Eigenbau fertig aber Trotzdem ein Problem...

Diskutiere Eigenbau fertig aber Trotzdem ein Problem... im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Sie will in die Höhe vergrößern! oder hab ich was überlesen (dann tut es mir leid!). Tatsache ist nunmal, dass sie sich Tiere dazu holt, obwohl...
  • Eigenbau fertig aber Trotzdem ein Problem... Beitrag #21
Sie will in die Höhe vergrößern! oder hab ich was überlesen (dann tut es mir leid!).

Tatsache ist nunmal, dass sie sich Tiere dazu holt, obwohl der Platz schon für 2 Böcke zu klein ist. Findest du das ok, @Kitty Rocks?

• Eigenbau fertig aber Trotzdem ein Problem... Beitrag #22
Nein ich find das auch nicht ok, aber was bringts wenn jetzt noch 230 User kommen und hier ein und die selbe Leier niederlegen nur um was gesagt zu haben.

Und zu ändern isses jetzt auch nicht mehr, sie hat die Schweinchen jetzt nun da.

Sie hat es doch auch bereits eingesehn und will auch was dran ändern, in Post 17 im letzten Satz steht was von der Länge.

Du hast ihr ausserdem vorgeworfen das sie nichtmal Platz für die 4 hat wieso sie dann noch mehr will. Davon lese ich widerrum nix.

Und die Stichellei das sie bei ner Meeri-Hilfe eh keins bekommen hätte, muss auch nicht sein oder!? Sie hat sie ausm Zoohandel auch dafür hat sie sich in Post 17 gerechtfertigt und im Grunde hat sie Recht, es bleibt ihr überlassen.

• Eigenbau fertig aber Trotzdem ein Problem... Beitrag #23
Das eine Schwein pinkeln nach Hinten, ich kenne das nur von Weibchen. Wenn sie auch noch trächtig ist oder von einem der anderen gedeckt wird, kommen wohl oder übel noch weitere dazu.

Wo sie die holt, ist sicher ihre Sache, aber wenn wirklich ein Weibchen dabei ist, kann es mächtig nach hinten los gehen. Das wäre bei einer Meeri-Hilfe eben nicht passiert.

Ich finde größere Gruppen auch besser, aber wenn man den Platz nicht hat, dann kann man sich nur 2 zusammen halten.

• Eigenbau fertig aber Trotzdem ein Problem... Beitrag #24
Ja und wie gesagt , das steht ja noch nichtmal fest und wenns so kommt, gewollt hat sie es sicher nicht.

Und wie gesagt auch das sie zum TA geht und das checkn lässt hat sie bereits bestätigt, ich versteh nicht warum immer wieder immer mehr User dazu kommen müssen um nochmal mit draufzukloppen.

• Eigenbau fertig aber Trotzdem ein Problem... Beitrag #25
Kitty,

wenns ein weib ist hat sie nicht nur das nachwuchsproblem: ihre älteren kerle werden sich über kurz oder lang in der luft zerreißen (wenn sie mit dem kleinen fertig sind)

man kann einfach keine 3 kerle mit einem weib in einen EB packen, außer man will danach weniger schweine haben.

und ich würde sogar sagen, 2m laufstrecke sind das minimum. denn selten beginnt eine kabbelei in einem eck, und wenn die genau mittig im EB losstarten... (das z.b konnten meine sehr gut) 2,2 bis 2,5m sind ein guter anfang bei einer JUNGEN bockgruppe.

• Eigenbau fertig aber Trotzdem ein Problem... Beitrag #26
Das spielt doch jetzt aber noch gar keine Rolle, lasst sie doch erstmal zum TA gehn und abklärn was da nun eigntlich Sache ist, es bringt doch nix hier weiter mit Vorwürfen und Stichelleien reinzubrettern.

Aber ich glaub ich red hier gegen ne Wand, scheint keiner so richtig zu verstehn worauf ich hinaus will.

