Wie halte ich Mongolen optimal?

Diskutiere Wie halte ich Mongolen optimal? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Ne, ich war nur verwundert, weil wir doch die ganze Zeit von Mongolen geschrieben hatten^^ Macht nichts ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie halte ich Mongolen optimal? Beitrag #61
Ne, ich war nur verwundert, weil wir doch die ganze Zeit von Mongolen geschrieben hatten^^ Macht nichts ;)

• Wie halte ich Mongolen optimal? Beitrag #62
Liegt vermutlich an dem stressigen Tag den ich heute hatte, dass ich da grad nicht drüber nach gedacht habe ^^ (einkaufen 2x, Bank 2x, Gartencenter, zu Papa Klamotten für Krankenhaus holen, zu meiner Großtante, ins Krankenhaus und zurück... seit 11 Uhr unterwegs und eben erst Heim gekommen, den ganze Tag ohne Essen, da litt meine Konzentration :mrgreen:)

• Wie halte ich Mongolen optimal? Beitrag #63
Hm, den Namen der Stadt willst du hier nicht verraten, oder?
Also es müsste eigentlich genug Alternativen zu Züchtern geben. Ich mag Züchter einfach aus dem Grund nicht, dass es auch so genügend Tiere gibt. Ob sie ihre nun artgerecht halten oder nicht, aber meiner Meinung nach muss man nicht bewusst Nachwuchs produzieren, meine Meinung (gilt auch für alle anderen Tiere).
Wie gesagt, in Kassel sitzen derzeit wirklich viele Renner und ich sehe kein so großes Problem beim Transport. Meine Luna habe ich zur VG von Hildesheim nach Bremen gebracht, das hat sie ohne Schaden überstanden. Farbmäuse habe ich mal von Essen nach Hildesheim transportiert, auch da gab es keine Probleme.

Eventuell könnte ich auch eine MFG anbieten, aber ich weiß ja nicht, in welche Richtung du wohnst, also ob es dir was nützen würde, wenn die Mäuse dann in Hildesheim oder Hannover wären.

Ansonsten müssten im TH Cuxhaven noch Böcke sein.

• Wie halte ich Mongolen optimal? Beitrag #64
Ich persönlich finde den Käfig nicht toll... Hatte einen ähnlichen. Bei dem Model stört mich die Schublade (kann man eh nicht nutzen) und das die unterste Etage so niedrig ist.

Aber da du ihn schon gekauft hast, hier ein paar verbesserungsvorschläge:
Evtl. solltest du die unterste Etage rausmachen, damit du gut einstreuen kannst. Würde etwa die Hälfte hoch abtrennen und einen Teil tief und den anderen nur etwas einstreuen (um das Laufrad unter zu bringen).

LG

• Wie halte ich Mongolen optimal? Beitrag #65
Könnte man auf den Käfig nicht auch einen Aufsatz bauen? Wird wahrscheinlich aber schwierig, weil der ja so schräg ist. Hm, also ein Aqua mit Aufsatz wär echt besser gewesen. So hat man nur zusätzliche Arbeit.

• Wie halte ich Mongolen optimal? Beitrag #66
Wo ist der Käfig denn schräg? ^^

Aber die Idee mit dem Aufsatz ist gar nicht mal schlecht. Dann kann man da das Laufrad und Futter/Wasser unterbringen (Sandbad würde ich dann auf die oberste Etage von dem Holzkäfig stellen).

• Wie halte ich Mongolen optimal? Beitrag #67
Was denn für ein Aufsatz? ^^ Kann mich mal wer aufklären? ^^

• Wie halte ich Mongolen optimal? Beitrag #68
Ein Aufsatz ist was was du oben drauf stellst/baust.

So in der Art:
[VERSTECK]das Bild ist von mir. hab allerdings inzwischen einen anderen Aufsatz. Die Bilder an der Wand gibts auch nicht mehr :)
2hquxc6.jpg
[/VERSTECK]

• Wie halte ich Mongolen optimal? Beitrag #69
Ok vielen Dank für das Bild, sonst hätte ich immer noch nicht gewusst, wie das aussehen soll ^^ *stellt sich blöd an*

Off-Topic
Ich hatte früher auch so viele Poster an der Wand ;) Gefällt mir :)

• Wie halte ich Mongolen optimal? Beitrag #70
Off-Topic
Ich hab jetzt nicht mehr sooo viel an der wand, bisschen was, aber nicht so viel.

Man beachte übrigens das Laufrad... Wenn man genau hinguckt, sieht man, dass es am Seidenen Waden hängt ^^

• Wie halte ich Mongolen optimal? Beitrag #71
Ich hatte mir das Bild vorher nicht angeguckt und dachte, es wäre ein anderer, eben der, der vorne Schrägen hat.
Bei dem ist es ja nicht so schwer einen Aufsatz drauf zu bauen.

• Wie halte ich Mongolen optimal? Beitrag #72
Kann geschlossen werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie halte ich Mongolen optimal?

Wie halte ich Mongolen optimal? - Ähnliche Themen

Wer sollte einen Hund halten?: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mich mit dem Gedanken trage, mir einen Hund anzuschaffen. Ich bin auch auf diesem...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Fragen über Fragen: Hallo ihr lieben, ich erstelle so einen allgemeinen Thread, da ich meine vielen Fragen in keinen konkreten Bereich einteilen kann. Wir hatten...
einige Fragen zu australischen Gespenstschrecken: Hallo zusammen, zuerst möchte ich einmal zu meiner aktuellen Situation kommen. Ich würde mir gern kleines recht pfegeleichtes Haustier halten...
Oben