Weibchen ungewollt geschwängert!!!

Diskutiere Weibchen ungewollt geschwängert!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Zu den abnehmern: meine freundin ist doch ihr eigenes kaninchenweggelaufen und nun hat si nur noch eins aber einen rießigen Stall. asl ich sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weibchen ungewollt geschwängert!!! Beitrag #21
Zu den abnehmern:
meine freundin ist doch ihr eigenes kaninchenweggelaufen und nun hat si nur noch eins aber einen rießigen Stall. asl ich sie angerufen habe das wir wahrscheinlich babys bekommen werden hat sie gesagt oh super und wollte auch gleich eins(1-2). denn eigentlich wollte sie kein zweites mehr haben aber sie hat sich bilder angeschaut von den Kleinen bei dem Züchter und fand sie total süß und will deshalb auch eins von mir. Eine andere freundin deren schwester hat zwei aus dem Tierheim und deren sind total aggressiv . Eigentlich wollte die freundin deshalb keine , aber weil unsere so lieb sind will sie auch so welche.(2-3)
dann eine aus dem Studium meiner Mutter will auch unbedingt welche aber nicht aus dem tierheim . wir haben sie auch versucht zu überzeugen aber sie meint das sie schlechte erfahrungen damit hat. Und sie will entweder eins aus einer zucht oder gar keins. also sie würde auch welche nehmen(2-3)

Wenn all die die ich oben beschrieben habe welche nehmen sind wir bei 5-8 babys und mehr bekommt doch mein weibchen nicht oder?
wie viel babys bekommt den eigentlich ein Weibchen bei ihrer ersten Geburt

Zu :und zu denken das genau bei deinen ninchen keine komplikation gibt nur um die klein zu haben find ich auch doof...man sollte immer mit allem rechnen bei geburten.und sich auch ganz im klaren sein was denn da so alles passieren kann wenn man sich scho dafür entscheidet..

klar ich rechne immer mit risiken nebenwirkungen und so weiter. Aber es gibt immer und überall risiken. Sie könnte jetzt auch abhauen oder eine schlimme Krankheit haben(hat sie aber nicht wir haben sieerst vor ein paar wochen zum Tierartzt geschickt) oder sie könnte auch abhauen und dann überfahren werden und was hätte ich dann auch nichts.

Ich hab mit meinen Eltern über vieles geredet wegen den Risiken und was da halt so passieren kann. beim Züchter ist auch noch nie ein Weibchen gestorben (bei einer Geburt), klar es kann sein das mal ein Junges stirbt .

oder bin ich zu voreilig?

Lg lekahe

• Weibchen ungewollt geschwängert!!! Beitrag #22
Es gibt gute und schlechte THs, aber schlechte Erfahrungen kann ich nicht so nachvollziehen. Entweder war das Weibchen haeufig scheinschwanger und dadurch aggressiv oder sie wurden falsch gehalten.

Kaninchen soll man sowieso nicht alleine halten, aber bitte auch keine aus dem ZHs holen. Nur THs oder - wenn schon, dann nur vom serioesen Züchter.
Dass bei deinem Züchter noch nie ein Weibchen gestorben ist, ist ja klar. Ich gehe davon aus, dass er sich mit Genetik auskennt und die Kaninchen nicht wahllos verpaart. Da du vermutlich nicht Genaueres über dein Kaninchen weißt, wuerde ich es lieber kastrieren lassen - dafuer sprechen schon mehrere Gruende.

• Weibchen ungewollt geschwängert!!! Beitrag #23
Die Leute, die keine Kaninchen aus dem Tierheim nehmen würden, würden von mir auch keine Kaninchen bekommen. Das ist aber Einstellungssache. Und noch was: Es können jetzt viele sagen: "Oh toll, Kaninchenbabies, ja, die nehm ich auf jeden Fall.", aber wenn es so einfach wäre, hätten nicht so viele Leute Probleme ihre Kaninchen loszuwerden. Das ist eine langfristige und keine spontane Entscheidung: Kaninchen brauchen Platz, kosten Geld und sind pflegeintensiv (wenn man es gut meint). Tut mir leid, ich weiß nicht, was für dich gegen eine Kastration spricht - bei einer Geburt kann sie sterben, bei einer Kastration auch. Bei Letzterem sind die Risiken aber viel geringer, weil es um eine geplante Operation geht und nicht um, im besten Fall, wenn ihr es rechtzeitig schafft, um eine spontane Notoperation.