Das Hauptproblem worum es hier geht, is schlimm genug ja, das hat sie nun aber wohl zu genüge gehört und ich persönlich wart da nun lieber auf weitere Antwortn ihrerseits ab, damit man ihr evtl weiterhelfen kann.

• Eigenbau fertig aber Trotzdem ein Problem... Beitrag #27
Möchte aus Erfahrung sagen, das sogar 4,2qm mit einer 2,5m Rennstrecke und einer 1,75m Rennstrecke schnell zu "klein" für Flitzeschweine werden kann. Die Tiere blühen auf, wenn sie viel Platz haben, man glaubt es kaum.

• Eigenbau fertig aber Trotzdem ein Problem... Beitrag #28
Kitty, bevor Du jetzt ne Diskussion draus gemacht hast fand ich das hier überaus sachlich und freundlich, angesichts dessen dass die Threaderstellerin schon mal nachgefragt hatte und alle ihr von dem Mini-EB abgeraten hatten... Weißt Du, das vermittelt einem so das unschöne Gefühl, dass man Zeit, Herzblut und Überzeugungskraft in die Antworten die man so schreibt rein steckt, und es interessiert keine alte Sau was man da schreibt.

Zumindest mir geht es so, dass ich vor allem für die Tiere antworte, mich einsetze, auch mal riskiere, dass mich jemand nicht mag, einfach nur, weil es für die Tiere wichtig ist, dass man mich ernst nimmt. Dafür verwende ich viel Zeit, auch Zeit, die ich anderweitig brauchen könnte. für die Tiere, eure Tiere, alle Tiere.

Ich freue mich sehr, wenn jemand meine Tipps umsetzt und merkt, dass es den Tieren dadurch besser geht, und wenn ich jemandem mal ein wenig auf die Füße trete, damit derjenige in Wallung kommt, nehme ich das dafür in Kauf - auch wenn ab und an jemand deswegen beleidigt ist, solche Kritik nagt im Stillen, oft ändern diejenigen dann trotzdem irgendwann was. schon hat es sich gelohnt.

• Eigenbau fertig aber Trotzdem ein Problem... Beitrag #29
Sag mal verkaufst du den einen wieder?

Hab grade im Internet ne Anzeige gesehen, wo eindeutig dein EB zu sehen ist...

Wenn die Anzeige wirklich von dir ist, war es ja vorraus zu sehen. Unkastriert und in einem zu kleinen Käfig...

• Eigenbau fertig aber Trotzdem ein Problem... Beitrag #30
Ich fände das richtig gut und dazugelernt wenn dem so ist. So kann sich ein Hamster darüber freuen. Und die Meeris bekommen ein großes Gehege "hoff"

• Eigenbau fertig aber Trotzdem ein Problem... Beitrag #31
Jep-

und für einen hamster ist das gehege ja ganz toll. ich finde es ja nicht hässlich, aber viiiiel zu klein für schweine.

Verbuche es unter shit happens, und lern daraus.

• Eigenbau fertig aber Trotzdem ein Problem... Beitrag #32
Sie verkauft aber nur das eine, die anderen 3 bleiben... Und laut Anzeige auch nur, weil er sich nicht mit den 3 Jungs versteht (was mich unkastriert ehrlich gesagt nicht wundert).

Hamster? Ich dachte für den Eb wäre grade so Platz gewesen, wo soll denn dann noch ein großer Meerli.EB hin + dem EB für einen Hamster?!

• Eigenbau fertig aber Trotzdem ein Problem... Beitrag #33
ne, ich meine dass sich das gehege super für nen hamster eignen würde (die maße wären ja super, und hässlich ist das ding auch nicht).

ich finde allerdings das ding sogar für 1 schwein zu klein- als mein ayo vorübergehen in so nem 120x50 knast hocken musste ist er richtig fett geworden weil er da nicht richtig drin laufen konnte..

ich persönlich würde das gehege verkaufen, und um das geld ein neues ordentliches bauen (so hab ichs auch mit meinem rattenkäfig gemacht den ich nicht möchte)

• Eigenbau fertig aber Trotzdem ein Problem... Beitrag #34
Moment? Zeigst du uns mal den Link? Verkauft sie nicht nur den Käfig sondern auch ein Meeri dazu?
Das würde ich gerne sehen

Der EB ist toll für einen Hamster. Das finde ich schon. Für Meeris nciht geeignet, da waren wir ja schon.

