Robo zähmen

Diskutiere Robo zähmen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; HEy Danke für eure antworten Ich gehe morgen direkt in hellweg und kaufe leim der ungiftig ist weis jemand wie der billigste aber gute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Robo zähmen Beitrag #41
HEy
Danke für eure antworten
Ich gehe morgen direkt in hellweg und kaufe leim der ungiftig ist weis jemand wie der billigste aber gute heist?dübel kaufe ich auch..
Oh aber ich gehe erstmal ostergeschenke kaufen hab nähmlich nur noch 20 euro und mit dem restgeld kaufe ich dann den leim und die dübel..
und deine zeichnung war super=)
MIt dem wald ist auch super idee und ist kostelos nur weist du wie heiß der ofen sein muss ? und wie lange das drin bleiben muss?
ich hab nochmal ein bild gemacht habe aber die hängetasche drink gelassen weil er so gerne darin schläft ich mach die schlaufen aber weiter auseinander..damit er
sich nicht verletzt
Ich habe papierrollen und einen alten blumen topf den ich super finde er ist klein und ich lege da seine leckerlis rein und ich hab ihn sogar schon drin schlafen sehen=):
CIMG2046.JPGCIMG2047.JPG so siehts im moment aus..
freue mich wie immer auf antworten danke!
mfg ich=)

• Robo zähmen

Anzeige

• Robo zähmen Beitrag #42
Also ich bezahl für die große Flasche Ponal mein ich 10€, das der, den ich immer nehm. Bis vor kurzem hatte ich hier auch noch Leim von Tesa, aber der war mir zu teuer. Die Dübel gehen meiner Meinung nach auch ganz schön ins Geld, daher hab ich mich bei meinen EB-Teilen dagegenentschieden. Ein Tütchen Dübel kostet um die 4€ (bei Ebay günstiger), da wird man je nach Größer der abzusichernden Stellen arm bei ;) Ich hab Holzleisten an ein Bett genagelt und Besenstiele drangeschraubt, das war für eine Sandetage.

• Robo zähmen Beitrag #43
Bitte nimm diesen Stoff raus. Stoffe haben im Hamstergehege absolut nichts zu suchen. Der Hamster kann das auseinanderbeißen, es können sich Schlaufen bilden und der Hamster kann hängen bleiben.
Für die Backentaschen und den Magen sind solche unverdaulichen Stofffetzen auch alles andere als lebenserhaltend und gesund, es kann da wirklich zu schlimmen Verletzungen führen. Wenn er da drin schläft und sein Geschäft auch drin macht, liegt er im Nassen.

Nimm es raus, wenn du deinen Hamster nicht in Lebensgefahr bringen willst. Stattdessen kannst du ihm Toilettenpapier und Heu geben, damit lassen sich kuschelige und ungefährliche Nester bauen.

Wegen dem Leim: Es gibt Holzleim, Ponal heißt der. Ne kleine Tube bekommt man z.B. auch im Kaufland für 2 oder 3 Euro und die reicht eine Weile. Statt Dübel kannst du dir auch einfach einen Ast nehmen und davon kleine Stücken abbrechen und für die Abgrenzung nehmen, da sparst du auch nochmal Geld.

Ich würd die Äste so bei 200° backen, so vielleicht fünf bis zehn Minuten, musst du mal schauen wann die anfangen zu brennen- dann solltest du die rausnehmen:lol:

• Robo zähmen Beitrag #44
Ich hab schon oft gesehen mit eisstielen aber ich grad wirklich am überlegen 4 euro für son paar dübel...bin am nachdenken was man noch nehmen kann...ok ich nimms raus =(
mit den ästen es muss ja so sein das nicht raus kommt äste sind ja nicht immer gerade und bei ästen soll ich die rinde ab machen oder dran lassen?
Mfg ich

• Robo zähmen Beitrag #45
Wegen der Alternative zu Dübeln hab ich dir gerade etwas geschrieben, die Antwort über deiner letzten.

Die Rinde kannst du ruhig dran lassen. Musst halt nur drauf achten, dass die Bäume an sich ungiftig für die Hamster sind.

• Robo zähmen Beitrag #46
ja mit den ästen aber die sind ja nicht immer genau gerade da kommt ja was durch ...

• Robo zähmen Beitrag #47
Dübel haben auch Rillen, die wirst du auch nicht luftdicht verschließen können. Du kannst ja an die Kante einen niedrigen Streifen Pappe kleben und dann von außen daran die Holzstücke. Durch die Pappe kommt kein Sand durch und die Ästchen sorgen dafür, dass es trotzdem gut aussieht.

• Robo zähmen Beitrag #48
gut das mach ich dann hab ich ja morgen einen vollen plan....
nur noch eine frage..die steilen rampen da rutscht er immer was kann ich darum wickeln? damit er sich festhalten kann?

• Robo zähmen Beitrag #49
Na dann viel Spaß:lol:

Oft endet es so, dass man dann irgendwann zu viele Ideen hat aber das Gehege schlicht zu klein ist.

Nimmst du diese Hängetasche raus?

• Robo zähmen Beitrag #50
ja hab sie schon raus aber was ist mit den rampen guck mal in der antwort über deiner bitte

• Robo zähmen Beitrag #51
Ok, da kannst du z.B. auch kleine, dünne Äste in kleineren Abständen drauf kleben, sodass er sich beim Klettern an denen festhalten kann. Musst dafür ja keine Ästchen mit einem Monsterdurchmesser nehmen, stabile Zweige würden da auch reichen.
Diese eingelassenen Rillen die dort schon sind, sind für einen Robo halt zu weit auseinander.

