Hund zu dick !

Diskutiere Hund zu dick ! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Du meinst aber pro Mahlzeit oder? Sonst würde er ja verhungern, oder wäre zumindest nicht so dick ;) Aber wie viel ist es denn pro Tag? Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund zu dick ! Beitrag #21
ich meinte im letzten beitrag 35 gr. statt 350 weil die frage von Flumina kam.

Du meinst aber pro Mahlzeit oder? Sonst würde er ja verhungern, oder wäre zumindest nicht so dick ;) Aber wie viel ist es denn pro Tag? Wie gesagt, bei 10kg sollte er 150g bekommen, da er aber abnehmen soll, würde ich das reduzieren ;)

ach ja vorab noch mal ne frage was haltet ihr vom fahrrad fahrad mit hund??

Wenn mans richtig macht ist das eine super Sache zum abnehmen. Die Strecke muss sich eben nach der Kondition des Hundes richten und das Tempo sollte langsam und gleichmäßig sein, sodass der Hund nicht rennen sondern joggen muss. Auch sollte man ihm am Anfang ein paar Minuten Zeit geben, um sein Geschäft zu machen, bevor man richtig losfährt. Und am Schluss dann am besten ein bisschen "auslaufen" lassen. So kann man dann die Strecken immer mehr vergrößern, Kondition und Muskeln aufbauen und etwas Gewicht reduzieren ;)

LG

• Hund zu dick ! Beitrag #22
Das ist ja interessant! Bei meinen Hunden hatte ich mit beiden keine Probleme. Platinum geht ganz normal und Wb hat Jerry sowieso nie angerührt... Bei Hanna ist es noch schlimmer, aber das liegt weniger am Futter als ihre "Fressen ist voll doof, das hält mich nur vom Spielen ab"- Einstellung :roll:

Fahrrad fahren ist prinzipiell gar nicht schlecht. Man sollte allerdings vorher untersuchen ob der Hund gesund (Röntgen der Gelenke) ist und bei dem Gewicht deines Hundes müsste das auch sehr kontrolliert ablaufen. Da würde ich immer mal wieder Pausen einbauen ;) Es müsste dem Hund vor allem noch beigebracht werden, falls er das noch nicht kann. Sonst rennt er ins Fahrrad ;) SKates wären sonst auch eie gute Alternative.

• Hund zu dick ! Beitrag #23
okay wird er ab jetzt 100 gramm bekommen

wie gesagt bin schon mal eine ganze zeit fahrrad gefahren er kennt das und kann das eigentlich auch.

habe mir heute auch nochmal die meinung einer bekannten eingeholt die selbst einen jack russel hat und sie war der meinung das so 9 kilo ungefähr für meinen ok wären.

nur ich habe irgendwie das gefühl auch das mit dem futter was er bekommt was nicht stimmt also das es daran liegt.

was füttert ihr denn so???

lg ;)

Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.

• Hund zu dick ! Beitrag #24
Oh frag das nicht :D Zum Thema Hundefutter wird hier immer heiß diskutiert ;)

Ich kann dir sagen, dass ich gerade Black Angus von real nature fütter, beim Welpen allerdings, später schau ich mal, ob ich vll auf Granatapet oder Wolfsblut umsteige. Das wäre das TroFu. Beim Nassfutter sind Fleischdosen ganz gut, ich nehme GranCarno.

hab ja schon oben geschrieben, bei dir ist halt recht viel Getreide drin, das würde ich vor allem beim abnehmen vermeiden.

LG

• Hund zu dick ! Beitrag #25
Ich füttere Platinum im Wechsel mit Real Nature. Die Kleine bekommt eher Nassfutter und zwar die Hausmarke vom Dehner, Real Nature Dosen oder auch mal eine Dose Terra Canis. Allerdings kriegen die beiden Teilbarf, das heißt, mittags gibts noch eine Frischfleisch Portion :)

Hier sind einige Sorten genannt, die die meisten hier ganz gut finden:

• Hund zu dick ! Beitrag #26
@ mischling

wie findest du das trockenfutter von grancarno ?? habe das nämlich auch mal gefüttert

• Hund zu dick ! Beitrag #27
Kann ich hier mal eben eine Frage meinerseits dranhängen?

Filou hat momentan auch 3 kilo zu viel..Da geht nicht die Welt von unter aber wenn sie runter kämen wäre das auch nicht schlecht :)
Ich kann momentan noch nicht mit ihr Fahrrad fahren, sodass nur "normale" Spaziergänge drin sind..natürlich immer mit Action, Spielchen usw :)
Aber sie ist eher der gemütliche Typ, den nichts aus der Ruhe bringen kann :D demnach ist spurten oder laufen auch nicht so ihr Ding.
Wäre es dann nicht vielleicht sinnvoller auf Lightfutter umzustellen?
Momentan füttere ich Platinum Adult Chicken und unsere "Gassigehzeiten" betragen so circa 3- 3 1/2 Stunden auf den Tag verteilt ..
Gut wäre ein Hundekumpel damit Dein Hund richtig rumtoben kann das ist besser als stundenlanges Gassi gehen.

• Hund zu dick ! Beitrag #28
@saskia: Ich hab das TroFu von denen nicht selbst ausprobiert, finds jetzt in der Zusammensetzung nicht sooo toll, um den Preis gibts besseres ;) Aber frag doch mal beim Hersteller nach ner Probepackung, dann kannst schauen, wies aussieht, riecht und ob dein Hund es mag/verträgt.