• Weibchen ungewollt geschwängert!!! Beitrag #24
Die Entscheidung war doch schon im Eingangsbeitrag gefallen :lol:.

• Weibchen ungewollt geschwängert!!! Beitrag #25
erstaml wegen meinem Kaninchen :
Die Mutter von ihr ist weiß und vater auch . er hat sie mir sogar gezeigt. das war auf jeden fall nihct der Vater denn er war braun weiß gecheckt.
Fräulein Grün: Wegen dem platzt: Wir haben schon ein rießen ding bestellt. In Ebay aber nihct gebraucht sondern so ein masenverkäufer. das musste ich selbst bezahlen . Futter und Schale und heuraufe... bezahlen meine Eltern. Falls irgentwelche Kosten aufkommen sollten( wie zum beispiel not opoder sonst was) würden wir uns die Kosten teilen.Platzt haben wir auch d.h. nicht nur der Stall sondern auch einen Auslauf(oder zwei , aber große) Wegen dem wegbekommen : Ich frag mich immer wie Züchter das schaffen in einem Sommer 5-80 hasenbabs zu verkaufen?? und da ich schon nehmer habe wird das wahrscheinlich nihct al zu schwer werden oder???

ich hab noch ne Frage:
Wenn die babys da sind darf dann das Weibchen auch raus also Freilauf?

Kann mir vllt noch jemand die Fragen von oben beantorten( 1. Eintrag, Eröffnung des Theards)

das wäre echt net :D

LG lekahe

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Zu Simone:
Ja aber da ich mir jetzt alles noch mal durch den Kopf gegangen ist habe ich mich umentschieden. ich weiß viele(alle) sagen das ich jetzt wahrscheinlich beklobt bin oder so aber wenn ich mal erlich bin wollt ich schon immer mal Kaninchenbabys haben. die Zeit hab ich die Kosten eigentlich auch und den Platzt auch und liebe für die kleinen hab ich auch. Außerdem soll das dannach doch mit der Scheinträchtigkeit aufhören oder? Klar bei einer Kastra würde es auch weggehen. Noch was viele besitzer kriegen auch kaninchenbabys und die Mänchen sitzen dann noch im Käfig und machen das nest kaputt und bei denne überleben auch immer alle und die kriegen auch immer alle kleinen Weg. und wenn ich mich jetzt drauf vorbereite bin ich vorbereitet und kann sofort eigreifen wenn ihr versteht was ich meine. Hätte ich gar keine Ahnung müsste ich erst viele Stunden am Computer sitzen oder rum telefonieren was sowieso nichts bringt. jetzt kann ich mich ja noch vorbereiten.

LG lekahe

• Weibchen ungewollt geschwängert!!! Beitrag #26
Ja aber da ich mir jetzt alles noch mal durch den Kopf gegangen ist habe ich mich umentschieden. ich weiß viele(alle) sagen das ich jetzt wahrscheinlich beklobt bin oder so aber wenn ich mal erlich bin wollt ich schon immer mal Kaninchenbabys haben.

Ich sag dazu lieber nichts mehr :?. Aber dafür, das es gestern passiert ist, ungewollt, hast Du alles schon sehr gut durchgeplant.

