HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen

Diskutiere HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hast du dem Hund etwa Abführmittel für Menschen gegeben?!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #21
hast du dem Hund etwa Abführmittel für Menschen gegeben?!

• HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen

Anzeige

• HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #22
Ich kann es nicht glauben erst schoki jetzt abführtropfen hast du mit der Tierklinik telefoniert? Du bringst deinen Hund damit um verdammtnochmal......

• HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #23
Hört mal auf so zu stressen hier, das ist ja kein kleiner chihuahua der eine halbe Tafel gefressen hat, sondern ein Schäferhund. Der wird davon schon nicht sterben. Außerdem bringt zum kotzen bringen nur was wenn es unter ner halben stunde her ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ok das mit dem Abführmittel war doof... *das jetzt erst les* *kopfschüttel*

• HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #24
Bei Hunde kann das zeug für Menschen Krämpfe verursachen, ruf bei der Klinik an

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hört mal auf so zu stressen hier, das ist ja kein kleiner chihuahua der eine halbe Tafel gefressen hat, sondern ein Schäferhund

das ist völlig egal, das hängt von dem immer noch unbekannten anteil an Kakao ab...

• HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #25
Ich stresse nicht was soll das denn? Hallo? Erst nach Hilfe fragen dann abführtropfen geben OHNE sich zu erkundigen dann noch die halbe Flasche? Sry ist doch klar das man sich da aufregt...

• HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #26
Ne halbe Flasche Abführmittel :shock: Da reichen Tropfen (!) Davon wirds auch nicht schneller, nur schlimmer für den Hund. Ich erlaube mir jetzt mal die Frage: Du und deine Freunde, ihr seid alle betrunken, richtig? Ruft beim Tiernotdienst an, schildert eure Situation. Am besten nehm ihr euch aber ein Taxi und fahrt in eine Tierklinik, da kann man auch bar bezahlen, dann merken die Eltern nix. Aber spätestens jetzt MUSS die Klinik sein! Sonst ist bald kein Hund mehr da.

Off-Topic
Ich glaub ich raffs nicht..... Hoffentlich nehmen die Eltern den Hund das nächste mal mit.....

• HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #27
@ixitrine

Du kannst doch gar nicht wissen,wenn es dem Hund schlecht geht, ob und wie man als Halter in einer Notsituation zu handeln hat. Wenn du es so gut mit ihm meinst,dann fahr doch dahin und verarzte den Hund um halb 1 in der Nacht werktags oder soll er mit dem Hund in ein öffentliches Krankenhaus fahren?!

• HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #28
Aufregen bringt aber nix ^^ wenn ihr der Hund stirbt habt ihr schon alles dazu gesagt, der rest ist ihr überlassen. So hart das klingt.... Ich arbeite in einer Tierarztpraxis, da stehen wir öfter vor solchen Problemen...und mehr als beraten kann man nicht

• HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #29
Tierklinik hat immer offen, schon mal davon gehört? Und was soll das Gestresse hier? Nur weil du deinem Hund Schokomüsli machst? Der Hund hat langsam aber sicher eindeutig eine Vergiftung.

• HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #30
Oo sachmal ..... Nee dazu fällt mir nichts ein....gut das nicht alle so denken

• HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #31
Du kannst doch gar nicht wissen,wenn es dem Hund schlecht geht, ob und wie man als Halter in einer Notsituation zu handeln hat. Wenn du es so gut mit ihm meinst,dann fahr doch dahin und verarzte den Hund um halb 1 in der Nacht werktags oder soll er mit dem Hund in ein öffentliches Krankenhaus fahren?!

was soll die Aussage denn? Begründe das mal bitte?? Soll er den hund einfach da leigen lassen?

• HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #32
Ich glaub da hatte jemand Langeweile.. Dem Hund Schokolade zugeben kann ich noch nachvollziehen, das mit den Abführmitteln ist aber doch einer zu viel. Ich glaube ehrlich das muss man jetzt nicht ernst nehmen, also kein Grund zur Aufregung und gegenseitiges Anzicken ;) Selbst wenn der Typ erst 14 ist, falls die 1997 am Nick sein Geburtsjahr ist, kann man nicht so doof sein. Sorry, ich glaub es nicht :eusa_liar:

• HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #33
Ich habe so eine Brochüre von meine Tierarzt bekommen, wo verschiedene Lebensmittel aufgelistet sind und die folgen was passiert wenn ein Hund davon frisst/trinkt.
Bei Schokolade steht das eine Tafel für einen 5 kg schweren Hund tödlich sein kann.
Dahinter steht das Schokolade Giftig ist für einen Hund. Und schön fett wurde geschrieben.
Wichtig ist,wenn Sie den Verdacht haben, dass Ihr Tier etwas Giftiges aufgenommen haben könnte, suchen sie umgehend Ihren Tierazt auf! Manche Vergiftungen verlaufen sehr schnell, andere hingegen können erst nach ein paar Tagen auftreten.

