Kaninchenhilfe!

Diskutiere Kaninchenhilfe! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; @miay sie haben schon versucht die beiden Mädels zusammen zutun, bw. sie hams einfach getan weil sie kein platz mehr hatten, und dann ham sie sich...
L

laura_x3

Registriert seit
25.04.2010
Beiträge
1.246
Reaktionen
0
@miay
sie haben schon versucht die beiden Mädels zusammen zutun, bw. sie hams einfach getan weil sie kein platz mehr hatten,
und dann ham sie sich gehhauen und das eine weibchen hat ein total kaputtes auge, aber sie fahrn auch nich zum TA weil sich das ja nich lohnt...
ja ham auch schon überlegt ob wir den Tierschutzverein
einschalten, aber wir wollen erst mal gucken ob wir es auch alleine schaffen.

Soo wir haben jetzt nochmal mit ihr geredet und sie hat sich diebrain wirklich durchgelesen und fand das auch alles ganz toll.
Außerdem hab ich ihr meinen TA empfohlen und jetzt wollen sie tatsächlich zu meinem TA gehen! Aber der Vater will halt meinen TA
noch fragen was besser ist für Kaninchen.
Ich hab jetzt mal testweise bei meinem TA angerufen und mich als unwissender Neuling ausgegeben und gefragt ob ich meine Kaninchen besser
alleine oder zu zweit halten soll. Sie hat gesagt dass das von vielen Faktoren abhängig ist(Alter, waren sie schon immer allein?, Geschlecht) und ich hab sie gefragt wie
das denn ganz allgemein ist und sie meinte, dass sie lieber zusammen sind.
Ich hatte auch noch Draht über und ich hab der Tochter gesagt, wenn sie den Bock kastriert schenk ich ihr den.
Ja ich weiß Bestechung:D , aber irgendwie muss man sie ja mal vorantreiben.
Hoffen wir das ihr Vater endlich zum TA fährt!
 
L

laura_x3

Registriert seit
25.04.2010
Beiträge
1.246
Reaktionen
0
Keine Chance....diese Leute lügen einem ins Gesicht ohne mit der Wimper zu zucken:/
Auf jedenfall werden wir sie niemals dazubringen könne ihr Kaninchen zu kastrieren....

Also hab ich mir gedacht, wenn wir schon nicht alle vier "retten" kann, dann will ich zumindestens eine darausholen.....
Also hab ich beschlossen eine von den vieren zu mir zu holen. Ich habe ja schon zwei andere Kaninchen( Muffin und Honey) und die leben zu zweit auf 12 qm und Muffin ist seit kurzem kastriert. Und dann hab ich mir gedacht, dass ja eigentlich nichts dagegen spricht mir noch ein drittes Kaninchen zu holen, weil ich füher oder später eh noch ein drites haben wollte. Also habe ich Mama überredet und dann noch unsre Nachbarin gefragt und die hat sich sogar ziemlich gefreut, dass ich ein Kaninchen von ihr haben wollte. Die Entscheidung, wen von den Vieren ich nehme ist mir ziemlich leicht gefallen. Die Kaninchen sind nämlich alle ziemlich agressiv, aber eins ist mit Abstand am agresivsten! Da muss man nur die Hand in die Nähe strecken, dann faucht das schon und wenn man es berührt beißt und kratzt es einen:( Naja auf jedenfall hab ich mich für die kleine ( die übrigens schon zweimal eine Todgeburt hatte, wegen Inzucht) entschieden.
Am Montag ist sie dann bei uns Eingezogen und am Dienstag habe ich die drei vergesellschaftet in unserem Kaport, wo sie viel Platzt haben um sich auszuweichen.

