Katzenlaberthread

Diskutiere Katzenlaberthread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Mit dem Unterschied, daß Katzen das Sagen haben wann, was und wie sie es wollen. :wink: Noch kann er es nicht. War ja schon ne Heidenarbeit ihm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenlaberthread Beitrag #21
Also ist "clickern" sowas wie dressieren, versteh ich das richtig?
Mit dem Unterschied, daß Katzen das Sagen haben wann, was und wie sie es wollen. :wink:

APPORTIEREN? *sprachlosbin*
Noch kann er es nicht. War ja schon ne Heidenarbeit ihm das Beissen beizubringen.

Er freut sich aber immer einen Keks ab wenn ich das Trainingszeug richte.

• Katzenlaberthread Beitrag #22
Huhu,

ich habs auch versucht mit dem clickern, allerdings fehlt mir die Zeit im Moment dazu und ich hab auch noch nicht genug darüber gelesen.
Elvis war konzentriert bei der Sache und Pisley hat begierig zugeschaut (natürlich nur wegen des Leckerlies ;) ) und wusste dann sofort was zu tun ist ^^ Die anderen zwei hat es eher weniger interessiert.
Doff nur, das ich quasi rund um gehen muss, wenn ich es mal weiter machen sollte.

Apportieren tut Paisley auch.
Vorwiegend morgens, wenn er spielen will und ich noch im Bett liege. Da bringt er mir die angesabberte Maus ins Bett... bäh... und bringt sie auch immer wieder wenn ich sie weg schmeiße.
Das macht er aber von ganz allein und auch nur wenn er lust dazu hat.

Vielleicht ist er ja doch nicht so ein Trottel wie ich immer glaube ;)

Liebe Grüße

• Katzenlaberthread Beitrag #23
Hab jetzt auch mal ein bißchen weitergegoogelt... ok das klingt so, als ob wir 3 dabei sehr viel Spaß haben könnten. Erfolg glaub ich weniger (ich hab so die Ahnung, als ob von Ferdinand dann wieder so ein mitleidiger Blick kommt nach dem Motto "für wie blöd hältst Du mich" ;)), aber auf jeden Fall Spaß... mal weiterlesen ;)

• Katzenlaberthread Beitrag #24
Hallo an alle:

habe gerade mal mit Clickern angefangen! Das mit Leckerchen fressen, haben sie sofort verstanden! :lol: Habe halt sehr intelligente Katzen (grins!)

Aaalsoo, da das hier ein Laberthread ist, möchte ich mal gerne mal eine Geschichte zum Besten geben. Sie heißt:

Garfield, das Eichhörnchen und die Feuerwehr!

Die Lieblingsfeinde meines Katers Garfield sind die zahlreich vertretenen Eichhörnchen! Er hasst sie und dreht total durch, wenn er eins sieht. Zum Glück sind die schneller die Bäume rauf, als er! :)

Es war im Sommer, frühmorgens, ich sitze friedlich an meinem PC und habe sämtliche Fenster und Türen zum Lüften weit offen. Auf einmal höre ich ein Quiken, ein Scheppern, noch mehr Quiken und Scheppern. Und ich sage total entnervt: Nein Garfield, nicht schon wieder ein Vogel! Ich gehe in die Küche und traue meinen Augen nicht: unter der Arbeitsplatte die vor der Heizung offen ist, springt ein Eichhörnchen hin und her und der Kater hinterher! Er hat es tatsächlich geschafft, ein Eichhörnchen in die Küche zu jagen! Das Scheppern stammte von den dort für den Container bereit gestellten leeren Flaschen. Gott-sei-Dank ist keine kaputt gegangen. Das Eichhörnchen hatte sich dann hinter der Spülmaschine an der Wand versteckt. Ich habe dann den Kater gepackt, raus geschmissen (vorsichtig natürlich, ich liebe meine Katzen!), Tür zu, Fenster noch weiter geöffnet, Blende der Einbauküche abgebaut und habe mir das Eichhörchen angesehen. Ich dachte mir, ich geh aus der Küche, lass das verschreckte Tierchen alleine, er flüchtet dann wohl durch das Fenster aus der Küche.

Dachte ich! 3 Stunden später saß das Eichhörnchen immer noch an der gleichen Stelle. Ich habe dann vorsichtig versucht, mit dem Besenstiel (mit meinen Händen wollte ich das nicht versuchen, da gerade die Wunden verheilt waren, die mir meine Katze zugefügt hatte, aber das ist eine andere Geschichte!) das Tier zu bewegen. Es hat sich nicht bewegt! Er war total erstarrt, wie tot! Ich habe aber gesehen, daß es atmete. War ziemlich verzweifelt, ich kann das Eichhörnchen nicht da lassen? Habe in meiner Not das Tierheim angerufen: "Äh, ich habe da eine etwas ungewöhnliche Frage...." Nach viel Diskutiererei kam dann die Anwort, ich solle das Tierchen alleine lassen, es würde sich dann wohl von alleine verziehen. "DAS habe ich vor 3 Stunden auch gedacht!" "Was, das sitzt da schon 3 Stunden?!? Hmm, da müssten Sie den Tiernotruf anrufen!"

Ich, froh, daß es sowas gibt, rufe die angegebene Nummer an und frage ob ich den Tiernotruf an der Strippe habe. "Nein, hier ist die Leitzentrale der Kölner Berufsfeuerwehr!" "Äh.." :oops: Hin und her, die Tiernotzentrale gehört zur Feuerwehr und sie wollten einen Wagen schicken. Was sie auch gemacht haben, eine halbe Stunde später hält ein Riesenlöschzug vor meiner Tür, aus der 6 (!) Feuerwehrmänner stiegen... (in den Boden versink, schäm!)