Ich würde an deiner stelle sofort zum Tierarzt gehen. Auch wenn er keine allzu große Menge gefressen hat kann er trotzdem vergiftet sein.

• HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #34
Ich hoffe das einige Aussagen hier nen schlechter Scherz sind...

• HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #35
Tierklinik hat immer offen, schon mal davon gehört? Und was soll das Gestresse hier? Nur weil du deinem Hund Schokomüsli machst? Der Hund hat langsam aber sicher eindeutig eine Vergiftung.

Vielleicht hat der Halter mal eben nicht Mobil die Möglichkeit dahinzukurven oder nicht gerade das nötige Kleingeld inner Tasche. Ich meine ihr sagt das so ebend mal, aber die Situation ist anscheinend schwierig! Und es wurde nunmal Abführmittel verabreicht,das muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein,wenn der Hund genug Wasser zu sich nimmt.

• HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #36
ernstnehmen doch, wir müssen zum wohle des Hundes entschieden nicht der Dinge die der Mensch falsch macht

• HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #37
Hast du ne Ahnung, was manche Menschen alles machen ;) Daher die Frage, ob der TE betrunken ist (wahrscheinlich wärs ja in der Situation). Ich hoffe nur, wenn es echt ist, dass derjenige jetzt das Richtige tut und den Hund in erfahrene Hände bringt, sonst gibts vll keinen mehr, wenn die Eltern zurückkommen.....

EDIT: Eine halbe Flasche ist nicht gut und mit ausreichend Wasser aufzuheben, vor allem, wenn man nicht weiß, was es für eines war. Und man findet immer einen Weg in eine TK, oder soll er den Hund lieber leiden lassen, weils grad nicht praktisch ist und schon so spät? Was würdest du denn machen? Warten bis zu den Geschäftszeiten?

• HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #38
Vielleicht hat der Halter mal eben nicht Mobil die Möglichkeit dahinzukurven oder nicht gerade das nötige Kleingeld inner Tasche. Ich meine ihr sagt das so ebend mal, aber die Situation ist anscheinend schwierig! Und es wurde nunmal Abführmittel verabreicht,das muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein,wenn der Hund genug Wasser zu sich nimmt.
aahhhhhhh das glaub ich jetzt nicht... >_< wer keine ahnung hatte erlich, bitte raus halten!
Natürlich ist das Giftig da macht auch das Trinken nichts!
Da sind dinge drinn die ein Hund nicht verträgt das kann zu krämpfen führen!!

• HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #39
Ich habe so eine Brochüre von meine Tierarzt bekommen, wo verschiedene Lebensmittel aufgelistet sind und die folgen was passiert wenn ein Hund davon frisst/trinkt.
Bei Schokolade steht das eine Tafel für einen 5 kg schweren Hund tödlich sein kann.
Dahinter steht das Schokolade Giftig ist für einen Hund. Und schön fett wurde geschrieben.
Wichtig ist,wenn Sie den Verdacht haben, dass Ihr Tier etwas Giftiges aufgenommen haben könnte, suchen sie umgehend Ihren Tierazt auf! Manche Vergiftungen verlaufen sehr schnell, andere hingegen können erst nach ein paar Tagen auftreten.

Ich würde an deiner stelle sofort zum Tierarzt gehen. Auch wenn er keine allzu große Menge gefressen hat kann er trotzdem vergiftet sein.

Es gibt hunderte von verschiedenen Schokoladenprodukten. Es kommt darauf an welche Inhaltsstoffe diese beinhalten und nicht was auf einem Papierschnipsel in zwei Zeilen verallgemeinert beim TA steht. Unglaublich!

• HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #40
Unglaublich? DU sagst unglaublich? Ich hab schon Tiere gesehen, die mit Vergiftungen zum TA kamen, und auch einen Hund, der durch Schokolade vergiftet wurde, auch kein Knirps, aber das Sabbern und Winseln war überzeugend, dass es ihm nicht gut ging.. Aber hey, Darmverschluss, was solls :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen

HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen - Ähnliche Themen

Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Streit mit Freundin wegen falscher Haltung :(: Hallo, ich hoffe das Thema passt hier rein und ihr könnt mir helfen. Erstmal dazu, wie meine Freundin ihr Tiere hält: Sie haben 2...
Ist das eine Erziehung?: Hey, Leute! Wenn ihr zeit habt das zu lesen, würde ich mich sehr um eine antwort freuen! Wer vielleicht meinen ein oder anderen beitrag gelesen...
Einstieg ins Barfen - Fragenflut :D: Hey ho, ich weiß, es gibt schon einige Threads über's barfen. Aber ich hab soviele Fragen... +.+ Habe gerade angefangen mich etwas zu belesen...
Hund erbricht und hat Durchfall!: Hallo Leute :) Es geht um unsere 1 und halb Jährige Schäferhund-Husky-Dame Chicca. Gestern ist sie wie gewohnt abends mit dem Freund meiner...
Oben