HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen

Diskutiere HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Deswegen kommt mir das auch alles so komisch vor... vielleicht ist er auch wirklich noch so unreif und das alles ist hier wahr, aber wie zur Hölle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #61
Deswegen kommt mir das auch alles so komisch vor... vielleicht ist er auch wirklich noch so unreif und das alles ist hier wahr, aber wie zur Hölle können die Eltern ihn dann alleine zu Hause lassen?

• HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen

Anzeige

• HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #62
Jo oder auch, dann fahr doch hin und verarzte den Hund ja Adresse her mach ich, ich Laufe da mit vet Amt auf und Klär mal die Eltern auf... Und hoffe das der Hund in gute Hände kommt

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Vorallen wenn der 14 ist darf der das garnicht mit der 20/40 Regel ...

• HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #63
Oje, ixitrine ist richtig angepisst ;) So eine Aufregung, wo ich doch schon vor zwei Stunden im Bett sein wollte.

• HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #64
Ja sowas geht auch wirklich mal garnicht oder? ich rege mich da aber auch richtig doll drüber auf...

• HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #65
Hoffen wir mal, dass das alles ein schlechter witz war.
Weil so wirklich glaube ich das hier jetzt auch nicht. Er hat am Anfang richtig gedrängelt um eine Antwort zu kriegen und ohne ordentlich zu Antworten ist er Offline gegangen. Also jemand der sich wirklich ernsthafte sorgen macht, wartet ab und liest sich alles ausführlich durch und Antwortet vernümpftig um auch vernümpftige Antworten zu kriegen, oder sehe ich das falsch?

• HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #66
Ja, ist schon echt hohl.

Da Marmaris seine/ihre Schokoladenfütterung nicht erklären kann, muss ich jetzt dumm ins Bett gehen. Ich wünsche Gute Nacht.

Nicht all zu viel drüber nachdenken, ixitrine ;)

• HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #67
Jopp denk ich auch aber mich regt auch die Aussage mit dem ..inruhe frühstücken.. Auf kann der Hund da ja auch nicht zur Familie gehören... Sowas regt mich so dermaßen auf...

• HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #68
So, jetzt kommen bitte alle mal wieder runter *Beruhigungstee verteilt* sonst muss ich hier zumachen.

Ja, Schokolade ist giftig für Hunde, aber es kommt auf die Menge an. Als tödliche Dosis (LD50) werden je nach Quelle 250-500mg Theobromin (der giftige Stoff in Schokolade) angegeben.
Ein ca 15 kg schwerer Hund muss demnach etwa 300g Bitterschokolade (also drei Tafeln) oder ca 2kg Vollmilchschokolade fressen um eine tödliche Vergiftung zu bekommen.

Ein Schäferhund wiegt sicher mehr als 15 kg und laut der Threadstarterin hat er etwa 50g (eine halbe Tafel) Vollmichschokolade gefressen. Das ist so wenig, dass nicht mal mit leichten Vergiftungserscheinungen (wie etwa Erbrechen) zu rechnen ist.

Das die Threadstarterin nun aufgrund der hier aufgeworfenen Panikwelle dem Hund Abführtropfen verabreicht hat halte ich im Gegensatz zur Schokolade für eher bedenklich. Über die Gefahr die von den Tropfen für den Hund ausgeht kann ich nichts sagen, hierfür würde ich dann evtl. raten bei einem Tiernotdienst anzurufen.

@all:
Für die Zukunft: Auch wenn Schoki giftig für Hunde ist, bitte macht nicht gleich so große Panik sobald in einem Threadtitel die Wörter "Hund" und "Schokolade" stehen, es kommt immer auch auf die Menge an.

Vielleicht noch interessant: Theobromin ist auch für Menschen giftig, etwa 18g Theobromin gelten für einen ca 65kg schweren Menschen als tödliche Dosis (das sind etwa 2kg bessere Bitterschokolade) ;)

• HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #69
Hm sorry aber muss ich den falschen TA haben... Aber füttert mal weiter schoki und so sry aber Abführmittel , schoki und naja ich reg mich jetzt noch bissel auf und dann geh ich schlafen...:)

• HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #70
@Kompassqualle

Endlich mal ein gebildeter und unvoreingenommener Beitrag. Ich denke damit sind die Schoki verfechter bedient.

• HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #71
Erklär mir doch nun endlich mal warum Du Deinem Hund Schokolade fütterst? Was hat er davon?

• HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #72
@Kompassqualle

Endlich mal ein gebildeter und unvoreingenommener Beitrag. Ich denke damit sind die Schoki verfechter bedient.

Soweit ich den Thread richtig verfolgt habe, bist DU hier der Einzige Schokiverfechter :lol:. Kein Tierhalter wird es für gut heissen, einem Tier Schokolade zu geben.

Allerdings sollte man auch nicht, wie einige hier, in Panik verfallen. Es kommt auch auf die Größe des Hundes und die Menge der Schokolade an. Viel schlimmer finde ich, dem Hund irgendwelche Abführmittel in unbekannter Art und Dosierung zu geben. Ich glaube allerdings oder zumindest hoffe ich, das sich hier jemand einen Spaß gemacht hat.

• HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #73
Marmaris hab mich mal schlau gemacht und das Futter was ich im Netz fand mit Schockolade drin ist von den inhaltsstoffen der letzte bockmist. Sorry das ich das so sagen muss aber da ist ja mehr Getreide und co drin als alles andere. o_O

• HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #74
  • HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #75
Huhu

Mich würde mal interessieren warum es Schokodrops für Hunde gibt oder Schokoüberzogene Schweinsohren/Knabbersachen das ist doch Krank. Auch wenn die Menge Schoko den Hund nicht umbringen wird (Vollmilch meines wissens) und villt mit Glück auch nicht zu vergiftungserscheinungen führt (Je nachdem wieviel) warum gibt es sowas?

• HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #76
@Kompassqualle

Mardingsda.... Willst du sagen wir anderen sind Doof oder was?
wenn ich mir deinen schlangen beitrag durchlese denke ich mir dass das alles über Bildung sagt. Sry aber ich muss mich hier von dir nicht beleidigen lassen...

• HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #77
Ist denn in diesen Hundedrops oder dieser Hundeschokolade überhaupt "richtige" Schokolade drin? Wir hatten auch schonmal Hundeschokolade. Ehrlich gesagt habe ich mir damals gar keine Gedanken drüber gemacht, weil es eben Hundeschokolade war.

• HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #78
Hm... Gute Frage ich weiß es leider nicht... Kenny bekommt sowas erst garnicht, aber vllt weiß ja ein anderer was?

• HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #79
Huhu

Hundeschokolade?? Was soll das den sein?

Was ich gelesen habe besteht diese "Hundeschokolade" genau so aus Kakao. Klar ist es wenig (ich meine es ist soviel wie in Vollmilch je nach Marke) aber dennoch ist es Schokolade daher gibt es für mich keine Hundeschokolade es sei denn damit ist was völlig anderes gemeit was nur Schokolade genannt wird

• HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen Beitrag #80
Wikipedia sagt das hier: Aufgrund unsachgemäßer Verbrauchergewohnheiten und entsprechender Nachfrage sind unterdessen auch spezielle, schokoladenähnliche Futtermittel am Markt (wie ).

Quelle:

Kaufen tue ich das Zeug auch nicht ;). Ist bestimmt schon mehr als 15 Jahre her, das wir mal welche geschenkt bekommen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen

HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen - Ähnliche Themen

Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Streit mit Freundin wegen falscher Haltung :(: Hallo, ich hoffe das Thema passt hier rein und ihr könnt mir helfen. Erstmal dazu, wie meine Freundin ihr Tiere hält: Sie haben 2...
Ist das eine Erziehung?: Hey, Leute! Wenn ihr zeit habt das zu lesen, würde ich mich sehr um eine antwort freuen! Wer vielleicht meinen ein oder anderen beitrag gelesen...
Einstieg ins Barfen - Fragenflut :D: Hey ho, ich weiß, es gibt schon einige Threads über's barfen. Aber ich hab soviele Fragen... +.+ Habe gerade angefangen mich etwas zu belesen...
Hund erbricht und hat Durchfall!: Hallo Leute :) Es geht um unsere 1 und halb Jährige Schäferhund-Husky-Dame Chicca. Gestern ist sie wie gewohnt abends mit dem Freund meiner...
Oben