig und in der Regel nicht nötig.

• Hamster nagt ab käfig was tun? Beitrag #79
Falls du damit auf meinen Beiträg deuten willst:
"im Sinne von genauer hingucken, nicht das Hamstermäulchen aufreißen und reingucken" z.B. beim Gähnen oder irgendwo hinein beißen

Auf die Zähne achten sollte man schon :)

• Hamster nagt ab käfig was tun? Beitrag #80
Ja, genau.
Um sich die Zähne "genauer" anzuschauen, muss man den Hamster ja schon ganz schön fixieren und das ist nicht nötig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster nagt ab käfig was tun?

Hamster nagt ab käfig was tun? - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Ein Hamster soll einziehen - viele Fragen zu den Vorbereitungen.: Hallo Hamsterfreunde, meine bessere Hälfte und ich haben uns entschlossen unser Heim mit einem Hamster zu teilen. Wir sind gerade mitten in der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben