Zysten, Trächtig oder einfach nur dick?

Diskutiere Zysten, Trächtig oder einfach nur dick? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ansonsten geht es ihr ja den Umständenden entsprechend gut. Sie bettelt, frisst wie immer, läuft rum besteigt niemanden mehr usw. Mal schauen wie...
  • Zysten, Trächtig oder einfach nur dick? Beitrag #41
Ansonsten geht es ihr ja den Umständenden entsprechend gut. Sie bettelt, frisst wie immer, läuft rum besteigt niemanden mehr usw.
Mal schauen wie es morgen ist.
Werde dann aber einen Termin machen bei meiner Tä, auch wenn sie nicht spezialisiert ist für Zysten und so.
Ich weiß ja nicht in wie weit sie da Ahnung hat, aber ihr vertraue ich mehr als der anderen.
Eigentlich war das Geld für was anderes geplant, aber man kann ja nie wissen...
Das die Schweine so ne Pechsträhne haben, ist traurig. Hätte mir was anderes gewünscht

• Zysten, Trächtig oder einfach nur dick? Beitrag #42
wenn die nur groß sind wäre es auch eine Möglichkeit, die zu punktieren und die Flüssigkeit raus zu ziehen, und weiterhin Ovaria zu geben.

• Zysten, Trächtig oder einfach nur dick? Beitrag #43
Dachte durch Ovaria kann sowas nicht passieren, also das sie wachsen.
Dann ist Luna wohl eine von denen wo es nur gut auf das Verhalten anspricht.

• Zysten, Trächtig oder einfach nur dick? Beitrag #44
Kein Medikament wirkt bei allen Lebewesen gleich, manche sprechen besser drauf an, andere nicht so gut.

Gibts auch beim Menschen, eine Freundin von mir hat vor kurzem ihr Kind bekommen und dabei gemerkt, dass Schmerzmittel bei ihr nicht richtig wirken, und sie besser wennsie jemals einen kaiserschnitt brauchen sollte den unter Vollnarkose machen sollte, weil es bei ihr nach einer PDA immer noch ziemlich weh tut. Kann keiner vorher wissen...

• Zysten, Trächtig oder einfach nur dick? Beitrag #45
Kenne dieses Problem auch, aber hatte eher die Hoffnung das es bei Tieren nicht ganz so ist wie bei uns Menschen.
Hätte ich mir aber denken können.....

• Zysten, Trächtig oder einfach nur dick? Beitrag #46
wenn die nur groß sind wäre es auch eine Möglichkeit, die zu punktieren und die Flüssigkeit raus zu ziehen, und weiterhin Ovaria zu geben.

Das habe ich mir nochmal überlegt, wenn man das machen würde.
Aber wenn sich ihr Verhalten so drastisch ändert, dass sie panischer ist beim rausnehmen und dadurch abgebaut hat obwohl sie ihr Gewicht soweit hält, kann das Ovaria gar nicht gut sein.
Es liegt auch mit an den Zysten.
Und das weiterhin Fell ausgeht trotz der Gabe, ist mir ein Rätsel.
Gut es verhindert das sie andere besteigt und sonst so auch vom fressen her normal ist.
Aber das is einer schwere Entscheidung..

Das waren jetzt nur nochmal so meine Gedankengänge.

• Zysten, Trächtig oder einfach nur dick? Beitrag #47
War jetzt beim Ta um das nochmal abklären zu lassen.
Gehe lieber einmal mehr als zu wenig.

Sie meinte, dass die Zysten sogar noch kleiner geworden sind,obwohl sie nen kleinen Bauch hat.
Und das das Fell noch ausfällt soll normal sein, da es Monate dauern würde eh sich die kompletten Hormone darauf einstellen.
Sie hat auch nichts dazu gesagt, das ich Luna wieder Ovaria gebe. Sie fand es sehr gut.
Also wusste sie, dass man Ovaria dauerhaft geben soll.
Und sie meinte ich soll auch mit Dosenmais zufüttern bzw unter dem Brei unterrühren.

Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen.
Hoffe nur, dass es auch bei Luna ansetzt

• Zysten, Trächtig oder einfach nur dick? Beitrag #48
Ich wollte mal wieder den Thread rauskramen und Bericht erstatten^^
Luna geht es eigentlich soweit gut, würde sie nicht anfangen die anderen zu besteigen.
Das tritt bis jetzt unregelmäßig auf und wenn macht sie es auch nur höchstens 2 mal am Tag.
Ich habe es in den letzten Wochen nicht ganz pünktlich geschafft ihr das Ovarium zu geben.
Die letzten Tage aber schon.
Mit ist auch schon passiert, dass ich ihr einmal zwei Tage hinterander Ovarium gegeben habe.
Um wieder in den Rhythmus zu kommen, musste ich dann zwei Tage aussetzen.
Ich markier mir das immer im Kalender.
Heute hat sie wieder angefangen Mausi zu besteigen.
Ich bin am überlegen, ob ich ihr nich jetzt jeden Tag Ovarium geben sollte.
Operieren lassen möchte ich sie nicht

• Zysten, Trächtig oder einfach nur dick? Beitrag #49
wenn sie jeden Tag braucht, dann gib ihr jeden tag, da spricht nichts dagegen.

• Zysten, Trächtig oder einfach nur dick? Beitrag #50
Ich bin ja nicht sicher, da die Zysten kleiner geworden sind und Luna auch wieder etwas zugelegt hat und auch das Fell schön nachwächst.
Hätte nicht gedacht, dass sie wieder anfängt zu brommseln und zu besteigen, wenn sie das Ovarium nicht pünktlich bekommt.
Es sind immer kleine Abweichunungen.
Dachte es legt sich jetzt, wo sie rechtzeitig bekommt..

• Zysten, Trächtig oder einfach nur dick? Beitrag #51
Wie ist das mit der Rangordnung wenn die geklärt wird?
Anders könnte ich mir ihr brommseln und besteigen nicht erklären.
Ansonsten muss ich abwarten, was es bringt ihr jeden Tag Ovarium zu geben.
Hab da aber kein gutes Gefühl bei...

• Zysten, Trächtig oder einfach nur dick? Beitrag #52
es kann auch sein, dass sie gerade ihre "heißen" Tage hat, aber das sollte eigentlich nach 24 Stunden nachlassen. Und warum sollten sie jetzt so intensiv die Rangordnung klären, ist eines krank, eines erst jetzt richtig erwachsen geworden oder gab es Änderungen?

• Zysten, Trächtig oder einfach nur dick? Beitrag #53
Wie oben schon geschrieben macht sie das in unregelmäßigen abständen an einem Tag und dann ist auch 3-4 Tage oder länger Ruhe.
Sie versucht meisten immer die zwei gleichen Meeris zu besteigen. Die Chefin (ihre Schwester) und ein anderes nicht so dominantes Mädel.
B.A. wird jetzt erwachsen und versucht seine Grenzen zu testen, aber Sie lässt ihn in Ruhe.
Mit der Chefin müsste ich in den nächsten Tagen noch zum Ta, aber sie benimmt sich unauffällig

• Zysten, Trächtig oder einfach nur dick? Beitrag #54
Naja, solange es nur alle paar tage auftritt ist es ja nicht so schlimm. Da kannst Du ruhig noch mit Ovaria weiter machen. Nur wenn es so schlimm wird, dass alle richtig Stress haben, dann solltest Du doch über eine Kastration nachdenken...

Thema:

Zysten, Trächtig oder einfach nur dick?

Zysten, Trächtig oder einfach nur dick? - Ähnliche Themen

Junges Meerschweinchen schwanger: Hallo, kurz zum Verständnis, ich halte seit über zehn Jahren Meerschweinchen und eines meiner Zweiergruppe ist leider verstorben. Somit habe ich...
Hund lustlos nach erster Läufigkeit / Trächtigkeit oder Scheinschwangerschaft?: Hallo Leute, ich habe einen weißen Schäferhund, der etwas über einem Jahr alt ist. Das Mädel war bis vor ca. 2 Wochen läufig. Seit ca. 3-4 Tagen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und hab das Gefühl, nicht mehr beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist. Luna...
Kastrat besteigt weibliche Maus: Hallo, Ich habe 4 Farbmäuse, 2 kastrierte Männchen und 2 Mädels, die jungs habe ich seit November und sie wurden im Dezember kastriert. Die...
Oben