Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Seelische Vorbereitung auf Kastration im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Könnten noch die Nachwirkungen der narkose sein, die lange Nachschlafzeit, dann werden sie wieder wach und es ist schon nacht, nachts fressen sie...
Seelische Vorbereitung auf Kastration Beitrag #61
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Könnten noch die Nachwirkungen der narkose sein, die lange Nachschlafzeit, dann werden sie wieder wach und es ist schon nacht, nachts fressen sie ja jetzt auch nicht großartig viel, das ist dann schon ein ziemlich langer Stillstand im Darm. achte ein wenig drauf, nicht dass sie Blähungen bekommen.
Bene Bac wirst Du keines da haben, oder? vielleicht wenigstens Naturjoghurt, ohne Zucker, Süßstoff etc.? Eine Fingerspitze ins Schweinchenmaul schmieren kann da helfen, wenn sie schlimm blähen oder Durchfall kriegen brauchst Du den tierarzt.
nein, bin eben wieder aufgewacht (hab ja heute nacht nicht geschlafen ) und das lag noch alles da..aber die 4 weintrauben ham sie gegessen... ich mach mir langsam echt sorgen
Seelische Vorbereitung auf Kastration Beitrag #63
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Dann bestell den Tierarzt wieder zu Dir, er soll Bene Bac mitbringen und schau mal, ob die Bäuche sich prall anfühlen - falls ja sab Simplex oder Lefax, 1:1 mit Wasser verdünnen, 0,5ml alle zwei Stunden. Vitamin B Komplex wäre sicher nicht schlecht, bitte falls der zum Buscopan greifen sollte: bevor er es den meerschweinchen spritzt werf dich in seinen Arm, das wirkt zu oft tödlich. Novalgin oder Metacam gegen Schmerzen, ggf. MCP damit sie besser fressen.
Wenn sie nicht mal Gras fressen wollen ist das ein wirklich schlechtes zeichen. Der Tierarzt soll Dir nen ordentlichen Preis machen, immerhin ist er nicht ganz unschuldig.
Seelische Vorbereitung auf Kastration Beitrag #64
Schmu
Punkte Reaktionen
0
lefax ham sie heute schon bekommen
es geht keiner beim ta rann....schon vorhin nicht.gott! und morgen ist karfreitag!
Seelische Vorbereitung auf Kastration Beitrag #65
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Schnapp dir mal das Telefonbuch, irgendeiner wird doch auf seinem Anrufbeantworter gesprochen haben, wer notdienst macht...
Lefax darfst Du ruhig alle zwei Stunden geben. solange die Schweinchen gebläht sind kannst Du da gar nicht zu viel geben, also ruhig rein damit. da gibt man wirklich alle zwei Stunden bis die Blähungen weg sind.
Seelische Vorbereitung auf Kastration Beitrag #66
Schmu
Punkte Reaktionen
0
Brad hat ordenlich nen blähbauch
Seelische Vorbereitung auf Kastration Beitrag #67
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Gib mal noch mal ordentlcih Lefax. So 2 ml dürfen es gut sein.
Und dann checken wir doch mal was du schon angeboten hast:
Heu, getrocknete Kräuter, Blätter ?, grüner Hafer, Haferflocken, (ein paar um etwas Energie zuzuführen und den Hunger wieder aufzuwecken) Erbsenflocken, Sonnenblumenkern?
Gemüse? Welche Sorten hast du schon probiert? Probiers auch mal mit Apfel, Einfach auch um zu gucken, hat er denn Hunger. Legs direkt vor die Nase. Heu sollte auch direkt vor der Nase liegen. Löwenzähnchen?
Seelische Vorbereitung auf Kastration Beitrag #68
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Critical Care, rodicare oder sowas hast Du da was da? vielleicht wenigstens irgendwelche Grünrollies, trockenfutterpellets oder sowas? In Wasser auflösen und mit einer Spritze einflößen, ist besser als gar nichts groß im Magen. hast Du irgendeine Ahnung, wie viel heu die Beiden heute gefressen haben?
Ich fürchte fast, der Tierarzt hat ihnen Buscopan gespritzt, und damit die Blähungen erst ausgelöst oder sowas tolles...
Schmu, hast Du eine Hausapotheke für Meerschweinchen? Was hast Du alles im Haus?
Seelische Vorbereitung auf Kastration Beitrag #69
Schmu
Punkte Reaktionen
0
also ich hab die volle palette von dem angeboten worauf die schon immer scharf warn und was sie auch gefressen haben,
Gurke, Karotten, gras löwenzahn, hafepflocken. sogar hipp apfel/banane lecken sie nur nen bissel dran.
Der löwenzahn ist bis zu hälfte weg..das ist kein grund zum feiern wenn sie nur so nen bissel fressen. Birne, weintauben frisch/ getrocknet (ohne schwefel natürlich).
Heu steht ausser frage, sie knabbern mal drann, mal wieder nicht.