• Weibchen ungewollt geschwängert!!! Beitrag #27
Hallo
Ich möchte nicht böse sein und dir zu nahe kommen, aber ich finde auch dass es sich schon von Anfang an so anhört als ob du die babys unbedingt wolltest.
ich hoffe deiner Häsin passiert nichts und du weist was du tust!

lg

• Weibchen ungewollt geschwängert!!! Beitrag #28
das das danach mitm scheinschwanger sein aufhört ist nicht gesagt...nur mal so meine hündin hab ich über nomm von nem komischen kerl(besser gesagt geschenk bekommen..lange geschichte) die hatte da welpen und er meinte vorher war se mal scheinschwanger,deswegen sollte se welpen ham..tzia gebracht hats null die gute war jetzt bei 3 läufigkeiten(ich hab se ein bissl über jahr also alle läufigkeiten die ich erlebt hab) scheinschwanger danach...jetzt wird se demnächst kastriert(wenn die jetzige scheinschwangerschaft vorbei is) ...nen hund is kein hase,is mir klar aber sind beides säugetiere und in sachen geburt net soo unterschiedlich..

kurz um gesagt: kastrieren hilft auf jedenfall gegen scheinschwangerschfaten UND ungewollten nachwuuchs..

• Weibchen ungewollt geschwängert!!! Beitrag #29
Sie könnte jetzt auch abhauen oder eine schlimme Krankheit haben(hat sie aber nicht wir haben sieerst vor ein paar wochen zum Tierartzt geschickt)

wenn sie vor kurzen beim tierartz war warum sollte sie dann nochmal zum züchter zur kontrolle, wenn ihr doch sicher sagen könnt dass sie zu dem zeitpunkt fit war?

Ich frag mich immer wie Züchter das schaffen in einem Sommer 5-80 hasenbabs zu verkaufen??
eben weil babys süß sind. das sind oftmals spontankäufe die dann nach ner weile gerne im tierheim landen, weils eben nicht durchdacht war.
leider ist es häufig so dass die, die keine neuen bestizer finden, geschlachtet werden.

• Weibchen ungewollt geschwängert!!! Beitrag #30
Ich wollte dir auch nicht sagen, dass DU keinen Platz und kein Geld hast, sondern dass sich die Spontankäufer dessen eben auch bewusst sein müssen. Bzw. frag ich mich immer, was mit den Kaninchen passiert, wenn das jemandem nicht klar war. Du hast auch noch nicht beantwortet, warum du sie nicht kastrieren lassen möchtest.

Ich bin raus aus der Diskussion. Ich finde dein Verhalten verantwortungslos und das möchte ich nicht ansatzweise mit der Beantwortung irgendwelcher Fragen beantworten.

• Weibchen ungewollt geschwängert!!! Beitrag #31
Hallo,
Ich möchte mal etwas dazu sagen. Ich gehe jetzt auch gar nicht auf die näheren Umstände ein, wie es zu diesem "Unfall" kam.
Warum möchtet ihr denn alle, dass die Häsin jetzt kastriert wird? Es wird damit ungeborenes Leben getötet. :(
Welche Risiken bestehen denn, welche die Gesundheit der Häsin und der Babys gefährdet? Ist die Häsin zu jung oder zu alt, ist sie krank?

Natürlich nehmen diese Babys jetzt Tierheimtieren oder Kaninchen in Pflegestellen den Platz weg. Aber haben sie denn nicht auch ein Recht auf ihr Leben?

Ich bin in der Tierschutzszene unterwegs. Aber ich würde doch nie raten ungeborenes Leben zu töten. Ich weiß wie lange es dauert ein Pflegetier zu vermitteln. Züchter, Hobbyvermehrer und diese Kinderzimmervermehrer machen mich traurig. Jeden Tag die ganzen Notfälle, die ich miterlebe. So oft werden Plätze für Kaninchen in Not gesucht, deren Leben in Gefahr ist, leider oft erfolglos, die Pflegestellen sitzen voll. Gute Plätze sind so selten.

Eines ist sicher, auch Häsinen die mal Nachwuchs hatten, können scheinschwanger werden. Leider gibt es auch TA, die sogar empfehlen, eine Häsin mal decken zu lassen um zukünftige Scheinschwangerschaften zu vermeiden. Dieser Ratschlag ist schlichtweg Blödsinn.

