Hamster will nicht in Auslauf!

Diskutiere Hamster will nicht in Auslauf! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; und zeigst uns Bilder davon?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster will nicht in Auslauf! Beitrag #21
und zeigst uns Bilder davon?

• Hamster will nicht in Auslauf! Beitrag #22
Muss bald mal ein paar knipsen. Mein Hamster hasst die Kamera. o_O

• Hamster will nicht in Auslauf! Beitrag #23
Hallooo ich hab so ein ähnliches Problem...

Mein Teddyhamster ist 6 Monate und zwar ein wenig dickköpfig aber doch lieb.
Bis vor kurzem war er total wild darauf raus zu kommen und draußen zu laufen, egal wo egal wie, hauptsache raus und laufen!
Dann von einem Tag auf den anderen wollte er nicht mehr raus. Ich hab ihn auch gelassen, weil ich dachte ok vielleicht morgen. Hab trotzdem immer geguckt, ob er interesse zeigt, war am anfang auch aber dann ist er doch lieber ab ins rad gegangen, was er sowieso kaum noch verlässt. Jetzt hab ich die letzten Tage mal versucht ihn mit beiden Händen herauszuheben, wenn er schon gefuttert und getrunken und sich geputzt hatte. Aber er hats gemerkt was ich vor hatte und ist wieder ins rad geflüchtet. er weiß genau dass ich ihn da nicht raus hole und auch gar nicht kann.
Woran kann das liegen, dass er lieber im rad läuft statt raus zu kommen und auch direkt vor meiner hand weg läuft sobald er merkt dass ich was plane? hatten eure hamis das auch mal?

• Hamster will nicht in Auslauf! Beitrag #24
Hallo LamiaSharya,
ich denke nicht dass dein Hamster flüchtet weil er weiß dass du planst ihn rauszuholen, sondern dass er Angst vor deinen Händen hat. Hamster mögen es nicht so gerne einfach herraus genommen zu werden. Vielleicht kannst du es mal mit einem Hamstertaxi probieren? Sprich, du nimmst einen Behälter, lässt ihn darein krabbeln und setzt ihn in den Auslauf.

• Hamster will nicht in Auslauf! Beitrag #25
ja kann sein. so wenn er wach ist halt ich immer die hand rein dann schnuppert er auch dran und es interessiert ihn nicht weiter. er mag halt nicht hochgenommen werden. ich muss mal schauen ob ich einen geeignetes taxi finde^^ wenn ereinmal draußen auf meinem arm ist hat er auch kein problem mehr damit. es ist halt nur das rausholen

• Hamster will nicht in Auslauf! Beitrag #26
Ich habe meinen Hamster als ich ihn neu hatte, nur beobachtet, nach 1 Woche habe ich dann mal meine Hand in den Käfig gehalten, vorher hatte ich mir die Hände mit Heu eingerieben, damit sie einen anderen Geruch hatten. Mein Hamster ist sofort auf mich losgestürmt, hat an mir gerochen und mich doof angeguckt, während er Männchen gemacht hat. Er hat mich noch nie gebissen und ist superlieb, wenn ich abends die Hand in den Käfig halte, kommt er sofort raus. In den ersten 2 Monaten hat er immer ganz leicht an meinem Finger geknabbert, aber irgendwann hat er auch gecheckt, das ich nicht sein Futter bin. Heute kann ich die Hand gar nicht mehr rausnehmen, weil er ihr immer nachgeht und sich an sie hängt. Es tut mir dann immer leid wenn ich sie raus nehmen muss. Er ist anhänglich und klettert von selber auf die flache Hand. Ich habe auch nicht so viel Hamstererfahrung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster will nicht in Auslauf!

Hamster will nicht in Auslauf! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Oben