Hallo zusammen
Wir kommen hier glaub etwas vom Thema ab, "räusper"
Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich bin total im Schuss..... Also nicht auf Drogen, nene...
Die Bevölkerung hat sich wohl zum Ziel gesetzt, alle Baby Vögel im Umkreis von 15 km2 mir zu bringen. Momentan tschirpt und zwitschert es in einer Schachtel neben dem Laptop. Drin sind:
3 Baby Blaumeisen aus dem gleichen Nest, 1 kleinere Blaumeise, nochmals 1 Blaumeise aus nem anderen Nest, ein Star mit Bewegungsstörungen, 3 freche, fast fertige Spatzen und 1 Baby Kohlmeise (noch nackt).
Und die haben alle gaaaaaanz fest Hunger. Der Star netterweise nur alle 2 Stunden, die anderen alle 10 Minuten.
In der Voliere noch immer der Jungkauz plus in der anderen Voliere eine total fitte Kohlmeise. Die kann bald raus Frisst alleine und hüpft und fliegt super geschickt herum.
Ich bin im Moment am Arbeiten, Vögel füttern, Vögel putzen, Hunde bewegen, Vögel füttern, Vögel putzen, Hunde bewegen, mal selbst was essen, Arbeiten, Vögel füttern....
Dazwischen im 30 Minuten-Tackt das Telefon. "Hallo, habe eine junge Amsel, was soll ich tun? " "Hallo, haben ein Nest in den Storen gehabt".. "Hallo, hab......."
Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh.
Ich finds toll, ich machs verdammt gerne. Aber wenn ich dann Situationen habe wie der Italiener, der mit er ganzen Familie kam, mir 4 etwa 3 Tage alte Blaumeisen Babys in die Hand drückt und allen Ernstes sagt: "sind gestern mitsamt dem Nest runtergfallen, haben sie nun mal liegen lassen, aber die Eltern kamen nicht mehr und wir wollten ihnen halt nicht beim Sterben zusehen....." :eusa_doh:
Naja, dafür durfte ich ihnen dann beim Sterben zuschauen. Was will man machen? So kleine, mehr als ein Tag an der Sonne gelegen und kein Futter und kein Wasser.... Prima. Natürlich sind inzwischen alle tot.
Dazu hatte ich dann noch einen Bussard mit einem kaputten Bein, der war in der Klinik und wurde dann gleich, nach Beraten mit dem Tierärzten, eingeschläfert. Habe mich dort auch unterhalten und sie meinten, da sie mich ja recht gut kennen, sie würden mir auch das Medi zum Spritzen geben. Es sei nicht so eine Sache. Aber eben, ich muss den Segen vom Kantonstierarzt haben, sonst geht gar nichts. Wäre wohl die einzig sinnvolle Alternative zum Chlorophorm, denn auch sie wussten auf die Schnelle nichts anderes.
Dann hatte ich noch 2 Mauersegler, der eine war rotal ko, die hatten wohl einen harten Kampf. Hat dann die Nacht nicht überlebt. Dann hatte ich noch einen, der hatte eine Verletzung am Flügel. Habe ihn mitsamt dem Bussard zum Tierarzt genommen und röntgen lassen. Hahahaha, ein Röntgenbild eines Mauerseglers, sah spannend aus. :? Der hatte keinen Bruch! Sehr beruhigend. Abends gabs dann nochmals einen Cocktail aus gestampfter Dronenbrut, Wasser, Amynin und Heimchen, dem habe ich ihm so vehemehnt in den Schlund gespritzt und ihm gesagt, wehe mein Freund wenn Du das wieder hochwürgst.....!!! Hat ihn wohl beeindruckt, hat dann brav geschluckt. 1 Stunde später ab auf die Wiese und nach längerem Überlegen auf der flachen Hand, hat er sich dann entschlossen zu fliegen. Und ab wie ein Pfeil.... Yeah!
Zum Star kann ich noch sagen: der hat Probleme mit dem Kopf, zuckt und wippt immer und verdreht ihn. Eigentlich wollte ich ihn einschläfern. Sorry, aber das Tier ist behindert, das hat keine Chance. Den sieht der Sperber und weg ist er. Aber die Frau meinte ganz energisch, er habe, in dem einen Tag, wo er bei ihr war (ohne Futter und Wasser) deutliche Fortschritte gemacht!Nun gut, er bekommt eine Chance. Ich habe ihm Vitamit B gegeben , viel mehr kann ich kaum machen. Die Füsse sind gut, er greift mit beiden und kann sich auch auf den Beinen halten. Es ist mehr Kopf, Genickbereicht, wo was nicht stimmt.
Urizen, Elstermama, habt Ihr mir allenfalls Tipps, kennt ihr sowas?
Liebe Grüsse
Kleiner Falke