Mein Hamster hat ein weiche Beule unter Kinn.

Diskutiere Mein Hamster hat ein weiche Beule unter Kinn. im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hmm... schade Meine mutter will auch nie zum Tierarzt Ich fahr immer nur mit meiner Schwester dahin die kommt immer mit
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster hat ein weiche Beule unter Kinn. Beitrag #21
hmm... schade
Meine mutter will auch nie zum Tierarzt
Ich fahr immer nur mit meiner Schwester dahin
die kommt immer mit

• Mein Hamster hat ein weiche Beule unter Kinn.

Anzeige

• Mein Hamster hat ein weiche Beule unter Kinn. Beitrag #22
Na ja, ein Tumor ist ja nicht nur Krebs.
Ein Tumor ist ein Geschwür und das hat der Hamster hier ja.
Man müsste es entfernen, um festzustellen, was es genau ist, denke ich.

Ach so, du kannst deiner Mutter auch sagen, dass dieses Teil am Kinn an den Kiefer wachsen kann. DANN hört der Hamster auf zu fressen, aber dann kann man ihm auch schon nicht mehr helfen.
Das sollte verhindert werden.

• Mein Hamster hat ein weiche Beule unter Kinn. Beitrag #23
also meine mutter will ja nicht das molli stirbt nur sie weiß das so un so bald soweit ist ..........
molli hat den schorf gar nicht gemacht. sondern die haut ist nur ein bisschen aufgegangen. molli hat nichts an der wunde gemacht nirgendswo war blut oder flecken sie hat es in ruhe gelassen.
und sie hat mich nie gebissen, außer wenn sie hunger hatte.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das ist nicht am kiefer sondern eher unterhalb vom kinn

• Mein Hamster hat ein weiche Beule unter Kinn. Beitrag #24
Natürlich leben Hamster nicht lange, aber das kurze Leben, was sie haben, sollte doch so schön wie möglich sein und nicht von unnötigen Schmerzen geprägt sein;)

Abszesse und Tumore können aufgehen, wie du ja erlebt hast, aber meist kommen sie wieder und alles geht von vorne los. Schmerzhaft ist ein Abszess auf jeden Fall, stell dir vor, du hättest eine Entzündung dieser Größe, über die sich die Haut spannt, bis sie reißt... das ist keine schöne Vorstellung:( Und bevor dein Hamster das nochmal erleben muss, wäre ein Tierarztbesuch wirklich sinnvoll. Meist wird der Abszess gespült und der Hamster bekommt ein Antibiotikum. Bei anderen Tumorarten muss der Tierarzt entscheiden, ob und was man dagegen machen kann. Aber auf alle Fälle weißt du dann, was mit deinem Hamster los ist und wie man ihm helfen kann;)
Zuhause sitzen und warten, bis der Hamster an seiner Erkrankung stirbt, ist definitiv die schlechteste Lösung. Ich hoffe, deine Mutter sieht das auch bald ein.

• Mein Hamster hat ein weiche Beule unter Kinn. Beitrag #25
Nina, das kann trotzdem an den Kiefer gehen.
Und sobald sie aufhört zu fressen, ist es schon zu spät.
Es ist höchste Eisenbahn, ihr solltet in der nächsten Zeit dringend zum Tierarzt gehen. Nur der kann verhindern, dass es ihr immer schlechter geht.

Und noch mal, du weißt nicht, ob sie an der Wunde war und das kann durchaus sein.
Du beobachtest sie nicht durchgehend und das Blut würde sie sowieso auflecken, also darauf kannst du dich nicht verlassen.
Und dass sie nicht beißt, wenn du sie anfasst, heißt nicht, dass es nicht weh tut.
Meine Rie hat auch sehr gelitten, trotzdem hat sie nie gebissen oder so.
und sie hat die ganzen Tierarztbesuche in den letzten Wochen ihres Lebens gut weggesteckt.
Insgesamt haben die letzten Wochen ca. 70€ gekostet und glaub mir, es war jeden Cent wert.
Ja, sie wurde dann eingeschläfert, damit sie nicht mehr leiden muss, aber trotzdem habe ich die Behandlung nie bereut. Denn es ist immer einen Versuch wert.
Und ich möchte nicht sagen müssen, dass ich nicht mal versucht habe, ihr zu helfen.
Es ist besser, alles versucht zu haben, auch wenn es trotzdem nicht geholfen hat als sofort nichts zu versuchen. Ich würde mir mehr als nur Vorwürfe machen, wenn ich absolut nichts getan hätte und einfach den Tod des Tieres abgewartet hätte.
Als Tierhalter ist es doch die Pflicht, dem Tier das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Also versuch, irgendwie zum Tierarzt zu kommen.