LG

• Hund zu dick ! Beitrag #29
@Hundkatz: Andere Hunde werden natürlich immer ausgenutzt um Madame mal ein bisschen in Bewegung zu bringen :D
Leider sind hier viele unterwegs, die meinen, ein Hund müsse nicht spielen..dann wird er ja dreckig :roll:
Aber so 3-4 Hundekumpel hat sie..nur wo es so warm war, haben wir die Gassigehzeiten geändert..dadurch hatten wir leider etwas weniger Begengungen als sonst :(
Muss mich mal erkundigen, wann die gehen, wenn es so warm ist ^^

• Hund zu dick ! Beitrag #30
Ja solche doofen Hundehalter kenne ich auch:roll:
Ja erkundige Dich, den auf Dauer ist es für einen Hund stinklangweilig ohne Kumpels Gassi zu gehen.Positiver Nebeneffekt ist eben das Dein Hund abnimmt, ganz natürlich;)

• Hund zu dick ! Beitrag #31
Off-Topic
Ich kenne einen, der in die Welpengruppe kam, seinen Hund aber nur zuschauen ließ, weil er ihn den Tag zuvor gebadet hatte :roll: Die Trainerin war das erste Mal sprachlos und wusste nicht, was sie darauf sagen sollte...

Du gehst doch glaub zur HuSchu oder? Wohnen da nicht ein paar in deiner Nähe? Die freuen sich bestimmt auch über Gesellschaft ;) Oder es muss dann halt ein Zweithund her :mrgreen:

• Hund zu dick ! Beitrag #32
Die Hundeschule ist in Sendenhorst und die meisten kommen, wie ich, von drumherum :D (Ahlen, Albersloh, Münster ect.)
Aber wir haben schon besprochen, dass wir uns alle mal Treffen müssen, sobald wir was gefunden haben, wo wir die Hunde ungestört laufen lassen können..

Jaaaah Zweithund ist super und sowieso schon geplant..:mrgreen: Aber bitte erst wenn der eine "fertig" ist ^^

Hab mir aber jetzt auch für den Sommer einen nachgemachten Furminator gekauft..da wird erstmal ordentlich gekämmt und dann haben wir bestimmt schon ein gutes Kilo runter :mrgreen:

• Hund zu dick ! Beitrag #33
:DKann mir vorstellen das da jede Menge Unterwolle zum Vorschein kommt.
Viel Spass beim kämmen.

• Hund zu dick ! Beitrag #34
Ich hab nochmal eine Frage zu dem Thema..
Filou steht auch auf Karotten weil die so schön knacken wenn man drauf beisst :)
Die kann ich ihr doch auch als Lecker geben oder ?
Ich weiß, dass sie die ohne Öl nicht verwerten kann..aber das ist doch auch nicht so schlimm oder?

• Hund zu dick ! Beitrag #35
Nein, das ist überhaupt nicht schlimm ;) Du kannst sie gern so geben, der Hund hat dann eben nur nicht so viel von Vitaminen und Mineralien der Karotte.

• Hund zu dick ! Beitrag #36
Ich wünschte sogar, dass Jerry mehr rohe Karotten als Knabberkram fressen würde. Er neigt eh zum Übergewicht und "braucht" aber seinen Knabberkram, damit er glücklich ist ;) Aber so viele Rüben dann ich dann doch nicht reinstopfen *lach*

• Hund zu dick ! Beitrag #37
Ich hatte bei Max auch ne Zeit lang Karotten als Leckerli dabei, ist gar kein Thema und er fands super :D

• Hund zu dick ! Beitrag #38
Filou ist bei Karotten aber auch immer ein wenig eigen..
Auf ner ganzen wird genau einmal drauf rumgekaut und dann ignoriert..
Und Scheiben werden direkt wieder ausgespuckt..
Nur so dicke Brocken werden gegessen...o_O
Aber nunja..

Sie kriegt auch ab und an mal getrockneten Pansen, Schweineohren und Ochsenziemer..machen die auch dick?

• Hund zu dick ! Beitrag #39
Pansen regt den Hunger an ;) Deswegen bekommen Mäkler recht oft Pansenpulver auf ihre Futter, damit sie zum Fressen angeregt werden.
Schweineohren sind prinzipiell auch recht fett, Ochsenziemer gehen meines Wissens. In Maßen kann man aber alles verfüttern. Pansen würde ich nur einschränken, wenn er mit dem Fressen langsam machen soll.

• Hund zu dick ! Beitrag #40
Bei Schweineohren solltest man auf jeden Fall etwas vom Futter abziehen, wenn es nicht beabsichtigt ist, dass der Hund zunimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund zu dick !

Hund zu dick ! - Ähnliche Themen

Barfumstellung ältere Hündin - Fettanteil (vorsicht lang): Hallo allerseits, ich versuche mich kurz zu fassen, aber es wird vermutlich trotzdem ein Roman: Es sind mehrere Dinge (fast) gleichzeitig...
Wie soll ich weiter füttern?: Hallo alle zusammen, ich brauche euren Rat was das Hundefutter betrifft. Erst einmal ein paar Infos zu meinem Hund. Akuma ist ein 1,5 Jahre alter...
Mein (kleiner) Hund wird ständig von anderen Rüden angegriffen! Wieso?: Hallo, mein Hund ist ein kleiner Zwergspitz-Chihauhua-Mischling und ist gerade 3 Jahre alt geworden. Wiegt 3.8 Kilo und ist mehr Fell aös...
Verdauungsprobleme: Hallo. Mein Hund heißt Paula, sie ist etwa 8 Jahre jung und ein Hovawart-Berner sennen Mischling, wiegt knapp 50 Kilo und ist somit ein schlanker...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben