Triops - Haltung

Diskutiere Triops - Haltung im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; tut mir leid ich weiß es gehört nicht hier her,möchte aber ganz gerne trotzdem was dazu sagen.ich finde manche sätze von dir nicht gerade...
  • Triops - Haltung Beitrag #21
Off-Topic
Auf allzu naive Fragen kann ich mir einen Kommentar aber auch einfach nicht verkneifen. Ein letzter Kommentar: Die im deutschsprachigen Raum gebräuchlichen Grundmaße sollten allerdings schon zur Allgemeinbildung gehören. Ebenso zähle ich alles dazu, was bis zur 8 Klasse gelehrt wird. Das sind elementarste Dinge, die man von jedem verlangen kann, und wenn mans mal nicht weiß, hilft es zu wissen wo's steht.

Off-Topic
tut mir leid ich weiß es gehört nicht hier her,möchte aber ganz gerne trotzdem was dazu sagen.ich finde manche sätze von dir nicht gerade angebracht.ja es stimmt man könnte google benützen,oder sich selbst ausrechnen wieviel liter so und soviel cm sind.muss man aber nicht.viele kommen hier her weil sie wissen das hier "gscheite" leute sind.und deren meinung wichtiger ist als die von google.geht mir genauso, obwohl dorrt dies und jenes steht frage ich hier trotzdem nochmal nach was hier die menschen davon denken.die suchfunktion finde ich auch überfüllt,und wenn man wirklich nur eine frage habe zb :"woher bekomme ich triopse?" heißt es nur was für einen tipp würdet ihr mir geben.ich finde allgemeinwissen kann man haben muss man aber nicht..wie oft muss man liter ausrechnen?1 mal im jahr?!ich finde manch anderes wissen wissenswerter als das was man in der schule lernt. aber das ist wieder ein anderes thema.vielleicht reisst du dich ein bisschen ein.

• Triops - Haltung

Anzeige

• Triops - Haltung Beitrag #22
  • Triops - Haltung Beitrag #23
@Multizuchtfisch: Zwar hat sich das Thema Triops erledigt, aber diese "tollen" Zuchtsets finde ich einfach nur schrecklich. Dann lieber ein richtiges Aqua und die Triops als Sandgemisch von jemand privaten Kaufen (in Eb*y gibts einige).

Über Salmler werde ich mal im Internet was suchen. Gibt es da vielleicht Bücher zu? Dann könnte ich so eins meiner Schwester schenken und sie kann sich dann selbst ein Aqua kaufen.

• Triops - Haltung Beitrag #24
...oder euch läuft mal ein günstiges Komplettset über den Weg? Bei einem Nageraquarium wäre ich mir unsicher, ob man alles restlos weggeputzt kommt.

Off-Topic
@smiley:
wie oft muss man liter ausrechnen?1 mal im jahr?
Ich weiß ja nicht, was du so beruflich und im Haushalt machst, aber ich als Aquarianer und Kleintierhalterin habe damit desöfteren zu tun.

• Triops - Haltung Beitrag #25
Mit wegputzen meinst du Pipispuren oder? Meine Renner sind da recht sauber. Das Aqua sieht auch recht neu aus, wenn es sauber gemacht wird.
An den Ecken sieht man eig. auch keine Nagespuren an dem Silikon, aber undicht werden, können sie ja trotzdem oder?
Müsste man testen, wenn meine Schwester sich zu Fischen enscheidet und meine Eltern auch einverstanden sind.

• Triops - Haltung Beitrag #26
Ja, Pipi, und Reste von evtl. Einstreu, halt alles, was so an Dreck anfällt. Dichtheitsprüfung lässt sich ja relativ einfach machen. Sag Bescheid, wenns losgeht! :D

• Triops - Haltung Beitrag #27
Off-Topic
@smiley: Ich weiß ja nicht, was du so beruflich und im Haushalt machst, aber ich als Aquarianer und Kleintierhalterin habe damit desöfteren zu tun.
Off-Topic
wenn du es oft brauchst, gut.nur bitte zieh nicht über leute her die es nicht oft brauchen.und im haushalt back ich sowieso nur becherkuchen ^^D.
liebe grüße

Thema:

Triops - Haltung

Triops - Haltung - Ähnliche Themen

Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Triops-haltung welche "Technik"?: Also....Als kind hatten mein bruder und ich lange Triopse in so einem kleinen kinderbecken. Eben jenes plastik-ding habe ich vor kurzem aus meiner...
Urzeitkrebse(Triops): :DHört sich vielleicht erst mal komisch an,aber in urzeitlrebsforen bekomme ich keine antworten! Und die Triops sind ja auch in nem Aqua!:D Also...
Wie hält man Regenwürmer?: Hallo! :) Meine kleine Schwester möchte Regenwürmer fangen, um sie als Haustiere zu halten und mein altes Nano-Aquarium (30 Liter) dafür benutzen...
Oben