Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ein Kaninchen unvergesellschaftbar? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja, das ist wirklich schwierig.
Man muss aber auch immer schauen ob man die Vergesselschaftung seiner Kaninchen richtig macht. Oft bewertet man...
Ein Kaninchen unvergesellschaftbar? Beitrag #21
Kulle
Punkte Reaktionen
0
Ja, das ist wirklich schwierig.
Man muss aber auch immer schauen ob man die Vergesselschaftung seiner Kaninchen richtig macht. Oft bewertet man als "Ahnungsloser" die Zusammenführung falsch, alles wirkt viel schlimmer als es für die Kaninchen ist.
Hast Du Dich ehrlich vorher mit dem Thema Kaninchen-Zusammenführung ausreichend auseinandergesetzt?
Es ist schon schade für Rambo..äh Charly , das er alleine sitzt, aber nach mehreren erfolglosen Versuchen würde ich wahrscheinlich auch aufgeben.
Hi,
ich würde dir raten ein Kaninchen erstmal auf Probe zu holen, so dass du es wieder abgeben kannst, sollte die VG nicht hinhauen.
Bei dominaten kleinen Kastraten habe ich immer gute Erfahrungen mit einer ruhigen, aber großen Dame gemacht. Wenn die große zu dominant ist, dann unterdrückt sie den Kleinen und der Spieß dreht sich einfach nur um.
Ein Kaninchen unvergesellschaftbar? Beitrag #23
B
brüllkäferchen
Punkte Reaktionen
0
Also über die Vergesellschaftung hab ich mich schon informiert. Kann man ja mittlerweile alles nachlesen.
Aber wo bekomme ich ein Kanninchen her, das ich wieder zurück geben kann, falls es nicht klappt?
Hm, ein grösseres weibliches Ninchen wird bestimmt schwirig. Charly ist ein Zwerg-Widder, und schon gross für ein Kaninchen
Ein Kaninchen unvergesellschaftbar? Beitrag #24
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Im Tierheim. Die lassen da oft mit sich reden, wenn du erklärst, worum es geht.
Ein Kaninchen unvergesellschaftbar? Beitrag #25
K
Kiwi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Richtig,
ich habe meine Kaninchen z.B. vom örtlichen Tierschutz. Da hieß es schon von denen aus "auf Probe", weil die wahrscheinlich das Problem kennen, wenn sich kaninchen nicht verstehen.
Bei 8 qm dürfte es doch sogar noch für einen Riesen reichen oder?
Ein Kaninchen unvergesellschaftbar? Beitrag #26
Selii__
Punkte Reaktionen
0
Ah ich weis nicht was ich tun soll!
Da es vom platz im moment nicht ginge (wäre nur ein käfig und das möchte ich kessie nicht zumuten da sie darin panik bekommt, sprinbt gegen gitter ect.) habich filou und kessie ja zusammen gelassen. Hab mehr versteckmöglichkeiten rein und dad futter an verschiedenen stellen verteilt. Nun seh ich sie doch wieder kuscheln. Dann sitzen sie mal wieder alleine und dann jagt filou sie wieder. was soll ich jetzt machen? trennen? zusammenlassen? ich bin völlig durcheinander
Ein Kaninchen unvergesellschaftbar? Beitrag #27
Flöckchen09
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen ja mein kanini ist genauso .......
streitet sich mit jedem anderen kanini und hat auch schon eins todgebissen.....
ich habe es aufgegeben nun lebt es alleine
ich habe ihr kuscheligen weichen stoff besorgt den sie ableckt etc. (soll ein bisschen den partner ersetzen auch wenn das éigl. nit geht)
ich beschäftige mich viel mit ihr
und
ich würde sagen ihr gehts auch gut
klar zu 2. wäre es schöner aber noch eins auf der regenbogenbrücke????
nein danke
Ein Kaninchen unvergesellschaftbar? Beitrag #28
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Hin und wieder jagen ist vollkommen okay und kein Grund, unruhig zu werden. Lass sie einfach mal machen und beobachte sehr aufmerksam, wie es weitergeht.