• Mein Hamster hat ein weiche Beule unter Kinn. Beitrag #26
Bitte geh ganz schnell zum Tierarzt! Wenn deine Mutter Nein sagt dann geh alleine und rede mit dem Tierarzt, er wird dir sicher helfen! Eine kleine Beule kann ganz schnell sich zur einer großen Beule entwickeln und das kann sehr schlecht für den Hamster ausgehen! Meine Pom Pom hatte am Anfang auch nur eine kleine Beule. Wir hatten sie aus dem Tierheim geholt und 1-2 Tage später fing sie an zu humpeln. Ich holte sie raus und merkte eine kleine Beule an ihrer Schulter. Wir sofort zum TA gefahren, es wurde eine Verletzung vermutet da Pom Pom sich evtl. verletzt haben könnte da die Person die uns Pom Pom vermittelt hatte sie sehr grob angepackt hatte. Schmerzmittel etc. bekommen, musste in einen sehr kleinen Stall umziehen da sie das Bein schonen sollte ohne Laufrad, bzw. Laufrad 14 Tage später unter Aufsicht wieder drin. Zirka einen Monat später gab ich Pom Pom ihr fressen. (wir "stören unsere Hamster bzw. jetzt nur noch unseren Hamster sehr selten da er eh keinen Freilauf möchte und wir gucken nur wenn wir ihn 1-2 Tage gar nicht gesehen haben) Da Pom Pom sonst immer sofort aus ihrem Häuschen rauskam wenn es Futter gab und sie dann nicht rauskam guckte ich vorsichtig nach und da kam Pom Pom sehr seltsam aus ihrem Häuschen gekrochen und dann sah ich die dicke Beule... Innerhalb weniger Tage hatte sich der Tumor so ausgebildet und gestreut. Am nächsten Tag sind wir dann direkt zum Tierarzt gefahren und haben sie einschläfern lassen.
Deswegen fahr bitte zum Tierarzt und lass das abchecken. Selbst wenn dein Hamster schon 2 Jahre alt ist, heißt das lange nicht das er stirbt. Und ein guter Tierarzt verkauft dir keinen Schrott, schreibe bitte einen Mod in diesem Forum an und frage nach einem Tierarzt in deiner Nähe ;)

• Mein Hamster hat ein weiche Beule unter Kinn. Beitrag #27
Nur weil man einmal die Erfahrung gemacht hat, das ein Tier kurz nach dem TA Besuch stirbt, heißt das doch nicht das es jedesmal so ist.
Mir sind uach schon Tiere kurz nach dem TA gestorben, aber weit mehr wurde geholfen und sie lebten noch lange weiter.
Ein Hamster gibt keine Lautäußerungen wenn es ihm wehtut wenn du da anfässt, Schmerzen zeigen ist in der Natur nunmal sein Todesurteil.
Meine hat keinen Piep gegeben als ihr Fuß aufgerubbelt war bis zur SEhne und das hat mit Sicherheit wehgetan.
Wenn man ein Tier anschafft, muss man auch für das Wohl des Tieres sorgen, da du Minderjährig bist, haben deine Eltern diese VErantwortung aufgenommen und sollten derer auch nachkommen.
Und klar leben Hamster nicht lange, ich habe meine sogar operieren lassen, was wirklcih sehr teuer war. Viele sagen dann, das ist ein Hamster nicht wert, aber sorry das ist ein Lebewesen, das genau die gleiche HIlfe erwartet wenn es ihm schlecht geht wie z.b. ein Hund.

Das sollte sich dringend ein fachkundiger Kleintierarzt ansehen, zur Not gehst du halt alleine dahin.

• Mein Hamster hat ein weiche Beule unter Kinn. Beitrag #28
hast du den keine Schwester oder so die dich dahin bringen könnte ?
Irgendjemand wird das doch bestimmt machen oder ?

• Mein Hamster hat ein weiche Beule unter Kinn. Beitrag #29
Meine Tante und Freunde haben mich auch ausgeschimpft oder ausgelacht wie man denn noch Geld für so einen Hamster ausgeben könnte den man kaum einen Monat hat und der eh ein paar Tage später gestorben wär, aber ich sag mir immer das ich das richtige getan habe.

• Mein Hamster hat ein weiche Beule unter Kinn. Beitrag #30
find ich auch :)

• Mein Hamster hat ein weiche Beule unter Kinn. Beitrag #31
Zur Not muss man halt mal eine Fahrkarte ziehen und mit der Bahn fahren, musste ich auch früher weil mich keiner fahren konnte.

• Mein Hamster hat ein weiche Beule unter Kinn. Beitrag #32
jaaaaaaaaaaaaaaaaa.

• Mein Hamster hat ein weiche Beule unter Kinn. Beitrag #33
schreib bitte ordentlich! Wir wollen dir nur helfen! Ob du die Hilfe annimmst oder nicht ist deine Sache! Wenn du sie nicht annimmst, hole bitte keinen neuen Hamster mehr, da du sie ja nicht ordentlich Versorgen kannst.

• Mein Hamster hat ein weiche Beule unter Kinn. Beitrag #34
du kannst wirklich nicht wissen ob er schmerzen hat oder nicht, denn hamster (auf jedenfall hasen) wollen das nicht zeigen, sonst wären sie leichte beute. Ich hoffe eben jetzt das du zum tierartzt gehst. Bei mir ist es praktisch weil ich zu fuß hin gehen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster hat ein weiche Beule unter Kinn.

Mein Hamster hat ein weiche Beule unter Kinn. - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Die kleine Hündin Teil 2: So da ist der 2 Teil von der Geschichte. Und tatsächlich schon ein paar Tage später kamen Menschen die uns anschauten. Mein Bruder war der...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Oben