Robo zähmen

Diskutiere Robo zähmen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Also das Wollteil in Rot, die Kuschelhängehöhle und das Gitterelement sollten raus, das sind alles SAchen wo ein Hamster sich sehr böse verletzten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Robo zähmen Beitrag #21
Also das Wollteil in Rot, die Kuschelhängehöhle und das Gitterelement sollten raus, das sind alles SAchen wo ein Hamster sich sehr böse verletzten kann.

Ich würde noch viel Rinden oder Weidenzubehör rein tun.

Wieviel Durchmesser hat das Rad?
Es wirkt so klein

• Robo zähmen

Anzeige

• Robo zähmen Beitrag #22
Hey ok ich hole es raus=)Und das lauf rad hat 16cm durchmesser hast du (ihr) noch ideen was ich reinlegen kann?

• Robo zähmen Beitrag #23
ich habe dir im Beitrag 16 doch schon mal den Link gegeben Zeigt her eure Käfige, schau dir den doch mal durch,d a wirst du ganz viel finden

• Robo zähmen Beitrag #24
baue aus rollen tunnel die du miteinander verbimdest, da ist für deinen hamster auch nicht schlrcht, meiner geht nich oft hinein, aber wenn er mal rein geht, kommt er happy rau :)

• Robo zähmen Beitrag #25
Hey danke Nochmal
Habe aber noch eine Frage über Rodipet wollte mir das etwas bestellen vielleicht nur habt ihr schlechte erfahrungen gemacht ?weil ich und meine
eltern bestellen nicht so gerne etwas über internet ....
Danke für Antworten

• Robo zähmen Beitrag #26
also soweit ich weiß sind das einer der besten laufrader. ich würde die mir einfach asu dem zooladen kaufen für 10 euro genau die gleichen also ich würde die kaufen aber wenn man die über internet hollt dauert das sol lannge XD

• Robo zähmen Beitrag #27
Rodipet versendet eigentlich recht schnell. Ich hab bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Und sorry, ein artgerechtes Laufrad (für Zwerge ab 20cm Durchmesser) bekommt man nicht für 10 Euro im Zooladen.
Bisher war ich auch mit der Qualität von Rodipet sehr zufrieden.

Als erstes würde ich Montag noch Streu kaufen und bis zur ersten Etage hoch auffüllen. Und dann kannst du dich ja einfach mal im Käfig-Thread umschauen, da sind viele Bilder und da wirst du dir ja bestimmt was abschauen können.

• Robo zähmen Beitrag #28
Rodipet versendet eigentlich recht schnell. Ich hab bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Und sorry, ein artgerechtes Laufrad (für Zwerge ab 20cm Durchmesser) bekommt man nicht für 10 Euro im Zooladen.
Bisher war ich auch mit der Qualität von Rodipet sehr zufrieden..

Doch die 20er Trixie kosten im Laden 9,99, ich persönlich (und viele andere) sind von denen sehr angetan.
Meine Lilly kann im Alter sogar nur noch in dem Laufen, im RW und im Holzrad fand sie keinen Halt mehr.

• Robo zähmen Beitrag #29
Ernsthaft? Okay, dann hab ich mich wohl vertan, war der Meinung dass die auch erst ab 10Euro aufwärts zu kaufen waren:uups:

• Robo zähmen Beitrag #30
Ernsthaft? Okay, dann hab ich mich wohl vertan, war der Meinung dass die auch erst ab 10Euro aufwärts zu kaufen waren:uups:

das sind die großen, die kosten 12,99 :D, macht ja nix :D

• Robo zähmen Beitrag #31
Hey leute
Vielen Dank für euru antworten .
ich melde mich am montag mit neuem streu und vielleicht mit einem spielzeug.....=)
Danke
bisdann mfg ich;)

• Robo zähmen Beitrag #32
Die Detolf ist derzeit aus dem Programm, zwecks irgendwelcher Überprüfungen.
Nur noch wenige Ikea Märkte führen Restbestände und im Ikea Internet ist sie ganz raus :D

Das war jetzt aber ein schlechter Scherz oder? Ich hab mich nämlich endlich dazu durchgerungen, so ein Teil endlich zu kaufen. Passt ja wieder super, ich hoffe nur, dass sie das Teil in Kassel noch haben :|

• Robo zähmen Beitrag #33
Wegen der Vitrine würd ich sonst mal bei ebay etc schauen. Irgendwo muss es die doch noch geben ;)

• Robo zähmen Beitrag #34
@Bonbon 1997:Auf der obersten Etage mit dem Sand sah des irgendwie so aus als wär der Sand nicht einmal 1cm hoch eingestreut.Da kann er sich doch gar nicht richtig drin wälzen ,ist doch sofort nichts mehr da:eusa_think:.
Da könntest du vllt auch die Absperrung etwas erhöhen und etwas mehr sand rein tun?!

