Problem beim Krallenschneiden?

Diskutiere Problem beim Krallenschneiden? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe User, ich habe leider das Problem, dass bei meinem Kanninchen die eine Kralle ziemlich lang war. Ich wollte die Kralle mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem beim Krallenschneiden? Beitrag #1
K

Kanninchen-Manni

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe User,

ich habe leider das Problem, dass bei meinem Kanninchen die eine Kralle ziemlich lang war. Ich wollte die Kralle mit der Küchenscheere kürzen diese war leider zu stumpf. Dann ist mir eingefallen, dass ich in der Küche ja noch eine alte Geflügelscheere habe. Es hat funktioniert aber leider nicht so wie ich wollte, habe ausversehen zu hoch angesetzt und die Kralle ist aufgrund des panischen Verhaltens des Kanninchen mit herausgerissen.

Was soll ich tun?

Muss mich leider hier melden weil ich mich nicht traue zum Tierarzt zu gehen.

mfg,

Manni

• Problem beim Krallenschneiden? Beitrag #2
Hallo Manni!

Also, zum schneiden gibt es spezielle Scheren.
So eine solltest du dir zulegen.
Hast du schon mal alleine krallen geschnitten oder dir das von einem Tierarzt
zeigen lassen?

Man sollte das nicht machen, wenn man keinerlei Erfahrung
damit hat da es sonst so wie bei der jetzt sein kann!
Blutet die wunde?
Wie lang ist das her?

Gruß!​

• Problem beim Krallenschneiden? Beitrag #3
hallo,

danke für die schnelle hilfe!

habe schonmal bei einem huhn früher als kind die krallen geschnitten.

Es blutet habe danach mit einem taschentuch notdürftig zugehalten.

mittlerweile eitert es schon.

traue mich nicht zum tierarzt?

kann man es zunähen?

mfg,

manni

• Problem beim Krallenschneiden? Beitrag #4
Lieber Manni!

Das ist alles nicht dein ernst oder?
Bitte gehe dem Tier zu liebe zum Tierarzt und da brauchst du auch keine Angst haben, so was kann jedem mal passieren!
Und nein das kannst du alleine sicher nicht zu nähen!
Also ab zum Doc!

• Problem beim Krallenschneiden? Beitrag #5
Ist das jetzt dein ernst??????? Sieh zu das du zum TA kommst, aber so schnell wie möglich. Wer Fehler macht, muss auch dafür gerade stehen. Das arme Vieh!!!!!!!

• Problem beim Krallenschneiden? Beitrag #6
geh sofort zum TA!!!!! biiiiitte...

du kannst das nini umbringen... das nini kann ne blutvergiftung etc... bekommen

• Problem beim Krallenschneiden? Beitrag #7
Wielange ist denn das Krallenschneiden schon her? Von jetzt auf nachher fängt das nicht an zu eitern, höchstens du hättest eine total dreckige Schere genommen!

Normalerweise blutet das, irgendwann versieht es und es bildet eine Kruste und heilt schön ab. Ist es nichtd er Fall geh zum TA! Warum traust du dich nicht, wie alt bist du?

• Problem beim Krallenschneiden? Beitrag #8
Mein Kaninchen hatte sich auch mal eine Kralle abgerissen. Das hat dann auch geblutet, aber kurze zeit später war eine Kruste drauf, wei wk schon sagte und ist normal abgeheilt.

• Problem beim Krallenschneiden? Beitrag #9
  • Problem beim Krallenschneiden? Beitrag #10
Hey ...

schreib doch wieder!!!
Lasst ihm doch zeit, nicht jeder geht oft ins i-net

Ich hab das grad gar nich so verstanden, hat er dem Huhn ne kralle geshcnittren die eitert und blutet oder dem Kaninchen? :uups:

Laura

• Problem beim Krallenschneiden? Beitrag #11
Ja dem kaninchen, wie ich verstanden habe!

• Problem beim Krallenschneiden? Beitrag #12
Achso. Oh man, hoffentlich war er beim TA. Das kann sonst böse enden...

• Problem beim Krallenschneiden? Beitrag #13
  • Problem beim Krallenschneiden? Beitrag #14
Achso. Na ja, vielleicht will er den Schock, falls wirklich was passiert ist, verarbeiten ;)
Man kann nie wissen...

• Problem beim Krallenschneiden? Beitrag #15
WK-es kann sich immer entzünden und eitern-das muss nicht an ner dreckigen Schere liegen!!!!!!! So ein Schwachsinn...

• Problem beim Krallenschneiden? Beitrag #16
Hat sich erledigt, mein Papa hat es mit in den Garten genommen und es mit einem Spaten erlöst, weil es sich so gequält hat. :cry:

Wir fahren aber heute wieder zum Tierheim und ich bekomm ein neues :p

• Problem beim Krallenschneiden? Beitrag #17
Nicht dein Ernst?! :shock: :evil:

• Problem beim Krallenschneiden? Beitrag #18
Hallo,

also ich glaub man muß nicht alle Beiträge hier ernst nehmen oder ?

Gestern angemeldet, 3 Beiträge und dann so nen Geschreibsel.

Ich weiß ja nicht. Es gibt auch Leute , die es lustig finden sich Geschichten auszudenken.

Komisch warum nur eine Kralle lang war. Hat er die anderen immer gekürzt und nur die eine vergessen ? Oder wachsen die bei Ninis unterschiedlich.

´Schade, wenn man sich über Tiere solch makabren Scherze macht. Und noch trauriger, wenn es echt passiert sein sollte. Was ich persönlich nicht glaube.

LG
Astrid

• Problem beim Krallenschneiden? Beitrag #19
Hey das find ich nicht witzig ich mach mich auch nicht über euch lustig das ist kein Spaß. Ich liebe Tiere aber für das kaninchen war es in dem Fall besser meint mein Papa. Naja müsst ihr ja wissen was ihr so sagt.

• Problem beim Krallenschneiden? Beitrag #20
Wenn das kein schlechter Scherz ist und du Tiere doch so liebst, warum bist du dann nicht zum TA mit deinem Kaninchen, sondern hast es einfach ohne größeren Grund umbringen lassen??
Tut mir leid, aber ich versteh dich nicht.
Meinst du nicht das Nickel hätt noch weiter leben wollen und auch können?
Wenn du dir ein Tier anschaffst hast du eine große Verantwortung dafür und kannst es nicht wenn irgendwas ist abmeucheln und dann das nächste holen :x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem beim Krallenschneiden?

Problem beim Krallenschneiden? - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Gleichgewichts Problem?: Hallo, ich habe ein kleines problem. Ich habe seit circa 2-3 monaten ein Rattenrudel (alles männchen) Mein auslauf für die jungs is so dass sie...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben