Zeigt her eure Rennerheime!

Diskutiere Zeigt her eure Rennerheime! im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; wow voll schick mein firstonkel baut auch für mich einen aufsatz für ein 120er becken
slam

slam

Reaktionen
0
wow voll schick mein
onkel baut auch für mich einen aufsatz für ein 120er becken

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Ja dann - also ich finde dein Mongolenheim nahe zu perfekt! ;)

S

Schnudi97

Reaktionen
0
Ich weiß nicht ,ob es jetzt noch jemanden interressiert ,aber ich hatte früher (vor ca. einem Jahr ;D) auch renner und sie hatten ein ganz tolles Sandbad (;

damit ihr auch so eins bauen könnt wollte ich hier mal hin schreiben wie wir es gemacht Haben: wir hatten ein großes dreieckiges Brett,als Unterlage, an den Seiten haben wir 2 andere Bretter angeschraubt, so das eine Seite (die längste Seite) offen blieb, die offen Seite haben wir mit einer Plexiglaswand(ich hoffe das war nicht falsch :/) geschlossen, in die Plexiglasscheibe kamen noch zwei Löcher (mit sonem speziellen Bohrer) so das die Mäuse problemlos ein und aus konnten (; ich such gerade nach nem Foto :/ muss ich nochmal schauen (;

der "Sandkasten" stand auf der obersten Etage :)

hoffe es ist verständlich was ich meine (;

Unbenannt.png

ich weiß jetzt nicht ob diese "Grafik" verständlich ist (;
oder ob ihr sie überhaupt öffnen könnt ;(

lg Ronja

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Hab die Tage mal ein neues Gemacht. Der Buddelbereich wurde vergrößert:

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Gefällt mir super :D Ich würde höchstens das Sandbad vergrößern und evtl. noch ein paar Äste und Röhren integrieren, sofern die nicht zugebuddelt worden sind.

Ich lad grad mal eins von meinem neuen Rennerheim hoch.

Milkycat

Milkycat

Reaktionen
0
ich habe zwar keine mehr aber ich hatte mal ganz viele Rennis :) ist schon lange her... mittlerweile sind alle im Mäuschenhimmel :(

Das hier war ihr zuhause :) man da war ich so stolz drauf... naja vielleicht kommen ja doch noch mal Rennis ins Haus

Insgesamt waren da drin 5 Abteile für jeweils 5 Gruppen :) und natürlich hatte ich noch zwei seperate Terrarien zum Vergesellschaften.

PS: Wegen den Lüftungen ;) Auf dem Foto waren die Schränke 2 Tage alt, da kamen noch Lüftungen in die Decke und an die Seiten :)
rennis.jpg

~Denise 94~

~Denise 94~

Reaktionen
0
Hier ist mein Käfig. Er ist selbst gebaut und hat die maße L85cm*B55cm*H52,5cm.
Wie findet ihr ihn?
Da wohnen Meine 2 Rennis, Dakoti und Kashi (beide 2 1/2 Jahre, Kohlfuchs) , drinnen.
Ich weiß, das Laufrad ist zu klein... aber ich habe de beiden erst seit dem 4.4. und mir wurde das Laufrad mitgegeben.
Also ich habe zwar auch noch ein anderes,größeres aber die wollen irgendwie nicht da drinnen laufen... die sehen das glaube ich, nicht als laufrad an.. :D
deswegen habe ich das kleine wieder reingestellt.

Anhänge

Lola90

Lola90

Reaktionen
0
Huhu,
hier mal ein Bild von unserer kleinen "Villa Kunterbunt". ;)

Das Aqua ist 100 cm breit, 40 cm tief und 40 cm hoch. Der Aufbau ist 100 cm breit, 40 cm tief und 50 cm hoch.
Die unterste Ebene bedeckt ein Drittel des Aquas, damit die Luft zirkulieren kann, die anderen beiden Ebenen gehen jeweils über die Hälfte der Gesamtfläche. :)
Der Deckel besteht ebenfalls aus einem Gestell mit Volierendraht. So kommt genug Luft rein, aber kein Streu an den Seiten raus. ;)

Sieht übrigens nur so ordentlich aus, weil es noch vor dem Einzug war. Inzwischen sind da richtige Tunnelsysteme drin. ^^
In der Einstreu liegt noch ein großes Stück Rebholz, ähnlich einer Wurzel. Das wird gerne genutzt um die Gänge zu stabilisieren. ;)

LG

C

Crusti

Reaktionen
0
t2uw2ef5hb4.jpgl4cdgudmglo3.jpg

120cm Lang 50cm Breit und 110cm Hoch

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Sehen beide toll aus!

