Hallo zusammen,
bei uns gab es längere Zeit eine Dame, die ihren kleinen Mischling immer weglaufen liess. Der Hund rannte durchs ganze Viertel, auch über Straßen einfach rüber und es war ein Wunder, dass da nix passiert ist.
Da die Frau sich, trotzdem ich bzw. andere sie darauf angesprochen haben trotzdem nicht kümmerte und den Kleinen weiterhin wegrennen ließ, habe ich
ihn beim nächsten Mal "abgefangen", ihn gestreichelt, auf den Arm genommen und die Polizei gerufen.
Die meinten auch erst etwas von wegen "da kann jetzt keiner vorbei kommen", ich sagte dann "aber der Hund rennt dauernd über die Strasse und eben sei schon beinahe ein Unfall passiert, das wäre doch eine Gefährdung des Verkehrs.
Als ich nicht locker liess, kam tatsächlich ein Streifenwagen und der Kleine wurde ins Tierheim gebracht.
Dort wurde einige Zeit gewartet, ob sich ein Besitzer meldet, aber die Frau hat sich (mal wieder) nicht gekümmert.
Ich habe öfters dort angerufen und gefragt, wie es denn dem "Fundhund" geht.
Nach einiger Zeit, ich glaube, so 3 Monate war der Kleine in eine nette Familie mit Garten vermittelt, wurde mir gesagt.
Dort hat er es jetzt sicher besser, denke ich.
Viele Grüße, Insa