Was ist das für ein Tier?

Diskutiere Was ist das für ein Tier? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; wie ist es denn ausgegangen? :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist das für ein Tier? Beitrag #21
wie ist es denn ausgegangen? :)

• Was ist das für ein Tier?

Anzeige

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #22
Hallo,

wir hatten leider noch keinen Erfolg. Das Loch ist noch offen und wird fleißig benutzt.
Da wir nicht wissen ob das Tier gerade rein oder raus gegangen ist, lassen wir es noch offen.
Geräusche, also wie die von Marder oder Ratten sind nach wie vor nicht zu hören.
Nur der Geruch (Gestank darf ich ja hier nicht sagen, da es mir keiner glaubt.) ist ab und zu noch am Morgen da.
Hoffe das sich unser Untermieter bald mal einen andere Unterkunft sucht.

LG Jacky

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #23
Wir haben einen MArder über der Garage und den hört man auch nicht, wir wissen nur dass es einer ist, wegen dem Kot und dem Urin.
Vielleicht ist es ja auch ein Mauswiesel?

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #24
Hallo :)

Also für mich hört sich deine Beschreibung sehr nach einem Waschbären an.Nur das mit dem Gestank trifft nicht zu.

Wir haben nämlich auch einen (oder mehr) Waschbären auf dem Dachboden (das weiß ich so genau,da wir einen mal mit ner Lebendfalle eingefangen und weiter weg wieder ausgesetzt haben)
Nur scheint dieser Waschbär wieder gekommen zu sein oder es ist ein anderer.

Wenn es bei dir wirklich ein Waschbär sein sollte,denke ich nicht,dass er sich von alleine ein anderes "zu Hause" suchen wird.
Der bei uns ist nämlich schon seeeehr lange da (wir wohnen hier seit 4 Jahren und bei den Vormietern war er auch schon da -.-) und wir schaffens einfach nciht,ihn los zu werden ^^

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #25
das weiß ich so genau,da wir einen mal mit ner Lebendfalle eingefangen und weiter weg wieder ausgesetzt haben

Darf man einmal gefandene Waschbaeren, welche ja Neozoen sind, tatsaechlich einfach wieder aussetzen ?

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #26
Nienor,das weiß ich nicht.
Mein Stiefvater wollte ihn ja erst umbringen -.-
Und da fand ich es eindeutig besser,ihn auszusetzen,als ihn umzubringen und hab auch nicht drüber nach gedacht ob man das
darf oder nicht.

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #27
Ich finde es ehrlich gesagt auch besser ihn ausszusetzen als umzubringen:eusa_think:

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #28
Problem ist einfach, dass er als nicht einheimisches Tier andere Tiere verdraengt und auch andere Populationen reduziert. Gern gesehen sind sie ja auch nicht. Mir war so, als ob man aufgezogene Jungtiere (verwaist in der Natur gefunden) auch nicht auswildern darf, dann koennte es sein, dass man die Erwachsenen auch nicht einfach umsiedeln darf, schliesslich ist das ein massiver Eingriff in die Fauna, da eine fremde Art einzufuehren.

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #29
Hmm,klingt irgendwie ganz logisch.
Aber was würde es denn sonst noch für Alternativen geben,als den Waschbären umzubringen?
Weil hier wohnen bleiben soll er eigentlich nicht (er zerstört die ganze Isolierung und alles andere auf dem Dachboden).

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #30
Hallo,

durch Suche im Internet bin ich auf diesen Thread gestossen

ich wohne quasi "unter'm Dach" in einer Mietwohnung.
Die Isolierung hinter der Dachinnenverschalung scheint mir nicht sehr gut, denn es wird manchmal im Sommer reichlich heiß.

Letztes Jahr hat sich unter der den Dachsparren für eine Weile ein Tier eingenistet, was reichlich viel Krach machte und nachtaktiv war..ein Marder vielleicht?

um an diesen Ort zu kommen müßte man über eine Garage und eine Dachrinne ans untere Ende vom Dach um dann ganz nach oben zu wandern..
über mir ist nichts mehr, also kein Dachboden

da das Tier kurze Zeit später nicht mehr zu hören war, hab ich mir weiter keine Gedanken gemacht..

allerdings, seit etwa 1 Monat scheint wieder ein Tier oben zu wohnen..
es ist sehr, sehr leise ...
aber...

es stinkt

und zwar manchmal ganz fürchterlich, so daß man in dem Raum absolut nicht schlafen kann:
der Geruch dringt durch die Ritzen der Dachbalken und es ist unmöglich, dass es sich da um abgesetze Kotmengen handeln könnte...
es ist eher so, als würde das Tier Gase ablassen oder selber so stinken..
etwa um Mitternacht ist der Geruch da, manchmal ganz wenig und manchmal so, dass man das Zimmer verlassen muß:

das deckt sich mit der Beschreibung des Threaderstellers...