Sie sind total schreckhaft, mehr als sonst. Die sind total fertig..und nur am liegen und gott man! das ist doch zum kotzen!
Seelische Vorbereitung auf Kastration Beitrag #70
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Mh. Hast du denn nun nochmal Lefax gegeben? Und auch mal etwas püriert angeboten? Und mal das Band abgehört? Ich glaub ja das wird schon wieder mit den beiden. Nur keine Panik.
Seelische Vorbereitung auf Kastration Beitrag #71
KiTTyRocKs
Punkte Reaktionen
0
oh man das tut mir so leid -.-
hast du denn die rechnung vom TA da , steht da drauf was sie an Medis bekommen haben evtl ausser Narkose?
Seelische Vorbereitung auf Kastration Beitrag #72
Schmu
Punkte Reaktionen
0
Lefax ist mein neuer bester freund.... wenn es was bringt...hab haferflocken mit gurke gemischt.....nix
Seelische Vorbereitung auf Kastration Beitrag #73
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Hast du es zwangsgefüttert? Also gepäppelt?
Und was sagt der Notdienst?
Seelische Vorbereitung auf Kastration Beitrag #74
KiTTyRocKs
Punkte Reaktionen
0
Ist Lefax dasselbe wie Sab?
Hast du denn Bene Bac da Schmu?
Seelische Vorbereitung auf Kastration Beitrag #75
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja, Lefax ist dasselbe wie Sab, ich nehme normal auch eher Lefax. Ist oft billiger.
Immrhin fressen sie überhaupt irgendwas, aber toll ist das echt nicht, und ich würde wenigstens 4x 10ml Zwangsernähren, wirklich mit Zwang. Aber ohne Hausapotheke, Critical Care etc. ist das halt total doof, deswegen sollte man eben echt ein bissi was im haus haben.
Seelische Vorbereitung auf Kastration Beitrag #76
F
fienchen2009
Punkte Reaktionen
0
wie gehts den schweinen denn?du könntest auch karottenbrei kochen.wenn du pellets im haus hast kannst du auch die in wasser auflösen.ich würd auf jeden fall irgendwas geben.notfalls mit ner spritze bisschen was ins maul.
viel,viel glück
Seelische Vorbereitung auf Kastration Beitrag #77
Schmu
Punkte Reaktionen
0
Hab nen ta erreicht... ihr wollt garnicht wissen was der gesagt hat....
ich behalts für mich...bin echt am weinen wie menschen nur so abartig sein können...
sie fressen nur gurke und auch nur ganz wenig. sie spucken den brei immer wieder aus...
ihren mägen scheint es zum glück besser zugehen... aber der appetit fehlt ihnen immernoch.
heu fressen sie einwenig meiner meinung nach vielzuwenig ..hab das schon kleingehexxelt mit in den brei getan
Seelische Vorbereitung auf Kastration Beitrag #78
F
fienchen2009
Punkte Reaktionen
0
was hat der TA denn gesagt?
Seelische Vorbereitung auf Kastration Beitrag #79
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Vermutlich, dass er sie einschläfern würde...
Aber hat der nicht wenigstens Bene Bac und Critical Care vorrätig? egal was er sonst sagt, wenigstens das holen und geben kannst Du Doch auf jeden Fall, damit die beiden wieder auf die Füße kommen... Morgen hat ja auch sicher irgendein tierarzt sprechstunde, da solltest Du unbedingt hin gehen, und Dich eindecken mit:
Metacam (ein tropfen am tag gegen Schmerzen, sinnvollerweise ca. eine Stunde vor der Hauptmahlzeit geben
Critical Care /Rodicare/ herbicare und einen Satz einwegspritzen - mit Babygläschen zu einem festen Brei rühren, alle 4 Stunden ca. 10ml pro Schwein mit Hilfe der Einwegspritzen schluckweise ins Maul drücken
Bene Bac, ca. eine Erbsengroße Menge am tag geben. Kann man gut mit in den Brei geben.
Seelische Vorbereitung auf Kastration Beitrag #80
KiTTyRocKs
Punkte Reaktionen
0
ohje, erzähle mal... was hat denn der Ta gesagt? warst du denn auch da? War das der TA der auch die Kastra durchgeführt hat?
Hach rück doch bitte mit paar Infos raus, man macht sich da doch schon mit Sorgen -.-
Thema:
Seelische Vorbereitung auf Kastration
Seelische Vorbereitung auf Kastration - Ähnliche Themen
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal!
Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;)
Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo,
ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin.
Meine 9 Jahre...
Bevorstehende Kastration Weibchen: Hallo ihr Lieben,
bevor ihr anfangt mir zu schreiben, dass es nicht gut ist, eine Kaninchendame unbedingt zu Kastrieren, muss ich ihr Verhalten...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rotes,tränendes Auge will seit Monaten nicht besser werden ?!: Hallo ihr Lieben,
wir haben im März eine Pflegehündin bei uns aufgenommen und haben von Anfang an nur Ärger mit ihr... (wobei sie nichts dafür...