Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Dringend Hilfe benötigt im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; also in innenhaltung bräuchtest du 4 Quadratmeter dauerhaft, also auch nachts, draußen übrigens eigentlich 6 Quadratmeter. :) was die kabel...
Dringend Hilfe benötigt Beitrag #41
Momole
Punkte Reaktionen
1
also in innenhaltung bräuchtest du 4 Quadratmeter dauerhaft, also auch nachts, draußen übrigens eigentlich 6 Quadratmeter. was die kabel angeht, das ist ein echtes Phänomen, da scheinen alle kaninchen drauf abzufahren warum auch immer
Wegen der Vergesellschaftung wurde ja schon alles geschrieben.
Die Kabel musst du so sichern das kein Kaninchen mehr dran kommt.
So kommt es auch nicht vor das Kaninchen sie kaputt nagen können.
Draußen brauchen Kaninchen mehr Platz als drinne,denn draußen müssen sie sich z.B im Winter warmhoppeln können und im Sommer genügen Platz haben um sich in Schattigen Ecken hinzulegen und so sich abzukühlen.
Das hieße du brauchst draußen ein Gehege was mindestens 6m² groß ist. 7 oder 8m² wären natürlich besser
Kaninchen brauchen Platz.
Grad weil Kaninchen auch nachts viel rumhoppeln wäre es schlecht wenn du da das Gehege auf 2m² reduzierst.
Kannst du den beiden nicht ein Gehege bauen was mindestens 4m² haben ?
Da ich in meinem Zimmer leider nicht die Möglichkeiten dafür habe..sichere ich lieber die Kabel ab und lasse sie dann doch frei in meinem Zimmer rumlaufen..
Leider haben wir nur einen kleinen garten,so dass ich nur 4 m2 für die Hasen habe..was tun..sie dann lieber nur im Sommer draußen haben..und im Winter rein holen..?
Dringend Hilfe benötigt Beitrag #45
Leika01
Punkte Reaktionen
3
Wenn du sie aber im Zimmer laufen lassen willst muss dies auch 24h täglich sein
Als Klo kann man gut die Unterschale eines Käfiges benutzen.
Du solltest auch gucken das die Kaninchen nirgends dran kommen was schädlich für sie sein könnte.
Und mach dich drauf gefasst das deine Möbel auch drunter leiden können. Deshalb solltest du ihnen viele Nagmöglichkeiten geben..
Du kannst sie im Sommer tagsüber rausetzen.
Aber da musst du auch drauf achten das sie das Grüne schon gewöhnt sind.
Dringend Hilfe benötigt Beitrag #46
G
Glinda
Punkte Reaktionen
0
Das grüne sind sie beide gewöhnt..meine Glinda hab ich im Sommer immer raus gesetzt..und Fiyero jetzt auch die ganze Zeit immer..
Dringend Hilfe benötigt Beitrag #47
carochen98
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe dann auch mal so zwischen durch eine frage.
Wenn Glinda die beiden im Zimmer rum hoppeln lässt muss sie dann auch die ganze zeit dabei sein?
Dringend Hilfe benötigt Beitrag #48
Momole
Punkte Reaktionen
1
wie meinst du daß? es gibt viele die ihre tiere frei im zimmer halten und sie sind nicht rund um die uhr da. oder meinst du jetzt währen der vg phase?
Dringend Hilfe benötigt Beitrag #49
carochen98
Punkte Reaktionen
0
Nee also generell...
Weil ic finde das irg. ein bisschen gefährlic wenn die Tische oder Möbel annagen:s
Dringend Hilfe benötigt Beitrag #50
Leika01
Punkte Reaktionen
3
Carochen: Wenn die Kaninchen 24h täglich im Zimmer rumlaufen dürfen,muss sie alles absichern. So das sie auch alleine nichts anstellen können.
Bei einer Vergesellschaftung sollte man die Kaninchen die ersten paar Stunden nicht aus den Augen lassen um Verletzungen vorzubeugen.. z.B wenn sie sich stark attakieren.