@Crusti: Wären Türen nicht praktischer gewesen bei der Höhe oder steht das auf dem Boden? Ich würde das Sandbad woanders hinstellen bzw. den Wassernapf. Sonst schwimmt mehr Sand im Napf als im Sandbad.

C

Crusti

Reaktionen
0
Hmm steht nichz auf dem Boden .. Wassernapf stell ich dann mal um

Micky_Riki

Micky_Riki

Reaktionen
0
Hier mein Rennerheim ♥

Hier ist mein Rennerheim!
Bin für Kritik und Lob offen :p

CIMG1215.JPG

CIMG1216.JPG

CIMG1217.JPG

X53SM1

X53SM1

Reaktionen
0
Wie groß ist es denn und wie hoch eingestreut (sieht so wenig aus zumindest an der linken Seite)?
Und sind das Plastiketagen in dem Käfig und Gitterleitern :eusa_think:?

Micky_Riki

Micky_Riki

Reaktionen
0
Es sind 25cm Einstreu drin, wahrscheinlich haben meine zwei wieder das gesamte Streu der linken Seite entweder in das braune Häuschen oder in das Häuschen wo das Laufrad draufsteht getragen ^^ kommt öfters vor... aber sie graben auch mal das Streu von der einen auf die andere Seite :roll: der Käfig (das Aquarium) selbst ist 90*40*40 der Gitterteil hat eine Höhe von 50cm und eine Breite von 45cm.
Also die Leiter die vom Aqua hoch in den Gitterteil führt ist leider eine Gitterleiter,aber so lange Holzleitern gab es leider nicht, die zwei restlichen sind Holzleitern, leider sind die Etagen aus Plastik, nur war mir da die Sicherheit in sofern wichtiger für meine Mäuse, weil oben das Sandbad und das Wasser steht und die es so nicht runterschmeißen können, dank der Plastiketagen... :?

Ansonsten hoffe ich, hab es ganz gut gemacht, sind nämlich meine ersten Renner, ich hab auch echt versucht, Plastikgegenstände zuvermeiden oder zu ersetzen! :angel:

Liebes Grüßle
von mir un meinen zwei frechen Rennern

Caniscor

Caniscor

Reaktionen
0
Wow ihr habt alle so riesige Käfige, ich habe gelesen, dass die gar nicht so gross sein sollen, da sich die Renner dann eigene getrennte Reviere machen könnten??? :eusa_think:

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Hi,

bei einem Paar gibt es eigentlich kein "zu groß". Rennmäuse leben in der Natur auch zu zweit in einem Bau, in der Heimtierhaltung ist der Käfig o.ä. der Bau und bei einer Zweierkonstellation sollte es daher auch keine Streitigkeiten geben. Erst ab dreien muss man mit der Gehegegröße aufpassen, dass kann ins Auge gehen. Man empfiehlt daher auch nur Zweiergruppen. Wenn man mal gesehen hat, wie diese aktiven Nager jeden Zentimeter des Geheges ausnutzen merkt man auch, dass sie diesen Platz wirklich brauchen und die Mindestmaße eigentlich wie bei allen Nagern auch zu klein sind.

Caniscor

Caniscor

Reaktionen
0
Ok, danke für die Info... Ich hatte 2 Aquarien (mit Rohr verbunden) und habe das alles wieder abgebaut... :eusa_doh:

S

SuiTo

Reaktionen
0
Es gibt durchaus ein "zu Groß" bei Rennern, da dabei Revierstreitigkeiten entstehen können. Es kann natürlich gut gehen, aber man sollte die Tiere nur in langsamen Schritten an ein größeres Gehege ranlassen und sie daran gewöhnen. Ich habe schon von genügend Haltern gelesen, die nach einer gewissen Zeit wieder verkleinern mussten, obwohl sie es ja nur gut gemeint hatten.

Hiltowner

Hiltowner

Reaktionen
0
Sagt mal, wie schafft ihr das, dass das noch sos chön bei euch aussieht ? Meine 3 Mädels zerlegen die ganze schöne Landschaft innerhalb von 2 Stunden ! :eek:

X53SM1

X53SM1

Reaktionen
0
Darf man fragen, ob du die 3 in einem Aquarium/Terrarium/.. wohnen hast :eusa_think:?

Thema:

Zeigt her eure Rennerheime!

Zeigt her eure Rennerheime! - Ähnliche Themen

• Zeigt her

Zeigt her: Hallo ich habe mir gedacht das ich mir Vielleicht ein paar Rennmäuse anschaffe. Aber da wollte ich frgaen: Könnt ihr mir mal NUR Käfige von...