Na ja, Ende vom Lied war, die haben die Spülmaschine ausgebaut und ich hörte wieder das mir mittlerweile vertraute Quiken. Der Leiter sagte mir, das Eichhörnchen war wohlauf und sie haben es aus dem Fenster laufen lassen. Gott-sei Dank!

Habe dann später von einem Bekannten der Freiwilligen Feuerwehr gehört, daß sie VERPFLICHTET sind, zu kommen, wenn Mensch UND Tier in Not sind! Wieder was gelernt!

Hoffe, ich habe Euch ein bißchen zum Schmunzeln gebracht!

Birdie

• Katzenlaberthread Beitrag #25
Eigentlich hatte ich heute mit meinem alten Mädchen nur einen
Blutabnahme-Termin beim TA.
Wie immer musste sie sediert werden weil es sonst unmöglich ist Blut
von ihr zu bekommen.
Da alles ja eine Weile dauert, bin ich inzwischen einkaufen gegangen.
Als ich sie holen wollte kam mir schon die TÄ entgegen und meinte
sie wäre eben erst fertig geworden und Minouche ist noch nicht wach.
Tja dem armen alten Mädchen musste ein Zahn gezogen und eine
Wasserzyste am Maul entfernt werden.
Nun liegt das arme Ding mit Blutflecken besudelt in ihrem Transportkorb
und schläft.
Soviel zum nur Blut abnehmen.
Aber wenigstens sind ihre Leberwerte seit der letzte Kontrolle um die
Hälfte gesunken juhu.

• Katzenlaberthread Beitrag #26
An alle die mit Ihren Katzen clickern:

Ich clicker auch, aber mit meinem Hund. Würde es aber auch mit meinem Kater ausprobieren, weiß aber net, wat ich da für Leckerlis nehmen soll. Der fährt total auf diese komischen Stangen ab, dass sind aber die einzigen, und davon kann ich dem ja auch net so viel geben, der wird mir zu dick. Was gebt ihr als Leckerchen?

• Katzenlaberthread Beitrag #27
Juhu ich bin so froh. Gerade hat die TÄ angerufen. Die Schilddrüsenwerte
von Minouche sind da.

Sie haben sich so gebessert dass sie schon fast zu niedrig sind !
Sie braucht jetzt nur noch die halbe Tablettenration !!

• Katzenlaberthread Beitrag #28
@tekir
Man, das freut mich jetzt richtig
g042.gif

@Sweetroke
ich nehme hauptsächlich Paste, Käsepaste, Malzpaste, Vitaminpaste. Da mache ich dann einen kleinen Klecks (aber wirklich sehr klein) auf den Finger und denn darf er dann abschlecken. Manchmal gibt es auch ein zur Hälfte geteiltes Stück Trofu, je nachdem wie der Herr drauf ist.
Wenn er eine neue Übung auf Anhieb mitmacht oder sehr schnell kapiert bekommt er einen größeren Klecks oder ein ganzes Trofu.
Ist auch wichtig, daß er nicht zu lange an dem LEckerchen rum macht, damit er nicht so stark abgelenkt wird.

• Katzenlaberthread Beitrag #29
Hallo suroma,
lieb dass du dich mit freust.

Was ich euch eigentlich erzählen wollte....
Ich hab heute nacht so bereut meinen Fotoapparat verliehen zu haben
weil das Bild hätte ich zu gern hier gezeigt.

Ich hab mich gewundert als ich kurz wach geworden bin dass ich
ganz katzenlos im Bett war.
Vor lauter Panik hab ich meine Lieben gesucht.
Und schau an siehe da fand ich doch Raja und Bailey zusammenge-
kuschelt in der Höhle des Kratzbaumes im Schlafzimmer.
Das war zu niedlich wie die verpennt zu mir geschaut haben nach dem
Motto "was willste denn mitten in der Nacht"

• Katzenlaberthread Beitrag #30
Ich glaub langsam mein Bailey ist internetsüchtig (upps dann bin ichs
ja auch :lol: )

(Fast) immer wenn ich im Netz bin liegt er auf meinem Schoss und schaut
auf dem Bildschirm.
Setz ich ihn auf den Boden ist er zack wieder da und guggt wieder
gebannt auf das was so auf dem Bildschirm zu sehen ist.
Und wehe es sind bewegte Bilder. Dann kann ich gleich den ganzen
Bildschirm trocken wischen weil er ihn ableckt :)

• Katzenlaberthread Beitrag #31
Nochmal wegen dem Clickern (nein es läßt mich nicht los ;)) - ihr habt doch auch teilweise mehrere Katzen wenn ich das richtig verfolgt habe - übt ihr dann mit allen gleichzeitig, sperrt ihr die andere(n) weg, oder sind eure einfach nicht so anhänglich/neugierig wie meine?

Sobald ich in die Küche gehe schwänzlen meine beiden so oder so um mich rum, und den Clicker ansich finden sie auch spannender als so alberne Leckerlis.....

• Katzenlaberthread Beitrag #32
Hallo Leute,

finde diese Seite echt toll.

Wollt mich mal kurz vorstellen.Wir haben 4 Katertiere:Minnie,Willi,Tiger und Charlie.
3 davon zugelaufen ,einer vorm Tierheim bewahrt.

Minnie hat leider seit dem Sommer Chronische Niereninsuffizienz:( ,Charlie ist Penisamputiert,die anderen beiden Rüben sind aber putzmunter.

Bis bald

Grüsse

Quietscheentchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenlaberthread

Katzenlaberthread - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Bericht verschwunden : Kater faucht micht plötzlich an: Zuletzt: Maria68 Maria68 Registriert seit 11.06 Heute um 07:39 Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch kurz mein Problem...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...

Neueste Beiträge

Oben