Ich möcht so gerne Kätzchen ;)

Diskutiere Ich möcht so gerne Kätzchen ;) im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab ja auch ne Kätzin im Katerformat, aber ich kenne es von Hunden, dass man da nur die Rassen miteinander spielen lässt, die ähnlich groß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #241
Ich hab ja auch ne Kätzin im Katerformat, aber ich kenne es von Hunden, dass man da nur die Rassen miteinander spielen lässt, die ähnlich groß sind - weil eben ein 15 Kilo Hund keinen 25 Kilo Hund ins Kreuz kriegen sollte, wenn der da ein wenig rumrandalieren will. Zwischen 3 Kilo Kätzin und 5 Kilo Kater ist der Gewichtsunterschied im Verhältnis gleich groß, natürlich sind Katzen nicht gar so empfindlich was das Knochengerüst angeht, aber wenn einen jemand rammt, der 1,5 mal so schwer ist wie man selber tut das schon sehr weh.

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #242
ok, bei Hunden sehe ich es ja noch ein. Ist natürlich nicht so toll, wenn ein Neufundländer einem Mops auf dem Rücken rumlatscht.;) Aber bei Katzen hatte ich hier echt noch nie irgendein Problem. Die Zwerge quietschen ganz schön, wenn sie unten liegen und ein grosser Kater auf ihnen rumtrampelt;) Und das Signal wird dann auch sofort verstanden!

Wie gesagt, mit Grössenunterschieden bei Katzen gab es hier noch nie Probleme.:D Aber beim Spielverhalten zwischen Männlein und Weiblein schon....

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #243
Puh, jetzt hab ich mich durch die ganzen Seiten gequält. ;)
Alsooo.
Ich würde dir silentwish auch dazu raten ein gleichgeschlechtliches Pärchen zu nehmen.
Wir standen vor 2,5 Monaten auch vor der Wahl, ob unser Merlin nun einen Kater oder eine Katze als Spielgefährten bekommt.
Zunächst habe ich auch zu einer Katze tendiert.
Dann habe ich hier ein wenig rumgelesen und einige haben mir dazu geraten, ich sollte lieber einen Kater für Merlin holen.
Nun war es so, dass wir beim Züchter waren und uns den Wurf einige Male angeguckt haben.. durch die Besuche konnten wir dann den Spielgefährten rausfinden, der am besten zu Merlin passte. Durch Beobachte.. und durch das Kennenlernen der unterschiedlichen Charaktere. Und es ist nun doch ein Kater geworden.

Und ich kann dir nun nach 2,5 Monaten sagen es war absolut die richtige Entscheidung!
Unser Merlin ist nun bald 7 Monate alt, also auch noch ziemlich jung. ABer er hat es faust dick hinter den Ohren, er will toben, raufen, jagen, über seinen neuen Spielgefährten herfallen.
Die beiden fetzen hier tagtäglich durch die Bude und machen alles unsicher. ;)
Die raufen sich, kicken sich gegenseitig..
Ich kann wirklich nur das bestätigen was all die anderen bereits gesagt haben.

Gerade, wenn die Katzen noch so jung sind, haben sie ienen enormen Spieltrieb... den wird dann das kleine Katerle aber gar nicht ausleben können (jedenfalls nicht so wie er es gerne wöllte).. und die Kätzin wird völlig überfordert sein, wenn du Pech hast auch total eingeschüchtert.

Wäre das nun schon ein etwas älteres Paar, das sich schon kennt, und wo der SPieltrieb vielleicht nicht mehr all zu groß ist, dann wäre das was anders.

Aber diese kleinen Fellknäule wollen die Welt entdecken, die wollen ihre Grenzen austestem und sie ausweiten. ;)

Wenn ich mir da meine beiden angucke.. das fängt schon morgens in aller Frühe an, wenn sie durchs Bett jagen, und du sie dann nur noch um die Ecke flitzen hörst.

Schau wenn du jetzt auf Teufel komm raus die zwei nimmst und am Ende beide in ihrer Lebensqualität eingeschränkt sind, hast du nix davon, und die zwei Fellpopos erst recht nicht!