morgens ist alles weg: es riecht nichts mehr

weiß nun nicht genau, wie ich meinem Vermieter klar machen soll, dass dort ein "stinkendes" Tier unter'm Dach sitzt..

denn wie gesagt, es ist tagsüber NICHTS zu riechen es ist nichts zu sehen, und es ist so gut wie nichts zu hören (da muß man man schon mucksmäuschenstill im Bett liegen und auf JEDES winzige Geräusch achten

aber dieser Gestank ist absolut nicht auszuhalten

also, was ist das?
ein Tier, das solch einen penetranten Geruch verbreiten kann, nur nachts da ist und äußerst still...

und wie soll ich das einem Vermieter erklären?

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #31
Danke, Danke, Danke...:D

ich habe schon gedacht, die halten mich hier für verrückt. Wie kann man über ein Wildtier schreiben das es stinkt. Ich bin vom Lande und ich weiß wie Tiere richen können, aber da bleibt einem schon manchmal die Luft weg.
Kann mir überhaupt nicht vorstellen was das für ein Tier ist. Ein Wiesel, ein Hermelin? Sind auch Marderähnlich, aber ich denke mal das die nicht anders richen als Marder.
Wir wissen jedenfalls nicht ob unser Untermieter noch da ist. Man hört ja nichts, aber man hat ab und zu mal einen ganz leichten Gerüch in der Nase. Der ist aber nicht mehr so heftig,
weil mein Schwiegervater an der Stelle, an der es am schlimmsten war, die Dachziegel anhob und die Dämmung wieder richtig in die Ecke drückte.

Die Frage ist: Was für ein Vermieter? Hast du Kontak direkt zum Eigentümer, oder ist es eine Art Hausverwaltung? Ich würde ihn jedenfalls mal darüber informieren und warten was er dazu sagt.
Wenn der Geruch jeden Abend da ist, dann mach ihm doch das Angebot, das er dich zu der Zeit besucht, damit er das selber mal riechen kann. Sollte er nicht darauf reagieren kann man auch mit einem Mieteinbehalt drohen, denn das ist Geruchsbelästigung.
Als Mieter ist das dein Recht.

LG Jacky

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #32
also jetzt, direkt nachdem ich eben geschrieben hatte, war der Gestank auch erstmalig tagsüber da...

ich hab dann mal alles durchforstet, was ich so durchforsten kann von innen und Außensicht...
hab jetzt folgende "Entdeckung": direkt, wo das Dach in der Front auf der Hauswand aufsitzt, ist eine Holzverkleidung, die einen kastenähnlichen Vorsprung bildet: direkt nach innen ist dort die Decke (von unten auch Holz) der Küche, darüber direkt das Schlafzimmer mit einem Balken der die Schräge trägt (?), jedenfalls verschwindet dieser in der Holzverkleidung und die Verkleidung hat dort Spalten: dort kommt der pestinent Geruch raus und unten in der Küche an ebendieser Stelle ist ein "feuchter Fleck" im Holz der sich auch schon gerade in die Tapete frisst...

also bei mir ist dann wohl doch die Ausscheidung des Tieres..und es ist jetzt tagsüber wohl aufgetaucht...

die "Gase" dieses Urinals (wird es wohl sein, da es ja das Holz nässt) entwickeln diesen aberwitzigen Gestank eine Etage höher...

ich werd morgen den Verwalter kontaktieren, denn jetzt hab ich ja auch was...
fand es vorher so wie du:
ich kann schlecht erzählen, es "stinkt ab und zu gewaltig"..aber sonst merk ich nix....
und es ist nur nachts..sonst nie..sie können ja mal "zum Riechen" kommen *Augen verdreh*

ich kann also nicht sagen, ob es bei mir dann doch "nur" ein Marder ist...
Geräusche hör ich nachts aber wirklich i-wie nicht, aber es ist ja eigentlich auch an der Zwischendecke und nicht über mir, außer es klettert noch weiter hoch...

aber wie man da dran kommen soll, weiß ich auch nicht: von innen jedenfalls nicht zugänglich und ich wohn in Etage 2 u ausgebauten Dachboden ...

