Ninis ja oder nein?

Diskutiere Ninis ja oder nein? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; caro bei mir hörts da auf wenn man empfiehlt nicht zu impfen, ich hoffe deine tiere werden nie krank, abgesehen davon daß ich den babyspruch auch...
  • Ninis ja oder nein? Beitrag #21
caro bei mir hörts da auf wenn man empfiehlt nicht zu impfen, ich hoffe deine tiere werden nie krank, abgesehen davon daß ich den babyspruch auch geschmacklos fand. und ich finde man kann es nicht übertreiben in sachen Haltung. viele die hier reinkommen und das erste mal fragen haben leider nicht den hauch einer ahnung (sunny damit bist du jetzt nicht gemeint, kommt aber sehr oft vor ujnd viele unterschätzen gerdae das thema kosten bei kaninchen, ging mit übrigens auch so :)) und wer fragt kriegt antworten muss aber auch damit rechnen das mal nachgefragt wird oder? was ist daran so schlimm, wenn genügend platz vorhanden ist und schon mehrfach nachgefragt wurde, kann man doch einfach mal sagen wieviel platz da is, oder? die frage wird ja nicht gestellt um dich zu kritisieren, sondern aus echtem interesse an dir und deiner Haltung. sunny du erwartest doch auch antworten auf deine fragen und ich finde die sind dir hier auch normal beantwortet worden. bislang hat sich keiner im ton vergriffe, oder hab ich was übersehen?. und dann kannst du doch auch ganz einfach auf fragen antworten, wir sind ja halt auch ein bissl neugierig auf neue user ;) und die tiere und letztendlich will dir hier keiner was im gegenteil. :)geht ja drum daß sich deine künftigen wackelnasen rund um pudelwohl fühlen

• Ninis ja oder nein? Beitrag #22
Ich finde, solange man nett fragt, wie das/die Ninchen gehalten werden ist das kein Problem! Meiner Meinung nach sind meine Kaninchen zwar nicht der einzige Mittelpunkt in meinem Leben, aber sie gehören zu den wichtigsten Dingen darin! Und ich denke für viele andere hier ist das genauso!
Jedenfalls kann ich verstehen, dass sich viele User um das Wohl der Tiere erkundigen, da wirklich sehr viele Kaninchen nicht artgerecht gehalten werden. ;)
Und mit dem Impfen muss ich danie Rechtgeben, da die Erreger von Myxo bspw. auch durch Menschen/Kleidung ins Haus getragen werden können. Und die knapp 15 € pro Nase kann man halbjährlich schon tragen ;)

• Ninis ja oder nein? Beitrag #23
Jeder hat halt seine Meinung zum impfen. Ich wa noch nie für diese ganze Impferei und das hat auch gute Gründe. Wie oft wa schon der Fall da, dass nach einer Impfung die Krankheit auf einmal ausgebrochen ist und sich die Besitzer Vorwürfe gemacht haben..Ich kenne genug Fälle. Ich bin bei solchen Dingen eben vorsichtig. Nicht weil ich finde, dass es übertrieben ist zu impfen oder was weiß ich aber jeder hab eben andere Erfahrungen gemacht und bildet sich demnach seine Meinung.
Wären Kaninchen von dir an etwas gestorben, würdest du es mit Sicherheit auch nicht wieder so machen bwz. so weiter empfehlen!

• Ninis ja oder nein? Beitrag #24
Heißt das jetzt indirekt, dass Kaninchen von dir wegen einer IMpfung gestorben sind?

• Ninis ja oder nein? Beitrag #25
das argument kann man ebenso umdrehen , wenn du schon mal ein kaninchen an myxo oder rhd hast krepieren sehen , dann würdest du über impfen ja oder nein nicht mehr nachdenken. und beide krankheiten werden über futter, insekten, mücken, zecken übertragen. und gerade bei außenkaninchen ist es daher meiner meinung nach wichtig. abgesehen davoon impfe ich auch bei innenhaltung, da mücken es meist egal ist ob sie innen oder außen zustechen ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

eine ausnahme gibt es auch bei mir, wenn ein tier krank ist würde ich es auch nicht impfen, aber gesunde tiere immer

• Ninis ja oder nein? Beitrag #26
Nein also von mir ist es noch keinem so ergangen. Live mit erlebt hab ichs auch noch nicht aber ich habs halt von Freunden un Bekannten mitbekommen, dass dort Tiere nach der Impfung verstorben sind..Entweder ist die Krankheit ausgebrochen oder sie haben das eben nicht verkraftet. In einem Fall hat sogar das eine Ninchen, dass nach der Impfung infiziert wa, die anderen Beiden angesteckt..Das hatte kein schönes Ende...

