Nina, das kann trotzdem an den Kiefer gehen.
Und sobald sie aufhört zu fressen, ist es schon zu spät.
Es ist höchste Eisenbahn, ihr solltet in der nächsten Zeit dringend zum Tierarzt gehen. Nur der kann verhindern, dass es ihr immer schlechter geht.
Und noch mal, du weißt nicht, ob sie an der Wunde war und das kann durchaus sein.
Du beobachtest sie nicht durchgehend und das Blut würde sie sowieso auflecken, also darauf kannst du dich nicht verlassen.
Und dass sie nicht beißt, wenn du sie anfasst, heißt nicht, dass es nicht weh tut.
Meine Rie hat auch sehr gelitten, trotzdem hat sie nie gebissen oder so.
und sie hat die ganzen Tierarztbesuche in den letzten Wochen ihres Lebens gut weggesteckt.
Insgesamt haben die letzten Wochen ca. 70€ gekostet und glaub mir, es war jeden Cent wert.
Ja, sie wurde dann eingeschläfert, damit sie nicht mehr leiden muss, aber trotzdem habe ich die Behandlung nie bereut. Denn es ist immer einen Versuch wert.
Und ich möchte nicht sagen müssen, dass ich nicht mal versucht habe, ihr zu helfen.
Es ist besser, alles versucht zu haben, auch wenn es trotzdem nicht geholfen hat als sofort nichts zu versuchen. Ich würde mir mehr als nur Vorwürfe machen, wenn ich absolut nichts getan hätte und einfach den Tod des Tieres abgewartet hätte.
Als Tierhalter ist es doch die Pflicht, dem Tier das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Also versuch, irgendwie zum Tierarzt zu kommen.