Das war definitiv eine Injektionsnarkose, und man hat ihnen nicht mal gegenmittel gegeben, obwohl es schon so spät war. Sowas muss man vorher ausdrücklich verlangen, weil Injektionsnarkosen billiger sind - und die meisten Tierärzte sind ja ganz froh, wenn sie die OPs einteilen können wie es passt und keine schon wieder erwachten Hunde dann randalieren, die finden eine Nachschlafzeit von einigen Stunden und weitere Stunden taumelig und müde für den Ablauf in der Praxis ganz gut.
Werden die Patienten durch die Inhalationsnarkose sofort wieder wach oder sollen sie nach ein paar Minuten geweckt werden muss man sie dann auch gleich wieder ihrem Halter mitgeben, der nur im Weg rumsteht und sich Sorgen macht - dauert dann eine OP ein wenig länger oder schiebt man noch nen Notfall dazwischen kommen gleich Fragen. Klar, wenn man mir sagen würde, ich kann sie nach ner halben Stunde wieder holen würde ich ja auch in der Praxis warten und mir solange die Fingernägel abkauen. Heißt es dagegen wie meistens nach Injektionsnarkose in 4-6 Stunden abholen fahre ich brav nach Hause oder in die Arbeit und nerve höchstens mit einem Anruf in der Mittagspause. Schon das gilt ja bei vielen Tierärzten als Störung, dass man mal fragen will, ob der kleine Liebling noch lebt. Es gibt ja ernsthaft Praxen, die einem nicht mal Bescheid sagen, wenn was schief gegangen ist...
Schmu, ich hoffe, sie sind jetzt wieder fit, war vielleicht echt ganz gut, sie zu rubbeln. und du musst ja nicht gleich ein eigenes Auto kaufen, es reicht ja schon, sich an solchen Ausnahmetagen eines zu mieten - ein Kleinwagen für 1-2 Tage kostet ja oft nicht mal 50 Euro, das ist echt total praktisch wenn man kein Auto hat, aber mal nen großen Wocheneinkauf machen will. Solange ich kein Auto hatte habe ich das immer wieder gemacht und mir nur mal für ein paar Stunden nen Mietwagen geholt, um nicht mit Bügelbrett unterm Arm Bus fahren zu müssen. Kommt unterm strich immer noch billiger als Steuer und Versicherung, wenn das Auto dann an 9 von 10 Tagen in der Garage vergammelt.