Es geht mir ja nicht ums Geld..;) 15 € halbjährlich ist ja wirklich nicht viel..

• Ninis ja oder nein? Beitrag #27
waren die kaninchen vorher schon angeschlagen?? denn gesunden tieren macht eine solche impfung gegen myxo und rhd nichts. wogegen wurden sie geimpft?

• Ninis ja oder nein? Beitrag #28
Nicht das ich wüsste. Gegen RHD.

• Ninis ja oder nein? Beitrag #29
Off-Topic
Mir ging es auch nicht ums Impfen (meine sind ja momentan auch nicht geimpft), sondern um die Aussage, so sehr, wie sich manche um ihre Kaninchen kümmern, sollten sie sich lieber Babies anschaffen. Gerade in deiner Situation ist das einfach geschmacklos, Caro. Aber ich will jetzt nicht rumstänkern, ist gut jetzt.

Off-Topic
@hasi: Genau das ist der Punkt. Wenn manche direkt antworten "Das ist zu klein!" geht mir auch die Hutschnur hoch. Das ist zum Kotzen (sorry), aber wir sind doch hier ein helfendes Forum und kein mahnender Zeigefinger, mit dem man jemand Neuem gleich ins Auge piekst.

Meine Anmerkungen waren auch nicht böse gemeint und ich habe auch versucht, sie so zu formulieren. Hoffe, Sunnyday hat das verstanden?!

• Ninis ja oder nein? Beitrag #30
Was hat das denn bitte mit meiner Situation zu tun?? Ich find halt einfach, dass es manche Leute übertreiben und ihre Kaninchen behandeln, als wären sie ihr Kind. Aber gut, wenns Spaß macht.
Und da brauch man jetzt sowas nicht mit ins Spiel zu bringen, das Thema hat sich sowieso erledigt!! Find ich jetz grad schon ein bisschen ...

• Ninis ja oder nein? Beitrag #31
ich find caros aussage vielleicht etwas doof formuliert, aber vom inhalt her kann ich das schon verstehen.
wenn sich manche hier dermaßen intensiv um ihre tiere kümmern, dann ist das ja okay.. aber mann sollte ebenso die andere seite akzeptieren. und zwar dass es eben "nur" kaninchen sind und nicht weitere familienmitglieder oder ähnliches.
und ich find keine der beiden ansichten verwerflich.macht mal kein stress hier..
sooo geschmacklos war der babyvergleich nicht. caro hat das sich auch nciht so gemeint, wie das hier dramatisiert wurde ;)

• Ninis ja oder nein? Beitrag #32
wieso dramatisiert, ich find so nen spruch einfach dämlich und das sag ich dann eben und wenn hier jemand seine kaninchen etwas zu weihnachten schenken will oder was auch immer soll er es tun. aber was die haltung, also platz partner fütterung angeht finde ich sollte man sein bestes geben und sich auch übers thema impfen informieren und nur darum gings die ganz zeit hier um fragen der haltung und da finde ich kann man es nicht übertreiben. und wenn es sunny zu viel ist und zu übertrieben ist mal ne frage zu beantworten wieviel platz die tiere haben versteh ich es nicht ehrlich gesagt, die fragen waren ja keine angriffe, sondern einfach nur fragen , aber man kann aus seiner haltung natürlich auch staatsgeheimnis machen ;) aber wenn hier jemand fragt Ninis ja oder nein muss es doch gestattet sein mal nachzufragen wie sie sie denn halten will oder? ohne gleich als übertriebener kaninchenhalter hingestellt zu werden und wie gesagt dann solche vergleiche anzustellen passte da nun einfach nicht, denn fragen nach der haltung haben doch wohl nix mit weihnachstgeschenken für ein tier zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ninis ja oder nein? Beitrag #33
Ich finde jedoch man sollte immer noch ein wenig dran denken, dass das Tier nunmal ein Tier ist und das man manches auch ein wenig übertreiben kann.
Manche von euch gehen garnicht auf Fragen ein die gestellt werden, sondern knallen den Leuten gleich sonst was hin. Das passt nicht, und dieses passt nicht. Ihr habt ja recht zu sagen was nicht so toll ist, aber ich finde man kann das ganze auch in einem normalen Ton sagen und vllt auch ein wenig freundlicher. Wenn ihr das nicht macht, verschreckt ihr die Leute nur und ihr könnt garnichts mehr verbessern.

