- HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #81
ixitrine
Gibt ja auch falschen Käse und falsche Wurst warum dann auch nicht Falsche schoki ??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was soll das den ?:shock:Ich glaub mich knutscht ein Elch.:evil: Was ist den das für ein Tipp ?Eine Futterumstellung Trockenfutter mit Schokoflocken sollte ganz langsam erfolgen. Hast du denn vorher auch die Schokolade klein und flockig gerieben? Du solltest dabei darauf achten,das du bitte nur geringe Mengen Schokolade fütterst und bitte nur hochwertiges ohne Zuckerzusätze,da dies schädlich für den Hund ist. Die Portionen jeweils von Tag zu Tag dabei erhöhen. Wenn es ihm damit nicht gut geht,steige bitte auf ein anderes Futter um!
Ich hoffe einfach mal, das kein normaler Mensch seinem Hund ständig so ein Zeug füttert. Kakao ist da auf jeden Fall drin. Kann man lesen, wenn man sich solche Produkte anschaut.
Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus :?, das die nicht bewusst giftiges Zeug verkaufen. Ungesunde Tierprodukte gibt es eh, aber bewusst Giftzeug?
irgendwie taucht dieses Gerücht immer wieder auf, aber ich kenne nicht einen einzigen seriösen Artikel oder Studie die das bestätigen würde und halte es für schlichtweg falsch.Das Problem sehe ich auch darin das sich Theobromin ja auch einlagert in den Organen und der Hund es Langsam erst abbaut wenn er also ständig wenig Schoko bekommt führt es iwann auch zur Vergiftung weil sich das nicht schnell genug abbaut.
Ich wollte mit meinem Versuch das Risiko vernünftig einzuschätzen doch nicht unterschwellig vorschlagen den Hund mit Schokolade zu füttern :shock:
Ich hoffe einfach mal, das kein normaler Mensch seinem Hund ständig so ein Zeug füttert. Kakao ist da auf jeden Fall drin. Kann man lesen, wenn man sich solche Produkte anschaut.
Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus :?, das die nicht bewusst giftiges Zeug verkaufen. Ungesunde Tierprodukte gibt es eh, aber bewusst Giftzeug?
Himmel, was für ein Stress hier.
Mein Hund hat auch schon mal nen Schokoriegel gefressen, ich fütter ihm es nicht, doch wenn mal was rumliegt... naja men Gott.
Keiner der Hund die ich kenne hat irgendwie negativ auf Schokolade reagiert.
Ein TA meinte sogar, dass sich dieses Gerücht so hält, damit Kinder die Hunde nicht mit dem Kram vollstopfen.