Soo, ich hab mir gerade die Wiederholung auf RTL2 angeschaut und mich gut amüsiert. Die Showakts waren klasse, mir sind jetzt keine großartigen Fehlinfos aufgefallen und die Hunde haben das alle wirklich souverän und gelassen gemacht.

Lediglich bei dem Film von Cheesy hab ich feuchte Augen bekommen. Das war vielleicht ein süßer Fratz und sowas von lieb... *schwärm*
Ich muss nur mal ehrlich sagen, dass ich- bei allem Respekt vor artgerechter Haltung von Tieren- so manch einen Beitrag hier etwas überzogen finde. Ich hatte in der Sendung bei keinem Hund das Gefühl, dass er einen extrem nervösen oder verstörten Eindruck gemacht. Sowohl die Hunde in den gezeigten Sportarten, als auch die Rettungshundeteams sind an laute Geräusche gewöhnt. Es mag vielleicht nicht optimal gewesen sein, aber wir müssen doch nicht päpstlicher als der Papst sein, oder?
Und auch die Kritik mit dem rutschigen Hallenboden ist nicht gerechtfertigt. Direkt zu Anfang beim Flyball haben sie gesagt, dass es sich um Teppichauslagen auf dem Boden handelt und das hat man bei den Aufnahmen von oben auch erkennen können. Rassehunde hin oder her, für mich war das eine wirklich gute und gelungene Show und ich finde soetwas in der Art sollte man wirklich öfter zeigen. Sendungen mit haarsträubendem Charakter gibt es genug und ich finde ehrlich, dass hier mal das Gesamtpaket gestimmt hat. Den perfekten Hundehalter gibt es nicht, jeder von uns kann noch dazulernen und seinen Horizont erweitern. Die Medien prägen aber nunmal und nehmen daher einen großen Einfluss auf das Wissen der Leute. Wenn nur 10 Leute unter den Zuschauern waren, die etwas gelernt haben, dann war das doch ein voller Erfolg.
Also, nicht immer so kleinkarriert und kritisch sein, das gibt nur Falten!
