Zeigt her eure Rennerheime!

Diskutiere Zeigt her eure Rennerheime! im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; ja firstist aus glas :oo
Hiltowner

Hiltowner

Registriert seit
28.07.2012
Beiträge
34
Reaktionen
0
ja
ist aus glas :eek:o
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.689
Reaktionen
44
Dir ist hoffentlich bewusst, dass 3er (oder mehr) Gruppen auf Dauer eher selten gut gehen! Hast du zur Not einen Käfig (auch wenn er eig. zu klein wäre), wenn sie sich zoffen? Bei mir ist vor 4 1/2 Jahren eine Rennmaus gestorben und das innerhalb kürzester Zeit. Waren alle um kurz vor 8 Uhr morgens aus dem Haus gegangen und ich war so gegen 12 Uhr von der Schule zu Hause und da lag sie schon tot im Gehege, morgens bzw. Abends vorher war noch alles gut. Und die anderen beiden hatten sich dann auch ein halbes Jahr später in der Wolle und musste für jede eine neue Freundin dazu holen.

@Micki-Riki: Wie groß ist das Laufrad? Mein eines Aquarium ist 50 cm hoch und das Laufrad sieht deutlich größer aus als bei dir. Sind 20 cm Durchmesser oder? Dann bitte auswechseln! Von Karlie gibts noch ein 30er oder so, das hab ich. Plastiketagen bitte austauschen, zur Not eben auf die Holzetagen als Geländer Dübel kleben oder an die Stelle wo, das Sandbad und das Wasser steht (die Wasserschüssel sieht sehr groß aus!) einen Rand aus Dübeln. Wobei bei mir noch nie Schüsseln verschoben wurden.

Es gibt übrigens bei Getzoo eine 70 cm Lange Weidenbrücke! Hab ich hier auch.

So, hier mal das Bild von Grace und Ada, die beiden sind gestern da rein aus dem 80x35 cm VG-Aqua gezogen, deswegen noch nicht viel drinnen. Auf dem Bild fehlt das Laufrad, war da noch nicht trocken, inzwischen drinnen und schon genutzt. Sandbad steht links hinten in der Ecke, ist ein Bonbonglas.
Maße sind: 120x40x50 cm
Spätestens in den Herbstferien bekommen die beiden einen 120x40x40 cm Aufsatz rein, und spätestens dann wird komplett 25-30 cm Streu eingestreut. Vorher wird auf der Hälfte eine 30 cm Hohe Trennwand reinkommen, damit sie auf der einen Seite mehr Streu haben.

grace und ada 003.JPG
 
VenCeremos

VenCeremos

Registriert seit
13.09.2012
Beiträge
66
Reaktionen
0
Vorderansicht:


Ansicht von oben:


Das Ganze hat die Größe 120x60x60. Einstreu ich immer so 30-40 hoch eingefüllt + alle paar Tage frisches Heu und Stroh oben drauf zum ausbauen.
Im Streu verteilt sind noch einige Papprohre die sieht man so gar nit.
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Da wohnen Stina & Wanda drin.
Ist 120/50/60 25-28 cm Eingestreut.
Das Sandbad ist noch etwas Klein nur [30*18*5 ]
Wird aber noch geändert.

So sieht es Innen aus

Käfig von take me to the rainbow auf Flickr

Und noch eine Ältere Ansicht von Außen.
[VERSTECK]
DSCF7514 von take me to the rainbow auf Flickr[/VERSTECK]
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
@VenCeremos: Im Prinzip ist dein Rennerheim okay, allerdings darfst du den 'Platz',
den dieser Käfig bietet, ruhig auch nutzen, z.B. mit einem Laufrad (30cm), Häuschen,
lass deiner Fantasie freien lauf! ;)

Drainagerohre sind nach meiner Meinung nach ungeeignet, auf Grund des starken
Nagetriebs der Nager (weil Plastik) und die Luftzirkulation ist auch nicht das Wahre.

Allerdings wirkt die Einstreuhöhe etwas zu gering, weshalb ich dies bezüglich
die Höhe des Käfigs doch ein bisschen zu wenig einschätze.

Lg :)
Piraja
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.689
Reaktionen
44
Dem schließe ich mich an und nehm bitte diesen Mineralstein da raus, der schadet mehr als das er nutzt.

Der Käfig ist, glaub ich, 55 cm hoch. Von daher finde ich die Streuhöhe ok.

Dieses Rohr würde ich aber auch rausnehmen.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.689
Reaktionen
44
Huhu, Rose und Kate haben heute ihren Aufsatz bekommen.

Maße sind jetzt:
Aquarium: 100x40x50 cm
Aufsatz: 100x40x50 cm
Streuhöhe aktuell: 20 cm (wird erhöht, aber die beiden saßen über 2 Std. in der Box und fanden das nicht mehr lustig).

Das Haus wird noch ausgetauscht, passt leider nicht da hin...


 
slam

slam

Registriert seit
23.04.2011
Beiträge
344
Reaktionen
0
Huhu,
hier ist mal mein Rennerheim. Es ist 120x40x 110 groß. Der Aufsatz hat zwei Etagen und die Einstreu beträgt ca. 180 Liter

DSC01462.JPG
 
Malinois1

Malinois1

Registriert seit
15.09.2012
Beiträge
649
Reaktionen
0
Huhu, Rose und Kate haben heute ihren Aufsatz bekommen.

Maße sind jetzt:
Aquarium: 100x40x50 cm
Aufsatz: 100x40x50 cm
Streuhöhe aktuell: 20 cm (wird erhöht, aber die beiden saßen über 2 Std. in der Box und fanden das nicht mehr lustig).

Das Haus wird noch ausgetauscht, passt leider nicht da hin...



Wow das ist ja toll ! wäre ich blos auch so kreativ gewesen als ich rennmäuse hatte :uups:
:uups:
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.689
Reaktionen
44
Danke! Inzwischen sieht es natürlich nicht mehr so "ordentlich" aus und die Streu wurde mehr, obwohl ich noch nicht aufgefüllt habe :eusa_think:

Die Ebene mit den Pfötchen hab ich allerdings machen lassen, von Hamsterwohnwelt.
 
wildpferd11

wildpferd11

Registriert seit
17.04.2012
Beiträge
242
Reaktionen
0
WOW ,
ihr habt ja tolle käfige:055:
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.689
Reaktionen
44
Welche Maße hat das denn?

Mir fehlt etwas Einrichtung und vorallem Streu zum Buddeln!
 
BunnyRunt

BunnyRunt

Registriert seit
10.03.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hey,

na ja, das Foto wurde gemacht, da ist es gerade fertig gestellt worden. Mittlerweile ist die Einstreu deutlich höher und auch deutlich mehr Einrichtung drin :) Und auch die Pappe vorne ist endlich weg und der richtigen Glasscheibe gewichen.
Maße sind 121cm x 104cm x 63cm.
 
ade1999

ade1999

Registriert seit
18.06.2012
Beiträge
350
Reaktionen
0
Unser Aufsatz ist endlich fertig und den möcht ich euch gern zeigen:mrgreen:vBin für Kritik und Lob offen (sorry für die schlechte Quali)
Gesamtansicht


Linke Seite


Rechte Seite


Hoffe es gefällt euch;)
 
slam

slam

Registriert seit
23.04.2011
Beiträge
344
Reaktionen
0
Hallo,
Ich wollte euch mal mein Rennerheim vorstellen.

Die Maße sind:
großes Aquarium: 120x40x50
kleines Aquarium:80x35x40
Sandaqua: 40x30x30

Aufsatz groß: 120x40x60
aufsatz klein:80x40x40

alle angaben in cm.

Hier mal zwei Bilder:

048.JPG

048.JPG

lg
 
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
7.969
Reaktionen
0
hier wohnen ebru & inara
aquarium 125x40x40, irgndwann soll da noch ein aufsatz drauf



 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.689
Reaktionen
44
So, meine beiden Ladys haben eben ihren Aufsatz bekommen. Sind erstmal nur knapp 15 cm Streu, wird nach & nach aufgefüllt.

Maße sind 120x40x95 cm



 
Thema:

Zeigt her eure Rennerheime!

Zeigt her eure Rennerheime! - Ähnliche Themen

  • Zeigt her

    Zeigt her: Hallo ich habe mir gedacht das ich mir Vielleicht ein paar Rennmäuse anschaffe. Aber da wollte ich frgaen: Könnt ihr mir mal NUR Käfige von...
  • Ähnliche Themen
  • Zeigt her

    Zeigt her: Hallo ich habe mir gedacht das ich mir Vielleicht ein paar Rennmäuse anschaffe. Aber da wollte ich frgaen: Könnt ihr mir mal NUR Käfige von...