Katzenlaberthread

Diskutiere Katzenlaberthread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, ja wie schon gesagt ^^ Damit wir mal nur was zum Plauschen ahben mach ich mal diesen Thread auf. Hier könnt ihr über euro Lieblinge reden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenlaberthread Beitrag #1
Angeldust

Angeldust

Punkte Reaktionen
1
Huhu,

ja wie schon gesagt ^^
Damit wir mal nur was zum Plauschen ahben mach ich mal diesen Thread auf.
Hier könnt ihr über euro Lieblinge reden und auch Themen über Gott und die Welt ausdiskutieren.
Damit wir uns auch mal ein bißchen Näher kennen lernen ;)
Die Leute aus den anderen Bereichen sind natürlich auch herzlich Willkommen :)
Ich hoffe der Thread findet gefallen udn heir wird ganzv iel geplauscht.

Liebe Grüße

• Katzenlaberthread Beitrag #2
Hihi, das ist doch was für mich :D

Dann fang ich doch gleich mal an.

Clickert hier jemand mit seiner Katze?

• Katzenlaberthread Beitrag #3
Huhu,

ich nicht.
Wollt es aber eventuell mal probieren. Weiß nur noch nicht ganz wozu das bei Katzen gut sein soll ^^
Weil erzogen sind se.
Was ich mir vorstellen könnt ist halt sowas wie spiel und Spaß.

Und da meine Miezen ab nächstes Jahr eventuell Freigang haben, würd ich sie gerne dann da dran gewöhnen das sie kommen wenn ich klicke ^^

Dann brauch ich nciht die nachbarschaft zusammen brüllen und es ist recht unauffällig.

Wie funktioniert das denn ?
Also falls du es amchst, was ich mir mal denke ^^

Liebe Grüße

• Katzenlaberthread Beitrag #4
Stimmt, bei uns wird geclickert.
Allerdings nur Rocky. Maggie zeigt keinerlei Interesse.

Also das Clickern ist bei uns wirklich nur Spaß am Spiel und es macht nicht nur dem Kater Spaß. Er freut sich wie ein Keks wenn ich das Trainingszeug bereit lege.

Als Rufzeichen würd ich den Clickern nicht nehmen. Der Clicker soll nur mit Spiel in Verbindung gebracht werden. Ich habe meine Beiden auf eine hochfrequenz Hundepfeife eintrainiert. Das ist am unauffälligsten und der Ruf ist weiter zu hören als ein Clicker. Mittlerweile hören sie auch auf nornmales Pfeifen, aber da ist die Reichweite nicht so groß.

Wenn du mit den Clickern beginnen willst musst du die Katzen erst darauf konditionieren. Clicken und sofort Leckerchen. Die verbinden das Click sehr schnell mit Leckerchen, oft langt es das 5 Mal zu wiederholen.
Dann kannst du langsam anfangen. Du hälst z.B. einen Ball direkt vor die Nase. Wenn die Katze den Ball mit der Nase berührt sofort clicken und Leckerchen. Das auch ein paar Mal machen und immer so weiter. Die haben sehr schnell drauf, daß man was für den Click machen muß :wink:

Rocky kann inzwischen auf Kommando Männchen machen, Ball stupsen, von Stuhl zu Stuhl und über Hürden springen.

• Katzenlaberthread Beitrag #5
Huhu,

*lächel*
Und irgendwann sind meine Miezen fett gefüttert ^^
Das wird schwer umsetzbar sein.
Denn wenn ich damit anfangen würde, hätte ich 4 Katzen um mcih rum, die mich anfallen für ein leckerchen. So schnell würde ich gar nciht hinterher kommen...
Und in einen anderen Raum mit nur einer Katze kann ich nicht gehen -.-
Dann brüllen die anderen wie wild.

Vielleicht versuche ich es trotzdem mal.
Ich sehs schon kommen, dann hab ich 4 rollende Katzen und eine Dosine mit nervenzusammenbruch ^^

Bei den Pfeifen hab ich immer Angst das es ihnen im Ohr weh tut.

Liebe Grüße

• Katzenlaberthread Beitrag #6
Also.......meine ganze Testerei hatte den Hintergrund dass ich euch meine
Mädels mal "bebildert" vorstellen wollte.

Nun dies hier
400_6264343666636539.jpg

ist meine Minouche. Sie wurde am 26.03.1991 geboren. Sie ist eine
Seele von Katze, geht auf alle zu und lässt wirklich von jedem auf
den Arm nehmen. Drum nenne ich sie auch GUTEMUTE.
Leider leidet sie an Schilddrüsen Überfunktion und Fettleber. Bekommt
Medikamente und Diätfutter. Wie man sieht ist sie trotzdem recht gut drauf.

Die zweite im Bunde ist Raja. Geboren am 10.06.2003

Hier ist sie

400_3239393961646436.jpg

Sie kann man als kleinen Frechdachs bezeichnen. Drum nenn ich sie
manchmal Pipi Langstrumpf :lol:
Bei ihr ist es leider so, dass keiner ausser mir sie in natura zu sehen bekommt. (Höchstens meine Mutter aber auch erst dann wenn sie mindestens eine halbe Stunde in meiner Wohnung ist)
Sie ist extrem ängstlich anderen Menschen gegenüber.
Probleme macht sie auch bezüglich Futter. Inzwischen hat es sich gebessert aber wählerisch ist sie immernoch. Und ein kleiner Eifersuchts-
knoten ist sie.

Ich möchte sie nie mehr missen und hoffe noch viel von Minouche zu haben........

