Wie halte ich Mongolen optimal?

Diskutiere Wie halte ich Mongolen optimal? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Volierendraht ist am stabilsten. Man kann den Tackern oder auch nageln (letzteres dauert länger).
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie halte ich Mongolen optimal? Beitrag #41
Volierendraht ist am stabilsten. Man kann den Tackern oder auch nageln (letzteres dauert länger).

• Wie halte ich Mongolen optimal? Beitrag #42
Doof ist es doch dann aber mit dem Einstreu. Ich kann doch nie im Leben genug Einstreu rein geben, wenn ich den so bauen würde. Hm... Ich denke, es wird doch eher einer mit einer Plexiglasscheibe vorne und oben mit Draht, wegen der Belüftung.

• Wie halte ich Mongolen optimal? Beitrag #43
naja ich glaub das er Eb auch so gedacht ist .Weil das sit auch vorne was mit Nöppeln befestigt

• Wie halte ich Mongolen optimal? Beitrag #44
Wie wolltest du den denn sonst machen?

Bei Rennmäusen reicht Draht als Deckel, Farbmäuse sind die, wo nicht alles zu sein darf ;)

• Wie halte ich Mongolen optimal? Beitrag #45
Ich wollte ihn so machen wie auf dem Bild oben, aber dann kann ich doch nicht genug Einstreu rein packen. Also wird es eher einer wie der hier:

Nur halt oben mit der Abdeckung aus Draht zum Aufklappen.

• Wie halte ich Mongolen optimal? Beitrag #46
Der auf dem ersten Bild hat vorn auch Plexiglas und nur oben Gitter, so einen ähnlichen hatte ich mal hier :)

So wie auf dem zweiten Bild ist auch mein Hamster-EB, nur ohne Drahtdeckel. Hamster hüpfen aber auch nicht so hoch die Rennmäuse ^^
Mein EB ist 60 cm hoch und hat 20 cm Streu drin.

[VERSTECK]
29y0cyf.jpg
[/VERSTECK]

• Wie halte ich Mongolen optimal? Beitrag #47
Ich glaube ich sollte mir doch jemand dazu holen beim Bauen, der wenigstens etwas Ahnung hat. :mrgreen: Ich glaube ich stelle mich alleine viel zu blöd an.

• Wie halte ich Mongolen optimal? Beitrag #48
Wo wohnst du denn.

• Wie halte ich Mongolen optimal? Beitrag #49
Niedersachsen, Postleitzahl 383**. Wieso fragst du?

• Wie halte ich Mongolen optimal? Beitrag #50
Weil ich auch in Niedersachen wohne wie heißt die Stadt?

• Wie halte ich Mongolen optimal? Beitrag #51
Hast die PN ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe jetzt einfach mal eine Skizze gemacht und mit der nerve ich Dienstag einen Mitarbeiter im Baumarkt :mrgreen:

• Wie halte ich Mongolen optimal? Beitrag #52
So schwierig ist das gar nicht, wobei ich es nicht allein machen würde. Einen Helfer kann man immer gebrauchen.

Wir haben für meinen Hamster-EB knapp 3 Stunden gebraucht.

• Wie halte ich Mongolen optimal? Beitrag #53
wenn du dein EB so machen willst wie der auf dem foto, dann darf er aber nicht höher als breit sein, sonst reicht das mit der belüftung nicht aus wenn du nur oben einen gitterdeckel machst. wenn du ihn 60cm breit und 80cm hoch machen willst, sollte irgendwo auf der seite auch noch ein gitter hin.

wegen der züchterin, ich würde mich auch mal erkundigen warum sie dir zu einer gruppe rät... wenns nur das ist und der rest dort stimmt kann man die renner da schon holen, bezüglich gruppengrösse gehen die meinungen teils immer noch auseinander... wenn sie sonst einen guten eindruck macht kannst du ja mal vorbei gehen und dir die zucht anschauen.

• Wie halte ich Mongolen optimal? Beitrag #55
Ich steh dem Modell eher skeptisch gegenüber ;) Du musst halt noch Aluschienen anbringen, sonst haben sich die Mäuse da unter Umständen sehr schnell durchgefressen. Dann musst du eben die Ebenen noch mit Sabberlack bestreichen und zumindest die obere Etage würde ich mit Dübeln o.ä. absichern.

• Wie halte ich Mongolen optimal? Beitrag #56
Das hätte ich so oder so noch auf jeden Fall gemacht. Keine Sorge. Aber wegen der Belüftung ist das ok?

• Wie halte ich Mongolen optimal? Beitrag #57
Für Rennmäuse ist die Belüftung ok, nur für Farbmäuse nicht.

• Wie halte ich Mongolen optimal? Beitrag #58
Na ja es sind ja mongolische Rennmäuse.

• Wie halte ich Mongolen optimal? Beitrag #59
Ich hab doch gesagt, dass es für Rennmäuse völlig in Ordnung ist :eusa_think:

• Wie halte ich Mongolen optimal? Beitrag #60
Das war eben auch gar nicht böse gemeint. Tut mir leid, wenn es so rüber gekommen ist. Ich habe eigentlich nur laut gedacht (und dann geschrieben ^^).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie halte ich Mongolen optimal?

Wie halte ich Mongolen optimal? - Ähnliche Themen

Wer sollte einen Hund halten?: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mich mit dem Gedanken trage, mir einen Hund anzuschaffen. Ich bin auch auf diesem...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Fragen über Fragen: Hallo ihr lieben, ich erstelle so einen allgemeinen Thread, da ich meine vielen Fragen in keinen konkreten Bereich einteilen kann. Wir hatten...
einige Fragen zu australischen Gespenstschrecken: Hallo zusammen, zuerst möchte ich einmal zu meiner aktuellen Situation kommen. Ich würde mir gern kleines recht pfegeleichtes Haustier halten...
Oben