darauf hatte caro sich bezogen. und darauf bezieh ich mich auch..
ich finds ja gut, wenn man helfen will und ich frag ab und an auch wie groß das gehege ist usw. aber bei manchen wirkt das geschriebene eben äußerst unfreundlich, als würde man nur drauf warten, dass einer nur einen mini-käfig hat. darum gings..

klar haben weihnachtsgeschenke nichts mit der haltung und dem platz zu tun,aber so hat das ja auch keiner gesagt. die bemerkung bezog sich doch nur auf das oben zitierte..
ich kann das echt nicht ab, wenn alles total falsch dargestellt wird..

und dann direkt dieses "das ist total geschmacklos", nur weil sie sagt, dass ihr euch um eure tiere kümmert, wie manche um ihre babies. das ist vielleicht ne übertrieben aussage, aber geschmacklos ist für mich was anderes, sorry.

naja, ich mag diese permanenten angriffe und die seltsam-unfreundlichen belehrungen einfach nicht, deswegen geb ich da grad auch meinen senf zu.. naja, so ist das eben :)

• Ninis ja oder nein? Beitrag #34
Off-Topic
Ich finde, in dem Thread gibt es überhaupt niemanden, der unfreundlich geantwortet hat. Kann mir einer vielleicht ein Beispiel dafür nennen?

Und, Cadi, Caro hat nicht gesagt, dass sich die Leute um ihre Kaninchen kümmern wie um Babies, sondern dass man sich, wenn man sich so krass um seine Tiere kümmert, lieber (!) ein Baby anschaffen sollte. Und, tut mir leid, das finde ich geschmacklos. Wenn die Aussage von einer 14-Jährigen käme, okay, aber mit 19 kann man schon selbstreflektiert genug sein, um zu wissen, dass das ein wenig merkwürdig ist.

Eigentlich wollte ich gar nichts mehr dazu sagen, aber: Ich hab das letzte Wort :D.

• Ninis ja oder nein? Beitrag #35
cadi zeig mir oben bitte einen eintrag, der unfreundlich war, bevor sunny sagte es würde es übetreiben?? da war kein einziger unfreundlich und daher fand ich die aussage es würden manche hier übertreiben total unsinnig, denn das waren ganz normale ratschläge zu themen haltung, impfung, krankheiten und ohje die wiederholte Frage wieviel platz sie hat, selbst diese fragen waren durchweg freundlich gestellt und ich kann immer noch nicht nachvollziehen was an der frage so schlimm ist daß man sie nicht einfach beantworten kann und so wie es dir zusteht caros aussage über die babiegeschichte doof formuliert zu finden, gestattest du doch wohl auch anderen, daß sie sie geschmacklos oder einfach dämlich finden. denn diese aussage fand ich z.b total übertrieben. im übrigen schrieb ich immer wieder daß es mir ausschließlich um haltunsgfragen ging und ich da finde man es kaum übertreiben kann, denn auch wenns "nur" ein tier ist, hat es doch das recht auf eine artgerechte haltung. so und nun denk ich ist es auch mal gut oder?

• Ninis ja oder nein? Beitrag #36
Ich bin übrigens eine die ihren Kaninchen ein Weihnachtsgeschenk macht und ich schäme mich kein bißchen dafür :lol: Vergangenes Weihnachten gab es neue Weidebälle, zwei Heutunnel und ein Heubett^^ Und es wurde zusammen mit den Kaninchen aus dem Zooplus-Paket ausgepackt. Wahrscheinlich saß ich auch noch mit dämlicher Quietsche-Stimme neben den Kaninchen und habe mich gefreut wie Bolle. Warum auch nicht, stört doch niemanden, im Gegenteil, meine Nasen freuen sich wenn ich mich mit ihnen beschäftige.

Ich freue mich auch wenn ich von anderen sowas lese, ich finde das niedlich. Einige leben halt mit ihren Kaninchen, andere eben eher neben ihnen her. Jeder wie er mag. Gerade jetzt, wo mein Stöpseltier gestorben ist, bin ich froh eine intensive Zeit mir ihr gehabt zu haben und mir in der Haltung keine Vorwürfe machen zu müssen. Ich kenne es auch, wenn ein Tier stirbt und man sich dafür die Schuld geben muss.