Muffin hat dann die ganze Zeit die kleine Flecki ( so hieß sie schon vorher) gejagt bis diese erschöpft in der Ecke lag und Honey hat sich immer auf der Stelle umgedreht sobald auch nur einer der beiden in ihre Nähe kam. Aber Fell ist noch nicht geflogen und ich hoffe das bleibt auch weiterhin so!!
Wenn es was neues gibt meld ich mich natürlich wieder :)

lg laura
 
L

laura_x3

Registriert seit
25.04.2010
Beiträge
1.246
Reaktionen
0
Sooo, hier kommen die ersten Bilder von Flecki in ihrem neuen zu Hause:D





lg laura
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Na, wenn das nicht nach Wohlfühlen aussieht, dann weiß ich auch nicht. Sehr schön!

Und, um noch ein bisschen zu meckern (natürlich nett gemeintes Meckern): Weißt du, dass der Draht auf dem letzten Bild für außen nicht geeignet ist?
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Uhi wie schön :)
 
LiaPfote

LiaPfote

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
12.575
Reaktionen
0
Ich finde es toll, dass ihr den Kleinen helfen wolltet, wenn es auch nicht geklappt hat:clap: Ich finds auch super, dass du ein Mädel da raus geholt hast, laura:clap: Aber jetzt ist glaube ich der Zeitpunkt gekommen, wo ihr den Tierschutz einschalten müsst...
 
levty

levty

Registriert seit
04.11.2009
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Schön, dass ihr wenigstens einem helfen konntet :) Respekt!

Ich seh zwar keine Bilder, aber ich kann mir vorstellen, dass die armen Nins es echt nicht gut haben...:/ Und wenn es wirklich so schlimm ist, würde ich auch mal Polizei / Vetinäramt einschalten.
 
L

laura_x3

Registriert seit
25.04.2010
Beiträge
1.246
Reaktionen
0
@Fräuleingrün
Meinst du weil sie sich da durchbeisen können? Weil das wäre nicht so schlimm, weil sie dann eh nur in ihrem Gehege wären-->


@levty
Die Fotos sind gelöscht, weil unsre Nachbarin das nicht mehr wollte, dass sie im Internet sind.

Es gibt übrigens doch noch was neues bei den Kaninchen! Gestern hat meine Nachbarin mir gesagt dass sie von ihrem Vater 30 euro für Zaun bekommt und dann haben wir Zaun gekauft und heute zusammen das Gehege aufgebaut. Das ist jetzt insgesamt fast 11 qm groß. Aber das Problem ist halt die Kastration! Sie meinte zwar, dass ihr Papa das bald machen will, aber ich weiß nicht ob das wirklich stimmt.... Ich will sie heute noch fragen ob ich vielleicht die Bilder von dem Neuen Gehege reinstellen darf oder sie per PN senden darf an die die sie sehen möchten.

lg laura
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Ja, das meinte ich, aber dann ist ja alles super :D.
 
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Man sieht richtig das es sich wohlfühlt ;)
Ich finde es toll das du wenigstens eins da raus geholt hast.
Und vorallem das eine Bild wo es so an dem anderen Ninchen kuschelt :007:
 
L

laura_x3

Registriert seit
25.04.2010
Beiträge
1.246
Reaktionen
0
Ja das gefällt mir auch sehr gut:D
Ich werde morgen nochmal Bilder machen. Heute hat Flecki Honey bestimmt fünf Minuten lang geputzt! Das sah so süß aus und Honey hat das auch total genossen, aber leider hat ich meine Kamera nicht dabei....
Flecki ist auch mir gegenüber nicht mehr so ängstlich. Am Anfang hat sie mich einmal sogar angegriffen als ich mich nur ganz still ins Gehege gesetzt habe, aber inzwischen kommt sie immer angelaufen wenn ich komme und beschnuppert mich:)
 
Rubinchen

Rubinchen

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
hey das ist doch schonmal ein fortschritt, echt großes Lob dass du dich da so einsetzt!!!
 