• Katzenlaberthread Beitrag #7
Scusi ich übe noch :oops:
Hier ist Minouche
400_6264343666636539.jpg

• Katzenlaberthread Beitrag #8
hallo ihr lieben :!:

ich habe heute meinem kater luigi das "pfoetchen geben" beigebracht...jetzt kommt er immer, wenn wir essen, zu uns an den tisch und streckt uns seine pfote entgegen... :wink:

wuensch euch allen noch einen schoenen abend.
gruessle vom loewenzahn...

• Katzenlaberthread Beitrag #9
Huhu,

ihr könnt eure Beiträge auch Editieren/bearbeiten :)

Liebe Grüße

• Katzenlaberthread Beitrag #10
Bei ihr ist es leider so, dass keiner ausser mir sie in natura zu sehen bekommt.
@tekir1: Hi hi, das kenne ich.

Meine Freundin hat auch zwei Wohnungskatzen. Die Katze ist super neugierig und beschnuppert jeden Gast sofort. Der Kater hingegen ist ein riesen Schisser vor dem Herrn.
Komisch ist, dass beide zusammen aufgewachsen sind und im Grunde das Gleiche erlebt haben. An schlechter Erfahrung mit Menschen kann es also nicht liegen.

Das Lustige ist, wenn nur bekannte Menschen da sind, markiert er den coolen starken Kater und gibt dir auch gern mal aus Jux eine mit, wenn du am Kratzbaum vorbeigehst. Wenn es dann aber an der Tür klingelt, ist er schneller unter dem Bett oder auf dem Schrank verschwunden, als du gucken kannst.

Ts, der Tiescher. Das ist übrigens der kleine Fratz auf meinem Avatar-Foto.

• Katzenlaberthread Beitrag #11
Warum seid ihr denn noch nciht im Bett ? hm ?

• Katzenlaberthread Beitrag #12
Musst du grad sagen, wo du den Thread gestern um 02:14 eröffnet hast :D

• Katzenlaberthread Beitrag #13
das is alles tarnung ^^ hatte ide uhr kurz vor gestellt :p

• Katzenlaberthread Beitrag #14
@Angeldust & Tico....

bestimmt haben eure lieben Miezen wie meine Kleine so laut rumgespielt
dass ihr wie ich nicht einschlafen konntet :wink: :wink:

Madame hat irgendwo eine Spielmaus ausgegraben und sie die halbe
Nacht durch die Wohnung gepfeffert :D

• Katzenlaberthread Beitrag #15
Von Gute-Laune-Machern und einem Spaziergang

Momentan nimmt mich die Sache mit Julia schwer mit.
Da ist es umso schöner zu sehen was ich doch für Chaoten habe. Sie spüren es wenn es mir nicht gut geht und daraus resultieren dann die dümmsten Dinge.
Gestern hocken die beiden auf der Hecke.
DSC02453.jpg

DSC02450.jpg

Heute war so schönes Wetter, Männe und ich haben Urlaub und die Katzen waren in der Nähe, auf zum Spaziergang.
Rocky und Maggie rennen dann wie Hunde mit uns mit.
Rocky musste als Ober-Macho zeigen, daß er jeden Baum besteigen kann. Auch wenn es dann aussieht wie ein Eichhörnchen mit Schwindelanfällen. Maggie machte ihrem Spitzname "Pumba" alle Ehre und imitierte einen Kugelblitz.
Ab und zu haben die beiden dann rumgetollt, was dann in einer Pelz-Lawine endete.

Ich bin unheimlich glücklich genau diese Katzen zu haben :heart:

• Katzenlaberthread Beitrag #16
Ich schubs den Beitrag doch einfach mal hoch :pc:

Heute hatten wir unseren ersten Schnee für diesen Winter.
Ich habe mich gefreut wie verrückt. Maggies erster Schnee. Heute morgen noch im Schlafanzug mit runter um ja Bilder machen zu können. Nach 10 Minuten hat es Madame dann geschafft auch mal in den Keller zu kommen. Kurz raus in den Garten *schnüffel, schnupper, brr*
War dann doch zu kalt für die Spanierin und sie ist wieder reingerannt. Und dafür bin ich in meinem Urlaub so früh runter und habe mir einen abgefroren :smt104

• Katzenlaberthread Beitrag #17
hey ;))
ich hab das klickertraining mal mit meinen katzen ausprobiert. leider zeigen sie keinerlei interesse :( die sitzen doof rum und warten auf das leckerchen. und weil die ncihts machen geb ich trottel (-g-) immer nach und schmeiß denen das leckerchen hin...och man...die bemühen sich null ums leckerchen ...und dicker werden sie^^

• Katzenlaberthread Beitrag #18
Auch auf die Gefahr hin daß es ne doofe Frage ist - was ist clickern? :?:

• Katzenlaberthread Beitrag #19
Das hier ist clickern:

Eigentlich eher bekannt bei Hunden.

Mittlerweile kann Rocky über Hürden springen, "Gib Fünf", Pfötchen geben und jetzt sind wir gerade beim Apportieren.

• Katzenlaberthread Beitrag #20
Also ist "clickern" sowas wie dressieren, versteh ich das richtig?

APPORTIEREN? *sprachlosbin*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenlaberthread

Katzenlaberthread - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Bericht verschwunden : Kater faucht micht plötzlich an: Zuletzt: Maria68 Maria68 Registriert seit 11.06 Heute um 07:39 Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch kurz mein Problem...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...

Neueste Beiträge

Oben