Ansonsten schließ ich mich Cadi´s Worten an, ich verstehe was sie mit diesem Belehrton meint, der hier manchmal herrscht, der gefällt mir auch nicht immer. Wahrscheinlich verfalle ich aber selber immer mal wieder in diesen :roll: Obwohl ich in diesem Thread nicht das Gefühl hatte, denn immerhin wollte die TE ja sozusagen belehrt werden, darauf zielte ihr Eingangspost doch hinaus. Und wie danie schreibt, sie hat nicht ein einziges Mal klar geäußert wieviel Platz sie nun hat, das wollten die User aber gerne wissen. Wo liegt denn das Problem mal eine Quadratmeterzahl zu nennen? Mit der Aussage "Genügend Platz" kann man hier nicht viel anfangen, schon gar nicht in dem Kontext der eigentlichen Fragestellung.

• Ninis ja oder nein? Beitrag #37
Off-Topic
Ich unterschreib mal grad danies Beitrag. - Und Kulles auch.

• Ninis ja oder nein? Beitrag #38
Off-Topic
@danie69 ich hab doch meine meinung relativ klar formuliert, oder? z.b. hab ich auch gesagt, dass ich caros meinung nachvollziehen kann.. das hat nichts mit irgendwelchen antworten über ihrem beitrag zu tun. ich geb dir doch jetzt keine liste mit antworten, die ich patzig finde. wo kommen wir denn dahin?
schenkt euren kaninchen was, lasst es bleiben, mir ganz gleich. aber man muss ja hier keine goldwaage werden und jedes wort und jeden satz dreimal lesen. dann findest du den baby-vergleich geschmacklos, okay. manche sachen schreibt man eben mal schnell hin.. das, was sie damit sagen wollte, kann ich aber zumindest nachvollziehen. ich muss nichts zitieren, damit ich belegen kann, dass manche hier ganz schön unfreundlich antworten. ich hab mich dabei nicht nur auf diesen thread bezogen..
ich wollte caro nur unterstützen, weil alle so über sie hergefallen sind ;) naja, für mich ist das thema gegessen.

• Ninis ja oder nein? Beitrag #39
darauf hatte caro sich bezogen. und darauf bezieh ich mich auch..
ich finds ja gut, wenn man hedaralfen will und ich frag ab und an auch wie groß das gehege ist usw. aber bei manchen wirkt das geschriebene eben äußerst unfreundlich, als würde man nur drauf warten, dass einer nur einen mini-käfig hat. darum gings..

und ich bezog mich auf das von dir gesagte ;) denn sunny beschwerte sich über den Ton hier worin sie caro unterstützte (den babysatzhin oder her um den gehts mir die ganze zeit schon nicht, den fand ich einfach nur, doof und hergefallen bin nich auch nicht über sie aber ich teile ihre meinung was impfen angeht nicht und das darf ich sagen oder?) obwohl überhaupt kein böses wort gefallen war , (daher ist das mit dem belegen in diesem fall nicht möglich gelle;)) und das finde ich unsinnig da es nicht den tatsachen entsprach und ebenso wie du mag ich es eben auch nicht wenn dinge falsch dargestellt werden. und nun ist es auch für mich gegessen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ninis ja oder nein? Beitrag #40
Off-Topic
whatever, ich denke wir reden etwas aneinander vorbei. aber sei's drum ;)

Thema:

Ninis ja oder nein?

Ninis ja oder nein? - Ähnliche Themen

Katze extrem Unrein. Ursache? Was tun?: Hallo Zusammen, Ich bin seit drei Monaten selbst frischer Katzenhalter habe jedoch ein Problem welches ich nicht in den Griff bekomme. Vielleicht...
Vergesellschaftungs Probleme: Geschichte zum Problem: Mrs. Marple – Schnupfenhase – von Gruppe verstossen, die sind nun zu dritt. Freddy aus Tierheim (er ist sehr...
Stundenlanges Gitternagen - mit den Ideen am Ende: Hallo Liebe Tierforum Mitglieder! Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem mit unseren Degus Frodo und Sam und sind mit den Ideen (und Nerven)...
Jemand muss mir den Kopf waschen: Hallo :mrgreen: Zwei Jahre nach meinem letzten Thread bin ich wieder mit der gleichen Frage zurück: Wie lange muss ich noch warten, bis ich...
Wir, die Neuen! Zwei Miezen sollen es werden.: Ich habe mich heute neu angemeldet, ein herzliches Hallo an dieser Stelle! :D Um mal das "wir" aus dem Threadtitel aufzugreifen und "uns" kurz...
Oben