Flöckchen, sie hat ein Kaninchen tot gebissen? Nimm es mir nicht übel, aber bei einer VG muss es so weit nun wirklich nicht kommen. Man merkt doch, wenn es nicht gut läuft und gefährlich wird, oder? Wie hast du denn vergesellschaftet?
Ein Kaninchen unvergesellschaftbar? Beitrag #29
K
Kiwi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi,
kaum zu glauben aber von so einem Fall habe ich auch schon gehört. Das zeugt natürlich davon, dass bei dem Tier irgendetwas schief gelaufen sein muss und dass das Kaninchen auch "gestört" sein muss.. (Mir fällt grade kein besseres Wort ein.) Aber das sind sehr große Ausnahmen und deswegen würde ich mir wirklich keine Sorgen machen.
Mein Luke sieht auch immer etwas zerfleddert aus, denn meine Lina ist sehr dominant. Manchmal jagt und beißt sie ihn und manchmal putzt sie ihn und kuschelt. Beobachte das Ganze mal noch weiter, wenn dein Mädel sich das gefallen lässt und dabei nicht vollkommen unglücklich wird, dann ist es auch okay.
Ein Kaninchen unvergesellschaftbar? Beitrag #30
Selii__
Punkte Reaktionen
0
Ok danke
Ein Kaninchen unvergesellschaftbar? Beitrag #31
Selii__
Punkte Reaktionen
0
*mich wieder verzweifelt melden*
Kessie hat heute noch schlimmer ausgesehen als gestern
Ich weis einfach nicht mehr weiter. Erst sehe ich wie sie sich zusammen kuscheln und dann geht er wieder auf sie los *schnauf*
Alles ist echt durcheinander und ich bin echt verzweifelt. *wein*
Hilft mir!
Ein Kaninchen unvergesellschaftbar? Beitrag #32
Kaninchenherz
Punkte Reaktionen
0
Hi,
also von meiner Tierärztin die Häsin lebt leider auch allein, weil sie, wie meine Tieräztin gesagt hat, den anderen Fleischwunden zugefügt hat, und das bei mehreren...
Ich hab leider nur ein Tip für eins deiner unwichtigeren Probleme, glaube ich:
Wegen den desinfizien...
Also, ersteinmal alles saugen und wischen und dann alles mit Hygiene-Reinigungs-Tüchern (z.B von SAGROTAN) abwischen. Ich hab mir 'ne Packung mit 40 feuchte Tüchern geholt.
Ich wünsch dir echt viel Glück!!!!!!!!
Ein Kaninchen unvergesellschaftbar? Beitrag #33
Selii__
Punkte Reaktionen
0
Danke!
Ich habe mit meiner Mutter heute sehr lange darüber geredet. Sie meint "Hol Filou hoch und dann darfst du zu den unteren noch einen dazuholen" Ich frag mich was das bringen soll? Nein Filou darf nicht alleine beleiben! Das hab ich meiner Mutter klar gemacht. Sie meinte nur "2 Kaninchen drüfen hoch, aber keine 3" (Kuschel+Leo+Kessie wäre eig perfekt). Ich meinte dann die drei hochholen und zu Filou noch ein Weibchen. Aber nein -.-
Ich meinte nur "Du hast bestimmt angst das Filou sich nicht mit dem anderen ninchen verträgt" und sie hat nur "ja" gesagt Jetzt heist es überreden, damit Filou in Zukunft nicht alleine leben muss!
Thema:
Ein Kaninchen unvergesellschaftbar?
Ein Kaninchen unvergesellschaftbar? - Ähnliche Themen
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder,
Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Kaninchen Schnupfen? Hartnäckig? Ansteckung?: Guten Abend,
mein Hase hat ein Schnupfen Problem. Und Ich hatte noch nie einen Hase mit Schnupfenprobleme und bräuchte da echt mal rat.
Wir...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal!
Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;)
Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Kaninchen 3er Gruppe trennen oder nicht trennen?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer, :039:
ich bräuchte mal dringend Rat zu meiner 3er Gruppe bestehend aus:
Jason (männlich, kastriert, 6 Jahre...