und der Geruch ist wirklich so extrem, dass man es in dem Zimmer nicht aushält, wenn er da ist: dann kommt er anscheinend aus der ganzen Dachverkleidung...aber wenn man ganz genau prüft, dann eben am meisten wo die Spalten an diesem Balken sind, direkt über der Stelle, die ich von unten in der Decke/Wand als feucht identifizieren kann...
aber das so etwas so einen fiesen, kaum auszuhaltenden Geruch entwickeln kann, hätte ich nicht gedacht...
und man kann es kaum beschreiben...jedenfalls hab ich deinen Text darüber völlig verstehen können!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist das für ein Tier? Beitrag #33
Hallo,
ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Marder ziemlich stinken können und sich der penetrante Geruch im ganzen Haus verbreiten kann. Somit kann ich mir gut vorstellen, dass es sich um einen Marder handelt. Ansonsten kommen eigentlich auch nur noch Waschbären in Frage. Es ist nur seltsam, dass du keine Geräusche hörst, denn beide Tierarten poltern gerne herum. Hoffentlich reagiert der Verwalter schnell und beseitigt die Toilettenecke. Wenn sich der Urin schon durch die Wand frisst, besteht nun wirklich dringend Handlungsbedarf.

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #34
und wie ist es ausgegeangen?

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #35
Da hab ich mit Mäusen und Ratten noch richtig Glück;)

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #36
Ich hab mir sagen lassen, dass Siebenschläfer auch für dein Problem in Frage kommen könnten. Die Tierchen sollen anscheinend ziemlich heftig riechen.
Stehen allerdings auch unter Artenschutz.

Radio aufm Dachboden für ein, zwei Wochen soll sie aber vertreiben.

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #37
Habe mir mal ein paar Fakten zum Thema Siebenschläfer durchgelesen.
Von der Größe des Tieres und von dem Loch unter dem Dachziegel könnte es tatsächlich passen.
Ob die Tiere jetzt so stark riechen habe ich noch nicht herausgefunden.

Sie sollen aber auch ziemlich laut sein …“und kann dabei so viel Lärm machen, dass dieser auch einem erwachsenen Menschen,
etwa einem Einbrecher, zugeordnet werden könnte und nicht einem so kleinen Tier“… laut Wikipedia.

Haben schon überlegt eine Webcam zu installieren, damit ich endlich mal weiß was das für ein Tier ist... Bin doch so neugierig. :D

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #38
WebCam wäre wirklich interessant, oder du stellst zu Versuchszwecken wirklich ein Radio rauf?

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #39
hallo,

wollte euch dann doch berichten, wie es ausgegangen ist...

ich hab ja nie was gehört..und das war für einen Marder schon sehr merkwürdig...

die Lösung kam dann , nachdem Vermieter nach Wohnungsbesichtigung und feuchtem Fleck mit einem Marderspezialisten Kontakt aufnahm...
und am selben Tag 2 Etagen unter mir eine komplette Rohrverstopfung auftrat...

es ist normal, dass auf dem Dach bei allen Abwassersystemen eine Entlüftung installiert ist...
diese hat anfangs wohl "gegast", denn der Geruch kam immer plötzlich und war dann nach 1-2 h immer fast weg...
evtl. ist sogar etwas ausgetreten, was den feuchten Fleck erklärt "könnte", wenn es innen die Verkleidung langgelaufen "wäre"

seitdem eine Rohrreinigung da war, ist der Geruch weg...

es müssen also nicht immer Tiere sein ...auch wenn dort wohl letztes Jahr mal irgendwas eine Weile gewohnt hat: da gab es Scharren und Kratzen nachts ab 1 Uhr etwa...da hat aber nichts gerochen ;)

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #40
Es gibt doch immer wieder die eigenartigsten Dinge!
Daran hätte wohl niemand gedacht, dass es verstopfte Leitungen sein könnten.

Dann wirds wohl nix mit einer Liveschaltung zu deiner webcam^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das für ein Tier?

Was ist das für ein Tier? - Ähnliche Themen

Kobold auf dem Dachboden - oder Houdini - wer weiß?: Hallo, ich habe seit längerer Zeit einen Mitbewohner unter dem Dach. Früher war es das typische Marder-gehoppel, was man hörte, wenn es kam und...
wie kann ich besser mit dem tod klarkommen??: huhu, dieses mal ist zum ersten mal ein kater gestorben der wie mein eigenes baby war... der kater meiner oma... ich hab ihn 2 mal täglich...
Ein lauter Mitbewohner in der Wand: Hallo ihr Lieben, Seit mehreren Tagen plagt uns ein neuer Mitbewohner in der Schlafzimmerwand. Das Tier ist ziemlich aktiv, rennt in der Wand hin...
Das Steinmarderbaby: Wir wohnten in einen Miethaus und unser Vermieter war ein alter böser Mann. Meine Eltern und ich wußten das wir Steinmarder im Zwischendach hatten...
Gesellschaft für zahme Amsel: Hallo Leute, ich war die letzten Tage im Internet auf der Suche nach Informationen, da ich wegen meines Studiums nicht mehr so viel Zeit für...

Neueste Beiträge

Oben