- HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #21
Dira
hast du dem Hund etwa Abführmittel für Menschen gegeben?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hört mal auf so zu stressen hier, das ist ja kein kleiner chihuahua der eine halbe Tafel gefressen hat, sondern ein Schäferhund
Du kannst doch gar nicht wissen,wenn es dem Hund schlecht geht, ob und wie man als Halter in einer Notsituation zu handeln hat. Wenn du es so gut mit ihm meinst,dann fahr doch dahin und verarzte den Hund um halb 1 in der Nacht werktags oder soll er mit dem Hund in ein öffentliches Krankenhaus fahren?!
Tierklinik hat immer offen, schon mal davon gehört? Und was soll das Gestresse hier? Nur weil du deinem Hund Schokomüsli machst? Der Hund hat langsam aber sicher eindeutig eine Vergiftung.
aahhhhhhh das glaub ich jetzt nicht... >_< wer keine ahnung hatte erlich, bitte raus halten!Vielleicht hat der Halter mal eben nicht Mobil die Möglichkeit dahinzukurven oder nicht gerade das nötige Kleingeld inner Tasche. Ich meine ihr sagt das so ebend mal, aber die Situation ist anscheinend schwierig! Und es wurde nunmal Abführmittel verabreicht,das muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein,wenn der Hund genug Wasser zu sich nimmt.
Ich habe so eine Brochüre von meine Tierarzt bekommen, wo verschiedene Lebensmittel aufgelistet sind und die folgen was passiert wenn ein Hund davon frisst/trinkt.
Bei Schokolade steht das eine Tafel für einen 5 kg schweren Hund tödlich sein kann.
Dahinter steht das Schokolade Giftig ist für einen Hund. Und schön fett wurde geschrieben.
Wichtig ist,wenn Sie den Verdacht haben, dass Ihr Tier etwas Giftiges aufgenommen haben könnte, suchen sie umgehend Ihren Tierazt auf! Manche Vergiftungen verlaufen sehr schnell, andere hingegen können erst nach ein paar Tagen auftreten.
Ich würde an deiner stelle sofort zum Tierarzt gehen. Auch wenn er keine allzu große Menge gefressen hat kann er trotzdem vergiftet sein.