Danke, Danke, Danke...
ich habe schon gedacht, die halten mich hier für verrückt. Wie kann man über ein Wildtier schreiben das es stinkt. Ich bin vom Lande und ich weiß wie Tiere richen können, aber da bleibt einem schon manchmal die Luft weg.
Kann mir überhaupt nicht vorstellen was das für ein Tier ist. Ein Wiesel, ein Hermelin? Sind auch Marderähnlich, aber ich denke mal das die nicht anders richen als Marder.
Wir wissen jedenfalls nicht ob unser Untermieter noch da ist. Man hört ja nichts, aber man hat ab und zu mal einen ganz leichten Gerüch in der Nase. Der ist aber nicht mehr so heftig,
weil mein Schwiegervater an der Stelle, an der es am schlimmsten war, die Dachziegel anhob und die Dämmung wieder richtig in die Ecke drückte.
Die Frage ist: Was für ein Vermieter? Hast du Kontak direkt zum Eigentümer, oder ist es eine Art Hausverwaltung? Ich würde ihn jedenfalls mal darüber informieren und warten was er dazu sagt.
Wenn der Geruch jeden Abend da ist, dann mach ihm doch das Angebot, das er dich zu der Zeit besucht, damit er das selber mal riechen kann. Sollte er nicht darauf reagieren kann man auch mit einem Mieteinbehalt drohen, denn das ist Geruchsbelästigung.
Als Mieter ist das dein Recht.
LG Jacky