• Robo zähmen Beitrag #35
Gute idee ich fand das auch zu wenig tief aber mit was soll ich die front höher machen ich hatte da eine idee mit diesen holz steckern da die man auch für möbel benutzt aber das weis ich nicht wie ich dich zusammen machen soll...
Danke für eure hilfe=)

• Robo zähmen Beitrag #36
Das war jetzt aber ein schlechter Scherz oder? Ich hab mich nämlich endlich dazu durchgerungen, so ein Teil endlich zu kaufen. Passt ja wieder super, ich hoffe nur, dass sie das Teil in Kassel noch haben :|

Ne leider nicht. Im Internet findet man sie gar nicht mehr und die im großen Hammiforum sind darüber auch sehr sauer:D
Angeblich soll es noch Reste in manchen Märkten geben, ich würd da vorher einfach anrufen und fragen ob sie noch welche haben.
Drück dir die Daumen.

• Robo zähmen Beitrag #37
Off-Topic
Junge :evil: Ich fahr Mittwoch gleich.

• Robo zähmen Beitrag #38
Off-Topic
Meint ihr nicht, die kommt wieder rein? Also ich glaube nicht, dass die komplett aus dem Programm genommen wird. Vielleicht wird eine Kleinigkeit geändert und dann wird sie wieder verkauft... Also ich hoffe zumindest. :?

bonbon, wie ich schon sagte, dienst du deinem Robo am meisten mit Versteckmöglichkeiten. Röhren und Tunnel aus Weide, Kork oder Holz, Weidenbrücken, Holzbrücken, Kokosnüsse, Grastunnel und Grasnester, große Häuschen, kleine Häuschen, Wurzeln, Steinformationen, Klorollen, Klopapier-Iglus, unbedruckte Kartons etc. etc., die Liste lässt sich endlos weiterführen. Schau mal bei Rodipet und Zooplus, beide Anbieter haben viel geeignetes und teilweise preiswertes Zubehör und sind meiner Erfahrung nach schnell und zuverlässig in Versand und Zahlung, ich bestelle da regelmäßig ;)

• Robo zähmen Beitrag #39
Meinst du dübel??
Dann würde ich das so machen!Da müsstest du dir nur lange und ein paar kurze besorgen und natürlich geeigneten Klebstoff(ungiftigen).Aus den langen Dübeln kannst du dan die Begrenzung bauen und aus den kurzen eine kleine Brücke die ich auf Grund der Großen Höhe ebenfalls noch mal mit einem Geländer(aus kurzen Dübeln)versehen würde.
Sandbad.png

• Robo zähmen Beitrag #40
Ach ja noch zu weiteren Einrichtungsideen:
Bedien dich doch einfach an Mutter natur!Das ist am billigsten und am schönsten dazu.Wenn du mal suchst findest du bestimmt einiges an Wurzeln oder Ästen , die manchmal total interessante(sowohl für den Hamster und das menschliche auge) formen haben,die müsstest du dann nur noch uin den Backofen oder in die Tiefkühltruhe.
Oder du könntest auch mal nach steinen schauen,oder Moos (ich glaub das müsstest du dann aus dem Garten nehmen,is doc h verboten aus dem wald,oder ????)Das moos müsstest du abkochen oder einfrieren....
Du könntest aber auch aus kleinen Rundhölzern weidenbrücken basteln oder Bei so Ästen mit c.a. 3cm durchmässer einfach viele scheibchen abschneiden und daraus Türmchen oder Treppen ....bauen.
DDu siehst es gibt tausend möglichkeiten für die du nicht mal Geld brauchst....
Off-Topic
Ach hätt ich doch nur einen Hamster , könnte iich auch mal so richtig kreativ sein .so bleibt mir nix übrig als immer nur Gehege zu planen oder für meine Riesen Ninchen XXL Spielsachen zu bauen,da hat man aber viiiiel weniger Möglichkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Robo zähmen

Robo zähmen - Ähnliche Themen

Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Katze wird unrein!!: Hallo ich glaube ich habe eine lange Geschichte zu erzählen bevor ich eine Frage stelle, ich denke ihr könnt mir da besser helfen. Ich habe 2008...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Weiß nicht mehr weiter...: Hallo Leute, ich bin mir zwar nicht sicher, ob mir hier jemand weiterhelfen kann, aber es ist so ziemlich meine letzte Hoffnung. Vor 2 Monaten...
Oben