Dringend Hilfe benötigt Beitrag #51
Momole
Punkte Reaktionen
1
also meine kaninchen z.b nagen keine möbel an, nur bei kabeln kennen sie kein pardon, sie dürfen daher immer rumpesen, denn die kabel sind gesichert. ich denk also das kommt auch sehr auf die tiere an ob man sie unbeausichtigt lassen kann oder nicht, das muss man einfach beobachten und ausprobieren
Dringend Hilfe benötigt Beitrag #52
G
Glinda
Punkte Reaktionen
0
Also meine Glinda nagt weder Möbel noch Kabel an..mein Fiyero nagt ebenfalls keine Möbel an..allerdings Kabel
Dringend Hilfe benötigt Beitrag #53
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Fräuleingrün ist gerade sehr neidisch, wenn sie ihre Möbel so anschaut.... :roll:
Dringend Hilfe benötigt Beitrag #54
Dogma
Foren-Engel
Punkte Reaktionen
0
Eine kleine Info:
Carochen bat mich, euch mitzuteilen, dass sie momentan nicht in diesem Thread antworten kann, da sie aufgrund ihres Alters und einer ausstehenden Erlaubniserklärung in der Freischaltung hängt. Durch den Urlaub unseres Chefs kann es nun ein paar Tage dauern, bevor Carochen wieder am Forumsleben teilnehmen und somit in diesemm Thread antworten kann. Habt also ein bisschen Geduld, sie ist bald wieder bei euch.
Dringend Hilfe benötigt Beitrag #55
G
Glinda
Punkte Reaktionen
0
Ohje..die arme..ganz viele Liebe Grüße..hoffentlich haben wir sie bald wieder
Dringend Hilfe benötigt Beitrag #56
Momole
Punkte Reaktionen
1
ohje dann grüß sie bitte mal ganz llieb wir warten geduldig auf sie
Dringend Hilfe benötigt Beitrag #57
G
Glinda
Punkte Reaktionen
0
Es läuft Bergauf mit meinen beiden süßen..meine Glidna läuft ab und zu noch vor Fiyero weg aber sie fressen schon miteinander..können schon manchmal ganz nah beieinander liegen..ich finde das ist nen riesen Vortschritt..auch wenn es manchmal noch zwischen den beiden streit gibt..aber ich bins ehr froh darüber..und ich merke..meine Glinda bewegt sich viel mehr als früher..
Was sie nicht ab kann...wenn Fiyero von hinten an kommt..sie mag es lieber wenn er von vorn zu ihr geht..weil sie ihn dann besser beobachten kann..
Am Anfang hat er ihr immer ihr essen weggefressen..mittlerweile verteidigt sie ihr essen..lässt es sich nicht mehr gefallen..
Dringend Hilfe benötigt Beitrag #58
Momole
Punkte Reaktionen
1
na das ist doch super, siehste mit geduld wird alles gut übrigens jagen werden sie siczh aber auch künftig immer mal wieder das ist normal. weiterhin alles gute
Dringend Hilfe benötigt Beitrag #59
carochen98
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Grüße
Ich kann mich entlich wieder beteildigen
Ich hab aber alles mit gelesen
Also die Glinda ist denke ich mal noch ein bisschen misttrauisch aber ich denke nach ner Woche(wie langes sind die beiden denn schon zsm.?)wird sich das einspielen
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Dringende Hilfe benötigt!! Ist meine Gespenstermantis tot???: Ich hab gerade in ihr Terrarium geschaut und sie hängt/lehnt an ihrem Trinknapf. Normalerweise bewegen sich ihre Fühler und stehen nach oben und...
Vergesellschaftung Kastrat rammler und Weibchen: Hallo ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe.. ich habe mir vor zwei Monaten einen Hasen angeschafft einen rammler .. mir wurde er als...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben,
ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch.
Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...