- Wie halte ich Mongolen optimal? Beitrag #21
X_Bubi_X
- Punkte Reaktionen
- 0
Wie hoch können eigentlich Rennmäuse springen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Buddeln ist wichtiger, klettern tuen sie im Vergleich zu Farbmäusen sehr schlecht. Ich würde vielleicht eher 120x60x80 machen, dann kannst du eine Etage einziehen, die dann so liegt, dass das Ganze eben nicht verbuddelt werden kann. Viel Größer würde ich von den Grundmaßen her aber echt nicht gehen. Du solltest auch bedenken, dass du für den Notfall für eine Maus ein Ausweichquartier brauchst, wenn sie sich zerstreiten sollen.
Also 1,20 m lang, 80 cm breit und 60 cm hoch, richtig? ^^
Paare ist besserGruppen mit mehreren können zwar gut gehen, aber die zerbrechen auch oft und dann hast du als Anfänger das Problem der erneuten Vergesellschaftung. Vielleicht macht die Züchterin es so, weil sie wenig Platz hat?
Ob ich direkt von der Züchterin Abstand nehmen würde, weiß ich nicht. Hast du die Möglichkeit dir das Ganze vor Ort anzusehen? Vielleicht würde das weiter helfen. Ansonsten kannst du dich auch überregional nach Tierschutz-Mäusen umsehenDa gibts z.B. in Kassel grad einige.