Es bleibt natürlich dir überlassen wie du es machst... ich dachte nur ich berichte dir einfach mal von mir...
da wir anfänglich eben auch erst ein weibliches Tier holen wollten.
Ich bin nun aber Gott froh, dass wir einen zweiten Raudi geholt haben. ^^

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #244
Hm, also es gibt ja auch unter den rassen welche wo die ganze statur fast gleich ist und sowas alles.
ich persönlich habe auch kater lieber weiß nicht wollte auch nie mehr wieder eine kätzin haben, aber ich habe mich in die süße verliebt mit seltener farbe und ja, ich bin stoolz drauf er ist ja auch kastriert und da perser eh ruhiger naja und wenn er sie zu sehr nervt dann zieht sie ihm eine das sitzt und er hat verstanden aber gegenseitig jagen können sie sch schon extrem nur sie ist schneller auf nem baum als er und schneller unten als er ja waldkatzen ist eben kein perser:)
aber sie sind auch schon etwas dem kittenalter mit 10 und 9 monaten entrungen, die toben nachts nicht mehr so lange sondern pennen sie auf der couchlehne über uns und er wo anders und morgens auch noch ruhig bis man aufsteht also auch da kein getobe früh wie im kitten alter.
auch tagsüber ist sie eher die, die gerne aus dem fenster schuat oder an der scheibe die fliegen jagr und gerne mal auf dem fensterbrett pennt während er eh lieber fast dne ganzen tag verpennen würde aber wehe gibt futter.
anderseits können die tagsüber mal so munder und vertobt sein das es dich richtig nerven kann, aber eben nicht mehr so wie reine kitten

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #245
  • Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #246
Nein, sie wird noch keine angst die nächste zeit sie sollte sich erst einleben was super gefunzt hat.
wird auch ölangsam mit dem nasfutter immer besser.

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #247
blöde Frage mal -
die beiden mäuschen bekommen zur zeit bozita-futter.
sollte ich dann auch bozita füttern oder kann ich auch auf smillas umsteigen?

(das ist grad im angebot bei zooplus und da auf einmal alle geld von mir wollen, muss ich ein wenig auf die kohle achten. wenn das ginge, würd ich das lieber machen....)

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #248
Ich würde ihnen übergangsweise weiter Bozita geben und ganz langsam auf Smilla umstellen, wenn du das möchtest. Das muss allerdings schonend und langsam (d.h. löffelweise untermischen, über mehrere Tage und dabei den Anteil der neuen Sorte behutsam steigern) geschehen, sonst gibt's Durchfall.

Ich würde dir allgemein dennoch empfehlen, auf ein wenig Abwechslung zu achten, bevor du dir kleine Mäkelmiezen heranziehst, die nur eine Marke fressen. ;)
Das wird spätestens dann problematisch, wenn etwas an der Rezeptur verändert wird oder es die Marke mal nicht mehr geben sollte und so ein Katzenleben kann ja sehr lang sein.

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #249
ok, alles klar, vielen dank :)

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #250
So, die Miezen sind bei mir!

Sie vertragen sich sehr gut - sie spielen die ganze Zeit wie wild... Miro jagt Emilia gerne durch die Gegend, bis es ihr reicht. dann wähnt er sich in Sicherheit, und sie überfällt ihn aus dem Hinterhalt und s geht wieder los ;D

Die beiden gewöhnen sich schon gut ein, heute hat Emilia im Bett neben mir geschlafen :)

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #251
Fooooooooootooooooooooooos bitte :lol:. Seit wann hast Du sie jetzt bei Dir?

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #252
oh ja fotos, naja aber katzenkinder leben sich allgemein schneller ein als erwachsene kann das sein?
so habe ich das gelernt

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #253
Ab welchem Alter darf ich den Bidler einstellen? 12 wochen? :)

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #254
Jaaaa....ab 12 Wochen! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #256
oh süüüüüüüüüüß, sahneschnuten mhm der rote sieht fast so aus wie mein garfield nur meiner hat mehr weiß und fell

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #257
Die sind beide total süß. Aber wie bei allen roten, könnte ich bei dem Kleinen glatt schwach werden. Schnuggelig.

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #258
Beides total süüüße Kätzchen :D

Rein optisch würde ich aber eher zur Emila tendieren. :)

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #259
Ich liebe sie beide :)

Gestern hatte ch EMilia bei mir und hab sie gekrault, auf dem bett - da kam auf einmal ein empörter miro hoch und wollte auch gekrault werden :D

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #260
haha geil, jaja diese eifersucht immer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich möcht so gerne Kätzchen ;)

Ich möcht so gerne Kätzchen ;) - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Katze bei Umzug nicht mitgenommen: Hallo liebe Katzenfreunde Ich bin neu hier, angetrieben von meiner unbändigen Wut. Ich muss einfach Dampf ablassen und wo geht das nicht besser...
Oben