Darf man seinen Hund einfach frei rumlaufen lassen ??

Diskutiere Darf man seinen Hund einfach frei rumlaufen lassen ?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich halte das eher für eine Ausrede. Wahrscheinlich hat der Mann nur Angst das er zur Rechenschaft gezogen wird wenn etwas passiert. Wirkt der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Darf man seinen Hund einfach frei rumlaufen lassen ?? Beitrag #21
Ich halte das eher für eine Ausrede. Wahrscheinlich hat der Mann nur Angst das er zur Rechenschaft gezogen wird wenn etwas passiert. Wirkt der Mann denn gepflegt oder auch nicht.

• Darf man seinen Hund einfach frei rumlaufen lassen ?? Beitrag #22
Ja, das denke ich auch.
Der Mann sah auch etwas, naja ..ungepflegt aus.

• Darf man seinen Hund einfach frei rumlaufen lassen ?? Beitrag #23
Ich denke ich werde dann demnaechst, wenn ich ihn nochmal sehe, das TH anrufen, weil Ordnungsamt kann ja auch nichts machen außer TSV anrufen, wie ihr bereits gesagt habt.

LG :)

Das Ordnungsamt kann Ordnungsgelder vollstrecken oder aber bei mehrmaligen Fehlverhaltens auch die weitere Tierhaltung untersagen. Das Tierheim dagegen kann nichts machen, außer den Hund einzusammeln, bzw. direkt wieder an den Besitzer zu übergeben. Eine rechtliche Handhabe gegenüber dem Halter haben sie nicht.

• Darf man seinen Hund einfach frei rumlaufen lassen ?? Beitrag #24
Du hast geschrieben, das du mit dem Mann geredet hast!
jetzt heisst es, das du das über andere gehört hast?
Wie darf ich das nun verstehen?

• Darf man seinen Hund einfach frei rumlaufen lassen ?? Beitrag #25
Sorry habs undeutlich gesagt.
Ich habe paar Leute gefragt und niemandem hat der Hund gehoert.
Und spaeter habe ich einen Mann gesehen, und ihn gefragt und das war dann der Besitzer.

Hatte ich aber in meinem Ersten Beitrag geschrieben ;)

LG

• Darf man seinen Hund einfach frei rumlaufen lassen ?? Beitrag #26
Ich glaube, nun haben es alle verstanden... ;)

• Darf man seinen Hund einfach frei rumlaufen lassen ?? Beitrag #27
Off-Topic
Sry, mein Laptop spinnt gerade :|

• Darf man seinen Hund einfach frei rumlaufen lassen ?? Beitrag #28
Man sollte aber auch überlegen ..geht es dem Hund im TH wirklich besser ?
Der Hund wird es gewöhnt sein immer sehr viel auslauf zu haben und dan soll er plötzlich in einem "zwinger" sitzen ?
Das ungepflegte kann natürlich auch teuschen?! wenn ein Hund den ganzen tag draußen ist ,dann sieht er schnell soo aus. Rede doch mal mit dem Mann und schlag ihm vor das er mit dem Hund mal zum TA gehen soll usw. !
lg.carina

• Darf man seinen Hund einfach frei rumlaufen lassen ?? Beitrag #29
Hallo zusammen,

bei uns gab es längere Zeit eine Dame, die ihren kleinen Mischling immer weglaufen liess. Der Hund rannte durchs ganze Viertel, auch über Straßen einfach rüber und es war ein Wunder, dass da nix passiert ist.
Da die Frau sich, trotzdem ich bzw. andere sie darauf angesprochen haben trotzdem nicht kümmerte und den Kleinen weiterhin wegrennen ließ, habe ich
ihn beim nächsten Mal "abgefangen", ihn gestreichelt, auf den Arm genommen und die Polizei gerufen.
Die meinten auch erst etwas von wegen "da kann jetzt keiner vorbei kommen", ich sagte dann "aber der Hund rennt dauernd über die Strasse und eben sei schon beinahe ein Unfall passiert, das wäre doch eine Gefährdung des Verkehrs.
Als ich nicht locker liess, kam tatsächlich ein Streifenwagen und der Kleine wurde ins Tierheim gebracht.
Dort wurde einige Zeit gewartet, ob sich ein Besitzer meldet, aber die Frau hat sich (mal wieder) nicht gekümmert.
Ich habe öfters dort angerufen und gefragt, wie es denn dem "Fundhund" geht.

Nach einiger Zeit, ich glaube, so 3 Monate war der Kleine in eine nette Familie mit Garten vermittelt, wurde mir gesagt.

Dort hat er es jetzt sicher besser, denke ich.

Viele Grüße, Insa

• Darf man seinen Hund einfach frei rumlaufen lassen ?? Beitrag #30
Hallo,

Insa schoen dass es dem Kleinen jetzt gut geht. :)

Carina, ich glaub da hast du auch Recht :/
Und wenn ich den dann immernoch in dem Zustand sehe, dann rufe ich glaube ich das Ordnungsamt an, so als 'Not'loesung.

LG

• Darf man seinen Hund einfach frei rumlaufen lassen ?? Beitrag #31
gibt es schon was neues ?

• Darf man seinen Hund einfach frei rumlaufen lassen ?? Beitrag #32
Ne, hab ihn nicht nochmal gesehen.
Aber wenn, dann rede ich erstmal mit dem Besitzer, weil ins TH soll er ja auch nicht.

Liebe Gruesse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Darf man seinen Hund einfach frei rumlaufen lassen ??

Darf man seinen Hund einfach frei rumlaufen lassen ?? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Kontakt mit anderen Hunden?-Hab ich was falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich bin neue Hundebesitzerin. Mein 15 Wochen alter Welpe ist seit ca. Einer Woche bei uns und ich hatte heute ein kleines...
Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat. Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...
Hund gewöhnt sich nicht an mich: Hallo, meine Freundin wollte unbedingt einen Hund, ich war eher kein Freund von dieser Idee, aber falls doch, wollte ich etwas gutes tun und aus...
Oben