• Robo zähmen Beitrag #52
gut danke für deine antwort ich kümmer mich jetzt ein bischen um ihn er ist wach=)

• Robo zähmen Beitrag #53
Uuh, so zeitig schon:)

Mein Hamsterchen schläft jetzt sicher noch. Oder steht schon vorm Gitter und ist verwundert und dann schlecht gelaunt, weil keiner da ist und ihn rauslassen kann:lol:

• Robo zähmen Beitrag #54
meiner is in sowas ganz cool am tag wenn ich in der schule bin schläft er aber wenn ich fernsehe oder meine elten oder freunde da sind kommt er raus zeigt sich mal geht wieder rein
also er ist oft am tag wach obwohl ich mit meinen freunden nicht laut bin naja aber er ist scheu er nimmt einen mehlwurm aus den fingern aber sobald er meine hand ganz sieht ist nur noch ein leerer käfig da er ist so schnell....

• Robo zähmen Beitrag #55
Also da mit den Ästchen statt den Dübeln wäre ich vorsichtig... Weiß nicht inwiefern ihr das mit pc.lieschens Hamster mitbekommen habt, aber die kleine Abby hat sich einen Fuß in ihrer Etagenabtrennung aus Mundspateln (das sind diese Eisstile die du meinst, bonbon) eingequetscht und die waren wirklich dicht an dicht geklebt, keine Ahnung wie sie dazwischen kam. So Ästchen kleben ja erst recht nicht Kante an Kante nebeneinander, sodass ein Pfötchen noch leichter reinrutschen könnte.
Also wenn Etagenumrandung, dann doppelt gesichterte Mundspatel oder dicht an dicht geklebte Dübel. Da die Rillen an den Seiten haben, kann man die wunderbar ineinanderstecken, dann noch der Kleber dazwischen und ja, die Sache schließt so ziemlich perfekt ;)

Dübel gibt es billig bei Ebay, je nach Größe, Menge und Anbieter, z.B. 1kg (ca. 2500 Stück) für 6€ ... damit könntest du 100 Etagen umranden :mrgreen:

• Robo zähmen Beitrag #56
ich habe ihm heute mit klopaier und wasser ein iglu gebaut weist du wie lange das braucht bis das trockn ist?
gibts eig den ponal leim auch im hellweg?wegen den dübeln ich gucke doch nochmal nach aber erst in den wald=)

• Robo zähmen Beitrag #57
meiner is in sowas ganz cool am tag wenn ich in der schule bin schläft er aber wenn ich fernsehe oder meine elten oder freunde da sind kommt er raus zeigt sich mal geht wieder rein
also er ist oft am tag wach obwohl ich mit meinen freunden nicht laut bin naja aber er ist scheu er nimmt einen mehlwurm aus den fingern aber sobald er meine hand ganz sieht ist nur noch ein leerer käfig da er ist so schnell....

Das ist typisch Robo. Meine kommt auch ab und an mal tagsüber raus, ist aber auch genau so schnell wieder verschwunden. ^^
Casimir: Ich teile dein leid, jetzt habe ich schon drei Hamster und nur einer ist wach *schmoll* xD

Edit: Kommt drauf an, wie dick du die Schichten gemacht hast. Meiner Erfahrung nach brauchen die irgendwie ewig, bis sie ausgehärtet sind, zwei Tage dauern unsere immer ungefähr.

• Robo zähmen Beitrag #58
Ich hab mit dem Klopapier-Bauen nur 2-3 Schichten genommen und konnt es am nächsten Tag locker wieder abziehen.

Nunja, man kann ja die Ästchen auch so kleben, dass eben genug Zwischenraum ist, damit der Fuß wieder rauskommt. Wenn die Mundspatel jetzt dicht an dicht kleben, ist es logisch dass der Fuß, einmal irgendwie reingequetscht, nicht mehr allein rauskommt. Wenn man aber von vornherein etwas Platz dazwischen lässt, sieht die Sache anders aus.
Damit der Sand nicht durchfällt, hab ich ja die Pappe vorgeschlagen.

• Robo zähmen Beitrag #59
sind eure handzahm?

• Robo zähmen Beitrag #60
Mein Robo war nicht handzahm. Er hat mal einen Wurm oder einen Kern aus meiner Hand genommen, ist dann aber schnell wieder im Streu verschwunden.

Mein jetziger Hamster ist zahm. Der kommt für Leckerlies an und klettert auch auf mir herum. Ist allerdings nicht mein Verdienst, er kommt aus der Hamsterhilfe und die Pflegestelle von ihm hat ihn so gezähmt:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Robo zähmen

Robo zähmen - Ähnliche Themen

Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Katze wird unrein!!: Hallo ich glaube ich habe eine lange Geschichte zu erzählen bevor ich eine Frage stelle, ich denke ihr könnt mir da besser helfen. Ich habe 2008...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Weiß nicht mehr weiter...: Hallo Leute, ich bin mir zwar nicht sicher, ob mir hier jemand weiterhelfen kann, aber es ist so ziemlich meine letzte Hoffnung. Vor 2 Monaten...
Oben