So ein Wurf Babys wird sehr teuer, die Babys müssen geimpft und die Böcke kastriert werden. Da solltest du dir schon mal Geld beiseite legen. Ein Check beim TA sollte sowieso erfolgen zur Geschlechtsbestimmung und zum Gesundheitszustand. Und wenn ein Kaninchen mal krank wird, kann das auch richtig ins Geld gehen.

Schön, wenn du schon gute Plätze hast. Ich habe manchmal Monate gesucht.

Mit Kaninchenbabys kenn ich mich weniger aus, vielleicht hilft dieser Link etwas:

Vielleicht hast du Glück und die Häsin hat nicht aufgenommen. Kaninchen sind allerdings immer fortpflanzungsfähig, die haben keinen Zyklus.

LG
Brigitte

• Weibchen ungewollt geschwängert!!! Beitrag #32
Fassen wir mal zusammen:

Ihr fahrt zufällig zu eurem Züchter und nehmt zufällig und aus einer Laune heraus eure Hasen mit. Wieder zufällig passiert dem Züchter dann der Fehler, dass er zufällig den Stallkäfig eines zufällig potenten Zuchthasen offen lässt, während zufällig eure Häsin genau da lang hoppelt. Alleine das sind doch ein paar Zufälle zuviel, oder?

Aber das war gestern, heute seid ihr schon so weit:

Und abnehmer für die kleinen haben wir auch schon.
außerdem haben wir schon eine Stall für die Jungs gekauft
Das alles, obwohl ihr angeblich nicht einmal wisst, ob der Deckakt überhaupt erfolgreich war. Sorry, aber wer bitte soll dir das alles glauben?

• Weibchen ungewollt geschwängert!!! Beitrag #33
Ich denke ehrlich gesagt, dass hier jemand Babys will und lekahe nur nicht geschrieben hat, dass der Wurf gewollt ist damit sie ihre Fragen beantwortet bekommt.

Ich finde es auch sehr seltsam, dass schon ein Stall für die Babys und Abnehmer gefunden sind. Ihr müsst dann ja gestern nach dem Deckakt noch gleich nen Stall besorgt haben :D
Sorry, aber wer soll dir denn glauben, dass das alles nur zufällig passiert ist? :D

Allerdings würd ich auch nicht kastrieren lassen. Eine Kastration ist für eine Häsin doch schon eine recht große OP, die ich nicht machen lassen würde, wenn es nicht unbedingt sein muss.

• Weibchen ungewollt geschwängert!!! Beitrag #34
Ich möchte mal etwas dazu sagen. Ich gehe jetzt auch gar nicht auf die näheren Umstände ein, wie es zu diesem "Unfall" kam.
Warum möchtet ihr denn alle, dass die Häsin jetzt kastriert wird? Es wird damit ungeborenes Leben getötet. :(
Welche Risiken bestehen denn, welche die Gesundheit der Häsin und der Babys gefährdet? Ist die Häsin zu jung oder zu alt, ist sie krank?

Natürlich nehmen diese Babys jetzt Tierheimtieren oder Kaninchen in Pflegestellen den Platz weg. Aber haben sie denn nicht auch ein Recht auf ihr Leben?

seh ich auch so. vermehrung hin oder her. es ist jetzt passiert.. nur um auf dem standpunkt zu verharren, sind jetzt alle fürs kastrieren inklusive abtreiben?
klar gibts gefahren, wenn kaninchen schwanger sind. aber die quote steht ja nicht derart schlecht, dass man IMMER davon abrät, die babys zu bekommen.
wenn die häsin gesund und nicht zu alt ist, dann spricht für mich nicht dagegen. sie hat plätze für die babies.. dann ist das doch wunderbar.
viele leute würden keine tiere aus dem tierheim nehmen, sondern viel eher solche unfalltiere. und in 8-10 jahren, wenn sie wieder kaninchen haben wollen (quasi die nächste generation) sind diese leute viel klüger, waren auch in einem forum unterwegs und nehmen vielleicht dieses mal welche aus dem tierheim.
jeder fängt mal als uninformierter tierhalter an, inklusive mir.
als wären die menschen schlecht, nur weil sie gerne ein tier von kleinauf haben möchten. das ist der urwunsch. aber man lernt dazu.. wie auch immer.