• Eigenbau fertig aber Trotzdem ein Problem... Beitrag #35
Soweit ich das in der Anzeige lesen kann, verkauft sie ein Meerlis und NICHT den EB (darin bleiben wohl die anderen 3).

Schick dir die Anzeige per Pn (oder darf man sie hier reinmachen?)

Für einen Hamster oder zwei Rennmäuse wäre der EB super, da müsste dann (zumindest für Rennmäuse, je nach Randhöhe auch für den Hamster) ein Gitter drüber. Mein Hamsterchen hat kein Gitter auf seinem EB, allerdings ist er zwischen 30-40 cm vom Rand entfernt :)

• Eigenbau fertig aber Trotzdem ein Problem... Beitrag #36
Ich habs nun auch gesehen :(

• Eigenbau fertig aber Trotzdem ein Problem... Beitrag #37
*als stiller mitleser oute* Schickst du mir auch mal den Link? Ich glaub, ich habs gesehen, aber ich bin mir nicht sicher....
Ich will jetzt nicht rumhacken oder so, aber als ich mir mal Meerlis gekauft hat, wurde mir von mehreren Böcken abgeraten, egal ob mit Weib oder nicht....Stimmt das dann gar nicht?

• Eigenbau fertig aber Trotzdem ein Problem... Beitrag #38
Einer der älteren Böcke weil die sich doch mal um die kleinen streiten? dann hält das kaum drei Monate vor, dann gibt es wieder Zoff und das nächste Schweinchen muss weg, na toll, weil dann die kleinen langsam erwachsen werden. Aber nein, man muss ja nicht auf uns hören.

• Eigenbau fertig aber Trotzdem ein Problem... Beitrag #39
wenn ich den Platz hätte würde ich ihn nehmen und 2 Mädels aus der Meerli-Hilfe um die Ecke dazu holen, sie wohnt ja eig. um die Ecke (sind keine 40 km). Aber 1. hab ich schon 2 gemischte Gruppen und 2. keinen Platz...
Off-Topic
und meine Eltern haben da ein Wörtchen mitzureden und genug Tierchen hab ich auch erstmal :)

Laut Anzeige ist der Bock 7 Monate alt und wird nur (!) zu 2 Weibchen vermittelt (ist aber aktuell noch unkastriert -.-). Das mit den beiden Mädels ist zwar schön und gut, allerdings gehen ja wohl auch eine große gemischte Gruppe (wo jeder Bock kastriert ist und mehrere Mädels auf einen Bock kommen) gut und auch reine Bockgruppen können bei ausreichend Platz gut gehen.

• Eigenbau fertig aber Trotzdem ein Problem... Beitrag #40
Ich finde es nicht gut das ihr sie jetzt hier so öffentlich bloß stellt. Schreibt ihr doch eine PN oder antwortet auf die Anzeige, aber das hier gerade ist echt nicht schön. Das hat für mich auch nichts mehr damit zu tun, das ihr für das Wohl der Tiere handeln wollt. Es wird gemein.

Thema:

Eigenbau fertig aber Trotzdem ein Problem...

Eigenbau fertig aber Trotzdem ein Problem... - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Endlich kann ich mich wieder freuen: Hallo... vor ein paar Wochen sind meine beiden Meeris Goofy und Skippy leider über die Regenbogenbrücke gegangen. Da letztes Jahr erst unser...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Farbmausanschaffung - Was ist zu beachten?: Farbmäuse anschaffen? Was ist zu beachten? 1) Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf...
Oben