Hallo an alle:
habe gerade mal mit Clickern angefangen! Das mit Leckerchen fressen, haben sie sofort verstanden! :lol: Habe halt sehr intelligente Katzen (grins!)
Aaalsoo, da das hier ein Laberthread ist, möchte ich mal gerne mal eine Geschichte zum Besten geben. Sie heißt:
Garfield, das Eichhörnchen und die Feuerwehr!
Die Lieblingsfeinde meines Katers Garfield sind die zahlreich vertretenen Eichhörnchen! Er hasst sie und dreht total durch, wenn er eins sieht. Zum Glück sind die schneller die Bäume rauf, als er!
Es war im Sommer, frühmorgens, ich sitze friedlich an meinem PC und habe sämtliche Fenster und Türen zum Lüften weit offen. Auf einmal höre ich ein Quiken, ein Scheppern, noch mehr Quiken und Scheppern. Und ich sage total entnervt: Nein Garfield, nicht schon wieder ein Vogel! Ich gehe in die Küche und traue meinen Augen nicht: unter der Arbeitsplatte die vor der Heizung offen ist, springt ein Eichhörnchen hin und her und der Kater hinterher! Er hat es tatsächlich geschafft, ein Eichhörnchen in die Küche zu jagen! Das Scheppern stammte von den dort für den Container bereit gestellten leeren Flaschen. Gott-sei-Dank ist keine kaputt gegangen. Das Eichhörnchen hatte sich dann hinter der Spülmaschine an der Wand versteckt. Ich habe dann den Kater gepackt, raus geschmissen (vorsichtig natürlich, ich liebe meine Katzen!), Tür zu, Fenster noch weiter geöffnet, Blende der Einbauküche abgebaut und habe mir das Eichhörchen angesehen. Ich dachte mir, ich geh aus der Küche, lass das verschreckte Tierchen alleine, er flüchtet dann wohl durch das Fenster aus der Küche.
Dachte ich! 3 Stunden später saß das Eichhörnchen immer noch an der gleichen Stelle. Ich habe dann vorsichtig versucht, mit dem Besenstiel (mit meinen Händen wollte ich das nicht versuchen, da gerade die Wunden verheilt waren, die mir meine Katze zugefügt hatte, aber das ist eine andere Geschichte!) das Tier zu bewegen. Es hat sich nicht bewegt! Er war total erstarrt, wie tot! Ich habe aber gesehen, daß es atmete. War ziemlich verzweifelt, ich kann das Eichhörnchen nicht da lassen? Habe in meiner Not das Tierheim angerufen: "Äh, ich habe da eine etwas ungewöhnliche Frage...." Nach viel Diskutiererei kam dann die Anwort, ich solle das Tierchen alleine lassen, es würde sich dann wohl von alleine verziehen. "DAS habe ich vor 3 Stunden auch gedacht!" "Was, das sitzt da schon 3 Stunden?!? Hmm, da müssten Sie den Tiernotruf anrufen!"
Ich, froh, daß es sowas gibt, rufe die angegebene Nummer an und frage ob ich den Tiernotruf an der Strippe habe. "Nein, hier ist die Leitzentrale der Kölner Berufsfeuerwehr!" "Äh.."

Hin und her, die Tiernotzentrale gehört zur Feuerwehr und sie wollten einen Wagen schicken. Was sie auch gemacht haben, eine halbe Stunde später hält ein Riesenlöschzug vor meiner Tür, aus der 6 (!) Feuerwehrmänner stiegen... (in den Boden versink, schäm!)
Na ja, Ende vom Lied war, die haben die Spülmaschine ausgebaut und ich hörte wieder das mir mittlerweile vertraute Quiken. Der Leiter sagte mir, das Eichhörnchen war wohlauf und sie haben es aus dem Fenster laufen lassen. Gott-sei Dank!
Habe dann später von einem Bekannten der Freiwilligen Feuerwehr gehört, daß sie VERPFLICHTET sind, zu kommen, wenn Mensch UND Tier in Not sind! Wieder was gelernt!
Hoffe, ich habe Euch ein bißchen zum Schmunzeln gebracht!
Birdie