ganz nebenbei: ich kauf dir die geschichte mit dem unfall nciht so ganz ab. scheint mir alles etwas drauf angelegt gewesen zu sein..
denk nächstes mal darüber nach, bevor du deine kaninchen in ein fremdes kaninchenrevier mitnimmst, ihnen den stress antust und auch noch die möglichkeit gibst, sich zu vermehren.
das geht vielleicht mal gut.. aber wenn der häsin was passiert, die babies sterben oder es sonst irgendwelche konsequenzen hat, dann denkst du vielleicht mal darüber nach, ob dein wunsch nach babies nicht etwas egoistisch ist.

• Weibchen ungewollt geschwängert!!! Beitrag #35
Ob ich an Lekahes Stelle kastriert oder abgetrieben hätte weis ich nicht, denn eigentlich hätte ich dabei noch mehr Schiss (hab keine Erfahrungen:|)

Mich ärgert jetzt eigentlich gar nicht, dass du (Lekahe) die Babys wills, sondern vielmehr, dass du dieses thema eröffnet hast, weil du Hilfe wolltest und echt ratlos geklungen hast.
Alle geben dir hier Tipps und Ratschläge, dass du das Beste draus machen kanns, aber im Endeffekt hast du alles schon im vorraus selber geplant und durchdacht.
Auch deine Geschichte mit dem Rammler kauf ich dir nicht wirklich ab. Ob es so war oder nicht weis ich nicht, aber wenn der Wurf wirklich GEWOLLT war, find ich es feige von dir, dass du es nicht zugeben willst und uns so ne dumme Story erzählst um uns für dumm zu verkaufen.

Bitt ohrfeig mich wenn ich so daneben liege, aber ich denke ich bin nicht die Einzige die gerade so denkt.:|
Ich hoff du machst das richtige und ich wünsch deiner Häsin in jedem Fall viel Glück.

Liebe Grüße

• Weibchen ungewollt geschwängert!!! Beitrag #36
Da die entscheidung schon gefallen ist und wir nichts mehr änden können :)( ) beantworte ich ihr jetzt die fragen denn es wäre ja noch gefährlicher ohne ahnung babys auf die welt kommen zu lassen als mit oder??

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ob ich an Lekahes Stelle kastriert oder abgetrieben hätte weis ich nicht, denn eigentlich hätte ich dabei noch mehr Schiss (hab keine Erfahrungen:|)

Mich ärgert jetzt eigentlich gar nicht, dass du (Lekahe) die Babys wills, sondern vielmehr, dass du dieses thema eröffnet hast, weil du Hilfe wolltest und echt ratlos geklungen hast.
Alle geben dir hier Tipps und Ratschläge, dass du das Beste draus machen kanns, aber im Endeffekt hast du alles schon im vorraus selber geplant und durchdacht.
Auch deine Geschichte mit dem Rammler kauf ich dir nicht wirklich ab. Ob es so war oder nicht weis ich nicht, aber wenn der Wurf wirklich GEWOLLT war, find ich es feige von dir, dass du es nicht zugeben willst und uns so ne dumme Story erzählst um uns für dumm zu verkaufen.

Bitt ohrfeig mich wenn ich so daneben liege, aber ich denke ich bin nicht die Einzige die gerade so denkt.:|
Ich hoff du machst das richtige und ich wünsch deiner Häsin in jedem Fall viel Glück.

Liebe Grüße

Denke ich auch

• Weibchen ungewollt geschwängert!!! Beitrag #37
Ja, anleju, wir geben ihr die Antworten, denn ändern kann man eh nichts mehr.
Hier meine Erfahrungen (hatte auch mal ein schwangeres Ninchen übernommen):

Das Nest habe ich immer beim Ausmisten im Stall gelassen, sonst hätte sie es ja immer wieder neu bauen müssen und das denke ich mal ist Stress.

