Jagtspiele, Ich bin entsetzt!

Diskutiere Jagtspiele, Ich bin entsetzt! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; nein, Ich denke auch nicht das ich mich daran wenden werde ich hab zu viel Krimis gesehen um zu wissen was da alles passieren kann (klingt ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jagtspiele, Ich bin entsetzt! Beitrag #21
nein, Ich denke auch nicht das ich mich daran wenden werde ich hab zu viel Krimis gesehen um zu wissen was da alles passieren kann (klingt ein bisschen blöd aber man kann nie wissen wie so ein mensch tickt) Ich denke auch nciht das ich mich ans vet wenden werde sondern zur polizei gehe

• Jagtspiele, Ich bin entsetzt!

Anzeige

• Jagtspiele, Ich bin entsetzt! Beitrag #22
vor allem was soll das denn für ein jagdspiel sein?

seid wann ist orientierungsloses hetzen eine sinnvolle hundeauslastung? was bringt der frau das?

labradore werden in der jagd hauptsächlich zum apportieren nach dem schuss eingesetzt. sie werden aber nicht dafür gebraucht, das wild bis zum herzklabaster zu hetzen und es erst dann zu apportieren.

was für ein quatsch.

ich würde noch einmal ganz in ruhe mit der frau reden und ihr erklären, dass es unsagbarer stress für das wild darstellt und dass so die jungtiere schnell mal ihre eltern verlieren und auch elendiglich zu grunde gehen. und ich würde ihr auch ganz klar sagen, dass du es dem förster oder dem jagdpächter melden wirst, wenn sie ihre hunde weiterhin wild hetzen lässt. davon ab ist eh gerade brut- und setzzeit, da is es schon mal gar nicht erlaubt.

• Jagtspiele, Ich bin entsetzt! Beitrag #23
seid wann ist orientierungsloses hetzen eine sinnvolle hundeauslastung? was bringt der frau das?
die hunde sind dadurch ausgelastet und sie spart sich langes gassi gehn -.-' nen anderen grund kann sie ja kaum haben. furchtbar diese frau...

• Jagtspiele, Ich bin entsetzt! Beitrag #24
Ich finde nicht das es eine Auslastung ist, weil die Hunde so hetzen, wie sie es wollen.
Sinnvoller wäre da sicher Dummyarbeit oder Fährtensuchen...
Eben so, das der Hund seinen Kopf anstrengen muss um an (s)ein Ziel zu gelangen...

Lg

• Jagtspiele, Ich bin entsetzt! Beitrag #25
Ich finde nicht das es eine Auslastung ist, weil die Hunde so hetzen, wie sie es wollen.
Sinnvoller wäre da sicher Dummyarbeit oder Fährtensuchen...
Eben so, das der Hund seinen Kopf anstrengen muss um an (s)ein Ziel zu gelangen...

Lg

klar ist das keine sinnvolle beschäftigung für nen hund. da wird dir jeder verantwortungsbewusste hundehalter zustimmen.
ich bin ja vielmehr auf die frage eingegangen was die frau davon hat. und das kann wohl nur sein dass die hunde nicht so quängeln und auf gassi gehn bestehn. für sie verkützt sich die zeit des spazierngehns durch das hetzen enorm. somit hat sie ihre ruhe und mehr zeit für sich selbst.

• Jagtspiele, Ich bin entsetzt! Beitrag #26
Zunächst: Belaste Dich nicht weiter mit dieser Dame. Benachrichtige den zuständigen Jagdpächter, den Namen erfährst bim Landkreis bzw. Landratsamt bei der Unteren Jagdbehörde. Dieser wird dann weitere Maßnahmen ergreifen. Nein, er wird die Hunde nicht erschießen! Er wird sich an die Jagdgenossenschaft wenden, die dann Anzeige erstattet oder erstattet gleich selbst eine Anzeige. Rechtlich gesehen ist das Treiben dieser Dame Wilddieberei nach dem Strafgesetzbuch, also keine kleine Ordnungswidrigkeit. Hinzu kommt, dass wir jetzt Brut- und Setzzeit haben.
Oh mann, oh mann ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jagtspiele, Ich bin entsetzt!

Jagtspiele, Ich bin entsetzt! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
"Das hat er noch nie gemacht!": Ich dachte immer, dass mich der oben genannte Satz NIE erreichen würde. Zu stark ist er klischee behaftet. Aber nein, auch ich wurde gestern Opfer...
Oben