Sachkundenachweis

Diskutiere Sachkundenachweis im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; also die TÄ bzw die TÄhelferin hat mir das sagen können weil sie ihn selbst gemacht hat....auch bei der frau wo wir anrufen sollen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sachkundenachweis Beitrag #21
also die TÄ bzw die TÄhelferin hat mir das sagen können weil sie ihn selbst gemacht hat....auch bei der frau wo wir anrufen sollen

• Sachkundenachweis Beitrag #22
Habe für meinen 20/40 Nachweis bei uns in Duisburg im April 37.50 bezahlt...

• Sachkundenachweis Beitrag #23
@Pigeon, dieses Jahr im April ? Da warst du doch schon 18, du hättest ihn doch dann nicht machen müssen oder ?
Das war dann freiwillig ?

Lg

• Sachkundenachweis Beitrag #24
Wenn man einen 20/40 HUnd hat muss man in NRW einen Sachkundetest machen. Egal ab man 18 oder 16 ist.

• Sachkundenachweis Beitrag #25
Ah achso, das wusste ich nicht.
Danke für die Erklärung ! :)

Lg

• Sachkundenachweis Beitrag #26
Bitte kein problem.
Ohne den Sachkundenachweis kann man den Hund nämilch nciht anmelden ;)

• Sachkundenachweis Beitrag #27
Wenn man einen 20/40 HUnd hat muss man in NRW einen Sachkundetest machen. Egal ab man 18 oder 16 ist.

man kann den Test erst ab 18 jahre machen...

Sachkundenachweis braucht man nicht nur um einen Hund anzumelden (bei mir ging ohne, man kann später nachreichen) sondern um nachzuweisen dass man in der Lage ist einen Hund (20/40) zuführen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sachkundenachweis

Sachkundenachweis - Ähnliche Themen

Kleines Kätzchen 1-2 Stunden allein lassen?: Einen wunderschönen guten Tag an Euch alle! Ich habe mich hier grade neu amgemeldet, um zu fragen, obi ch mein kleines Kätzchen für 1 bis 2...
Die Krux mit den TSV: Guten Abend zusammen, Ich muss mir eben etwas den Frust von der Seele schreiben´, wenn das Forum falsch gewählt ist, bitte gerne...
Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..: Mein Rüde hat vor 4 Wochen auf einmal nachts angefangen sich zu übergeben.. Es wurde immer schlimmer so das wir um 5 Uhr morgens zum TA gefahren...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben