Versorgung einer Oberschenkefraktur bei einer Katze

Diskutiere Versorgung einer Oberschenkefraktur bei einer Katze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Katze hat sich das Bein gebrochen, ich brauche eure Hilfe bei folgener Frage... Ist bei einer Epiphysenfraktur des Oberschenkels ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Versorgung einer Oberschenkefraktur bei einer Katze Beitrag #1
F

Fram2

Meine Katze hat sich das Bein gebrochen, ich brauche eure Hilfe bei folgener Frage...

Ist bei einer Epiphysenfraktur des Oberschenkels ohne Verschiebung der Fragmente unbedingt eine OP notwendig? Ist eine Ruhigstellung mit Verband/Cast möglich?
Der Tierarzt empfielt die OP, verlangt 800 Euro dafür.

Kann mir jemand mit Infos helfen?

• Versorgung einer Oberschenkefraktur bei einer Katze Beitrag #2
Ab zum Tierarzt! Sowas kann man doh nicht selber behandeln!

• Versorgung einer Oberschenkefraktur bei einer Katze Beitrag #3
Schliesse mich an, ohne überhaupt näheres zu wissen..

Eine Katze mit einem Bruch gehört zum TA und zwar sofort!

EDIT: die näheren Einzelheiten standen eben noch nicht da....

• Versorgung einer Oberschenkefraktur bei einer Katze Beitrag #4
Bitte drück dich nächstes mal gründlicher aus bevor du das Thema eröffnest...

Du willst das tartsächlich mir einm verdand Ruihg stellen o.o? Natürlich ist die OP wichtig, die Gefahr das es nciht richtig zusammen wächst is viel zu groß
und auf solche summen muss ein Tierhalter immer vorbereitet sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Versorgung einer Oberschenkefraktur bei einer Katze

Versorgung einer Oberschenkefraktur bei einer Katze - Ähnliche Themen

Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Glaukom Katze Ü12 Jahre: Hallo ihr Lieben, brauche euren Rat oder Erfahrungsberichte bezüglich eines Glaukoms bei meiner Elly. Elly ist min. 12 - 15 Jahre alt. Ich habe...
Katzen im Beruf: Hallo :) Mein Name ist Katrin ich bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe Stuttgart. Ich bin Erzieherin und studiere neben bei soziale arbeit...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Schlechtes Gewissen wegen Einschläferung :( ich bin so traurig..: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Oben