Zeigt her eure Rennerheime!

Diskutiere Zeigt her eure Rennerheime! im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Das ist nur ein Korktunnel, sehr leicht. Also selbst wenn der Unterbuddelt wird, passiert da nichts :) Der wird auch nicht mehr lang leben, hat...
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Das ist nur ein Korktunnel, sehr leicht. Also selbst wenn der Unterbuddelt wird, passiert da nichts :) Der wird auch nicht mehr lang leben, hat bei den beiden schon ganz
schön gelitten ^^

Deckel ist drauf, das Bild kam ich nach dem Einrichten gemacht, als die beiden noch nicht drin waren.

Das Problem ist, wenn ich den Buddelbereich vergrößere, wohin mit dem Rest?... Das steht alles dicht an dicht. Gut, wenn sie das Rad nicht nutzen (wonach es bisher auch aussieht), kommt das raus und dann könnte der Buddelbereich vergrößert werden. Heu ist im Streu vermischt :) Das Rad nimmt einfach zu viel Platz weg um es ungenutzt da drin stehen zu lassen. Werd das die Tage mal beobachten.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Das Problem mit dem Platz kenn ich ;) Ich hab aber ja kein Laufrad mehr drin, sondern zwei Sandbäder (mittlerweile 2 sehr große Tontöpfe).

Du könntest evtl. auch noch eine größere Etage bauen und da dann Futternapf etc. drauf tun, dann kannst du die Häuschen verbuddeln und hast mehr Platz, dann müssten nur noch Sandbad und Laufrad im flachen Bereich stehen ;)

Der Korktunnel sah aus wie eine Aquarienwurzel:uups:
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Huhuu :)

Ich finde dein Aqua genial, der Platz ist schön,
und den Hintergrund finde ich SUPER! ;)

Ausgenommen den Buddelbereich würde ich vergrößern.
Sind die zwei frisch vergesellschaftet?

Wie wäre es mit einem Aufsatz, der einige Etagen,
halb- oder womöglich auch Volletagen hat,
auf den du dann noch mit Zubehör ausweichen kannst,
damit du Platz hast, den Buddelbereich zu vergrößern?. ;)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Die beiden sind seit Ende Februar zusammen, nur Jodi ist im Mom. in der Flegelphase. Aber die beiden haben eben übereinander gehängt und geschlafen :)

Einen Aufsatz werden sie evtl. noch bekommen, muss mal schauen, wie sie sich verstehen. Einen Aufsatz hab ich ja schon, der ist 60x30x40 oder so.
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Oh wie süß, das freut mich, dass die zwei nun scheinbar ein Herz und eine Seele sind. ;)

Aber wie gesagt - ansonsten finde ich dein Mongolenheim echt super.

Wie teuer sind diese Hintergrunbilder?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Ich hab das aus Ebay von einem Händler, hat 6,99 Euro + 3,99 Euro Versand gekostet. In den ganzen Läden hab ich keins in passender Größe gefunden (alle nur 80x50). Kann dir den Link zu dem Shop per PN schicken wenn du magst.
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Oh, ja gerne. :mrgreen: Ich finde diese Wallpaper so cool,
die verändern die Optik des Aquas ungemein. ;)
 
kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Registriert seit
09.07.2011
Beiträge
175
Reaktionen
0
die fototapete hatte ich auch mal leider ist sie kaputt gegangen ... :-( find das sieht geil aus und passt schön dazu hast super gemacht ...
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Nagen die Renner die Fototapete an?
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Die Tapete klebt man doch eigentlich von hinten ans Glas. Wär ja auch blöd, wenn die im Aquarium durchweichen würde :D
 
kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Registriert seit
09.07.2011
Beiträge
175
Reaktionen
0
Meine haben das damals gemacht darum hab ich sie entfernt
 
M

matilda

Registriert seit
20.06.2011
Beiträge
204
Reaktionen
0
Habe die Folie(Tapete) auch und die klebt man von hinten an, weil es ja sonst gefährlich wird, wenn die Renner dran nargen:)
 
kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Registriert seit
09.07.2011
Beiträge
175
Reaktionen
0
aber bei nen terra aus holz bisse problematisch hihi. die ersten monate hat es ihn nicht gestört bzw ihnen nicht interessiert aber dann ging es mit dem nagen los. aber es sieht bzw sah super aus :)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
@Kleenepueppi: Bei einem Holzterra muss man dann halt verzichten oder selbst was mit Farbe (ungiftig) malen.
 
kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Registriert seit
09.07.2011
Beiträge
175
Reaktionen
0
jetzt hab ich nichts mehr dran damals bei dem alten ward dabei jetzt bin ich aber schlauer
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Nachdem meine Jungs der Meinung waren, dass ein halber Aufsatz nicht reicht, haben wir am Wochenende den zweiten gebaut. Nun haben sie oben eine Etage über die gesamte Fläche des Aquas (ca. 126x48). Als Einrichtung kommen noch Hängebrücken dazu, eventuell gibts auch noch kleinere Etagen in die Ecken. Vorerst hatten wir aber genug von der Bauerei, bei der ja irgendwas doch immer schief geht ;)

 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Und ich glaube, es hat sich gelohnt, Friedas Frauchen,
ich finde der neue 'ganze' Aufsatz sieht echt toll aus! ;)
Und super schön buddeln können die Süßen im Aqua auch,
toll! ;)

Haben deine Renner denn gar kein Laufrad?
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Noch haben sie keins. Ich bestelle nächsten Monat eins.
 
Thema:

Zeigt her eure Rennerheime!

Zeigt her eure Rennerheime! - Ähnliche Themen

  • Zeigt her

    Zeigt her: Hallo ich habe mir gedacht das ich mir Vielleicht ein paar Rennmäuse anschaffe. Aber da wollte ich frgaen: Könnt ihr mir mal NUR Käfige von...
  • Ähnliche Themen
  • Zeigt her

    Zeigt her: Hallo ich habe mir gedacht das ich mir Vielleicht ein paar Rennmäuse anschaffe. Aber da wollte ich frgaen: Könnt ihr mir mal NUR Käfige von...