Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ich möcht so gerne Kätzchen ;) im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; oh, entschuldige, ich war die letzten 3 tage nur zum schlafen im haus ^^ man hat mir mal gesagt, dass die kastra zwischen 6 und 7 monaten nötig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #281
silentwish
oh, entschuldige, ich war die letzten 3 tage nur zum schlafen im haus ^^ man hat mir mal gesagt, dass die kastra zwischen 6 und 7 monaten nötig.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
der ta hat mir auch november empfohlen vom alter her... nur nebenbei.
und, schenkt der Tierarzt Dir Kaiserschnittkosten und zahlt dann Alimente für die Babys? Nö.
Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #283
blackcat
Es würde nicht schaden, darüber wie erwachsene Leute zu diskutieren!
Dass TAs nicht Allwissend sind und oft überholte Ansichten haben, ist bekannt. Wenn man Gegensätzliches hört, kann man aber auch einfach nachfragen, warum das so ist - kein Grund gleich so einen Tonfall anzuschlagen!
Und es gibt auch keinen Grund, in diesem Tonfall zu antworten!
Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #284
silentwish
dann verbitte ich mir auch so nen schnippischen ton, ganz einfach. wie es in den wald hineinruft, so schallt es auch wieder hinaus.
Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #285
seven
silentwish, jetzt lass´ mal gut sein.... der schnippische Ton kam zuerst von Dir - der von Susanne war zunächst lediglich kritisch, aber absolut angemessen.
Und jetzt bitte zurück zum Thema - danke!
Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #286
silentwish
ich seh das als schippisch, ncit als kritisch. die leute hier urteilen extrem vorschnell.
so, und wenns alle beruhigt - am montag gehts den beiden an den kragen. VORHER GABS KEINEN TERMIN, falls jetzt wieder die tierquäler-fraktion ankommt. der TA macht tatsächlich auch zu am WE.
Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #287
S
SusanneC
Gesperrt
Montag ist doch super!
Du ich mache das nicht weil ich böse wäre, sondern weil ich einfach klar sehe, wie schnell das gehen kann - GERADE WEIL Du wenig daheim bist bekommst Du doch eine Roilligkeit gar nicht so schnell mit, und schwupps, ist das Unglück passiert. Eine Kastration einer trächtigen katze ist natürlich möglich, aber auch riskanter, weil da die Gebärmutter erheblich stärker durchblutet wird, also mehr Blutverlust.
Und viele Tierärzte haben Wartelisten von zwei Wochen für operationen, da wäre es dann wahrscheinlich schon zu spät gewesen.
Ich verstehe ja, dass Du viel um die Ohren hast und alles, aber gerade Kätzchen sind eben eine große Verantwortung und bedeuten viel Arbeit, und sich erst bei 5,5 Monaten überhaupt mal erkundigen wann man kastrieren sollte ist halt schon etwas arg spät - sowas sollte man eigentlich VOR dem Kauf von einem gemischten Pärchen wissen.
Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #288
silentwish
Wie gesagt, das wusste ich, aber es hieß immer mit 6/7 Monaten. Ich hatte November halt eingeplant, auch budgetmäßig. ist jetzt alles knapp und ich werd mir für den rest des monats nix mehr zum essen leisten können, aber was solls. besser als 18 katzen hier auf einmal ^^
Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #289
Die 7 M´s
Upps, was ist denn hier los?:shock::mrgreen:
Montag ist super, und wenn dann gleich alle beide "unters Messer" kommen, umso besser
Ok, dann gibt es halt für Dich für den Rest des Monats Nudeln mit Ketchup, aber da muss man eben manchmal durch
Und denk dran, dass die beiden dann Sonntag kein Abendbrot mehr bekommen dürfen. Sie müssen ja für die OP nüchtern sein.
Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #290
silentwish
so ein glück, dass ich nudeln mit ketchup liebe das schaff ich ohne probleme ^^
so, jetzt war grad nochmal drama - mimi hat mit enrwespe gespielt und ne allergische reaktion vom stich bekommen.. nix als kummer mit den viechern ^^ ich fürchte, nach der rechnung heute werdens nur noch nudeln ohne ketchup...
Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #291
S
SusanneC
Gesperrt
Zur Not kannst Du auch zuerst sie kastrieren lassen und ihn dann so bald es eben geht... wichtig ist vor allem sie, damit sie nicht schwanger wird, er ist sowieso noch einige Wochen nach der Kastra zeugungsfähig. Wenn er dann zu spät kastriert wird kann er ggf. rumpinkeln, also harnmarkieren, aber besser als das grioße Risiko einer Schwangerschaft solange sie selber noch ein baby ist.
Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #292
blackcat
Oder du fragst beim TA, ob du in Raten abbezahlen kannst oder ob er dir die Rechnung auf nächstes Monat ausstellen kann. Manche lassen da durchaus mit sich reden.
Auf jeden Fall schön, dass du jetzt den Termin bekommen hast!
Dann werden mal die Daumen für die OP gedrückt!
Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #293
silentwish
Ja, das geht bei dem TA ganz schnell - das meinte der damals schon, dass ein Anruf 3 tage vorher reicht.
Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #294
C
Caddygirl
sorry aber ich persönlich halte wenig davon tiere auf so engem raum zu halten....
was soll denn das?
seit wann ist eine whg für tiere zu klein?
manche sagen bitte nur zu zweit da alleine im kitten alter schlecht, ein anderer wie du sagt wieder bitte möglichst gar keine tiere bei solche bedingungen dann dürften ja kaum welche tiere haben, weiß nun nicht was das hier mit dem thema zu tun hat und welche begründung.
du hast doch selber 9 tiere hast aber sicherlich haus wie?
@silentwish: na siehst du, doch alles geklärt und gheht auch iohne stress ich denke mal deswegen hatten damals manche eben zu gleichgeschlechtlichen tieren geraten wegen der sache unter anderem auch, aber die beiden scheinen sich ja biombe zu verstehen
Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #296
silentwish
ooooooooooooooooooooh meine armen mäuse
miro hats relativ gut weggesteckt, er war ziemlich wach, als wir ihn abgeholt haben und ist hier dann auch schon relativ aktiv rumgetorkelt, nicht gesprungen, aber das soll er ja auch nicht jetzt liegt er aufm kissenlager aufm boden und pennt.
Mimi hats nicht so gut verkraftet die ist komplett zerstört. kriegt die augen kaum auf, die nickhäute sind immer noch halb über die augen rüber. sie kann fast nur kriechen, aber das will sie auch unbedingt. jetzt liegt sie unter meinem bett, sieht aus, wenn wenn sie dunkelheit braucht... armes kleines ding, sie jammert ganz doll und erbärmlich.
und was ich hier grad les wg platz... die beiden mäuse fühlen sich sehr wohl, da mach ich mir keinerlei sorgen. es ist alles katzengerecht ausgebaut, sie können alle räume auch in der höhe nutzen und haben 100 versteck-und rückzugsmöglichkeiten.
Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #297
T
Tierfan88
ja platz ist auch ok mach dir nichts drauß wir haben ja schonmal berichtet platz ist nicht wichtig sondern wies eingerichtet ist und die beiden haben ja sich zum toben, nehm die worte nicht ernst, manche haben lange weile.
oh je mit der kleinen aber sie hat sicherlich auch merh schmerzen ist ja doch ien größerer eingriff solch ein bauchschnitt beobachte sie einfach gut.
ich drücke alle daumen jund pfoten das sie bald wieder fit ist
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben,
bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu!
Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo.
ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Katze bei Umzug nicht mitgenommen: Hallo liebe Katzenfreunde
Ich bin neu hier, angetrieben von meiner unbändigen Wut. Ich muss einfach Dampf ablassen und wo geht das nicht besser...