L

laura_x3

Registriert seit
25.04.2010
Beiträge
1.246
Reaktionen
0
Danke, es macht aber auch wirklich Spaß sie jeden Tag zu beobachten:D

So hier die versprochenen Bilder, wenn auch ziemlich verspätet:D






EDIT (automatische Beitragszusammenführung)






lg laura

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich glaube ich mache bald mal einen Thread im Vorstellungsbereich für Flecki auf, ich hab noch so viele süße Bilder von ihr:D
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Wirklich süße Bilder!
Aber jetzt bin ich verwirrt: Hast du den Sechseckdraht doch auch für die Außenbegrenzung?
 
L

laura_x3

Registriert seit
25.04.2010
Beiträge
1.246
Reaktionen
0
Ja aber der für die ausenbegrenzung ist so ein dickerer verzinkter und der an dem stall das ist ja eher so ein weicher, den sie schnell durchbeisen köönen.
Meinst du das Mader den durchbeißen? Über nacht kommen sie aber eh ins Kaport, das ist nämlich madersicher.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Ich kenn diesen Sechseckdraht jetzt nur als unsicher, aber wenn sie nachts sowieso im sicheren Carport sind, find ich das schon okay.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
öhm marder können auch tagsüber kommen :( und können den draht nicht auch die kaninchen selbst durchbeißen?
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Ja, schon, aber da gabs doch bei Vox mal diese Frau, die ihre Kaninchen draußen völlig frei gehalten hat und nur nachts in so ein Häuschen. Das war total toll, erinnerst du dich? Und die hatte meiner Meinung nach auch keinen Marderschutz (aber zugegebenermaßen ein Riiiiiesengelände). Aber es stimmt schon, ich persönlich würde es aus purer Angst auch so machen. Aber so richtig konsequent ist das nur bei einer Komplettüberdachung, oder?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ich hätte halt auch schiß und letztendlich weiß auch keiner wieviele kaninchen der guten frau schon abhanden gekommen sind, sowas wird in solchen reportagen dann ja auch nicht gesagt :(
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Das mag stimmen, ja.
 
Thema:

Kaninchenhilfe!

Kaninchenhilfe! - Ähnliche Themen

  • 1. Rosenheimer Stammtisch der Kaninchenhilfe

    1. Rosenheimer Stammtisch der Kaninchenhilfe: Hallo ihr Lieben. so auch im neuen Jahr legen wir gleich wieder mit einem Stammtisch los dieses Mal wird er in Rosenheim stattfinden. Dazu laden...
  • 1. Regensburger Stammtisch der Kaninchenhilfe

    1. Regensburger Stammtisch der Kaninchenhilfe: Hallo ihr Lieben. so wir haben uns überlegt unseren 1. Regensburger Stammtisch der Kaninchenhilfe noch vor Weihnachten zu veranstalten, da unser...
  • 1. Münchner Stammtisch der Kaninchenhilfe

    1. Münchner Stammtisch der Kaninchenhilfe: Hallo ihr Lieben. endlich ist es soweit der 1. Münchner Stammtisch der Kaninchenhilfe findet im Oktober statt. Dazu laden wir alle...
  • 1. Münchner Stammtisch der Kaninchenhilfe - Ähnliche Themen

  • 1. Rosenheimer Stammtisch der Kaninchenhilfe

    1. Rosenheimer Stammtisch der Kaninchenhilfe: Hallo ihr Lieben. so auch im neuen Jahr legen wir gleich wieder mit einem Stammtisch los dieses Mal wird er in Rosenheim stattfinden. Dazu laden...
  • 1. Regensburger Stammtisch der Kaninchenhilfe

    1. Regensburger Stammtisch der Kaninchenhilfe: Hallo ihr Lieben. so wir haben uns überlegt unseren 1. Regensburger Stammtisch der Kaninchenhilfe noch vor Weihnachten zu veranstalten, da unser...
  • 1. Münchner Stammtisch der Kaninchenhilfe

    1. Münchner Stammtisch der Kaninchenhilfe: Hallo ihr Lieben. endlich ist es soweit der 1. Münchner Stammtisch der Kaninchenhilfe findet im Oktober statt. Dazu laden wir alle...