Ich hab auch Wassenäpfe, habe sie einfach ein bischen weiter weg gestell, aber das darin schon ninchenbabys gestorben sind, habe ich noch nicht gehört.

Wir haben fast täglich Nestkontrolle gemacht, da wir ja wissen mussten ob alle leben... Reibe dein Hände vorher mit etwas Nestmaterial ein damit sie nach der Mutter riechen. Lenk die Mutter etwas ab und halte dich so kurz wie möglich.

Meine haben ihre Augen mit 10-12 Tagen geöffnet.

ich hoff das war alles, was du wissen wolltest.

• Weibchen ungewollt geschwängert!!! Beitrag #38
Ja ich bin feige wirklich feige ihr könnt mich jetzt alle hassen den der erste beitrag war eine Lüge. ich glaube jetzt liest die hälfte von euch nicht mehr oder? Aber bitte lest wenigstens die hälfte so das ihr mich ein bisschen verstehen könnt. ich musste Lügen. naja ich dachte es zumindestens. ich hab ein bisschen rumgestöbert und so ziemlich alle waren dagegen (gegen hasenbabys) ich wollte nur das ihr mir ein paar fragen beantwortet und wenn ich geschrieben hätte :

ich wollte schon immer mal babys haben und gestern waren wir beim Decken lassen und haben alles schon geplant nur jetzt hab ich noch ein paar fragen.

Hättet ihr mir dann geschrieben??? nein oder ihr hättet es wahrscheinlich noch nihct mal angeschaut. Doch jetzt ist es schon zu spät. ich bin verantwortungslos und war egoistisch. Ich hab nicht an das Tier gedacht und es tut mir allen leid die sich hier die mühe gemacht haben mir was zu schreiben und mich davon abzuhalten . Denn eigentlich hab ihr ja recht oder? Jetzt hab ich aber angst vor einer Kastra. und lass sie die babys gebären. ich glaube ich schließe hiermit den Theard , aber wer gerne noch was gegen meine Dusseligkeit und unvernünfigkeit sagen möchte kann die s gerne tun. Ich wollte immer das beste für mein Tier und ich dachte ich tu ihr damit einen gefallen aber anscheinend tu ich gerade das gegenteil.

Es tut mir wirklich leid.:022:

Vielen Dank nochmal an alle

LG Lekahe

• Weibchen ungewollt geschwängert!!! Beitrag #39
Hallo Lehake,

es ehrt dich, dass du die Größe hattest, die Lüge zuzugeben und uns nun die Wahrheit zu erzählen. Dafür hast du meinen vollsten Respekt und das meine ich ehrlich. Du wirst aber verstehen, dass wir die Regel, keine Hilfestellungen zur Zucht zu geben, aus tiefer Überzeugung aufgestellt haben und diese ebenso voller Überzeugung auch durchsetzen. Und letztendlich sind dir die Regeln auch bekannt und du hast sie mit deiner Registrierung hier auch akzeptiert.

Aus diesem Grund werde ich diesen Thread nun schließen und verweise dich mit deinen Fragen an den von dir oben erwähnten Züchter (hoffentlich stimmt wenigstens dieser Teil der Geschichte, dann wird er dir auf jeden Fall weiterhelfen). Es geht hier zum einen ums Prinzip, das wir nicht aufgrund deiner jetzt gezeigten Reue brechen wollen und zum anderen darum, dass dierser Thread nicht noch womöglich weitere Vorwürfe anderer User nach sich zieht.

Alles Gute für die Häsin und ihre Jungen,

Dogma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weibchen ungewollt geschwängert!!!

Weibchen ungewollt geschwängert!!! - Ähnliche Themen

VG weibliche Kaninchen (7,5) und (1,5): Hallo zusammen! Ich bräuchte mal einen kleinen Tipp: ich versuche meine 7,5 jährige mit einem einjährigen Häschen von der Nachbarin so...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben